Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jisrael es ist also so, wie es ist....

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 01:46
es ist nun mal und bleibt auch so, ob es euch gefällt oder auch nicht, Israel muss sich schützen
- vor Terroristen die sich in der Geburtskirche aufhalten
- die Sache mit dem Felsendom kann ich trotzdem nicht Glauben, bitte um weitreichende Beweise von euch die so etwas rechtfertigen könnte.

Was wohl Europa machen würde, wenn plötzlich ähnliche Verhältnisse herschen würden - gewisse Gruppen sich hier auf die Fahnen schreiben würde: Islamia al-alamija - um das hier in Europa zu verwirklichen?



Die Debatte steht erst am Anfang, das wird sich noch entwickeln.
Nur wenn man ähnliche Verhältnisse hat, ja dann werdet ihr Israel verstehen.

Wie wird <Europa dann damit umgehen?

Anzeige
melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 02:02
@haralds

bedauerlicherweise bist du nicht auf meinen post eingegangen und beharrst stattdessen weiter auf deiner meinung ...
solltest du ihn tatsächlich übersehen haben ?
denn falls du ihn nicht übersehen hast,muß ich annehmen daß sich deine meinung nicht auf ausreichende argumente stützt,da du mir meine gegenargumente nicht wiederlegen konntest.
für den fall aber ,daß du meinen post übersehen hast,habe ich ihn dir gleich nochmal gepostet g*

@haralds

Auf welche Seite soll ich mich bitte schön stellen?

wie wärs mit der seite des rechtes ?


die ganze art und weise wie dieser staat israel zustandegekommen ist,sollte eigentlich keinen zweifel darüber lassen,daß diese staatsgründung nicht rechtmässig war.
denn es war bereits bevor es den juden übergeben wurde durch briten gestohlenes land
und davor war es im besitz der türken
aber gelebt haben dort immer araber,namentlich palästinenser

wenn es also rechtmäßig jemand zusteht dann doch nur den palästinensern

und nicht einem zusammengewürfelten volk aus allen ländern europas ??
mit welchem recht ?
weil sie dort vor 2000jahren mal gelebt haben ?
mit dieser begründung könnte man genausogut einige teile deutschlands an die römer zurückgeben...

und das ist das grundsätzliche unrecht an der sache....



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 02:15
Antisemitismus und das machen einige Studien deutlich findet auch hier
im Forum seine Präsenz, gerade was Deutsche und Östereicher überhaupt betrifft, nach vier kriterien aufgelistet:


- Aberkennen des Existenzrechts Israels oder des Rechts auf Selbstverteidigung

- Vergleich der Politik Israels gegenüber den Palästinensern mit der Judenver-folgung durch die Nationalsozialisten
- Doppelmoral gegenüber Israel im Vergleich mit anderen Ländern
- Vorurteile über Juden, über den Staat Israel und das Verantwortlichmachen der Juden für die Politik der israelischen Regierung.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 02:22
@haralds

bist du ein programm du holzkopf ?
antworte gefälligst wenn ich mit dir rede.
und wenn es deine intelligenz nicht erlaubt dann schweige und hör auf zu spammen.
du kannst deinen standpunkt offensichtlich nicht verteidigen und damit bist du unglaubwürdig ,da kannst du spammen wie du willst
das hier ist ein forum und keine litfassäule für deine politische reklame...

@haralds

bedauerlicherweise bist du nicht auf meinen post eingegangen und beharrst stattdessen weiter auf deiner meinung ...
solltest du ihn tatsächlich übersehen haben ?
denn falls du ihn nicht übersehen hast,muß ich annehmen daß sich deine meinung nicht auf ausreichende argumente stützt,da du mir meine gegenargumente nicht wiederlegen konntest.
für den fall aber ,daß du meinen post übersehen hast,habe ich ihn dir gleich nochmal gepostet g*

@haralds

Auf welche Seite soll ich mich bitte schön stellen?

wie wärs mit der seite des rechtes ?


die ganze art und weise wie dieser staat israel zustandegekommen ist,sollte eigentlich keinen zweifel darüber lassen,daß diese staatsgründung nicht rechtmässig war.
denn es war bereits bevor es den juden übergeben wurde durch briten gestohlenes land
und davor war es im besitz der türken
aber gelebt haben dort immer araber,namentlich palästinenser

wenn es also rechtmäßig jemand zusteht dann doch nur den palästinensern

und nicht einem zusammengewürfelten volk aus allen ländern europas ??
mit welchem recht ?
weil sie dort vor 2000jahren mal gelebt haben ?
mit dieser begründung könnte man genausogut einige teile deutschlands an die römer zurückgeben...

und das ist das grundsätzliche unrecht an der sache....






schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 02:24
Zitat taothustra1
denn es war bereits bevor es den juden übergeben wurde durch briten gestohlenes land und davor war es im besitz der türken

es ist eben kein gestohlenens Land gewesen wie schon hinreichend erleutert
gab es vor der UN Resolution schon Einwanderung das auf legalen Wege, denn die eingewanderten haben schlicht und einfach Land den Arabern abegekauft.

