Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

31.03.2012 um 16:54
Was Griechenland angeht, ist sehr wohl Geld an die Bevölkerung geflossen. Aber eben schon vorher, viel zu viel und fehlgelenkt. Dadurch ist die Pleite ja entstanden. Jetzt noch zu jammern, dass der Strom versiegt, ist teilweise geradezu unverschämt. Zigtausende völlig überflüssige Beamte wurden mit Riesengehältern überversorgt, Renten wurden ausbezahlt die um ein Mehrfaches überdimensioniert waren. Renten wurden sogar an Verstorbene(!) weiterbezahlt. Wo glaubt man, ist dieses Geld gelandet? Natürlich auch bei "Menschen".

Anzeige
melden

FDP

31.03.2012 um 17:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dabei war es gerade die FDP, die sich mit den ausufernden Bankrediten an Griechenland noch am schwersten getan hat.
Damit is sicher die Schaeffler-Initiative gemeint, auf die auch ich einige Hoffnung gesetzt habe und die damit endete das ganz "demokratisch" entschieden wurde am Ende mit Mutti Hand in Hand für den Rettungschirm zu stimmen statt mal ein Zeichen von Finanzkompetenz zu setzen.

Aus meiner Sicht wäre das die letzte Möglichkeit gewesen, der FDP in der Parteienlandschaft die Existenzberechtigung zu erhalten. Jetzt wird sie eben unter der CDU und den Piraten aufgeteilt. Beide machen dabei fette Beute. Ich hoffe nur die noch verbliebene "Restkompetenz" wandert dabei auf die richtige Seite.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

FDP

31.03.2012 um 17:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Klar siehst du an der FDP nichts Konstruktives. Wer nicht sehen will, wird nichts sehen.
Na dann zähle doch auf, was alles Konstruktives in der letzten Zeit umgesetzt wurde.

Wenn ich mir die BTW Thesen vom letzten Wahl-O-Maten anschaue und mit den Antworten der FDP vergleiche, sehe ich viele Forderungen, mit denen ich mich mehr als anfreunden kann. Allerdings werden die guten Punkte, die die FDP angeblich vertritt, konsequent missachtet...
Da wären:
Direkte Demokratie stärken - nix passiert
Steuervereinfachung - nix passiert
unabhängiges BAföG - nix passiert
Adoptionsrecht für Gleichgeschlechtliche Partner - nix passiert
Abschaffung der Praxisgebühr - jüngst wieder erwähnt, allerdings nur heiße Luft

Da fragt man sich doch: warum soll man für eine Partei stimmen, die nur einen einzigen Koalitionspartner forciert, sich gegen diesen aber nicht einmal mit 15% durchsetzen kann?

Bezüglich Griechenland muss ich eingestehen, dass der Vergleich mit Schlecker wirklich nicht der angebrachteste ist. Da hängt viel mehr dran, als der Euro. Da hängen auch unsere Unternehmen, die die Wirtschaft hierzulande am laufen halten, und damit auch unsere eigenen Exporte (man erinnere sich an die Panzer) und somit Arbeitsplätze dran.


melden

FDP

31.03.2012 um 17:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Damit is sicher die Schaeffler-Initiative gemeint, auf die auch ich einige Hoffnung gesetzt habe
Kannst du mir das mal bitte erklären?


melden

FDP

31.03.2012 um 17:10
@greenkeeper

Ich schätze auch dass sie mit Schaeffler wieder Wähler generieren könnten. Jedenfalls mich


melden

FDP

31.03.2012 um 17:17
Es gab da einen internen Mitgliederentscheid über die Eurorettung auf Initiative des Herrn Schäffler, der is leider gescheitert, so wie die Partei jetzt scheitert. Und das lag in beiden Fällen nich an der Parteibasis. Die sollte sich wirklich schnell 'ne neue Partei suchen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-mitgliederentscheid-zur-euro-rettung-nur-noch-verlierer-1.1232410

Gruß greenkeeper


melden

FDP

31.03.2012 um 17:28
@greenkeeper

Ja, genau. Ich meinte die Initiative um Schäffler. Da fand innerhalb der FDP ein Mitgliederentscheid statt, der die FDP stark belastet hat, und dann allerdings zu Gunsten dessen verlorenging, was die Union notfalls auch gegen die FDP mit Hilfe der SPD und der Grünen durchgesetzt hätte.


1x zitiertmelden

FDP

31.03.2012 um 17:33
Man kann nicht ALLES was eine Partei tut oder unterläßt, in Bausch und Bogen verdammen, und dann nocht den Empörten spielen, dass diese Partei keine Entschlossenheit mehr zeigt. Jedesmal wenn die FDP von Steuersenkungen redet, wird sofort dagegen gepöbelt "ob sie denn nur dieses Thema habe", und "wie populistisch sowas in Krisenzeiten sei". Am nächsten Tag wird dann beklagt, wo die Steuersenkungen bleiben...


melden

FDP

31.03.2012 um 17:34
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:... was die Union notfalls auch gegen die FDP mit Hilfe der SPD und der Grünen durchgesetzt hätte.
Im Notfall hätte die FDP aber die Koalition sprengen können und dann hätte es unter der Diskussion um den Eurorettungsschirm Neuwahlen gegeben. Aber davor hatte sie ja Schiss. Dafür gönnt sie jetzt den 11.000 Schleckerfrauen die Aufanggesellschaft für ein HALBES Jahr nich. Mal ehrlich, so 'ne Partei soll man wählen? Dann schon lieber CDU. Da weiß man wenigstens woran man is.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

31.03.2012 um 17:42
@greenkeeper

Richtig, hätte sie. Wäre aber dumm gewesen, denn es gibt nunmal auch Leute, die die FDP gewählt haben, damit sie die Legislaturperiode durchhält, und sich nicht aus dem Parlament tricksen läßt.

