Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 22:53
@Helion
Du willst also das GG der BRD mit einer religösen Doktrin aus dem Mittelalter vergleichen?
Zitat von HelionHelion schrieb:Und angesichts der Tatsache, das dem Menschen von Natur aus ein gewisses Monster innewohnt, die dafür sorgt das wir uns gegenseitig abschlachten finde ich eine gewisse Kontrolle nicht verkehrt.
Wer das nicht von sich aus schafft der hat sowieso nichts in der Zivilisation verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 22:55
@derpreusse

So ist es.
Der Islam hat eindeutig gewalttätige Tendenzen, das sieht man täglich.- Die moderaten Muslime sind nicht das Problem, das hat auch nie jemand behauptet. Der Koran bietet aber eindeutig einige Passagen, die zweifelhaft sind, die Terroristen kennen ihren Koran vielleicht besser als die Muslime, die nur ab und an eine Moschee aufsuchen.
Mohammed war ein Krieger, sämtliche friedlichen Passagen im Koran beziehen sich auf Muslime, nicht auf Andersgläubige, die sind weniger wert als Tiere.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 22:55
@Mao1974
Ach übrigens läuft doch eine Untersuchung bezüglich Unterwanderung des Verfassungsschutzs durch rechtsradikale statt. Hast du davor keine Angst, das Nazis unser GG unterwandern?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 22:58
@Helion
@Mao1974
Jeder Moslem der seiner Religion und seiner Herkunft treu bleiben will, der kann nach Europa kommen und hier sein Glück suchen wenn ihm der Sinn danach steht. Will er jedoch seine Religion hier voll ausleben (vom Muezzin zum Gebet gerufen werden und halal essen) und ist sogar der Meinung seine ach so wundervolle Religion soll auch andere Menschen beglücken, der ist hier im Abendland ganz einfach an der falschen Adresse auch wenn unsere Politker da anderer Meinung sind.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 22:59
@derpreusse
Nein, ich habe mich nur auf den speziellen Fall bezüglich Kontrolle bezogen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wer das nicht von sich aus schafft der hat sowieso nichts in der Zivilisation verloren.
Da kann sich ja dann 90% unserer Zivilisation selbst abschaffen. :D

Wird aber nicht passieren, ist schließlich Evolutionsbedingt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:02
Keine Sorge - in ein paar Wochen beherrschen wieder zwölfstämmige Fundamentalisten die Schlagzeilen und nach streng religiösen Gospelvereinen wird auch schon fieberhaft gesucht. Dann müssen auch endlich wieder alle Nicht-Migranten frühsexualisiert und gegendert werden, damit sie kulturell überhaupt integrierbar sind. Und wer nicht will, ist ja so was von Nazi!


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:03
@derpreusse
Die Meinungen einer einzelnen Person ist nicht relevant wenn etwas per Mehrheit entschieden wurde. Und erst recht wenn das Gesetz entsprechende Rechte gewährt und diese von einzelnen eingefordert werden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:05
@Helion
Ist mir durchaus bewusst. Nur schade das diese Mehrheit meist in wichtigen Bereichen ungebildet und leicht manipulierbar ist.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:08
@derpreusse
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das du mehr Bildung und Wissen hast als die Mehrheit, nur weil sie nicht mit deiner Meinung und Weltsicht korrespondieren?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:10
@Helion
Nicht unbedingt in dem Sinne an den du jetzt vielleicht denkst. Aber alleine die Tatsache das sich die meisten Leute nichtmal abseits der msm informieren lässt sie schon in keinem guten Licht darstehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:12
@derpreusse
Das kannst du gar nicht wissen ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:14
@derpreusse
Aber genau diese Denkart stört mich am meisten, das hat etwas was mich an die Entwicklung des Nationalsozialismus erinnert, du weißt schon, diese typischen Stammtisch Parolen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:18
@Helion
Stammtisch Parolen ist hier aber das falsche Wort. Wir sitzen hier ja nicht und sagen "Der Islam ist böse und an allem Schuld was auf der Welt passiert".
Sondern wir erwähnen hier lediglich die sehr realen Probleme die in Europa gibt. Denk nur an den Mord an Lee Rigby oder an das gescheiterte Bombenattentat in Bonn. Und das sind nur die Vorfälle die auch wirklich in der Öffentlichkeit diskutiert wurden. Schaut man heute nach England oder in so manche deutsche Großstadt ist es noch viel schlimmer geworden, Stichwort IS Unterstützer die Jesiden Bedrohen. Und das ist kein Problem wie mit den Neonazis. Die sind eine aussterbende Art welche nur dann wieder in Europa Fuß fassen kann wenn gewisse Probleme ignoriert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 23:34
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wir sitzen hier ja nicht und sagen "Der Islam ist böse und an allem Schuld was auf der Welt passiert".
Nicht gesagt, aber von machen nicht wenigen wird es durchaus so gedacht. Warum sonst verstehen manchen einfach nicht, das der Ursprung von Terrorismus und Radikalität nicht immer und unbedingt im Islam bzw. in der Religion zu suchen ist? Politische Machtinteressen und politische Sicherheit hat auf der Welt hat weit mehr Einfluss und ist viel bedeutsamer. Man betrachtet den Islam als die Quelle der Radikalismus und Terrorismus aber das stimmt nicht. @Lightstorm hat es mit guten Beispielen und Argumenten versucht zu erklären und aufzuzeigen, aber gewisse User sind wohl eben einfach zu ignorant oder verblendet von ihrer vorgefertigten Meinung oder beides.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 00:37
Ich kann es auch noch mal hier sagen: es gibt allein Deutschland 40Tausend gewaltbereite Islamisten bei 4 Millionen Muslimen, also jeder hundertste. Rechen Sie Frauen und Kinder heraus dürfte es gut und gerne jeder 20. männliche erwachsene Muslim sein. Nehmen Sie davon nur die jüngeren, dürfte es noch schlimmer aussehen. Und das ist nun mal spürbar, bestimmt das hierzulande das wahrnehmbare Bild und in muslimischen Ländern dann das gesellschaftliche Klima.
Wenn Sie wieder nur eifrig bei den „Nicht-Migranten“ (ja, ein Begriff aus Multikulti-Kreisen) Ursachenforschung betreiben wollen, greifen Sie völlig ins Leere. Es ist einzig und allein ein inneres Problem der muslimischen Gemeinden selbst und nur sie selbst haben, wenn überhaupt noch willentlich vorhanden, eine Zugriffsmöglichkeit.
„Unter jugendlichen Migranten bewerten gar 40 Prozent Hitlers Nazi-Staat positiv oder neutral.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article131305611/Das-gebildete-Deutschland-schafft-sich-ab.html
Die sattsam bekannte Nazikeule gegenüber Kritikern schwingen zu wollen ist aber nun wirklich ein Zeichen von populistischer Ignoranz, um es mal stark abgeschwächt zu formulieren.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 00:38
„Damit das politisch korrekt dressierte Volk aus ihren Multikultiträumen erwacht oder zumindest in eine Art Halbschlaf versetzt wird, war eine besonders starke Dosis von Nöten. Unter einem versuchten Genozid war offenbar nichts zu machen. Wichtig ist dabei auch, dass die Gotteskrieger im Nordirak (auch) gegen die religiöse Minderheit der Jesiden vorgehen. Denn das Schicksals von verfolgten und ermordeten Christen ist den politisch-korrekten Europäern bislang ziemlich egal gewesen.“
http://www.ortneronline.at/?p=30590 (Archiv-Version vom 25.08.2014)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 02:09
Ich denke die meisten verkennen hier einfach das Extremismus dort am besten wo der Nährboden dazu am besten ist. Der beste Nährboden ist Perspektivlosigkeit, Armut, politische Instabilität, Korruption, soziale Misstände, schlechte Bildung etc. dort gedeiht der Extremismus im allgemeinen am besten und das ist im nahen und mittleren Osten der Fall...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 10:18
Mal zwei News reinwerf:
Es war eine geheime Kommandoaktion des US-Militärs in Syrien – doch sie schlug fehl. Die USA wollten schon im Sommer amerikanische Geiseln, darunter auch James Foley, aus der Hand der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) befreien.

Zwei Dutzend Elitesoldaten seien in einer «komplizierten Aktion» per Hubschrauber in einer abgelegenen Gegend im Norden Syriens abgesetzt worden, berichtet die «New York Times». Im Verlauf der Operation seien sie aber in ein Feuergefecht mit den Terroristen verwickelt worden. Die Operation misslang, weil die Geiseln nicht an dem vermuteten Ort waren.

------------------------------------------

Für Ende September lädt Obama zu einem Terrorismus-Gipfel nach New York ein. Am Treffen sollen die Staats- und Regierungschef der UNO-Vetomächte USA, Grossbritannien, Frankreich, Russland und China teilnehmen.
http://www.srf.ch/news/international/enthaupteter-journalist-die-usa-versuchten-ihn-zu-befreien
Danke.. weitermachen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 14:11
@Flatterwesen Armut und Korruption gibt es auch in Ländern wie Kambodscha und Myanmar. Dort gibt es aber keinen ausufernden Terrorismus.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.08.2014 um 14:18
Salafisten bedrohen Jesiden mit dem Tode
Zum kotzen ist das, daß hier Deutscland politisch nichts in die wege leiten kann, Hells Angels können sie verbieten, Salafinsten anscheinent nicht.
Grausam was hier und mitte uns passiert.


Anzeige

melden