Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Angela Merkel
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:20
Seit langem habe ich das Gefühl, dass Angela Merkel entweder als die beste Kanzlerin in die Geschichte eingehen wird. Oder als schlechteste. Ein Dazwischen wird es nicht geben.

Ich bin seltsam, obwohl ich vorher kein Fan von ihr war, zufrieden mit ihrer Leistung. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ebenso. Was sie gerade in Europa bei der Rettung des Euros versucht, ist ein gigantisches Spiel. Sie pokert und bisher macht sie das besser, als anderen Staats - und Regierungschefs zusammen.

Wenn ich mir anschaue, wie sehr die rot-grüne Opposition seit Monaten für Eurobonds oder dem Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB trommelt, bin ich froh, bei aller Kritik, dass sie Kanzlerin ist und nicht Sigmar Gabriel oder Frank-Walter Steinmeier.

In Europa, da muss man sich nur mal ausländische Medien anschauen, ist Angela Merkel derzeit der Buhmann. Aber das, was sie in Europa "unbeliebt" macht, ist ein Vorteil für die Menschen in diesem Land. Wir würden uns dumm und dämlich zahlen mit Eurobonds, oder wir würden den Wert des Euros verlieren, Inflation, wenn die EZB im großen Maß Staatsanleihen kauft.

Angela Merkel steht unter dem größten Druck, den es zurzeit auf der Welt gibt.

Frankreich, die USA, die eigene Opposition, Italien, Spanien, Griechenland, Großbritannien, China, Kanada usw. setzen sie unter Druck, endlich einen Scheck auszustellen, der die Schulden von Italien, Spanien, Griechenland usw. auch auf Deutschland überträgt.

Bisher bleibt sie ganz kühl und lässt sich nicht beeindrucken.
Andere wären längst eingeknickt und hätten den Steuerzahlern hier in diesem Land eine gigantische Rechnung präsentiert - im Namen "Europas".

Ich hatte und habe auch meine Probleme mit Angela Merkel.

Doch was sie bisher macht, ist wohl das intelligenteste, was man machen kann. Zumindest für dieses Land. Ein Bruch des Euros wäre teuer für dieses Land. Eine Transferunion zur "Rettung" des Euros, wäre ebenfalls teuer für dieses Land. Und so versucht sie die ganze Zeit, einen Mittelweg zu finden. Hier die Länder zum sparen zu zwingen, da ein paar Garantien usw.

Ich bin froh, dass Angela Merkel gerade unsere Kanzlerin ist. Die Frau, die in unglaublicher Weise jeden Konkurrenten innerhalb der Union ausgeschaltet hat. Zurzeit sieht es so aus, als würde sie das auch in Europa schaffen. Wie Merz, Stoiber, Koch usw. in der Union, schaltet sie nun Stück für Stück, mit der Akribie einer Physikerin, die Widerstände in Europa aus.

Natürlich kann sich das alles ändern, wenn ihr Spiel nicht aufgeht.
Aber zurzeit sieht es nicht danach aus.

In diesem Sinne, Danke, Angela. Mach weiter so!

tJ2dsOl Angela merkel-300x234


melden
Anzeige
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:22
Ich fand Schröder besser....


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:24
Ja, bitte mach weiter so Angela Merkel. :)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:30
cresting schrieb:Ich fand Schröder besser....
Also den, der wider besseren Wissens Griechenland in den Euro geholt und als einer der ersten gegen den Stabilitätspakt verstoßen hat?


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:30
Und alle mitsingen zur Melodie von "Angie" von den Rolling Stones!
Angi, Aaaangie, jetzt bist du Bundeskanzlerin.

Angi, Aaaangi, was hat das fürn Sinn?

Irgendwer hat dich gewählt, dem im Hirn wohl etwas fehlt ....
Ohhh Ääännnndschiiii!!


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:32
@GrandOldParty
Joa.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:33
was soll sie machen die ganze wirtschaft bricht laaangsam zusammen über all krieg stress und skepsis.unser AAA werden wir auch verliren.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:34
@GrandOldParty

Du bist für mich nen Narr... wenn du das selbst glaubst was du geschrieben hast.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:36
Da kann unsere Marionette Angela auch nichts mehr verhindern. Es ist nur eine Frage der Zeit. Bis der Euro endlich zusammenbricht.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:39
so siehts aus @Sein

ich finde die lage in syrien viel schlimmer.

das der euro zerbricht sollten viele klar sein.

Die frage ist welche währung kommt dann wieder die DM?

Worin sollte man investieren?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:41
@skyze

Gute Frage, denk mal an etwas das seinen Wert nicht verliert.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:43
Naja bleibt Gold es hat einen grundwert.

Wenn der Euro zusammenbrechen sollte wie stark bricht dann die wirtschaft zusammen:/werden wir alle Arbeitslos ?


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 18:47
Sorry.
Jetzt setelle ich das Video zum 3ten mal in einen Fred ein.
Aber in diesem Fred darf das auf keinen Fall fehlen.

Youtube: Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:06
@GrandOldParty

Dann hat die Propaganda bei dir gewirkt. Also ich find weder an der Merkel, noch an der CDU irgendetwas gut. Die weht wie ein Fähnchen im Wind. Erst will sie die Atomlaufzeiten verlängern und nachdem halb Japan durch einen Gau verstrahlt ist, fällt ihr dann auf, dass Atomenergie was Gefährliches ist. Die geht doch nur den Weg des geringstens Wiederstandes.

Am krassesten war doch die Sache als Schröder Kanzler war. Der hat das Volk verteten und wollte sich nicht am Irakkrieg beteiligen. Und deine tolle Merkel ist zeitgleich nach Amerika geflogen und ist dem Bush in den Hintern gekrochen und meinte "Wenn die CDU regieren würde, hätte Deutschland Amerika natürlich millitärisch unterstützt."

Ich find das grenzt schon an Verrat. Aber was will man machen? Ist halt der Ziehsohn vom Kohl.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:11
Merkel ist das beste was wir haben ....

Daumen hoch !


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:19
Ihr solltet mal alle Angela Merkel mit den restlichen Staats - und Regierungschefs vergleichen und nicht, wie immer, mit nie dagewesen Utopien. Fragt euch mal, wer die bessere Arbeit macht: Merkel oder Sarkozy? Merkel oder Obama? Merkel oder Berlusconi? Merkel oder Cameron?


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:20
Merkel macht das schon klasse, und das sage ich ohne Ironie oder ähnliches...


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:21
Ich muss gestehen, ich mag sie auch.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:30
@GrandOldParty

Keiner von denen! Keiner von denen hat die Lösung gefunden. Auch nicht die Merkel.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 19:35
Shadowstalker7 schrieb:Keiner von denen! Keiner von denen hat die Lösung gefunden. Auch nicht die Merkel.
Solange du die Lösung hast, ist ja alles in Ordnung. :D


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt