Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 19:45
Ich habe mir grad im ZDF das Spezial angeschaut und hoffe für alle Betroffenen und deren Familien, dass da eine gerechte Strafe kommt..ich musste mit meinen Tränen kämpfen als ich das Schlussbild sah und ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Menschen auf dieser Welt gibt, die sich einfach das Recht herausnehmen..nämlich ein Recht, was keines ist..andere Menschen willkürlich zu töten aus welchen Beweggründen auch immer..ich wünsche mir für diese Familien, die soviel Leid erfahren mussten, dass die Verantwortlichen ihres Lebens nicht mehr froh werden..denn Mord ist unverzeihlich

Villt sind meine Worte kein Trost für die betroffenen Familien, aber sie wissen wenigstens dass es auch andere Menschen auf dieser Welt gibt, die sowas niemals akzeptieren können..
Ich spreche mit meinen Zeilen hoffentlich all denen aus dem Herzen, die genauso denken wie ich

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 19:55
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:.ich musste mit meinen Tränen kämpfen
Es gibt alleine in der BRD jedes Jahr so um die 800-900 Morde. Gut dass nicht über jeden so im Fernsehen berichtet wird, denn sonst sähe ich schwarz für deine Augenringe und Tränensäcke
Zitat von almeraalmera schrieb:dass da eine gerechte Strafe kommt.
Die wird sie, für alles was man ihr nachweisen kann, ganz bestimmt bekommen. Darauf kann man sich bestimmt verlassen, bei dem internationalen Medienaufgebot. Da gibt es dann mal keines der üblichen laschen Urteile


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 19:57
Ich empfand ihren widerlichen, arroganten Blick einfach nur abscheulich, sie tat so sicher.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:05
@Medienkrieger
Das wäre fatal, wenn ich mit nur noch mit Augenringen und Tränensäcken herumlaufen müsste..aber ich glaube ich bin einfach zu zart besaitet für diese Welt und habe es einfach bis jetzt noch nicht gelernt mir ein dickeres Fell anzuschaffen..werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr

aber ich gebe dir recht..bei dem Medienaufgebot wäre es peinlich für den Staat wenn es da kein wirklich standfestes Urteil geben würde

@obskur
Wer weiss wann ihr der arrogante Blick vergeht..sie hat ja noch mindestens ein Jahr Zeit diesen zu ändern..schauen wir mal wie sie dann aussieht..vor allem ihr Blick


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:11
...um ehrlich zu sein steht die Anklage auf sehr sehr dünnem Eis, wenn ich lese...die Bundesanwaltschaft vermutet....oder wenn ich lese....türkische Gemeinde fordert Höchststrafe...dann, kommt mir ganz ehrlich die Kotze hoch

Erinnert alles sehr an einen Schauprozess...leider.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:22
@Befen
Glaub ich nicht..wie gesagt man steht erst am Anfang..ich weiss aus persönlicher Erfahrung (Also nicht das ich schon selbst mal vor Gericht gestanden habe) aber ich verfolge schon seit langen einen anderen spektakulären Fall in diesem Forum mit.. das kann sich alles mir jedem Verhandlungstag ändern..man muss auch positiv denken..die Angeklagten stehen ja nicht umsonst jetzt vor Gericht..also werden da schon genug Indizien da sein um eine lückenlose Kette zu schaffen..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:26
Die Berichterstattung spricht Bände...die Anklageschrift ist noch nicht einmal verlesen aber Schuld und Strafe stehen in den Köpfen bereits fest.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:27
@almera

Lückenlos geht ja nicht, da einige Verfassungsschütze ja Unmengen an Akten geschreddert haben. Da entstand eine große Lücke


