Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 23:30
@Johncom
Richtig. Und das wären eigene Verfahren. Inkompetenz ist alledings kein Straftatbestand, das sollte die De eigentlich wissen. Aber im Dunstkreis dieses Prozessen wird ja viel schneller geredet als zu Ende gedacht.

Sowas zu sagen ist einfach, aber da müssen erstmal konkrete Strafanzeigen aufgrund konkreter Straftatbestände gegen konkrete Personen gestellt werden. Dann wird wieder ermittelt, dann muß Anklage erhoben werden...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.05.2013 um 23:42
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Inkompetenz ist alledings kein Straftatbestand
aber es sollte reichen um so manchen staatsdiener zwangszuversetzen..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 03:02
Zitat von YuyuYuyu schrieb:Habe mitbekommen wie die Polizei ohne Grund einen flüchtenden jungen Punk verknüppelt haben.
Später hiess es die Punks bzw. die Linken hätten angefangen!!! Auch die Schaufenster zerschlagen!!!
Kein Wunder, sind ja schließlich schwer auseinander zu halten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 03:19
@Foss
Aber hoppla - wenn die extra für Demonstrationen geschulte Polizei linke Demonstranten von rechten Störern nicht unterscheiden kann, dann sollen die, wie man sagt ... ihren 'Führerschein zurückgeben'.
Und zwar dalli.
- Was soll der Steuerzahler sagen zu diesen nicht ganz billigen 'Ordnungshütern' !!
Zitat von YuyuYuyu schrieb:Ich selbst habe mal einen Übergriff bei einer Demo mitbekommen. Da ging es um die Opfer eines Brandanschlags in den 90gern. Wo ausser der Vater alle verbrannten. Wir standen alle, Punks, Metler, Ausländer, Kinder, Frauen standen friedlich vor der Tribühne und haben dem Mann zugehört. Polizei war rings um. Plötzlich kamen von der einen Seite eine Menge Nazis und sind mit Waffen auf uns los. Baseballschläger, Schlagringen und allem . Wir alle sind nur noch geflüchtet. Diese Assos haben soger Schaufenster eingeschlagen. Ich war Zeuge mit meiner Freundin!!! Habe mitbekommen wie die Polizei ohne Grund einen flüchtenden jungen Punk verknüppelt haben.
Später hiess es die Punks bzw. die Linken hätten angefangen!!! Auch die Schaufenster zerschlagen!!!
Hab von dem Nazi-Assipack mehrere Angriffe auf Freunde von mir mitbekommen. Und die Polizei ist blind.
Dass der Staat das gewollt alles steuert ist mir schon immer klar. Aber Kebab , Pizza und Asiatisch fressen (sorry für die Wortwahl).



1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 03:59
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Richtig. Und das wären eigene Verfahren. Inkompetenz ist alledings kein Straftatbestand, das sollte die De eigentlich wissen.
Es geht ja eben darum: Es war keine Inkompetenz am Werke, ganz im Gegenteil. Bewusste und strategische Aktionen, die da passiert sind. Wir klagen keine Dummheit an, sondern Teilhabe an der Ermordung von Zivilisten. Das ist etwas ganz anderes.

