Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2011 um 23:40
@-ripper-

Was, verdammt, hatte London denn mit der Antifa zutun?
Die Antifa plündert keine Geschäfte von Proletariern.

Versuch du mal, über den Rand deiner Zeitung hinweg, in die Welt zu schauen, statt dir sagen zu lassen wer Böse ist und wer nicht.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2011 um 23:40
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:erst wenn man weiß, was mit den ca hundert v-leuten in der npd wird - die werden schließlich arbeitslos bei einem verbot
V-Leute sind keine Staatsbeamte, ergo werden sie auch nicht Arbeitslos ;)

V-Leute sind angeheuerte Rechtsextreme die für Geld Infos liefern. Man kann sagen die NPD kann froh über sie sein. Die V-Männer sichern den fortbestand der Partei, müssen aber nicht genug Informationen liefern.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2011 um 23:43
@xplicit

Wenn du den Sinn des Vergleiches nicht verstehst tut es mir Leid. Aber wenn du weiter alle Gewalttaten außer die der Rechten leugnen willst bitte sehr. Kennste den Spruch von Berthold Brecht:

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.11.2011 um 23:52
@-ripper-

Natürlich gibt es Gewalttaten aus der linken Szene, die gibts immer und überall.
Wie du schon sagtest ripper:
egal mit welcher Ideologie. Da kann auch der Kapitalismus nichts dafür. Niemand kann verhindern das es solche Leute gibt.

Aber die rechte Szene identifiziert sich (auch ideologisch) mit dieser Gewalt nun mal am stärksten. (also von den politischen Gruppen) Sie verherrlicht das 3te Reich, verehrt Hitler und ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten zu verurteilen.

Ich bin sicher nicht verblendet, weder von einem Mangel an Wissen noch von Ideologien.
Ich weiß, dass es auch in der linken Szene verachtenswürdige Menschen gibt, Stalinisten und Co.
nur ist dies nicht sehr stark vertreten.

(bin für heute weg, gute nacht ;) )


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Herrlich,endlich Urlaub,endlich angstfrei leben,endlich ausprobieren die Möglichkeiten einer angstfreien,offenen Gesellschaft ohne permanente Hetzerei.Aber wir wissen ja,hinter dem Faschismus steht das Kapital,daher ist der Kampf gegen Nazis und Faschisten immer auch ein Kampf gegen das Kapital
oh ja! angstfrei leben, gäbe es keine nazis mehr!

mit den ganzen hasspredigern, salafisten, deutschenfeindlichen migranten, u-bahn-schlägern , arabischen familien-clans mit über 1000 angehörigen von denen mehr als die hälfte straffällig geworden ist, no-go-areas für polizisten und kartoffeln, muslimischen judenhassern, pflastersteinewerfenden und prügelnden linskextremisten, brandstiftern, drogenbanden, kriminellen „rotationseuropäern“ , türkischen nationalisten etc. kommen wir schon irgendwie klar!!

hauptsache nazi-ronny aus gera läuft nicht mehr besoffen parolengröhlend herum, während er den rechten arm hebt.

von jährlich etwa 2000 todesopfern durch menschliche gewalteinwirkung (mord und totschlag) in diesem land, gäbe es somit bestimmt 0,01 % weniger todesopfer zu beklagen. die zusätzlichen millionen im kampf gegen rechts sind sicherlich gut investiert!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:10
@DismembraZion
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:die zusätzlichen millionen im kampf gegen rechts sind sicherlich gut investiert!
Ich bin sicher, du wirst zeitnah darüber berichten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:27
http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/opferberater-geheimdienst-in-sachsen-unterschaetzt-freies-netz/r-topthema-a-114408.html

Dresden. Berater von Opfern rechtsextremer Gewalt in Sachsen haben dem Verfassungsschutz vorgeworfen, das sogenannte Freie Netz der rechtsextremen Szene völlig zu unterschätzen. „Es handelt sich mitnichten nur um ein Internetportal, wie es der sächsische Verfassungsschutz in seinem Bericht 2010 bewertet hat“, sagte Kati Lang von der Opferberatung Sachsen (RAA) am Montag in Dresden. „Das Freie Netz ist eine der bedeutendsten neonazistischen Strukturen in Deutschland“, heißt es auch in einer Handreichung des Projektes „Gamma“, die die SPD-Landtagsfraktion dazu vorlegte.

