Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg im Irak

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:10
Und die Deutschen wieder mal unfähig. Was für eine dreckige, hinterhältige und feige Regierung wir doch haben. Wie ich Merkel verachte ist echt nicht in Worte zu fassen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:16
@Spartacus
Spartacus schrieb:Merkel verachte
Mit Merkel verachten ist es nicht getan.
Vielmehr sollte man hinterfragen , was all diese Kämpfer aus allen Länder, Belgien Deutschland Frankreich England Holland Kanada Australien motiviert, diesem unseligen Dhihadkampf zu folgen, wenn sie ja noch von Algerien marokko libyen saudiarabien Türkei Tschetschenien etc. sind, versteht mans ja noch, aber Kämpfer für IS aus Schweiz?


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:36
@lilit

Was ist daran nicht zu verstehen, ist doch ganz easy. Du darfst das nicht von der Islamisten Seite sehen sondern von der kriminellen Seite. Das mit Islam und Kalifat etc ist nur quatsch und wird als Deckmantel genutzt. Keiner der Kämpfer will dauerhaft kämpfen sondern so lange bis sie genug Geld haben.

Das ist es, GELD! Diese Leute sind weder gläubig noch kennen sie den Islam und noch weniger haben sie eine Moral. Das sind nix weiter als Verbrecher. Der kriminelle Abschaum der Gesellschaft von der ganzen Welt, hat sich dort zusammengeschlossen. Das ist für sie ein Traum. 1-2 ganze Länder, wohin sie auch gehen existiert Anarchie. Die können tun was sie wollen und müssen nix befürchten.

Als diese Bastarde in Mossul waren, was haben sie als erstes gemacht? Die haben sofort die größte Bank in Mossul attackiert und sage und schreibe 750 Millionen Dollar gestohlen. Stell dir das vor, 750.000.000 Dollar!!! Die gehen in die Wohnungen und Häuser und beklauen die Menschen. Nehmen Gold, Schmuck, Geld etc.. So bald einer genug hat, verabschiedet er sich und geht wieder zurück nach Hause. Das sind nix weiter als Abschaum. Die Töten einfach so aus purer Lust. Wie im Spiel GTA, durch die Stadt gehen und die gehört alles was du willst.

Die verkaufen mittlerweile ÖL aus dem Irak, machen jeden Tag ca. 1 Millionen Dollar. Rate mal wer der Hauptkunde ist? IRAN! Paradox. Aber für Assad und Iran ist ISIS das Beste was ihnen passieren konnte. Was denkst du wieso Assad die Zentralen von ISIS in Syrien nicht ein mal angegriffen hat? Oder was denkst du wieso ISIS jetzt die Kurden im Norden Syrien bekämpft anstatt gegen Assad zu kämpfen? Da sind Absprachen zwischen Syrien, ISIS und Iran. Da bin ich mir sicher.

Wie gesagt, du musst es aus der Sicht eines Kriminellen sehen und nicht eines Islamisten. Da kämpfen sogar Australier und machen Videos von abgetrennten Köpfen und machen dabei Witze auf englisch. Wie gesagt, das sind Verbrecher der übelsten Sorte.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:43
@Spartacus
Ich weiss,
aber in Syrien hat man Rebellengruppen wie islamische Front, oder alKaidaGruppen wie al Nusra, simpel Rebellen genannt, unterstützt.
das ganze Chaos hat einer Mega-Gruppe wie IS erst den Boden gegeben.

Sie haben unglaubliche Macht erhalten durch eroberte Ölfelder, Staudämme


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:47
@lilit

Ach das könnte schnell vorbei sein. Wenn USA wirklich mit macht dann kann es gut gehen. Kurden und Iraker mit Bodentrupps und USA mit Luftschlägen. Die müssen alles was die erbeutet haben zerstören, Panzer, Artillerie, Militärfahrzeuge etc.. Dann sieht es ganz gut aus. Ich hoffe nur das die Amis nicht aufhören sondern wirklich weiter machen und die Luftschläge erhöhen. Zwei F18 Flugzeuge kommen mir wenig vor. 10 Wären besser.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:49
Spartacus schrieb:Da sind Absprachen zwischen Syrien, ISIS und Iran. Da bin ich mir sicher.
Dann hast du ja dein Feind bild beisammen und übersiehst dabei, das unglaublich viele Schiiten schon getötet wurden und bedroht werden.

Iran spielt sicher Doppelspiele wie Türkei, S.A., Katar etc, aber hauptsächlich ist Iran und Schiiten etc.in Verteidigungsposition von radikal sunnititischer Bedrohung.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:50
@Spartacus
Der Irak ist auch mit Flugzeugen dran.
Es kommt halt drauf an wie es sich entwickelt , was die Amis tun werden... auf jeden nicht mehr als sie müssen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:52
Spartacus schrieb:Da sind Absprachen zwischen Syrien, ISIS und Iran. Da bin ich mir sicher.
Hat ISIS deshalb mehrere große und wichtige Stüztpunkte der Armee erobert und die Soldaten massakriert?
Wurde deshalb ein Gasfeld in Homs zerstört und alle Arbeiter getötet?
Wikipedia: 2014_Eastern_Syria_offensive

