Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:34
@Flatterwesen
Und wie erklärt man sich dann die Tatsache das die FSA faktisch garnicht mehr besteht, sondern sich in Islamic Front und ähnliche radikale Parteien aufgespalten hat?
Ich bezweifle garnicht das es Menschen mit richtigen absichten unter den Rebellen gab, aber im Grunde ist das ganze nicht viel anders als der Aufstand von '76.

@Spartacus
Oh nein. :(

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:36
Die erste grosse islamistengruppe in Syrien war die Nursa .. das war damals die grosse Gefahr.. die Islamisten die alles unterwandern in der FSA und dann kam erst die ISIS. Wieso sollte Katar auf die Nursa und auf ISIS setzen und dann bekämpfen sie sich gegenseitig? Was hat Katar für ein Interesse an Schiitischen Interessen? Die ganze Kohle an die Nursa und Muslimbrüder für nix?
Das sind Punkte die mir nicht einleuchten bei dieser Theorie.
@Spartacus


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:37
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Die Al Nusra und co. haben doch selbst gegen ISIS gekämpft. Wach auf!
Quatsch, die Al Nusra Front ist mit IS verbündet und entstammt sowohl religös, wie historisch a) dem Salafismus und b) der al-Qaida.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:37
@derpreusse
Ihr kennt doch bestimmt die Theorie das der alte Baghdadi ein israelischer Mossad Agent ist oder?
Ich habs ja für die übliche VT gehalten bis ich die VICE Doku über IS gesehen hab.
Da hört man mMn ganz klar heraus das Arabisch nicht seine Muttersprache ist. Also doch was dran?
Hier ab Minute 6:40 hört man ihn sprechen und davor kann man sich mal die IS Kämpfer zum Vergleich anhören:
Habe Video irakischem Freund gezeigt, was Bagdadi spricht ist hocharabisch, irakischer Akzent, übliche Betonungfür religiöse Texte, "Rebellen" vorher hatten algerisch marrokanische Akzente.

Diese VT*s sind zum kotzen. Soll jeder mal den Mist vor eigener Türe kehren, anstaqtt ihn dem Nachbar vor Nase werfen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:38
@lilit
Alles klar, danke dafür.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:38
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:die Al Nusra Front ist mit IS verbündet
Meines Wissens nach schon länger nicht mehr. Die bekämpfen sich da gegenseitig. Und das kranke ist, dass die isis selbst al-Qaida zu extrem sind.. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:39
@derpreusse
Ich sag ja.. Wüstenschweizerdeutsch ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:40
@vincent
Sie sind nicht direkt verbündet nein. Aber Einheiten der Rebellen laufen haufenweise zum IS über.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:In dem sie realisiert haben was in Irak los ist und auch die Türkei selbst betroffen ist. Die Türkei unterstützt auch mittlerweile die Kurden im Irak. Da hängt wirtschaftlich viel zusammen.
Ja eben das bezweifle ich halt. Hab dahingehend von Erdi keine Aussagen mitbekommen. Das Thema wird eh kaum erwähnt.
Aber die Unterstützung der Türkei für die Isis in vergangener Zeit ist ein offenes Geheimnis. Wie es sich jetzt verhält weiß ich nicht.
Klar, Irak ist einer der wichtigsten wirtschaftlichen Staaten. Und die Kurdenregion ist einfach die stabilste.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:41
@derpreusse
Bitte schön, hat mich ganz schön was gekostet, weil er im Moment Nachrichten am verfolgen ist und fast keine Zeit hatte zum Video schauen! :D
Ist nicht lustig, es ist sehr gefährlich und schrecklich, was im Moment passiert..


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:42
@Wolfshaag

Du hast keine Ahnung, dann solltest du dazu nix mehr schreiben.
Vincent hat es dir geschrieben.

@Glünggi

Was für eine Theorie? Wie wärs mal mit überlegen? Das ganze ist ausser Kontrolle geraten, die machen ihr eigenes Ding und sind selbstständig geworden. Die machen mit ÖL-Verkäufe jeden Tag 1 Mio Dollar und haben von der Bank in Mossul fast 800 Millionen Dollar gestohlen. Geld haben sie genug und brauchen Niemanden mehr.

Das sind die klassischen Geister die man gerufen hat aber nicht mehr los wird.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:42
@vincent
Dafür findet dann aber ein reger Austausch von Kämpfern statt.^^ Egal, alles Gesocks. Wenn die sich untereinander prügeln, dann höchstens aus wirtschaftlichen Gründen, bzw. welcher Kalif nun das sagen hat.
Al-Qaida sind sie ganz sicher nicht zu extrem, weil die plötzlich das Gute im Menschen erkannt haben, sondern sie ordnen sich nicht ihrer Hierarchie unter, dass passt denen nicht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:43
@derpreusse
:ask:
Sag ich doch. Also, dass sie nicht verbündet sind; waren es zwar mal. Aktuell bekämpfen sie sich wohl aber.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:44
@Spartacus
Weil die USA eher die Ordnungsmacht ist im nahen und nicht Frankreich oder Deutschland. Und die Frage ist ob Deutschland millitärisch dort eingreifen. Deutschland ist nunmal nicht die USA und man ist mit Afghanistan schon ausgelastet. Davon abgesehen das in Europa mit der Ukrainekrise die Kriegsgefahr in Europa selber so hoch ist wie seit den kalten Krieg nicht mehr.

@Wolfshaag
Die Al Nusra Front war mit der ISIS verbündet, das änderte sich als ISIS sich von Al quaida los sagte. Seitdem bekämpfen sie sich...


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:44
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Du hast keine Ahnung, dann solltest du dazu nix mehr schreiben.
Vincent hat es dir geschrieben.
Bleib mal im Slip, Herzchen. Nicht jeder muss das so sehen wie Du.^^


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:44
@Flatterwesen
Siehe oben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:45
@vincent
Jaja ich wollte nur anmerken das es garkein Bündnis braucht wenn die halbe Nusra Front sowieso überläuft.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:45
@derpreusse
Eben, das meinte ich ja. :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:45
@derpreusse
Ach so, okay..^^


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:47
Etwas merkwürdig auch, dass sie FSA sich scheinbar komplett aufgelöst hat.
Vielleicht weiß ja jemand darüber mehr?


Anzeige

1x zitiertmelden