Seit 2007 werde systematisch ein Netzwerk der militanten Neonazi-Aktivisten in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern ausgebaut, geht aus der Einschätzung von Beobachtern der Szene hervor. Das stehe aber im Widerspruch zur Bewertung des Geheimdienstes. Laut sächsischem Verfassungsschutzbericht fungiert das Netz „im Wesentlichen als Schaufenster in die Szene“, es gebe eine „aktionsbezogene Vernetzung“ sogenannter Freier Kräfte vor allem durch persönliche Kontakte der Führungspersonen.

Die Wahrheit sieht für Kritiker aus dem linken Spektrum - „Gamma“ wird von den sächsischen Behörden sogar angeblich als linksextrem eingeschätzt - aber anders aus. Etliche namentlich bekannte Aktivisten des Netzes sollen Kontakt zum „Nationalsozialistischen Untergrund“ gehalten haben, also jener von Zwickau aus agierenden Gruppe, die für die jetzt aufgedeckte Mordserie verantwortlich gemacht wird. Es sei ein Unding, dass das Freie Netz seit beinahe fünf Jahren im Prinzip unbehelligt agieren könne, sagte der SPD-Landtagsabgeordnete Henning Homann.

Das Freie Netz besteht den Angaben zufolge aus einer Vielzahl von lokalen Aktionsgruppen. Etliche dieser Gruppen hätten sich mittlerweile andere Namen gegeben. Das Freie Netz Delitzsch sei jetzt das „Aktionsbüro Nordsachsen“, das aus Chemnitz nenne sich „Mauerblümchen“. Die Gruppen unterhielten inzwischen teilweise enge Kontakte zur NPD. Das hatte NPD-Bundesvorsitzender Holger Apfel in der vergangenen Woche selbst eingeräumt. Maik Scheffler, der als ein Gründer des Freien Netzes gilt, ist mittlerweile Vize-Chef der NPD in Sachsen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:28
http://www.ksta.de/html/artikel/1321650273060.shtml

Die Verzahnung der gewaltbereiten Neonazi-Szene mit der NPD ist enger als bisher angenommen. Interne Dokumente, die dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vorliegen, zeigen, wie die Anführer rechtsradikaler „Freier Netze“ Einfluss auf die Partei nehmen.
NPD-Demo in Hamburg
Bild vergrößern
Die Fahnen hoch: NPD-Demo in Hamburg. (Bild: dpa)
Während die NPD in der Öffentlichkeit angesichts der Verbotsdebatte zunehmend auf ein bieder-bürgerliches Image setzt, ist die Verzahnung mit der gewaltbereiten Neonazi-Szene enger als bislang angenommen. In einem geheimen und passwortgeschützten Internetforum koordinieren die Köpfe verschiedener Kameradschaftsverbände, sogenannter „Freier Netze“ aus Thüringen, Sachsen und Bayern, ihre Einflussnahme auf die NPD.

So warb Maik Scheffler, NPD-Fraktionsmitarbeiter im sächsischen Landtag und seit 2009 Stadtrat im nordsächsischen Delitzsch, in einem geheimen Internetforum dafür, bei Kommunalwahlen NPD-Listenplätze durch „freie Kräfte“ zu besetzen. Er selbst stehe der Partei zwar skeptisch gegenüber, wolle sie aber als Instrument nutzen. Ziel dabei sei, schreibt Manuel Tripp, ebenfalls Aktivist des Internetforums der „Freien Netze“ und NPD-Stadtrat in Geithain nahe Leipzig, der Aufbau einer „NS-Ersatzorganisation“.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:32
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2011%2F11%2F21%2Fa0103&cHash=a256b5e539