Aber was will man von einem Staat bzw. von Gerichten erwarten, die Whistleblower über Jahrzehnte in die Psychiatrie schicken, weil der Sumpf und die Mafia-Strukturen schon lange alltag sind...
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Sowas zu sagen ist einfach, aber da müssen erstmal konkrete Strafanzeigen aufgrund konkreter Straftatbestände gegen konkrete Personen gestellt werden.
Aber nicht von einem Untersuchungsausschuss. Es gibt konkrete Indizien auf Verschleierung und Mittäterschaft. Größtes Indiz: koordinierte und Systematische Aktenvernichtung mit hilfe falscher Datierungen und taktischer Planung. Das kennen wir von MK-Ultra und anderen Menschenrechtsverletzungen durch staatliche Institutionen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 04:27
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber hoppla - wenn die extra für Demonstrationen geschulte Polizei linke Demonstranten von rechten Störern nicht unterscheiden kann,
Glaubst du dass die Springerstiefel, Tarnfarbenhosen, Bomberjacken, Glatzen und womöglich noch Armbinden tragen?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 04:33
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Es war keine Inkompetenz am Werke, ganz im Gegenteil. Bewusste und strategische Aktionen, die da passiert sind. Wir klagen keine Dummheit an, sondern Teilhabe an der Ermordung von Zivilisten. Das ist etwas ganz anderes.
@lesslow
Jemanden anzuklagen ... ich versteh was Du meinst, führt eventuell nicht weit.
Aber so macht man den Anfang wenigstens.
Die 'Angeklagten' im Staat werden sich um Kopf und Kragen winden, das sind Beamte.
Staat schützt Staat. :D

Der Staat schützt auch jeden Sumpf sofern es ein 'staatlicher' Sumpf ist.
Man sollte mal .. zunächst den fragen, wer war Andreas Themme ( Spitzname Klein Adolph ) - dann: wer war sein Chef. Dann: Wer war der Chef des Chefs von Andreas Temme.

http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/was-wusste-andreas-t
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neonazi-skandal-der-flirtende-agent-der-einen-mord-uebersah.6abe1c06-81af-4127-93cc-dc5deb41c72b.html

Wie kann es sein dass ein Verfassungsschutz-Schlapphut 40 Sekunden vor dem Mord an an Herrn Yozgat eilig dessen Geschäft verlässt ?!

Wer da 'ach ja was das war Zufall' sagt, der träumt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 04:52
Das Interview ist überschrieben mit
'Eine konspirative Einrichtung des Verfassungsschutzes?'
Das ganze Gespräch im unteren Link.

Reinhard Jellen:
Beim Mord an Halit Yozgat in einem Internet-Café 2006 in Kassel, wo die gleiche Pistole wie bei den anderen NSU-Morden zum Einsatz kam, will kein Zeuge Uwe Mundlos und/oder Uwe Böhnhardt gesehen haben. Dafür wurde ein der rechten Szene zuordenbarer ehemaliger V-Mann namens Andreas Temme kurz vor dem Mord am Tatort gesichtet, der sich selbst wiederum nach der Tat nicht als Zeuge gemeldet hat. Wird nun gegen diesen V-Mann ermittelt und wurde schon einmal erwogen, dessen Aussagen in Zweifel zu ziehen?

Rolf Gössner:
Andreas T. war kein V-Mann aus der Naziszene, sondern V-Mann-Führer, also angestellter Mitarbeiter des Verfassungsschutzes im Land Hessen, der selbst V-Leute aus der rechtsextremen Szene betreute und führte. Er war zumindest an einem der Tatorte der Mordserie nachweislich anwesend: in besagtem Internetcafé in Kassel am 6. April 2006, während der Betreiber des Cafés, der 21jährige Halit Y., hinter der Theke mit einer schallgedämpften Waffe durch zwei Kopfschüsse regelrecht hingerichtet wurde.

Nebenan telefonierten und surften sechs Menschen im Netz, fünf davon meldeten sich später, nach einem öffentlichen Zeugenaufruf, bei der Polizei – nicht jedoch der sechste, der sich erst später, nach Auswertung von Daten- und DNA-Spuren, als der "Verfassungsschützer" und "Waffennarr". Andreas T. herausstellte.

