Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Marokko, Nordafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 19:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem geht es bis jetzt uns nichts an, wen die Menschen dort gewählt haben
Klar ist das so aber in der politik tickt die uhr halt etwas anderst da versucht man halt einfluss zu nehmen ,den meisten gutmenschen ist der mechanismus eigentlich verborgen.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 19:26
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deutschland hat sich ja auch schon mal per Wahl für den Krieg entschieden.
"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg," warnte die KPD zur Reichstagswahl 1932. Das Volk hat sich entschieden und bekam, was es wollte: 12 Jahre Terror-Diktatur und 6 Jahre Krieg.
Nicht mal jeder Dritte Wähler hatte für die NSDAP gestimmt.
Und von diesem Drittel dürften die meisten eher an Arbeitsplätze als an Krieg gedacht haben.
Demokratisch legitimiert waren die Kriegstreiber eher nicht.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 20:05
@Hansi
@informer

Vergesst aber nicht, dass bei einer Demokratie alle vier(?) Jahre Wahlen gibt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 20:15
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Vergesst aber nicht, dass bei einer Demokratie alle vier(?) Jahre Wahlen gibt.
Genau das hat Hitler umgehend abgeschafft und den Salafisten würde ich das auch zutrauen.


1x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 20:26
@Hansi
Der iran hat es am beste geschafft eine Demokratie mit einer Diktatur zu verschmelzen.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

02.12.2011 um 21:07
Hmm, in Nordafrika leben überwiegend Muslime. Wieso wundert man sich dann, dass bei freien Wahlen eine islamische Partei gewinnt?

Was sie wirklich machen, das muss man abwarten. Die islamische Partei in Tunesien hat ja in ihren Wahlversprechen dick aufgetragen. Wenn sie das so umsetzen, dann machen sie sicher gute Politik für das Volk.

Die Wahl in Marokko ist halb so wild, weil der König immer noch die Zügel in der Hand hält. Das Parlament hat nicht soviel zu bestimmen ...

Die Zukunft wird es zeigen. Momentan kann man keine Vorraussagen machen ...


2x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

03.12.2011 um 02:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Zukunft wird es zeigen. Momentan kann man keine Vorraussagen machen ...
Ach nee, daß die islamisten überall siegen werden, hat ja niemand voraussagen können...
oder so gut wie alle


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

03.12.2011 um 13:42
Es gibt da große Unterschiede zwischen den islamischen Parteien.

Die Salafisten in Ägypten (haben 25 % geholt) will keiner als Nachbarn haben, aber anscheinend will zum Glück niemand mit denen zusammenarbeiten.

Und nochmal: Dass islamisch geprägte Parteien in islamischen Ländern gewinnen ist keine Überraschung.

Zum Vergleich: Nach dem 2. Weltkrieg hat ja schließlich auch eine christlich geprägte Partei die Wahlen in West-Deutschland gewonnen ...

Es kommt immer darauf an, welche Ziele die Parteien haben. Die sind je nach Ausprägung sehr unterschiedlich und es gibt dutzende verschiedene islamische Strömungen ...


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

03.12.2011 um 16:54
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Genau das hat Hitler umgehend abgeschafft und den Salafisten würde ich das auch zutrauen.
Darauf wollte ich doch hinaus. Ob die Salafisten jedoch die Demokratie auch abschaffen würden, weiß ich nicht. Soviel ich gehört habe, können sie alleine nicht regieren.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

04.12.2011 um 01:50
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, in Nordafrika leben überwiegend Muslime. Wieso wundert man sich dann, dass bei freien Wahlen eine islamische Partei gewinnt?
Es ist genauso unverständlich, wie wenn in Deutschland die CDU/CSU an die Macht kommt :D


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

04.12.2011 um 02:12
@Issomad
@Pallas
Saudiarabien unterstützt und finanziert die ägyptischen Salafisten, die das Geld für die Armenhilfe einsetzen. Nach Schätzungen zahlte ihnen das Königreich allein in diesem Jahr vier Milliarden Dollar, wie ein Korrespondent des deutschen Fernsehsenders ZDF am Freitag sagte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/aegyptische_muslimbrueder_bereiten_sich_aufs_regieren_vor_1.13504847.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)
4 Mia für die Armenhilfe.. jaja. Weil Saudiarabien so sozial ist.
Das machen sie in jedem Land.
Dabei gehts nur um eins: Den Einfluss Saudiarabiens... um nichts anderes.
Wir werden schon noch sehen, was wir davon haben.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

04.12.2011 um 04:16
Ich wollte mal kurz einen Satz des Threadstarter zitieren
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb am 26.11.2011:Lediglich in Asien mit Malaysia und indonesien sind die letzten modernen islamischen Länder vorhanden. Wie lange noch?
Wo genau liegt der Unterschied, zwischen einer modern ausgelegten, human ausgelegten, Sharia und einem Staat wie z.B. Indonesion oder halt Malaysia wo trotzdem noch ziemlich mittelalterliche Strafen vollstreckt werden?