Es war genau in der Zeit, als die drei Mörder von der NSU untertauchten. Auf der rechten Seite des Saals in Jena saßen die Nazigrößen Thüringens, auf der linken Punks und ein paar Antifas. Und vorn diskutierte man auf einem Podium darüber, ob es in Thüringen überhaupt Rechtsextremismus gebe. Einige Kameras filmten die Veranstaltung. So kam es, dass zufällig die Worte des Präsidenten des Verfassungsschutzes Thüringen aufgenommen wurden, der vorn auf dem Podium saß. Helmut Roewer meinte, das Dritte Reich hätte auch seine guten Seiten gehabt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 12:34
Ich hoffe diese News sind hier im Thread willkommen, denke es handelt sich um für manche User intressante Fascetten des Themas.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:06
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hast du dich schonmal gefragt wie viele Leute in London auf die Straße gingen aus der puren Lust am Randalieren?
Du versuchst dich in der Meisterschaft der Ablenkung und Relativierung,nungut,in dieser OT-Disziplin haben die Symphatisanten faschistischer Horden schon immer brilliert
Bei den Riots in London waren überdurchschnittlich viele Akademiker bei,die können sich mit ihrem Doktor den Arsch abwischen,mehr ist er nicht wert solange sie mit der falschen Hautfarbe herumlaufen oder das Stadtviertel in dem sie leben einfach nicht angesagt ist,da kommt der Wunsch alles kurz und klein zu hauen ganz von alleine,da braucht es nichtmal die Rädelsführerschaft autonomer Stadtteilrevolutionäre
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn du den Sinn des Vergleiches nicht verstehst tut es mir Leid. Aber wenn du weiter alle Gewalttaten außer die der Rechten leugnen willst bitte sehr. Kennste den Spruch von Berthold Brecht:
Lass du mal die Finger vom Bert,der mag das überhaupt nicht das er von dir für deine Propaganda instrumentalisiert wird
Seit der Widervereinigung gehen auf das Konto faschistischer Umtriebe 170-200 Tote...Erschlagen,zu Tode gestiefelt,vor den Zug geschmissen,erschossen,erdolcht,aus dem Fenster geworfen,ertränkt,verbrannt...die Zahl derer die schwerstverletzt wurden geht in die Tausende,von abgefackelten Häusern,Datschen etc etc ganz zu schweigen.Null Tote beträgt hingegen die Mordanzahl der Antifa oder autonomer Gruppen

@DismembraZion
Hassprediger,Salafisten,rassistische Migranten,Graue Wölfe,Ultraevangelikale,Opus Dei,Piusbrüder,Calvinisten,allponische Jugend,braune Esoteriker und andere Gruppierungen schmeiss ich der Bequemlichkeit halber in den Topf mit den Nazis wo sie hingehören.Dort eint sie Rassismus,Alleinvertretungsanspruch,Hass auf das Leben,Kunst,Kultur,plutokratische Liebe zum Tod,der Anspruch die alleinige Wahrheit zu besitzen...des Narren leben ist ärger denn der Tod
Indes seh ich hier keine No-Go areas für Bullen,selbst die elektrischen Brennpunkte Highdeck und Rollbergviertel sind mit ner Kohorte Sozialarbeiter und Quartiersmanagmentgeldern befriedet worden...hätte man die Hälfte dieser Gelder vorher eingesetzt wären diverse Knastkarrieren vermieden worden
Und komisch...jedesmal wenn ich mich in ner U,S oder Strassenbahn kloppen musste rekrutierten sich die pöbelnden Schläger aus Deutschen

clever smart1

,während die Security...wozu ist die überhaupt da,wozu haben die Hunde,Tonfas und die Taschen voller CS und Pfefferspray...eine Staubwolke am Horizont hinterliess


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Helmut Roewer meinte, das Dritte Reich hätte auch seine guten Seiten gehabt.
Oh Gott am Ende finden die Leute noch heraus das die Deutsche Art des Faschismus echt auch gute Seiten hatte.

Was ja auch irgendwie logisch ist wenn die Ideologie darauf fußt das das eigene Volk besser bzw wichtiger ist als alle anderen. Dadurch ergeben sich natürlich Vorteile.
Ob diese Vorteile auch moralisch zu vertreten sind ist eine vollkommen andere Frage.

