Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Marokko, Nordafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 17:19
Naja wenn die sich das leisten können, sollen se das durchziehen.

Anzeige
melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 17:23
@p1r473w0rld
Idiotie trifft Politik.
Wie gesagt, solange sie es bei sich machen, ok.
Aber es wird sich schon ein Weg finden, warum der böse Westen, dann an den katastrophalen Wirtschaftszuständen Schuld ist und daher Wirtschaftshilfe in Milliardenhöhe zahlen muss.
Da bin ich zuversichtlich. ;)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 17:25
Ich wollte mir unbedingt ägypten einmal ansehen aber eine burka in der hitze ziehe ich mir bestimmt nicht an.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:09
@Wolfshaag

In Marokko haben die Islamisten 80 von knapp 380 Sitzen geholt, bei einer sehr niedrigen Wahlbeteiligung. Ursprünglich hatte die islamistische Partei mit 100 Sitzen gerechnet. es war also eher eine Wahlschlappe. Zuvor hatte das marokkanische Volk in einem Referendum für mehr demokratische Beteiligung und eine Stärkung des Parlamentes votiert.

Wo ist jetzt das Problem?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:10
@p1r473w0rld


Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass Marokkos Bevölkerung eine Islamistische Staatspolitik einer demokratischen vorzieht!


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:15
@Obrien
Nach Libyen und Tunesien sind nun auch in Marokko die islamischen Kräfte auf dem Vormarsch. Als nächstes werden in Ägypten die Muslimbrüder an die macht kommen und auf lange Sicht in Syrien und Jemen auch Islamisten siegen.
Weil es, entgegen des Threadtitels, laut dem TE, nicht nur um Marokko geht.
Nebenbei, warum fragst Du explizit mich und nicht den TE?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:19
@Wolfshaag

Habe ich,aber keine Antwort erhalten. Aber scheinbar bist du seiner Meinung. Daher habe ich dich gefragt, wo ist das Problem in Marokko?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:25
@Obrien
Ich vertrete ausschließlich meine Meinung, welche Ansicht der TE vertritt, bleibt ihm überlassen und ist mir nicht bekannt.
Meine Aussage war und ist doch klar und deutlich.
Ich bezog mich auch nicht explizit auf Marokko, sondern auf die extremistischen Salafisten u.ä. Fundamentalisten.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:27
@Wolfshaag

Deine Aussage ist sehr allgemein und nicht deutlich. Aber wie ist denn deine Meinung zu Marokko?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:31
@Obrien
Allgemein ja, undeutlich wohl eher nicht.
Ich habe derzeit keine explizite Meinung zu den Zuständen/Wahlergebnissen speziell in Marokko, da ich mich nicht eingehend mit Marokko beschäftigt habe.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:51
@Wolfshaag

Naja, du hast geschrieben,das die meisten Muslime halt jenseits von Humanismus und Aufklärung leben wollen und ich wollte dem halt das Beispiel Marokko entgegen halten, wo nur ein kleiner Teil die Islamisten gewählt hat.


1x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 22:56
@Obrien
Bitte versuch mir doch nicht irgendwas zu unterstellen.
Ich schrieb:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Aber scheinbar möchten viele Muslime jenseits von Humanismus und Aufklärung leben.
Das ist doch wohl ganz offensichtlich etwas Anderes, als "die meisten", oder?
Was ist los mit Dir? Ich weiß doch, dass Du lesen kannst und nicht blöd bist. Schlechte Laune, oder suchst Du einfach nur Streit?
In beiden Fällen bin ich ein ungeeigneter Diskussionspartner, ok?! ;)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 23:00
@Wolfshaag

Unterstellen wollte ich dir eigentlich gar nichts,dein Beitrag klang nur nicht gerade nach Differenzierung.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 23:03
@Obrien
OK. Belassen wir es einfach dabei, in Ordnung?^^


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

15.12.2011 um 23:56
Zitat von ObrienObrien schrieb:Naja, du hast geschrieben,das die meisten Muslime halt jenseits von Humanismus und Aufklärung leben wollen
@Wolfshaag
wolfshaag schrieb:
Aber scheinbar möchten viele Muslime jenseits von Humanismus und Aufklärung leben
Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen meisten und viele . Unabhängig davon ändert es nichts an deiner Aussage, dass du findest , Muslime würden ein Leben in Freiheit ablehnen !


2x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

15.12.2011 um 23:58
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen meisten und viele
Meiste sind der Grossteil. Also zb 60%-80%.
Viele könnten theoretisch auch 10% sein.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

16.12.2011 um 00:00
@interrobang


Vielen Dank Wolfshaag !


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

16.12.2011 um 00:00
@interrobang

Also sind viele Österreicher Nazis? Oder viele Deutsche?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

16.12.2011 um 00:00
@sincerely
Och mir war eh grad fad aber bitte gerne ^^


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

16.12.2011 um 00:01
@Obrien
Keine ahnung dafür kenne ich zuwenig.


Anzeige

melden