Wer ist denn die UNO - es ist die Fortsetzung des Völkerbundes- dieser beschloss eben, den Juden ein Land zu geben, was eben jetzt Israel ist.


Aber jetzt möchte ich schlafen gehen.

Es war mir wichtig, das noch einmal zu erwähnen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 02:34
@haralds

Wer ist denn die UNO

ein überflüssiger debatierclub der seit seinem bestehen mehr probleme gemacht als gelöst hat und dabei einen haufen geld verschlungen hat

land gekauft ?
das ist lächerlich.....die briten habens ihnen gegeben und als es ihnen zu heiß wurde haben sie sich verpisst,vorher hatten sie den palästinensern wenn sie ihnen beim kampf gegen die türken helfen,daß sie einen eigenen staat bekämen.......das sind die relevanten fakten
und als sie nicht mehr weiter wußten haben sie sich verpisst und das ganze der uno übergeben und die hat sich damals schon genauso unfähig wie heute gezeigt. abgesehen davon daß die amis ebenfalls ihre hände im spiel hatten...denn daß es in der region öl gab war für sie ein grund ein trittbrett zu schaffen
der konflikt war also von anfang an gewollt,da es eine grundlage für amerikanische militärische präsenz geben mußte.
und im falle von israel mit seinen amerikanischen waffen ist dies genausogegeben.

und das ist das wesentliche des ganzen nahostkonfliktes

wers nicht peril der wills halt nicht,aber hört auf mit irgendwelchen moralischen
oder idealistischen hintergründen....es nämlich immer die selbe leiher mit der man eindeutiges unrecht zu vertuschen sucht ....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 10:03
starkes Argument Tao. Dass du noch um 02.34 Uhr einen kühlen Kopf bewahren kannst lol ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

06.12.2004 um 12:46
@ thao

dieser überflüssige debattierclub wie du ihn nennst sichert z.b. die grenze zwischen israel und syrien...

und ohne uno wären gewisse hilfslieferungen auch nicht möglich...
aber um nicht ganz vom thema abzuschweifen,die israelis sollen endlich den palästinensern zu hören und sich fragen warum gewalt nur gegengewalt auslöst.

gleiches gilt natürlich auch für die palästinenser...


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

07.12.2004 um 17:36
Die Israelis sollen sich in die Wüste von Irak verschwinden dort gibts genug platz zu leben wenn sie wo anders in der Welt nciht gern gesehen sind....
aber sie müssen nicht häuser von anderen Menschen zerstören und ihre eigengen auf den Platz bauen...

Israel ist eine grosse Waffenstation der Amerikaner mitten unter allen Moslemischen Länder..und nicht mehr....


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

07.12.2004 um 17:42
@ samson

gut erkannt! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.12.2004 um 23:17
Bei sovielen Nein sager zu Iseael, fühlt sich eigentlich auch in der Lage, einer von euch sicg auf meine Seite zu schlagen?


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.12.2004 um 23:25
Israel war gemeint, das war eben ein Tippfehler.
Ein Tippfehler von einigen von euch ist es bestimmt nicht, so über dieses LAnd herziehen zu wollen. Mehr brauch ich nicht dazu zu schreiben. Ich muss mich hier nicht ständig wiederholen.
Das Zitat von Alfred Rosenberg bleibt aber doch für mich bestehen:
Je länger der Brand in Palästina anhält, um so mehr festigen sich die Widerstände gegen das jüdische Gewaltregime
in allen arabischen Staaten und darüber
hinaus auch in den anderen
moslemischen Ländern.

Die Lage sieht doch in diesem Land so aus eine Runde Mitleid für die Palistinänser und Israelis ja das sind die Bösen.
Wenn einige hier dürften so wie sie wollten, dann würden sie wieder ein kleines Stürmerkästchen in jedes Dorf und an Zentralen Plätzen in der Stadt stellen.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.12.2004 um 23:34
@seyda
Da wird mir ganz schlecht wenn ich deine Seite besuche, und du ohne dich mit Themen auseiandersetzt, die du nicht einmal Ansatzweise verstehst.
Warum sonst diese Zustimmung zu sam..n.
Ja, ja das Land der Dichter und Denker
Mit zweierlei Schwert, ihr euch artikuliert.






Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehaßt und gefürchtet wie die Wahrheit. Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag.
(T. Fontane)


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

09.12.2004 um 23:43
>>>Bei sovielen Nein sager zu Iseael, fühlt sich eigentlich auch in der Lage, einer von euch sicg auf meine Seite zu schlagen?<<<

Wenn Du das Problem im Nahen-Osten mit der Aufteilung von Gut und Böse
darstellst, dann hast Du nicht begriffen, dass die Problematik viel tiefliegender und vielschichtiger behaftet ist, als es Deine Aussage für Interpretation zuläst...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

10.12.2004 um 00:03
@aznsoul
ich habe das auch nie als gut und böse begriffen was du mir hier versuchst zu unterstellen.
Less dir erst einmal ein paar Artikel durch, dann können wir das Thema ja noch einmal angehen.
Nur befürchte ich, das das wiederum deinen Zeitrahmen sprängt.
Also lass diese dreizeiler doch am besten.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

10.12.2004 um 00:22
>>>Nur befürchte ich, das das wiederum deinen Zeitrahmen sprängt.
Also lass diese dreizeiler doch am besten.<<<

Also die ganzen Artikel durch zu lesen, da fehlt mir wirklich die Zeit und die Lust. ;) Was aber wiederum nicht heissen soll, das ich nicht meine Meinung hier kundtun kann/darf.