Aber oh Gott lass das bloß niemanden hören.




Bad boys whatcha want
Watcha want whatcha gonna do?
When sheriff John Brown come for you
Tell me whatcha wanna do whatcha gonna do?



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:11
@Tyon
Zu spät...aus Gedanken werden Taten...harharhar


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:20
@Tyon

Aber natürlich, wir alle wissen um die guten Seiten des Faschismus, von welcher zumindest ja alle Reichsdeutschen die nicht bereits im Vorfeld diskriminiert oder ausgerottet wurden, ja wirklich enorm profitierten. Weil Olympia 1936, ja das war echt schön und hat die Sache gelohnt.^^


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:25
@jimmybondy
Also hat der Deutsche Faschismus(wir müssen da wirklich unterscheiden weil die Italienische oder gar Spanische Art des Faschismus einfach anders war als unserer) keinerlei gute Seiten gehabt. Für absolut nicht einen einzigen Deutschen. Nicht einmal die Führungskader des Systems.

Man sollte meinen das wenn wirklich niemand glücklich über das System ist es einen Umsturz geben sollte. Denn wer hält einen schon auf wenn wirklich jeder das System nicht mag.


Ich glaube manche haben eine wirklich seltsame Vorstellung von dieser Zeit.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 13:49
Ihr habt eine komische Idee von V-Leuten. Da beschäftigt der Verfassungsschutz IMs zu unbekannten Zwecken, und jedermann unterstellt, das sei zum Zweck der Informationsbeschaffung.

Genausogut könntet ihr annehmen, der Löwe rennt zu den Gazellen, um sie besser sehen zu können, oder der Wolf verkleidete sich als Großmutter, um Rotkäppchen auszuspähen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 14:10
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nicht einmal die Führungskader des Systems.
Aber ja, für die gab es Tiger, Nutten und Koks, schön das Roewer nochmal daran gemahnte...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 14:30
@Warhead

wahrlich äußerst bequem die genannten gruppen allesamt ins braune töpfchen zu werfen. führt darüber hinaus auch nicht zu einem besseren zuammenleben.

die posts zu den etlichen übergriffen auf polizisten in „problembezirken“ spar ich mir. es soll ja auch mal ein knöllchen am 3er bmw ausgereicht haben, dass der ganze clan sich um den beamten versammelt, um ihm mit lynchjustiz zu drohen. was macht dieser uniformierte schweinekopf auch in „deren“ viertel?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und komisch...jedesmal wenn ich mich in ner U,S oder Strassenbahn kloppen musste rekrutierten sich die pöbelnden Schläger aus Deutschen
passdeutsche meinst du?
man könnte ja jetzt wunderbar spekulieren: warum wird der klassisch anmutende linke (für den ich dich halte) nicht zum opfer von migrantengewalt? wer ist dem jungen neuköllner bundesbürger mit migrationshintergrund mit kulturspezifischen männlichkeitsvorstellungen eher ein dorn im auge? der schmächtige, verlotterte offenbar unterlegene und opportunistische linkssolid-aktivist aus der nachbarschaft, oder die sportliche und ansehnlich gekleidete (subjektiv ja!) kartoffel aus gutem hause, mit dem willen was in seinem leben zu erreichen?

wenns jedoch tatsächlich biodeutsche sind, solltest du dir mal überlegen dein „deutschland verrecke“-shirt auszulassen. obwohl ich selbst dann meine zweifel hätte. oder du solltest die hasserfüllten blicke auf nicht-linke deutsche (=nazis) sein lassen. schäferhunde fühlen sich provoziert, wenn man ihnen lange in die augen schaut.

@jimmybondy

sind die glücklichen gesichter der bdm-videos denn nur inszeniert? du zerstörst mein weltbild...


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 14:34
@DismembraZion

Wovon redest Du? bdm? "Bund Deutscher Mädel" oder was meinst Du?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 14:39
"Biodeutsche" vs. "Passdeutsche"? Das zeigt doch wieder mal deutlich, warum besonders die bildungsfernen Schichten anfällig für eine rechte Gesinnung sind.

"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland.
Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."
Wiglaf Droste


Anzeige

melden