Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 20:33
Weil sie nicht abgeschlachtet wurden und das daher nicht für Seite 1 genügt?

Das Thema hier ist glasklar, da gibt es nichts schön zu reden, imo sind Rechtsextreme ja sehr häufig auf Seite 1

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 20:35
Macht man sich jetzt die Mühe und weist dem Troll nach, daß sowas auch auf Seite 1 nachzulesen war, kommt wieder nur ein "Das mag ja alles ein" und die nächste haltlose Unterstellung.

Wie krampfhaft hier doch gewisse Kreise versuchen, vom unangenehmen Topic abzulenken...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 20:53
ich finde das wird überbewertet für eine weitgehende verstrickung des verfassungsschutztes sind die morde sagen wir es mal so einfach zu sinnlos. wenn das der fall wäre halte ich die deutsche regierung ab heute für noch inkompetenter als bissher.


4x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:07
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das mag ja alles ein.

Auf Seite 1 kann man das aber nicht nachlesen.

Warum?
Ach komm schon, rubens. Was soll dieses Korinthen kacken. Wohin führt das wieder, na?
Das geht wieder solange gut, bis einer kommt und die Förmchen weg nimmt. Dann wird geweint und naja...das übliche Procedere.


Warum liest du dir nicht einfach die Links von Jimmy mal durch? Bist du "News resistent"?








@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:ich finde das wird überbewertet für eine weitgehende verstrickung des verfassungsschutztes sind die morde sagen wir es mal so einfach zu sinnlos.
Wie viele hätten denn sterben müssen, bis die Morde "sinnvoller" gewesen wären? 30? 50? 100?
Könnte man dann die Taten ernster nehmen?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:13
@Merlina
du hasst das falsch verstanden
ich meine aus terroristischer sicht + einer enventuell größeren verstrickung bestimmter exekutiv oder judikativ organen.

das ganze ist für mich einfach eine tat von "freidenkenden" geistes gestörten psychopathen die allerhöchstens auf "sympatie" seitens vorerst untbeteilligter 3ten gestossen sind.

Warum sollte eine Organiesiertes Rechtes Terrornetzwerk mit angeblichen Verbindungen zu Polizei und Verfassungschutz arme Döner bzw Ladenbesitzer erschiessen. Das macht doch garkein Sinn.

Welchem zweck sollte so eine Tat dienen?

Ich erinnere mich noch an die Morde damals ich war noch etwas jünger dort wurde damals noch klar von "Mafia" Morden gesprochen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:23
hätten sie zB Politiker mit Migrationshintergrund oder anderweitge personen des öffentlichen Rechts angegriffen wär das ja noch verständlich aber bis jezt sieht das für mich für eine Serientat zunehmend gewaltbereiter möchtegern Nazis aus weil das sind sie in der tat die eventuell im verlaufe ihrer Handlungen einige sympatiezuläufe gewannen aber kein straff durchstrukturiertes netzwerk mit größeren Zielen oder einflussbereich in Regierungsorganen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:27
@alucard36

Ich verstehe was du sagen willst.
Aber manche Menschen tun alles für ihre politische Gesinnung und Ideologie.
Das muss nicht immer einen tieferen "Sinn" haben.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:28
@Merlina
für mcih sind die einfach nur psychopathische serienkiller ohne nennenswertes leitmotiv ausser hass


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:28
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:hätten sie zB Politiker mit Migrationshintergrund oder anderweitge personen des öffentlichen Rechts angegriffen wär das ja noch verständlich aber bis jezt sieht das für mich für eine Serientat zunehmend gewaltbereiter möchtegern Nazis aus weil das sind sie in der tat die eventuell im verlaufe ihrer Handlungen einige sympatiezuläufe gewannen aber kein straff durchstrukturiertes netzwerk mit größeren Zielen oder einflussbereich in Regierungsorganen.
Auch diesen Gedankengang verstehe ich.
Nur wissen wir bisher immer noch nicht, welche Kreise das zieht. Und wir wissen schon gar nicht, was da noch alles ans Tageslicht kommt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:29
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb: für mcih sind die einfach nur psychopathische serienkiller ohne nennenswertes leitmotiv ausser hass
Das "genügt" doch schon. Woher kommt ihr Hass? Er entspringt aus ihrer Ideologie.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 21:46
@Merlina
ja rechtextremisten sind sie allemale aber eine weitgehende verstrickung deutscher geheimdienste ist meinermeinung nach weit hergeholt wobei sympatien aus manchen dieser kreise wiederum offenkundige tatsachen sind.

