Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 17:09
Nazis zu erkennen ist doch einfach: Die sich dementsprechend verhalten.

Anzeige
melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 19:21
die simkarten werden trotzdem verteilt, da damit zurechnen ist das die nazis uns einen überraschungsbesuch abstatten werden.
dies können wir aber nicht zulassen.

wir sind viele, wir entscheiden
wir machen dresden nazifrei


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 19:46
@the.smoker
das man trotzdem hinfährt steht außer frage^^
am ende ist genau das der plan der nazis, sie hoffen das jetzt keiner mehr hingeht aber das rechte geschmeiß kommt trotzdem


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 19:50
@fenster
genau, am 13. wird es so oder so zu einer menschenkette kommen.
und egal wann die nazis kommen, es wird das letzte mal sein,
denn dresden ist immer bereit ;)


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 19:53
@the.smoker
und sollten sie am 18ten doch kommen, hab ichs auch nicht weit bis dresden :D
aber unangemeldet und ohne polizeischutz trauen die sich eh nich aufzukreutzen^^

aber am 5. märz marschieren sie in chemnitz... die breite rechte maße wird sich sicherlich jetzt dahin verschieben -.-


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:06
Warum gehen eigentlich so viele Menschen auf solche Demonstrationen? Ganz sicher nicht, um andere Menschen vor Gewalt und Diskriminierung zu schützen. Man schafft sich nur ein Feindbild, damit man eines hat. Viele der Demonstranten würden es selbst nicht ablehnen, jemande Gewalt anzutun oder zu diskriminieren, was meistens auf Menschen zutrifft, die deren Feindbild entsprechen. Dies sollte zumindest auf einen mehr oder weniger großen Teil der Demonstranten zutreffen. Denn merkt euch eines: Hass ist Hass, egal mit welchem Hintergrund!

Gruß


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:13
@BlauerDragoner
ich weiß nicht, was es mit hass zu tun hat, wenn sich die breite maße der bevölkerung gegen die geschichtsverdreherei der nazis stellt und ihnen keine plattform für ihre propaganda geben will.
und selbst im linken spektrum was dort dabei ist (ja, ob dus glaubst oder nicht, die blockierer sind nicht nur linke) machen die gewalltbereiten einen bruchteil aus.

aber auch dieser bruchteil ist nicht gutzuheißen, denn er wirft ein schlechtes bild auf alle anderen und dient nur der kriminalisierung der nazigegner


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:14
@fenster
"Dies sollte zumindest auf einen mehr oder weniger großen Teil der Demonstranten zutreffen."

Gruß


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:20
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:und egal wann die nazis kommen, es wird das letzte mal sein,
Ja, das glaube ich auch. Dieses Jahr werdet ihr sie für immer aus Dresden vertreiben. Ach was red ich. Ihr vertreibt sie aus ganz Deutschla... Nein. Von Mutter Erde!

Hast du auch noch andere Dinge drauf wie blöde Parolen schreiben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welcher Seite du stehst. Aber ich hab das Gefühl du stehst auch bei den Extremisten, nur eben bei den Linken.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:22
sie wurden schon 2 mal blockiert und haben offensichtlich auf einen 3ten versuch keinen bock, das sollte für sich sprechen.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:26
@fenster

Ach so ein Quatsch. Die Rechten krauchen seit 50 Jahren am Arsch der Gesellschaft herum. Gegen sie wird Demonstriert, gehetzt, sie werden denunziert ihre Websites gehackt und trotzdem interessiert die das nicht.

Warum sollten die jetzt nicht mehr nach Dresden kommen nur weil sie 3 mal blockiert wurden?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 20:29
es geht ja nicht darum, ob man dieses gedankengut deutschlandweit aus den köpfen vertreibt, sonder darum, dass sie 2 mal in dresden nicht demonstrieren konnten und deshalb jetzt ihre dresden demo abgesagt haben.

das ist der aktuelle stand der dinge^^

@-ripper-


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:06
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf welcher Seite du stehst. Aber ich hab das Gefühl du stehst auch bei den Extremisten, nur eben bei den Linken.
also ich bin weder links noch rechts, ich stehe für wahrheit, meinungsfreiheit und einen teilweise überwachungsfreien staat ein.

wobei ich sagen muss, dass man mich schon mal für extrem rechts gehalten hat.
ok, vielleicht nicht völlig grundlos.
aber die meinung ist frei (in jederlei hinsicht)


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:09
ah, darum die frage nach meinen fähnchen^^
@the.smoker


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:13
@fenster
genau, denn manchmal ziehen wir menschen die falschen schlüsse (leider kommt dieses "manchmal" zu oft vor)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:23
@the.smoker
achso^^

aber um noch nachwirkend auf deine frage einzugehen, ich bin sozialdemokrat mit einem hauch sozialismus (da es DEN sozialismus nicht gibt), daher mein aktueller avatar ;)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:27
@fenster
gegen sozialdemokraten hab ich nicht, auch nicht gegen andere politische einstellungen.
nur gegen deren umsetzung (und einige ziele)


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:28
Das ist von beiden Seiten nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Solche Demos dienen nur dazu das irgendwelche ideologisch verblendete Mitläufer ihren Narzismus ausleben können.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 22:58
@BlauerDragoner

Es ist wichtig, gegen Rechts Flagge zu zeigen. Gewalt lehne ich aber auch ab, aber friedliche Blockaden gehen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

04.02.2012 um 23:11
Zitat von PakaPaka schrieb:Es ist wichtig, gegen Rechts Flagge zu zeigen. Gewalt lehne ich aber auch ab, aber friedliche Blockaden gehen in Ordnung.
Leider wird es wohl nicht friedlich bleiben...


Anzeige

melden