Woran du bei der CDU, SPD und den Grünen bist, kannst du auch hier nochmal nachlesen:
http://www.welt.de/finanzen/article106142019/ESM-kann-gegen-deutsche-Stimme-Geld-abrufen.html


1x zitiertmelden

FDP

31.03.2012 um 17:50
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:denn es gibt nunmal auch Leute, die die FDP gewählt haben, damit sie die Legislaturperiode durchhält, und sich nicht aus dem Parlament tricksen läßt
Mit dem Argument den ESM zu kippen hätte sie aber auch Wahlkampf betreiben können, und keinen Wahlkrampf. Im Grunde hast du aber recht. Es geht bei der FDP nich um Politik für die Bevölkerung sondern nur darum ob sie mit ihren Lobbyiesten im Parlament vertreten is oder nich. Und dafür hat die jetzt eben die Quittung bekommen und is meiner Meinung nach vollkommen zu recht in Berlin und im Saarland rausgeflogen.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

31.03.2012 um 17:56
klar werden die F.reunde D.icker P.ortemonaies in Schleswig-Holstein und NRW knapp den Wiedereinzug schaffen und dann wieder so hochgejubelt das die auch ´13 weiter mit der Merkel regieren werden.Wir kleinen Leute müssen uns einfach damit abfinden das der Grosskapitalismus immer die Oberhand behalten wird,immer..und immer nur auf Kosten der kleinen Leute,sprich Geringverdiener,Arbeitsloser,kl.Rentner etc..da wird sich in diesem Land wohl niemals was ändern,leider


melden

FDP

31.03.2012 um 18:03
@greenkeeper

Warum sollte sie Wahlkampf betreiben? Sie wurde ja bereits gewählt. Und was die Quittung betrifft: die Quittung für falsche Politik zahlt immer auch der Bürger. Das gilt, wenn er die falsche Partei wählt, aber auch wenn er die falsche Partei schlachtet.


1x zitiertmelden

FDP

31.03.2012 um 18:12
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum sollte sie Wahlkampf betreiben? Sie wurde ja bereits gewählt.
Ja, warum sollte sie auch??? Gibt ja noch die CDU und die Piraten.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das gilt, wenn er die falsche Partei wählt, aber auch wenn er die falsche Partei schlachtet.
Schlachten tut sich die Partei meiner Meinung nach selbst, in dem sie sich zum Blinddarm der CDU gemacht hat, der nun mal entfernt werden muss, wenn er sich entzündet. Na ja vielleicht beschweren sich ja die Wähler in Berlin bald darüber, dass die FDP nich mehr im Rathaus sitzt. Wenn sie es denn bemerkt haben. Möglich is alles. :)

Gruß greenkeeper


melden

FDP

31.03.2012 um 18:27
@greenkeeper

Worans liegt werden sie vermutlich nicht so schnell merken. Sie werden nur merken, dass sie unzufrieden sind. Das merken sie schnell und immerwährend, wie auch jetzt.


melden

FDP

01.04.2012 um 00:19
Die FDP wehrt sich gegen 40 Mio Euro für den Erhalt von 10.000 Arbeitsplätzen. Das Geld wäre schnell wieder beim Start durch die Steuern und Abgaben. Die Summe von 800 Mrd für den Euro-Rettungsschirm übersteigt vorgenannte Summe um das 20.000-fache.

In der Vergangenheit hat die FDP auch nicht gerade blockiert, als Banken und Boni gerettet wurden, das war auch nicht zum Nulltarif.

Irgendwie sind die harakirimäßig drauf. Die Unterstützung von Frau Merkel wird sehr bald nachlassen, die hat sich schon immer etwas später umorientiert (Mehrwertsteuer, Fukushima, Gauck), aber immerhin.

Vielleicht ist der ganze Liberlalismus obsolet geworden, die Netzgemeinde jedenfalls fühlt sich bei den Piraten besser aufgehoben als bei Frau Leutheusser-Schnarrenberger.


1x zitiertmelden

FDP

01.04.2012 um 00:24
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die FDP wehrt sich gegen 40 Mio Euro für den Erhalt von 10.000 Arbeitsplätzen.
falsch...es ging nicht um die erhaltung der jobs.


melden

FDP

01.04.2012 um 01:29
@saba_key

Und die Piraten sind nicht liberal?


melden

FDP

01.04.2012 um 08:44
Die Piraten sind zunächst einmal ein Auffangbecken für alle mit den etablierten Parteien unzufriedene, besonders für die Nichtwähler, und das von extrem links bis hart rechts. Ich hoffe sie werden auch den liberalen Teil der FDP übernehmen, der meiner Meinung nach erhalten werden muss.

FDP aber haben fertig, Flasche leer.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

01.04.2012 um 09:45
auch wenns niemanden aufgefallen ist: die außendarstellung der fdp ist geradezu jämmerlich schlecht.
gauck wäre auch ohne fdp bp geworden. das wissen die deutschen auch ohne dieses mediale profilierungs tamtam für herrn rösler...


Anzeige

melden