Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

02.04.2012 um 22:53
@25h.nox

Ich finde ihre Idee vom Quick-Freeze sehr gut. Wenn das nicht ausreichend ist, kann die Politik später noch nachlegen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Anzeige
melden

FDP

02.04.2012 um 23:31
@Tripane

Deine Frage ist, ob ich die Piraten liberal finde?

Meine Antwort:

Ich weiß es nicht. Vielleicht eine zeitgemäße Form des Liberalismus. Vielleicht hat jemand eine Idee:

FDP=liberal
Piratenpartei=?


1x zitiertmelden

FDP

03.04.2012 um 00:38
@Ilian

Ist zwar weniger wichtig aber: Niemand hat erwartet, eine Neuwahl auszulösen. Dass die FDP grade offensiv ihre Vorstellungen vertritt, steht natürlich außer Frage.
Gerade deswegen räume ich Lindner auch eine gewisse Chance ein.


melden

FDP

04.04.2012 um 19:01
54930538373771499249310


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP

04.04.2012 um 21:36
Quo vadis wer?


melden

FDP

05.04.2012 um 00:07
@saba_key

Nicht Zeitgemäß, eher in der ursprünglichen Form.

Zum Thema "Zeitgemäß" siehe Neo- oder auch Wirtschaftsliberal.


melden

FDP

06.04.2012 um 14:41
http://www.n-tv.de/politik/FDP-Rebellen-preschen-vor-article5970076.html

Der Schäffler wirbelt die FDP weiter auf, inzwischen mit seiner Gruppe "Liberaler Aufbruch".
Auch wenn ich mich nicht mit allen der Forderungen anfreunden kann würde ich ihm den Erfolg in der Partei gönnen, denn die Themen, die die Gruppe forciert, sollten in der Politik stärker vertreten werden.
Zudem käme dieser Umbruch einer Öffnung der FDP für Koalitionen jenseits der CDU zu Gute, was im Sinne der Vielfalt und der Möglichkeiten wünschenswert wäre. Vorausgesetzt natürlich, Schäffler hätte Erfolg und das Programm würde von den Wählern angenommen.


melden

FDP

21.04.2012 um 11:28
Hallo Herr Brüderle,

habe gerade ihre Postwurfsendung gelesen, die ich gestern in meinem Briefkasten fand. Schickes Foto, sehr sympatisch. Sie sind also gegen das Schuldenmachen, da haben wir ja schon was gemeinsam. Der Unterschied is nur, ich mache keine Schulden, sie in der Regierung schon und zwar nich zu knapp, und das bei angeblich sehr guten Steuereinnahmen. Ich gebe nur mal die Stichworte Euro-Rettungsschirme, Banken- und Pharmalobbyismus sowie Warlord-Karzai, für die sie die Staatsfinanzen fröhlich weiterverbrennen.

Deshalb kann ich ihre Partei leider nich wählen. Keine Sorge, is nichts persönliches.

Die einzige Möglichkeit, die es für mich gäbe, ihnen, Herr Brüderle, meine Stimme zu geben, wäre folgende. Verlassen sie die FDP und treten sie der Piratenpartei bei. Das wäre für mich ein Zeichen, dass sie es wirklich ernst meinen, mit ihrem Mut, mit ihrer Haltung und mit ihrer Überzeugung. Die Freiheit dazu haben sie ja in unserem Land.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

21.04.2012 um 16:41
Ok. dann anders. Es ist gerade FDP-Parteitag und niemanden scheint es zu interessieren. Liegt es vielleicht am Vorsitzenden dieser Partei, der die FDP gerade wieder um Kopf und Kragen redet? Natürlich diesmal ohne lustige Kopfbedeckung.

HCpOrH Roesler mit Hut

Gruß greenkeeper


melden

FDP

21.04.2012 um 17:06
Wie ich soeben auf Twitter erfahre, hat sich Herr Kubicki gerade für einen höheren Spitzensteuersatz ausgesprochen. Wow!!! Was wird das? Der Vereinigungsparteitag zwischen Linke und FDP??? Gibt's das irgendwo auch live.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

21.04.2012 um 17:15
Ich glaube wenn der FDP-Parteitag im TV übertragen werden würde, brauchten die Piraten keinen Wahlkampf mehr zu machen. Und jetzt treten in Hessen auch noch FDP-Leute aus der Landesregierung zurück. Eine gewisse Frau Henzler jedenfalls soll es getan haben. Is die wichtig?
Na ja cooles timing, alle Achtung.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