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:39
@Medienkrieger
Oh.. das wusste ich gar nicht..ich habe nur mitbekommen, dass die Ermittler angeblich einiges da verkehrt gemacht haben mussten.. ich kenne mich da auch nicht gut genug aus..ich weiss auch nicht was als Verfahrensfehler oder sonstiges gewertet werden kann..kann mir also von daher auch kein kompetentes Urteil darüber bilden..ich hoffe halt wirklich nur dass sie dann wenigstens mit dem Material was sie jetzt noch haben eine gerechtes Urteil erzielen können..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:42
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:wenn man sich dann die Namen der Verteidiger ansieht:
Stahl, Heer und Sturm
Was hast du gegen diese Namen? Bist wohl neidisch? Würde es etwas ändern wenn sie Müller, oder Meier heißen?
Zitat von almeraalmera schrieb:dass es immer wieder Menschen auf dieser Welt gibt, die sich einfach das Recht herausnehmen..nämlich ein Recht, was keines ist..andere Menschen willkürlich zu töten aus welchen Beweggründen auch immer..
Das hat viele Gründe.
Zitat von almeraalmera schrieb:und ich kann nicht verstehen,
Tja, dann ist es wohl so.
Zitat von almeraalmera schrieb:dass die Verantwortlichen ihres Lebens nicht mehr froh werden..
Du wünscht anderen Menschen also, das es ihnen so schlecht wie möglich geht?
Hass und Rachegefühle sind auf jeden Fall einige der Gründe.
Zitat von BefenBefen schrieb:die Bundesanwaltschaft vermutet....oder wenn ich lese....türkische Gemeinde fordert Höchststrafe...dann, kommt mir ganz ehrlich die Kotze hoch
Nicht nur dir! Da wird etwas aufgezogen und auf der Gegenseite verteufelt. Sie geben sich richtig Mühe, um klar zu machen, dass sie die einzig richtigen Opfer seit Jahren sind.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 20:53
@Foss
Ich meinte ja nur damit, dass man es nicht verzeihen kann, wenn Menschen andere Menschen umbringen und somit Leid über andere Menschen bringen..warum sollte es denn denen die sowas getan haben auch noch gut gehen..verstehe ich jetzt nicht, deinen Standpunkt
Ich will mich ja hier nicht streiten..es ist einfach nur meine Meinung


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 21:03
@Foss

Nein, ich habe nichts gegen die Namen aber sie, wie soll ich sagen, lesen sich im Gesamtzusammenhang mit den Verbrechen schon irgendwie komisch


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 21:11
@Medienkrieger
Stimmt mit den Namen der RA`s..ist mir noch gar nicht aufgefallen..aber das wird eher ein Zuifall sein..der eine der Ra`s ist auf jeden Fall mal aus meiner Heimatstadt Koblenz..aber das heisst ja immer noch nichts


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 21:25
Grad im Radio aufm Heimweg gehört:

Prozess verschoben weil 2 Befangenheitsanträge bearbeitet werden müssen.
Zitat von almeraalmera schrieb:Stimmt mit den Namen der RA`s..ist mir noch gar nicht aufgefallen..
Im Spiegel war mal ein guter Artikel über die Zschäpe Anwälte... über mehrere Seiten. Ich glaube die Verteidigung ist recht gut aufgestellt und wird es der Anklage nicht leicht machen.
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Berichterstattung spricht Bände...die Anklageschrift ist noch nicht einmal verlesen aber Schuld und Strafe stehen in den Köpfen bereits fest.
Würd mich nicht wundern, wenn man sie ohne Beweise einkerkert... Der Richter der sie freispricht wird im gleichen Augenblick als Nazi defamiert... ich wöllte da nicht aufm Richterstuhl sitzen.

Edit:

Hier noch ein Link zu den Nachrichten:

http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozessbeginn106.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Gericht unterbricht NSU-Prozess bis 14. Mai

Der NSU-Prozess ist gleich zum Auftakt ins Stocken geraten: Nach zwei Befangenheitsanträgen der Verteidigung und wiederholten Verhandlungspausen setzte das Oberlandesgericht (OLG) München den Prozess bis zum 14. Mai aus. Somit konnte bisher auch die Anklageschrift noch nicht verlesen werden. Zwei ursprünglich für Dienstag und Mittwoch anberaumte Verhandlungstage wurden gestrichen.

Zuvor hatten die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe sowie des Angeklagten Ralf Wohlleben Befangenheitsanträge gegen den Vorsitzenden Richter gestellt. Wohlleben lehnte zudem auch zwei weitere Richter wegen Besorgnis der Befangenheit ab.

....


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 21:33
@def
Danke für den Link..wie gesagt spektakulär von Anfang an..Zschäpe erlangt auf jeden Fall eine traurige Berühmtheit


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 21:39
Aus dem Link:

Der Antrag der Zschäpe-Verteidiger bezog sich auf Götzls Anordnung, die Verteidiger vor Betreten des Sitzungssaals etwa auf Waffen durchsuchen zu lassen, nicht aber die Vertreter der Bundesanwaltschaft sowie Polizeibeamte und Justizbedienstete.

Die sind ja nicht ganz knusper... will ich nen lupenreinen Prozess schikanier ich doch nicht die Anwälte der Angeklagten mit sowas. Welcher Richter lässt sich bitte sowas einfallen...

Entweder alle filzen oder keinen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:07
@def
Da hat man echt keine Worte mehr..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:11
@def

Untersucht werden aber auch die Anwälte der Nebenklage, insofern keine direkte Benachteiligung der Verteidigungsanwälte


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:14
@Medienkrieger

Aber scheinbar ein Angriffspunkt beim Richter... wie kann man jemanden so einen Prozess verhandeln lassen der das nicht bedenkt?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Erinnert alles sehr an einen Schauprozess...leider.
Richtig
Zitat von defdef schrieb:Der Richter der sie freispricht wird im gleichen Augenblick als Nazi defamiert...
Das ist jetzt schon mit unseren Cops vor dem Gebäude so. Wenn sie keinen mehr rein lassen, werden diese bespuckt und als Nazis bezeichnet.

Ich denke daß der Prozess nicht wirklich fair sein wird, denn ein Schuldspruch "muss" gefällt werden, um die Öffentlichkeit zu beruhigen und vor dem Ausland das Gesicht wahren zu können. Ich verabscheue die Taten von Mundlos und Bönhardt zutiefst, allerdings heißt das NICHT daß Zschäpe Mittäterin ist. Sie hat nie den Abzug der Tatwaffen betätigt und war offenbar nie an den Tatorten. Daß sie die Justiz möglicherweise behindert hat, ein Haus abgefackelt hat und vielleicht den Tod einer Nachbarin in Kauf genommen hat, (was Gott sei dank nicht passiert ist) ist eine andere Sache. Dafür gibt es aber in Tatmehrheit ganz sicher nicht lebenslänglich und schon gar nicht Sicherungsverwahrung. Sie nimmt meiner Meinung nach eher die Rolle eines Bauernopfers ein. Die Täter können nicht mehr verurteilt werden, also wird an der Zschäpe ein Exempel statuiert.

Bekommt Dilek Ö. endlich Gerechtigkeit für den Tod ihres Vaters?

Was ist Gerechtigkeit in diesem Fall? Lebenslänglich für Zschäpe, auch wenn sie damit möglicherweise nichts zu tun hatte?

Die Ombudsfrau der Nebenkläger, Barbara John aus Berlin: „Die Angehörigen empfinden das nicht mehr als ihr Verfahren, das ist ein Vergraul-Programm für Nebenkläger! Das Vertrauen in dieses Gericht geht verloren, es ist unberechenbar geworden. Ich weiß nicht, was der Richter denkt, ich will ihm nicht Kindertrotz unterstellen, aber es wirkt so. Für die Angehörigen ist das sehr belastend, dazu kostet es Geld, stellt viele vor unlösbare Probleme, da sie aus dem Ausland angereist sind. Dieses vollkommene Durcheinander wäre nicht nötig gewesen!“

Wie Bitte? Deutschland ist nun mal ein Rechtsstaat! Das stellen von Anträgen ist das Recht der Verteidigung. Wenn sich dadurch die Prozesstage verschieben dann ist das nun mal so. So etwas ist vorhersehbar, AUCH WENN MAN AUS DEM AUSLAND AN REIST. Daß es bei den Opfern um Ausländer geht bedeutet noch lange nicht, daß unsere rechtsstaatlichen Prinzipien nun außer Kraft gesetzt werden. Nebenbei bemerkt ist das auch nicht das Verfahren der Angehörigen, sondern das Verfahren gegen Zschäpe, Wohleben, Carsten S., Holger G. und Andre E., Angeklagt im Namen des Volkes!

Metin Illbay aus Köln: „Ich werde nicht mehr wiederkommen,der Prozess war eine Farce, Zschäpe war gestylt wie ein Modell, ich dachte sie wäre eine Anwältin.“

Nein, der Prozess läuft nach rechtsstaatlichen bla, bla, bla .... hab ich oben schon geschrieben. Gestylt wie ein Model? Da regen sich ja so einige darüber auf. Auch ist es ihr Recht sich zu kleiden wie sie möchte. Soll sie in Lumpen kommen damit den Heuchlern genüge getan wird? Auch ist angemessene Kleidung vor Gericht ein Zeichen von Respekt. Man will nicht mehr wieder kommen? Na und? Was habt ihr erwartet? Eine Dokusoap? Das ist ein Prozess wegen widerlicher Verbrechen. Die Schuldfrage muss geklärt werden. Wenn es den Damen und Herren Ausländern nicht passt wie man in Deutschland versucht für Gerechtigkeit zu sorgen, dann bleibt zuhause. IHR macht nicht unsere Politik! IHR gebt uns NICHT vor wie wir mit unseren Straftätern umzugehen haben!

Demnächst ist ein weiterer Prozess wegen eines bekannten Jonny K. Da wird es keine Demos geben, keiner weint heuchlerisch hier im Forum herum. Keine gerichtlichen Entscheidungen werden auf Basis unseres Rechtssystems kritisiert. Wetten? Sollen wir nun dort demonstrieren und versuchen das Gericht zu stürmen? Sollen wir nun die Höchststrafe fordern für die Angeklagten, egal wer was getan hat? Nein! Das sollten wir besser nicht tun, denn die Angeklagten sind soweit ich weiß alle türkischer Herkunft. Wenn wir tun würden was heute in München abgelaufen ist, dann nennt man uns

NAZIS!!!


Anzeige

melden