Bist du dir denn im klaren darüber das es vor der großen Offensive der ISIS gegen die syrischen Rebellen keine wirkliche Front gab bei der sie auf Einheiten der Armee gestoßen sind?
Jetzt wurden die Rebellen im Osten großteils durch die IS Kämpfer ersetzt. Deir ez-Zor ist das beste Beispiel dafür, innerhalb weniger Wochen wurden die Rebellen komplett aus ihren Stellungen vertrieben und IS nahm deren Platz ein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:53
@Spartacus
Wenn das Kurdengebiet gehalten werden kann, werden sich die Amerikaner auf solche gezielte Luftschläge beschränken.. wenn aber die Ölfelder der westlichen Firmen in die Hände der Terroristen fallen könnte es anders aussehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:56
@lilit

Für Iran spielt das nicht wirklich eine Rolle. Klar viele Schiiten sterben und langsam agiert auch Iran, aber die spielen auf jeden Fall ein doppeltes Spiel. Aber findest du das jetzt nicht komisch das ISIS langsam gezielt nach Norden gegen die Kurden kämpft? ;)

Saudi Arabien muss man da rausnehmen. Die haben mit ISIS wenig zu tun. ISIS wird hauptsächlich von Katar unterstützt. Deswegen gab es schon Probleme mit den Saudis und Ägypten weil Katar auch die Muslimbrüder und die Hamas unterstützt. Der junge Prinz von Katar ist verrückt. Ich hoffe das Katar bald die Quittung dafür bekommt.

Die Türkei hat lange ein falsches Spiel gespielt aber auch die sind mittlerweile aufgewacht.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:58
Na endlich hauen die Amis den Pennern von IS "some bombs" um die Ohren. Wurde auch mal Zeit.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 21:59
@derpreusse

Was denkst du denn? Assad wollte doch das genau diese Möchtegern Islamisten den Aufstand zerstören und das die FSA die Macht verliert. Denn so kann er seinem Volk und der Welt zeigen, seht her was passiert wenn ich falle und wer die Macht übernehmen will. Wach auf!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:04
Spartacus schrieb:Die Türkei hat lange ein falsches Spiel gespielt aber auch die sind mittlerweile aufgewacht.
Ach ja? Und woran merkst du, dass sie aufgewacht sind?


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:12
@Spartacus
Spartacus schrieb:Und die Deutschen wieder mal unfähig. Was für eine dreckige, hinterhältige und feige Regierung wir doch haben. Wie ich Merkel verachte ist echt nicht in Worte zu fassen.


Gruß

SaifAliKhan
Was sollen den die Deutschen machen deiner Meinung nach?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:15
@Spartacus
Also hat er auch die FSA dazu ermuntert bei Alqaida nach verbündeten zu suchen? Es ist immer das Gleiche. FSA hier ISIS da. Aber al Nusra oder die Islamic Front sind immer schnell vergessen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:19
@Vincent

In dem sie realisiert haben was in Irak los ist und auch die Türkei selbst betroffen ist. Die Türkei unterstützt auch mittlerweile die Kurden im Irak. Da hängt wirtschaftlich viel zusammen.

@Flatterwesen

Eis essen!

@derpreusse

Die Al Nusra und co. haben doch selbst gegen ISIS gekämpft. Wach auf!



Gruß

SaifAliKhan


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:21
@Spartacus
Jetzt mal ganz im ernst, was wirfst du der Bundesregierung konkret im Bezug auf den Bürgerkrieg im Irak vor...


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:25
@Spartacus
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die "Rebellion" war schon lange vor ISIS bis oben hin voll mit alqaida und Islamisten. Scheiß egal ob die gegen ISIS gekämpft haben.
Die meisten sind sogar massenweise zu denen übergelaufen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:28
@derpreusse
Naja am Anfang war ja die FSA die dominante Truppe, da sammelte sich allerdings alles was gegen Assad war ob Islamisten, Kommunisten, Nationalisten, Pro westlich etc.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg im Irak

08.08.2014 um 22:33
@Flatterwesen

Na ganz einfache Sachen. Waffen an Kurden liefern, Ausrüstung, Fahrzeuge wie Radpanzer Fuchs und ähnliches. Kampfflugzeuge hinschicken und bei der Aufklärung der ISIS-Bewegung durch Flugzeuge etc. helfen. Flüchtlingscamps aufbauen und für die Versorgung sorgen.

Wieso muss immer Amerika als erstes Land reagieren? Und wenn Amerika reagiert, wieso geht man nicht mit und sagt ja, wir unterstützen die Amis mal und werden auch aktiv.

@derpreusse

Was für ein Quatsch du wieder schreibst! Am Anfang war NIX! Weder FSA, Nusra, ISIS und wie die alle heißen. Am Anfang waren es nur Demonstranten du Ahnungsloser. Erst hat Assad diese Leute abgeschlachtet und dann kamen die ersten Kämpfer aus der Bevölkerung und die FSA. Das waren Rebellen! Viel viel später kamen langsam die ausländischen Söldner die von Katar finanziert wurden und Assad sehr gerne ins Land genommen hat.

Du hast von der Thematik überhaupt keine Ahnung aber bist die ganze Zeit dabei Propaganda für Assad und die Russen zu machen. Mit solchen Leuten will ich nicht mal schreiben. Du bist bei mir unten durch.


Gruß

SaifAliKhan


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
130.00048 Beiträge