Wie gesagt, geschriebenes wie :"Bei sovielen Nein sager zu Iseael, fühlt sich eigentlich auch in der Lage, einer von euch sicg auf meine Seite zu schlagen?" bedeutet für mich, dass Du zu dem Ja Sagern bezüglich der israelischen Politik gehörst!!! Alles andere ist eine schlechte Formulierung Deinerseits.

Wenn man bei so einer Diskussion auf so eine Schiene abdriftet, in dem man sich vornerein auf eine Seite stellt ohne dabei das eigentliche Übel zu reflektieren, dann würde die ganze Disku. sowieso zum topic, Pro oder Contra Israel führen...






Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

10.12.2004 um 00:50
@aznsoul
Sicherlich stehe ich mehrheitlich was meine Person betrifft auf der Seite Israels.
Ich habe aber auch versucht zu begründen warum das so ist.
Ich stehe auch nur zur Zeit auf der Seite der fud. jud. Sied. da Israel auch diese Lobby braucht, auch schon allein deshalb, weil kein arabisches Land es für möglich erachtet Israel anzuerkennen.
Es fehlt den meisten hier das Hintergrundwissen warum manche Dinge ebenso sind, wie sie sind.

Du solltest dir ruhig ersteinmal die Zusammenhänge PLO im Zusammenhang mit dem Zitat weiter oben durchlesen. Dann wie es zu den Kriegen überhaupt kam.
Besonders den Artikel um den Großmufti in Berlin (1941-1945) möchte ich dir ans Herz legen.


Danach kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das einzige was du mir just in diesen Moment ankreiden kannst, ist das der thread einen falschen Namen trägt, denn es geht schon lannge nicht mehr um die Eingangsfragen, vielmehr geht es nur noch und das hast du richtig erkannt
- dieser Punkt geht an dich,


Pro oder Contra Israel.




In diesem Sinne .............. gute Nacht.


melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

10.12.2004 um 23:45
@haralds

>>>Ich stehe auch nur zur Zeit auf der Seite der fud. jud. Sied. da Israel auch diese Lobby braucht, auch schon allein deshalb, weil kein arabisches Land es für möglich erachtet Israel anzuerkennen.<<<

Aha, so was wird also unbedingt gebraucht...

Dann werde ich mal Partei für die Palästinenser ergreifen. Die Hauptkritik geht dabei um die Art und Weise wie Israel seine Siedlungen permanent auf palästinensischer Territorium erweitert und das Gebiet somit für die eigenen Siedler, die nicht gerade Wenige sind, Siedlungsfähig macht. Dass ist sicherlich ein Punkt, dass man als Kriegsverbrechen einstufen kann!!! Zudem sind die Besiedlungen von Palästinensergebieten ein Verstoß gegen das Völkerrecht(Genfer Konventionen).







Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.12.2004 um 18:45
Es geht vor allem darum wie sie es machen ..mit panzern gegen kinder....und töten ohne Nachsicht....

Sie sind wie Raubtiere ...Sie wollen alles an sich reissen ...und ihr gestohlenes Land wird mit aller unmenschlichen Härte verteidigt..

Wer glaubst du wird eher auf der Seite des Guten sein ...der der sein Leben für eine einzige nachricht in den Nachrichten gibt...damit nur ein Mensch wie du einmal sieht was man für seine Familie und sein Land machen kann...damit man versteht das ein Mensch für die Wahrheit sein Leben kann....

oder der,der mit Raketen auf busse schiest oder mit Maschienen gewehren und Panzern auf Kinder....Verlang einmal von einem Israeli sein Leben zu geben wenn er glaubt das er auf der richtigen Seite steht ...Die meisten Juden wissen ganz genau das es nicht richtig ist was ihre regierung macht...und viele haben keine Ahnung warum die Palestinser aus dem haus gegangen sind in dem sie wohnen..

und harald ..dein grösstes Problem ist das du glaubst nur weil die Engländern den Juden gasagt haben dass sie dort leben dürfen dass es dadurch ihr Recht ist ....

Was die Engländer sagen ist einen scheiss wert....das sind nur räuber und Verbrecher.....


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jisrael es ist also so, wie es ist....

11.12.2004 um 20:18
Auf aljazeera kamen wieder schreckliche Nachrichten.

1. Ein junges Mädchen wurde von einem Panzer gebombt.
2. Ein Junge (15) wurde aus Spass, während er mit seinem Vater auf dem Land arbeitete, erschossen. Als Zielübung für die Soldaten.

was ist denn daran noch menschlich?

könnt ihr nachlesen auf http://english.aljazeera.net/HomePage

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden