Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

01.04.2012 um 09:53
Ja, und darum ist sie mittlerweile auf unser aller Unterstützung angewiesen:
http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html
;)

Anzeige
melden

FDP

01.04.2012 um 10:00
"Schließlich haben wir alle schon einmal mit der FDP koaliert", fügte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hinzu.
Besonders der is gut. :D

Gruß greenkeeper


melden

FDP

01.04.2012 um 20:26
@Ilian

Geiler Aprilscherz :D


melden

FDP

01.04.2012 um 20:43
@Obrien
ja ich war kurz geschockt, aber hätts mir vorstellen können..

auf jeden fall hat sich die fdp von der poltitischen bühne durch die geschichte mit schlecker verabschiedet..


melden

FDP

01.04.2012 um 21:26
@georgerus

Oder die Neuwahlpleite in NRW :D


melden

FDP

01.04.2012 um 21:34
@Obrien
Nach NRW Umfragen wären FDP und auch die Linke raus
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm


melden

FDP

01.04.2012 um 21:37
@individualist

Es wundert mich,das die Partei noch so dicht an der 5 % Hürde steht, das die Parteispitze den Selbstzerstörungsknopf gedrückt hat, hat mich fast ein bisschen gefreut^^


melden

FDP

01.04.2012 um 23:17
@individualist naja, die umfragen sind mit zweifel zu genießen. laut forsa hätte die spd wohl ne absolute mehrheit(39%+ 5% weils forsa ist)


melden

FDP

02.04.2012 um 00:41
@25h.nox
Bei den Umfragen gibt es keine Genauigkeiten. Allerdings ist das Politbarometer durchaus realistisch, ich rechne ebenso mit einem Erdrutschsieg der SPD. Dafür hat die SPD ziemlich vieles richtig gemacht Studiengebühren abgeschafft, Kitaplätze gebaut, Stilllegung der Hauptschulen, Islamunterricht in den Schulen, Stärkung der Kommunen.


melden

FDP

02.04.2012 um 01:14
@Obrien

Nix Selbstzerstörung...Das war der letze-entscheidende-Schlacht-Knopf.^^
Damit haben sie die Chancen, das Ende der Partei zu verhindern, zumindest erhöht. Ohne die NRW-Wahl wären sie 2013 sowieso aus dem Bundestag geflogen und Sense.


melden

FDP

02.04.2012 um 01:32
@Aethelred in nrw tritt der fdp hoffnungstäger gegen die stärksten denkbaren gegner an, und das unter den denkbar schlechtesten bedingungen.

ich hätte die letzte schlacht eher dem alten haudegen kubicki überlassen. SH ist neben nrw völlig bedeutungslos, alleine, als einzige wahl wäre es ein stakres zeichen gewesen, und auch neben dem saarland hätte das noch stark aussehn können, aber um mit nrw mitzuhalten ist das land einfach zu gleich, das müsste schon ein deutlicher sieg werden um entscheidene presse zu bekommen.


melden

FDP

02.04.2012 um 15:45
@25h.nox

Tja, aber sie wurden zur NRW-Wahl gezwungen. Niemand hat die Neuwahl kommen sehen, das war rein verfahrenstechnisch bedingt. Und aus dem wichtigsten Landtag zu fliegen könnte das Ende der FDP sogar vorverlegen. Deswegen können sie kaum auf SH warten...


1x zitiertmelden

FDP

02.04.2012 um 19:58
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Tja, aber sie wurden zur NRW-Wahl gezwungen.
Hätte die FDP nicht gegen den Haushalt gestimmt, hätte es keine Neuwahlen gegeben.

Die Partei hat die Neuwahlen zumindest billigend in Kauf genommen, die Initiative dazu ging am ehesten von ihr aus.
Ich werde gespannt sein, ob Lindner in NRW etwas reißen wird. Er ist neben Schnarri der einzige FDPler, mit dem ich mich einigermaßen anfreunden kann...vielleicht sehen es die NRWler ja auch so?


melden

FDP

02.04.2012 um 20:27
Och ja vielleicht, schafft es ja Philipp Rösler mit ein Wenig Kabarett für die FDP ein paar Sympathiepunkte zu gewinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=GvNZw4DIF2w
Youtube: Rösler macht schlechte Witze - Heute Show
Rösler macht schlechte Witze - Heute Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...wohl eher nicht


melden

FDP

02.04.2012 um 22:34
@25h.nox

tibby schrieb:

Die FDP wehrt sich gegen 40 Mio Euro für den Erhalt von 10.000 Arbeitsplätzen.

Nox schrieb:

falsch...es ging nicht um die erhaltung der jobs.


Wie meinst du das?


melden

FDP

02.04.2012 um 22:35
@saba_key die jobs wären in keinem fall erhalten worden, auch eine auffanggesellschaft ist arbeitslosigkeit, nur anders geregelt als die normale. es ging um 6 monate länger arbeitslosen geld und eine weitere struktur ie die frauen vermitteln soll.


melden

FDP

02.04.2012 um 22:44
@25h.nox

Stimmt, wenn ich es überlege.

Die Frage ist, ob die jetzige Lösung billiger ist.

Ich hatte angeführt, dass die FDP bei der Banken- und Eurorettung engagiert war. Hinzuzufügen ist als drittes die Maßnahmen während der Wirtschaftskrise, d.h. die Abwrackprämie und die Verlängerung der Zahlung des Kurzarbeitergeldes. Dies steht im Widerspruch zur reinen Lehre von Friedman.


melden

FDP

02.04.2012 um 22:45
@saba_key naja, die fdp macht das wirklich nicht freiwillig, die regierungsverantwortung zwingt sie aber dazu.


melden

FDP

02.04.2012 um 22:48
@25h.nox

Kannst du dir Deutschland ohne FDP vorstellen? Ich kann es.


melden

FDP

02.04.2012 um 22:50
@saba_key ohne die heutige fdp? aber sicher! aber es gibt halt immer noch diese fdp relikte wie schnarri, auf die würde ich nur ungern verzichten.


Anzeige

melden