ich finde das thema ist in erster linie ein gesellschaftliches problem weil rechte gruppierungen nehmen zurezit weltweit zu. In deutschland sind es nicht nur die deutschen die sich sogesehen im rechten winkel zusammenrotten es gibt längst türkisch und arabischstämmige mitbürger die mit ihren alphajacken und boxxhaarschnitten genauso ausehen wie rechte und auch eine gleiche ideologie vertreten. in meinr umgebung wohnen relativ viele von ihnen und die schreien genauso "heil hitler" und hassen juden sogesehen ist dieses ganze rechts links gequatsche sowieso meiner meinung nach nonsense weil die eine seite im endefekkt so weit links steht das es schon wieder rechts ist. ich sage dazu immer sie wollen in eine richtung gehen können sich aber im endefekkt nur im kreis drehen^^

natürlich sollte mann dem fall nachgehen vorallem in verfassungschutz und polizeilichen bereich muss der fall überprüft werden dennoch liegt es glaub ich mehr an der inkompetenz der zuständigen als in der billigung der polizei und des verfassungschutztes für den fall.

ein direktes verbot aller rechten parteien halte ich für richtig jedoch jezt noch nicht angebracht und sinnvoll da man somit die relativ vorhandene kontrolle und übersicht über die mitglieder verlieren würde und somit eine Nationalsozialistische Untergrund Oragnisation erst recht verstärkt und indirekt gefördert würde.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:02
@alucard36

Wenn nicht der Geheimdienst, wer dann? Alles nützliche Informationen, an die man heran kommen konnte.

Das stimmt, der Rechtsextremismus nimmt immer weiter zu und leider nicht nur in Deutschland. Auch betrifft das nicht nur deutschstämmige Bürger, auch das ist wahr.
Nur geschahen diese Taten ja nun in Deutschland und auch die Täter waren Deutsche. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.


Nonsens ist das rechts/links Gequatsche eher nicht. Da gibt es schon enorme Unterschiede, die wir aber hier nicht ausführen werden. Das wäre deplaziert und erfahrungsgemäß geht dann das eigentliche Thema unter.


Die Sache ist noch längst nicht abgeschlossen. Da wird noch einiges zu Tage kommen.
Zitat von alucard36alucard36 schrieb: ein direktes verbot aller rechten parteien halte ich für richtig jedoch jezt noch nicht angebracht und sinnvoll da man somit die relativ vorhandene kontrolle und übersicht über die mitglieder verlieren würde und somit eine Nationalsozialistische Untergrund Oragnisation erst recht verstärkt und indirekt gefördert würde.
Sehe ich ebenso.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:09
@Merlina
Ich hoffe auch das da noch einiges Zutage kommt ebenso hoff ich das der Verfassungsschutz etc nicht im größeren ausmaße involviert ist. Für mich währe das ein Grund die komplette Regierung umzukrempeln und von dem im Grundgesetz festgehaltenden Artikel 146 gebrauch zu machen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:17
@alucard36

Interessant.
Erläutere mir das bitte mal.
Warum sollte das GG seine Gültigkeit verlieren?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:29
@Merlina
Weil das ein skandal wäre nazis in exiku- und judikativen organen zu haben und eben solche organe sich auf die verfassung und die geseztbücher berufen und ihre macht nur daraus erlangen somit muss sie ihnen auch damit wieder genommen werden.


Ich würde das machtmissbrauch nennen in äusserst großen Ausmaße


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:32
Sogesehen schützt uns das Gesetz dan nicht vor so etwas und muss dementsprechend geändert werden um uns zu schützten.

Natürlich nur im Falle der involvierung seitens höchster stellen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:32
@alucard36

Sie berufen sich zwar gerne auf das GG, lehnen es aber grundsätzlich ab.
Wurde ja von den "Siegermächten" geschrieben.
Du verstehst?


Durch Artikel 146 GG würde man das komplette Grundgesetz außer Kraft setzen. Gesetz dem Fall, es wurde vorher eine neue Verfassung beschlossen.

Könnte man ja sogar so auslegen, dass das genau im Interesse der Nazis wäre.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:35
@Merlina
jap da hasst du volkommen recht desswegen sag ich ja es ist ein gesellschaftliches problem und unser grunddenken in dem sinne muss sich ändern damit genau so etwas nicht passiert weil wenn es sich statsächlich raustellt das solche pseudonazis die nichts mit der ehemligen naziideologie zu tun haben und diese mehr beschmutzten als die damahligen nazis selber in führungstellen sitzen ist das eine extreme gefahr in bezug auf eben das besagte gesetz


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:37
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:weil wenn es sich statsächlich raustellt das solche pseudonazis die nichts mit der ehemligen naziideologie zu tun haben und diese mehr beschmutzten als die damahligen nazis selber in führungstellen sitzen ist das eine extreme gefahr in bezug auf eben das besagte gesetz
Du willst mich vergackeiern, oder?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2011 um 22:46
@alucard36

Drück dich mal freundlicherweise verständlicher aus und lass diese Schwafeleien ^^


Anzeige

melden