Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:40
Zitat von PakaPaka schrieb:Jop, beide Seiten. Dennoch sehe ich eher die Erwartung bei Israel, da es ja ein demokratisches, menschenrechtsachtendes Land ist, was niemals irgendwas schlimmes tun würde. So zumindest habe ich es schon oft genug hier gelesen. ^^
So würde ich es nicht ausdrücken. Israel ist immer noch ein freies demokratisches Land (besser als im Iran) auch wenn mit einer üblen Schattenseiten. Dennoch ist dieses Land diese Art von Freiheit und Demokratie auf dem besten Weg zu verspielen. Die jetzige ultra konservative Regierung hat sich mehrfach über den Köpfen der eigenen Bevölkerung hinweggesetzt und versucht ein schlechtes Klima untereinander zu entfachen.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:41
@interrobang

kein problem ... die verbündeten müssen nur an israel klar adressieren, dass sie bei einer milit. lösung ganz alleine dastehen und wenn sie bei der umsetzung mauern isoliert werden bzw. in keiner form mehr unterstützt werden .... schon würde sich israel bewegen

ps: sicherheitsgarantien bei umsetzung vollumfänglich über nato


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:42
@interrobang

Wäre mir auch lieber, wenn die Leute da in Frieden zusammenleben. Aber dazu sollte der gesamte Nahe Osten Atomwaffenfrei sein, inklusive Israel. Und du weißt ja, wer sich am meisten gegen diese Idee sträubt.

@robert-capa

Wenn die Saudis fallen gelassen werden, dann gibts da sicher auch ne Revolution gegen das Königshaus. Dann könnten aber auch Radikale an die Macht kommen.
Der König rafft es nicht, dass er nur ausgenutzt wird, aber der Unmut im Volk wächst schon. Ok, dem wird es eh egal sein, hauptsache er lebt in Saus und Braus.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:43
@waage
die usa wollen den iran überhaupt nicht militärisch vollkommen vernichten. sie brauchen den iran um saudi arabien an der stange zu halten. das die amerikaner sich so gegen den irankrieg sträuben ist nicht nur eine show sondern auch die angst saudi arabien durch die vernichtung eines weiteren feindes noch mehr zu stärken.

@Paka
du bist leider hemungslos naiv. das die amerikaner und sowjets die bombe hatten hielt sie auch nicht davon ab stellvertreterkriege zu führen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Jetzt aber traut sich Israel alles zu.
wenn dem so wäre hätte israel gaza schon platt und zwar so das dort nichts mehr kreucht und fleucht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Dann muss es nämlich wirklich mal seine Politik ändern und kann nicht nur den starken Max raushängen lassen.
israel wäre wehrlos und könnte sich nicht mehr gegen die raktene der hissbollah oder hamas zur wehr setzen. aber der gedanke scheint dir ja zu gefallen.


der iran will mit israel nicht verhandeln, das einzige was der iran von israel will ist nämlich das israel von der landkarte verschwindet und du einen islamischen staat ersetzt wird.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:43
@interrobang

die saudis arbeiten gut mit den usa und europa zusammen, die sind die perfekte geld und ölquelle erst holen wir das öl von ihnen und dann geben die uns sogar das geld wieder wenn wir ein paar waffen runterschicken,-- nicht zu wörtlich verstehen ist vereinfacht, klar ers gibt saudis die
al kaida unterstütz haben , aber an dem land an sich verdient amerika/westen, bzw ist amerika nützlich, die haben da bestimmt auch militärstützpunkte, muss mal nachschauen bei gelegenheit

und wegen der aussage des militärs, wusstes du, das im amerikanischen an einer militär uni ein plan zu möglichst effektiven vernichtung möglichst vieler muslime durchgespielt wurde? wenn das nicht eine ebenbürdige bedrohung darstellt


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:45
@robert-capa
die usa wollen den iran überaupt ncht militärisch vollkommen vernichten
wo hab ich das behauptet ? man kann fast nur die anlagen zerstören und dann brennt die hütte in palästina .... palästina wird dann wiedermal instr. ..... militärisch kann der iran nicht wirklich zurückschlagen es geht dann über terror und da bleiben die pallis voll auf der strecke ..... es wird ein show down


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:45
@waage
Wird nie klappen auch wen es die beste möglichkeit währe. Der hass der umliegenden Länder ist zu gross und zu tief verwurzelt. Man sieht an Paka und blabla wie der Hass sich weiter ausbreitet.
Ich vermute das es am ende so oder so knallt...
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:das im amerikanischen an einer militär uni ein plan zu möglichst effektiven vernichtung möglichst vieler muslime durchgespielt wurde? wenn das nicht eine ebenbürdige bedrohung darstellt
Das ist entweder eine dreiste Lüge von dir oder fehlinformation weil du den Artikel nicht gelesen hast.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:46
@waage

Sehe ich genauso.
Wenn die Verbündeten klipp und klar sagen, dass sie Israel bei einem Krieg nicht unterstützen, dann rührt es sich aber sehr schnell. Es ist diese Zusage der Verbündeten, die Israel den großen Rand haben lässt und sich in dem Streit keinen Zentimeter bewegen lässt. Und dann kommen hier noch User an und sehen die Schuld alleine beim Iran.

@individualist

Jop, und das finde ich nicht gut.
Deswegen sprach ich mich auch dagegen aus, Atomwaffen in den Händen einer rechtsextremen Regierung zu haben.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:47
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:bzw ist amerika nützlich, die haben da bestimmt auch militärstützpunkte, muss mal nachschauen bei gelegenheit
es gab da mal eine air base
Prince Sultan Air Base, Al Kharj Abzug der US-Truppen September 2003



melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:49
@interrobang keine dreiste lüge , immer gleich das beleidigen

http://augengeradeaus.net/2012/05/lehrmaterial-an-us-militarakademie-totaler-krieg-gegen-den-islam-modell-hiroshima/

hier mal nach 5 sek google da findet sich bestimmt noch mehr bei besseren quellen

http://augengeradeaus.net/2012/05/lehrmaterial-an-us-militarakademie-totaler-krieg-gegen-den-islam-modell-hiroshima/


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:49
@interrobang
[Der hass der umliegenden Länder ist zu gross und zu tief verwurzelt./ZITAT]

den hass wirst du nie von heute auf morgen aus den köpfen bekommen ..... aber das zerstörungspotential ist definitv massivst beschnitten .... und israel ist auch ohne a-waffen alles andere als schlecht aufgestellt + nato

und von nicht klappen kann nicht die rede sein .... die umsetzung wird ja nicht mal ernsthaft angegangen

und lass doch mal die inflationierung von hass sein ... vor allen dingen gegenüber paka



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:52
@interrobang

Das mit dem amerikanischen Militär stimmt, da hatte ein Offizier dieses Szenario erwähnt und durchspielen lassen. Allerdings ist mir nicht bekannt, inwieweit er dafür gerügt wurde.

Welchen Hass habe ich denn? Ich sehe nur, dass Israel eine Mitschuld trägt, dass die Region instabil ist und auch am Atomstreit.
Auch Blabla hat keinen Hass, sondern er bringt Fakten. Fakten, die du ignorierst, weil es dein Weltbild vom perfekten Israel verletzen könnte.

Und es ist Frieden möglich in der Region. Israel gibt seine Atomwaffen ab und bekommt im Gegenzug NATO Schutz zugesichert.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:52
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und dann kommen hier noch User an und sehen die Schuld alleine beim Iran.
ja hast recht, aber wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht zu einseitig die schuld vom iran wegschieben ..... ehrlich gesagt würde ich für das iran. regime auch nicht die hände in´s feuer legen wollen


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:54
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:das im amerikanischen an einer militär uni ein plan zu möglichst effektiven vernichtung möglichst vieler muslime durchgespielt wurde? wenn das nicht eine ebenbürdige bedrohung darstellt
nicht das amerikanische miltär sondern ein einzelner ausbilder spielte eine strategie durch wie man einen krieg nach dem muster von huntingtons kampf der kulturen führen müsste um zu gewinnen. seine schlußfolgerungen sind durchaus logisch um den islam zu besiegen wäre eine vernichtung seiner heiligtümer durchaus sinnvoll.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:55
@blablabla123
haha geile Seite war zu erwarten das du mit sowas kommst ^^

@Paka
Eben es war ein Offizier der auch dafür gerügt wurde. Aber das wird auf dieser seite von blabla ja nicht erwähnt ^^
Zitat von PakaPaka schrieb:Welchen Hass habe ich denn? Ich sehe nur, dass Israel eine Mitschuld trägt, dass die Region instabil ist
Könnte daran liegen das Israel seit seiner entstehung mit Angrifen und Terror zu rechnen hat. Die Arber haben sich selbst ihr feindbild mit Erfolg erschaffen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:57
@interrobang
@robert-capa

aber ihr seht selbst wie einfach man dinge ausschlachten, puschen und aufbauschen kann7könnte !


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:58
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:schonmal was davon gehört das kinder spielen?????
schnmal was davon gehört das panzer in wohnvierteln abgeschossen werden?

schon mal was davon gehört das das alles mit dem wasser verbreitet wird ?

? willste ne doku??? wie dummm / ignorant kann man eig sein


und wegen den filmchen , die zeigen einfach wie krieg abläuft und was das wie ich oben schon geschrieben habe für den iran bedeuten kann,
Schon mal einen ausgebrannten Panzer in Zentraleuropa gesehen? Nein? Warum bloß. Haben die sich nach dem Krieg aufgelöst?

Die räumt man weg. Dann verletzt sich da auch niemand.


Allein mit der Aussage hab ich in der Hinsicht mehr im Kopf als die irakische Regierung.



Und nicht ein einziger Irakischer Panzer wurde in einer Stadt zerstört. Dafür war der "Krieg" viel zu einseitig.


@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und du warst nie ein Kind?
Ich hab nie in Panzerwracks gespielt. Die gab es einfach nicht. Zauberei.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und es ist Frieden möglich in der Region. Israel gibt seine Atomwaffen ab und bekommt im Gegenzug NATO Schutz zugesichert.
Warum sollte Israel sich auf den Schutz von anderen Staaten verlassen? Das Kapitel ist schon vorbei seit Frankreich Israel in den Rücken fiel. Auch schon 40 Jahre her glaub ich.
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum auch nicht? Warum soll denn jeder gut finden, dass Israel die stärkste Macht dort ist? Was ist schlimm daran, wenn es verwundbar ist? Dann muss es nämlich wirklich mal seine Politik ändern und kann nicht nur den starken Max raushängen lassen.
Oh ja die ganzen Diktaturen um Israel herum würden sicher nichts böses anstellen. Sind schließlich alles nette Menschen. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 22:59
@ robert-capa

das ist naiv, wenn so etwas an einer militär uni gelehrt wird sagt das schon einige, alleine das verbreiten von solchen gedanken, führt sicher nicht zu einer kritischen aufklärung, und eineinzelner ausbilder steht nunmal sellvertretend für das militär das ist doch so one army-strong army! und niemand wird zurückgelassen, under der ausbilder ist noch nichtmal entlassen wordern , und das aufsehen gebs bestimmt nur weil ein noch einigermaßen vernünftiger das nach aussen gebracht hat sonst würde das mit jedem weiteren lehrgang von dem weitergehen, und der ist bestimmt nicht der einzige ami der so denkt

damit wollte ich nur ziegen das es so aussagen/denkrichtunge etc wie von dem von interrobang zitierten iranischen militär überall zuhauf gibt


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 23:00
@robert-capa

Kommen schon wieder die Märchen? Die Amis sind eher gegen den Krieg, weil das Volk kriegsmüde ist und zur Zeit Wahlkampf ist. Nach der Wahl sieht es ganz anders aus.

@waage

Tue ich auch nicht. Für mich sind beide schuld, allerdings hat Israel eher die Möglichkeit was zu ändern, wenn es denn nur will, da es ja wie gesagt eine freie Demokratie ist, oder zumindest sein soll. Da schickt es sich nicht, sich dem selben Niveau des Feindes anzupassen, den man solche Taten zur Last legt.
Und wie gesagt, mich stört es, dass Israel Atommacht ist.

@interrobang

Ich sag es ja, du siehst es nur einseitig, dass Israel das Opfer ist.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 23:02
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Warum sollte Israel sich auf den Schutz von anderen Staaten verlassen?
das leben ist kein wunschkonzert .... unter druck entstehen diamanten ......


Anzeige

1x zitiertmelden