Nachdem er als Verdächtiger vorläufig festgenommen wurde, behauptete er gegenüber der Polizei, sich rein zufällig und privat am Tatort aufgehalten und keine Schussgeräusche gehört zu haben. Bei einer Durchsuchung seines Büros im hessischen Verfassungsschutz, seiner Wohnung und der seiner Eltern fanden die Ermittler Hinweise auf eine rechtsextreme Einstellung des verdächtigen Verfassungsschützers: (legale) Lang- und Kurzwaffen – er war Sportschütze – und illegale Munition, ein Buch über Serienmorde, Auszüge aus Hitlers "Mein Kampf" und NS-Devotionalien. In seinem Heimatort Hofgeismar kannte man Andreas T. unter seinem Spitznamen "Klein Adolf".

Dieser Mann, der sich schon in seiner Jugend- und Schulzeit "intensiv für den Nationalsozialismus interessiert hatte", so die stellvertretende Leiterin der hessischen Geheimdienstbehörde, Catrin Rieband, war der üblichen Sicherheitsüberprüfung für Verfassungsschutzbedienstete unterzogen worden - und konnte dennoch zwölf Jahre lang für den Verfassungsschutz Hessens arbeiten und V-Leute in den Bereichen "Ausländerextremismus" und "Rechtsextremismus" führen.

Ein gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren ist 2007, trotz vieler offener Fragen, wieder eingestellt worden, ebenso das gegen ihn eingeleitete Disziplinarverfahren. Nur für die illegale Munition musste er wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eine Geldstrafe von 800 Euro bezahlen. 2007 ist er zum Regierungspräsidium Kassel versetzt worden.

2012 wurde bekannt, dass die polizeilichen Ermittlungen im Fall des ehemaligen V-Mann-Führers Andreas T. aus "Quellenschutzgründen" von Seiten seines damaligen Arbeitsgebers, des Verfassungsschutzes, und des damaligen hessischen Innenministers Bouffier (CDU; heute hessischer Ministerpräsident) massiv behindert worden sind – ein typisches Beispiel für den Geheimhaltungszwang von Geheimdiensten.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38063/1.html

Andreas Temme, 'angestellter Mitarbeiter des Verfassungsschutzes im Land Hessen' ... also
Schlapphut, Agent, Waffensammler mit braunen Ansichten und braver Beamter:

dd108a media.media.d896c3ed-e1df-47e6-b4


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 20:36
@Befen schrieb:
Nun, sie heißt Frau Zschäpe und ist gut beraten zu schweigen. In dem Prozess gehts weniger um die Opfer, das sollte man doch endlich mal zur Kenntnis nehmen. Die Verhandlung ist keine Selbsthilfegruppe.
An ihrer Stelle würde ich auch erst einmal noch zurückhaltend sein, und abwarten, wie sich diese ganze Story mit ihren vielseitigen Verflechtungen und gerichtlicher Aufklärung weiter entwickelt.
Wenn es denn überhaupt einmal eine Gerichtsverhandlung geben wird, die dies alles zum Thema hat.
Je nachdem, inwieweit sie in diesem ganzen verwickelt ist, und Bescheid weiss.

Allerdings wäre eine umfassende Aufklärung zu begrüssen. Aber wer will die wirklich, ausser ehrenhaften Menschen ?!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.05.2013 um 20:40
... die Frage ist... wollen Sie sich nicht einfach
selbst schützen? Ich denke auf Selbstvernichtung hat kein Mensch auf
dieser Erde ein Interesse. Da wirken ganz natürliche Gesetze der Natur...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.05.2013 um 18:37
https://www.youtube.com/watch?v=tAB1CB3y4ZI (Video: COMPACT live mit Ken Jebsen und Jürgen Elsässer - Zwischenstand im NSU-Prozess)

Seit dem 6. Mai 2013 läuft der Prozess gegen Beate Zschäpe, Ralf Wohlleben, André E., Holger G. und Carsten S. Alle Angeklagten sind in U-Haft außer Carsten S., der schon im Jahr 2000 aus der rechten Szene ausgestiegen sein soll und zum Teil als Kronzeuge der Anklage fungiert.

Als Pflichtverteidiger für die Hauptangeklagte Beate Zschäpe wurden Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm beauftragt. Die Hinterbliebenen der insgesamt 10 Mordopfer treten als Nebenkläger auf, ihre Anwälte greifen anders als die Bundesanwälte auch die Mitwirkung von Staatsorganen in die Mordserie auf.

Die Prozessdauer wird auf mehr als zwei Jahre veranschlagt, die Gerichtstermine sind schon bis ins Jahr 2014 hinaus festgelegt. Beate Zschäpe werden die 10 Morde des NSU zur Last gelegt, obwohl sie an keinem der Tatorte von Zeugen gesehen wurde.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 08:31
Hat der Jürgen Beate eigentlich schon Blumen und Pralinen in den Knast geschickt? Sein Editorial war ja schon herzergreifend, er sollte jetzt den nächsten Schritt machen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 13:14
@lesslow

Compact berichtet wirklich sehr umfassend und regt zum nachdenken an, besonders auch dieses Gespräch zwischen Jebsen und Elsässer, welche ja durchaus in einigen Aspekten unterschiedlicher Ansicht sind.
Interessant der Hinweis auf gladio - ähnliche Bezüge in dieser Geschichte, die angesprochen werden, dass evtl. eine "Stay behind Organisation" in Betracht gezogen werden muss.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 14:16
Elsässer - von den beiden Büchern, die ich mir durchgelesen habe, habe ich fast Augenkrebs bekommen. Aber egal.

Kann jemand die Frage beantworten, auf wen das ausgebrannte Wohnmobil zugelassen war? Die Frage ist interessant und aufschlussreich zugleich.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 16:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Kann jemand die Frage beantworten, auf wen das ausgebrannte Wohnmobil zugelassen war? Die Frage ist interessant und aufschlussreich zugleich.
Man liest immer nur, das Beate Zschäpe diejenige war, die Wohnmobile angemietet hat, aber nicht, von wem, und ob jeweils immer bei dem selben Händler. Also zumindest ich hab da nichts dazu gefunden. Interessant wäre das schon, und ich denke, dass sicher auch dazu ermittelt wurde.

laut der Bundesstaatsanwaltschaft :

Sie habe auch Wohnmobile angemietet, mit denen die Männer zu Tatorten gefahren seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu-prozess/anklage-im-nsu-prozess-verlesen-beate-zschaepe-war-mitglied-eines-toetungskommandos-12182154.html (Archiv-Version vom 22.05.2013)

Welche Bücher hast Du denn von E. gelesen? Ich kannte ihn bisher nur von Vorträgen in videos zu den verschiedensten Themen ...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 17:16
Ob Zschäpe mit ihrem richtigen Namen Mieterin war, bleibt abzuwarten. Ansonsten hätte sie eine der falschen Identitäten benutzt, die in Zwickau übrigblieben.

Von ihm habe ich (leider) Angriff der Heuschrecken und Der NATO-Angriff auf Jugoslawien gelesen. Beides Schund.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 17:18
Erinnert mich leicht an die Nürnberger Prozesse ... So ein Retro-Feeling.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 17:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Angriff der Heuschrecken
Ja, ist reine Geldverschwendung, zumal 3/4 des Buchinhaltes aus seinen älteren Artikeln u.a. bzw. vor allem für die junge Welt zusammenrecycelt wurde.

Verkauf "Kriegslügen" doch, war soweit ich weiß lange vergriffen und relativ begehrt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 17:25
@Fabs

Ich kenne keinen, der es haben will. Willst du es dir ins Regal stellen? Dann verkauf' ich es dir gerne.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.05.2013 um 21:53
Von ihm habe ich (leider) Angriff der Heuschrecken und Der NATO-Angriff auf Jugoslawien gelesen. Beides Schund.
und wurde es Dir vorher auch als Schund - Lesetipp empfohlen, oder hast Du es vorurteilslos gekauft und gelesen ;)


Anzeige

melden