22.04.2012 um 02:32
Meine persönliche Überzeugung ist, dass die Piraten jetzt schon mehr dem Charme des Wahlbetruges verfallen sind, als die meisten ihrer überdrehten Anhänger das wahrhaben wollen. Der Unterschied ist nur, dass im Gegensatz zu andern Partei die Parteien für irrationalen Unsinn nicht abgewatsch, sondern frenetisch bejubelt werden. Und solange man den Piraten signalisiert, dass dies so bleibt, werden sie sich auch nicht hinreissen lassen, ernsthaft über Inhalte und Realpolitik nachzudenken. Sie können dabei ja nur verlieren.


melden

FDP

22.04.2012 um 16:56
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 02.04.2012:FDP=liberal
Piratenpartei=?
FDP=neo-liberal, d.h. liberal nur für die Wirtschaft
Piraten=sozial-liberal, d.h. liberal für den Bürger


melden

FDP

22.04.2012 um 18:57
Beruht diese Einschätzung jetzt auf irgendwelchen beleg- und nachvollziehbaren realpolitischen Aktionen, oder einfach nur darauf, dass man sich bei den Piraten (nachdem die Grünen ja ein bißchen farblos geworden sind) nur coole Illusionen und neue Feindbilder erwartet?


melden

FDP

30.04.2012 um 20:36
Hat eigentlich die FDP Abgeordnete Gudrun Kopp wirklich was mit dem nach ihr benannten Verlag zu tun? Sie macht so den Eindruck. Arme FDP. :( :D

Gruß greenkeeper


melden

FDP

01.05.2012 um 13:43
Was für ein Schenkelklopfer. Und du kritisierst wahrscheinlich Rösler für seinen Humor...


1x zitiertmelden

FDP

01.05.2012 um 15:17
Zitat von TripaneTripane schrieb:Was für ein Schenkelklopfer.
Du schreibst es. Ein wenig musste ich schon schmunzeln über die gute Frau. :D

Hat die FDP mit ihren Aussagen zum Fall Tymoschenko ja wieder prima geoutet. Warum macht sie solche Aussagen nich mal zu politischen Häftlingen in China, Russland oder in Afrika???

Na klar, weil sie in der FDP is. Da werden nun mal nur Leute unterstützt, die es im Leben zu was gebracht haben, finanziell meine ich. Und wenn sie dann doch mal, aus welchem Grund auch immer, im Knast landen sollten, muss der Durchschnittsbürger und Fußballfan gefälligst die Zeche zahlen, um sie wieder rauszupauken. Verzichtet er halt mal auf' ne Fußball-EM. Wo is das Problem???

Dafür kann man sich dann auch ruhig mal in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischen. Natürlich nich in die inneren Angelegenheiten von China, Russland oder Saudi-Arabien. Dazu is man zu feige. Aber in die der Ukraine, das sollte doch mit den Heros von der FDP machbar sein.

Und wenn Frau Tymoschenko dann endlich in Deutschland is kann Herr Brüderle wieder auf seiner Brust trommelnd lauthals verkünden: Wer hat's gemacht. Die FDP hat's gemacht. Auf wessen Kosten sagt er natürlich nich.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und du kritisierst wahrscheinlich Rösler für seinen Humor...
Solange er damit diese Oligarchenunterstützungspartei unter 5% hält, habe ich dazu überhaupt keinen Anlass.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

02.05.2012 um 17:17
@greenkeeper


Tymoschenko ist in der FDP ? Ganz sicher?


1x zitiertmelden

FDP

02.05.2012 um 19:06
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Tymoschenko ist in der FDP ? Ganz sicher?
Hab ich das geschrieben? Wenn es so rüber kam, dann sorry. Ich meinte natürlich Frau Kopp is in der FDP, und da bin ich mir ganz sicher. Wahlkampf macht sie mit ihren Aussagen aber komischerweise für die Piraten. Mir gefällt's. :)

Na ja und Frau Tymoschenko muss ja nun nich gleich der Partei ihrer Unterstützer in Deutschland beitreten. Schon gar nich wenn sie wirklich freigekauft werden sollte. Seit wann gibt sich eine ukrainische Queen mit ihrer deutschen Dienerschaft ab?

Ich glaube nich mal dass Frau Tymoschenko je etwas von der FDP gehört hat. Ihre Tochter hat ja auch ihren Wunsch extra an die DEUTSCHE Kanzlerin adressiert und nich an den Wirtschaftsminister, von dem außerhalb Deutschlands keiner weiß dass der Rößler diesen Job jetzt hat. Die denken doch alle der Brüderle is es immer noch, ich übrigens auch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

FDP

02.05.2012 um 19:29
@greenkeeper

Ich weiß nicht, irgendwie wirken deine Beiträge auf mich etwas zerfahren.


Anzeige

2x zitiertmelden