Also mir stösst die radikalisierung der Länder durch islamische Bewegungen schon sauer auf, aber trotzdem...

Achja von dem Wort "Islamisten" oder solche Sachen halte ich rein gar nichts. Ich fand es eine unverschämtheit als diese Wort aufkam. Nach 9/11 direkt alle radikalen Muslime "Islamisten" zunennen... eine Mischung aus Islam und Terrorist... ich finde es ist respektlos der Relegion gegenüber (ich bin selber nicht gläubig, aber man verlangt von den Muslimen mehr Toleranz, erfindet dann aber solche Worte)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 14:03
In Ägypten hat sich ein Parteifunktionär der Salafisten bei einem Interview aufgeregt das die Moderatorin ihm unverschleiert gegenübersaß. Auf der Website der Salafisten ( Al nur Partei) ist die Frau in dem Video verpixelt wie ein Porno.

Auf Wahlplakaten werden keine Frauen gezeigt, sondern weibliche Kandidaten als Symbole dargestellt.


Da sieht man mal wie tief dieses mittelalterliche denken noch im orthodoxen Islam verankert ist.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 14:38
@p1r473w0rld
Hast nen link dazu?


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=cNXMCbXOc8I

Zeigen sie in der ZDF Reportage.
@interrobang


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 14:51
@p1r473w0rld
THX


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 15:31
@interrobang
Noch ein schönes video für dich


https://www.youtube.com/watch?v=XrNumg4p2dU (Video: Eine ganze Stadt betet Tarawih gebet auf der straße)

Man kann gut sehen wie fest die Religion in den menschen ist. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.


1x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 16:45
Najo dann sage ich mal tourismus ade in ägyten sieht nicht gut aus für die fulltimepolitiker.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 16:59
@p1r473w0rld
Tja, das ist es was der Menschheit noch fehlt, ein paar neue Gottesstaaten.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb: Man kann gut sehen wie fest die Religion in den menschen ist. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.
Nee, das kann man nur negativ sehen. Aber scheinbar möchten viele Muslime jenseits von Humanismus und Aufklärung leben.
Solange sie ihren Scheiss, in ihren Heimatländern machen, von mir aus, Hauptsache wir müssen bei dem Mumpitz nicht auch mitmachen, oder uns ihm unterordnen.

Schade für alle in den muslimischen Ländern, die sich auf Freiheit, Gleichberechtigung und Toleranz gefreut hatten. Denn sie werden verfolgt, gejagt und drangsaliert werden.


1x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

13.12.2011 um 17:15
Touristen in Ägypten bald mit kopftuch? Bikini und Alkohol verboten?

Der Sprecher von El Nur, Nader Bakkar, hatte am Samstag dem Satellitensender CBC gesagt, seine Partei wolle den Tourismus keineswegs verbieten, sondern stärken. Allerdings strebe sie einen Tourismus gemäß den islamischen Prinzipien an mit nach Geschlechtern getrennten Stränden.
Im Falle einer Machtübernahme durch die Islamisten befürchten viele Ägypter einen weiteren Rückgang der ohnehin stark eingebrochenen Touristenströme. Salafisten hatten wiederholt erklärt, Touristen zum Tragen eines Kopftuchs zwingen zu wollen und in den Badeorten Bikini und Alkohol zu verbieten. Zehn Prozent der arbeitenden Bevölkerung Ägyptens ist in der Tourismusbranche tätig, die vor allem in den Badeorten am Roten Meer und den Ausgrabungsstätten im Niltal angesiedelt ist.

google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hQObHcROw08VJUvPFUlCUap5mOBg?docId=CNG.b12a1c3e645a6e2336dc7390e01d35fa.1b1

Vielleicht hofft Ägypten ja auf Saudis die dort Urlaub machen ^^


Anzeige

melden