Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die Roten Khmer hatten alle überhaupt nichts damit zu tun... Das waren Faschisten/kapitalisten/Irgentwasisten aber blos keine Komis. Nein Nein...
Die Roten Khmer hatten ihren Ursprung in der Kommunistischen Partei Kambodschas, die 1951 aus der indochinesischen KP entstand. Die Unterdrückung der kambodschanischen Kommunisten durch König Norodom Sihanouk und danach General Lon Nol veranlasste viele der Parteimitglieder und -anhänger zur Flucht nach Nordvietnam, während eine sich aus der Bauernschaft rekrutierende Fraktion mit Hang zum Nationalismus, zu der auch der Student Pol Pot und andere spätere Khmer-Führer zählen, zurückblieb und im Untergrund den Kampf aufnahm.

@interrobang Ich dachte, das wusstest Du ?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:42
@eckhart

Lass gut sein, da ist Hopfen und Malz verloren.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:44
@interrobang
Das waren keine Kommunisten,sie hielten sich vielleicht für welche,sie hielten ja auch jeden der lesen kann oder ne Brille trug für grossbürgerlich und antibäuerlich...und prügelten Leute zur Feldarbeit die keine Bauern waren.Am Ende machten ihnen Kommunisten selbst ein Ende,der Vietcong selbst machte Schluss mit ihnen


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:47
@eckhart
Wikipedia: Pol Pot
kommunistischer Politiker...
Die Roten Khmer begannen, die radikalen Ideen ihres „Bruders Nummer 1“ vom kommunistisch-primitivistischen Bauernstaat konsequent umzusetzen,



melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:48
@eckhart
@Warhead

Wikipedia: Rote Khmer#Ideologie und Wirklichkeit
Den kommunistischen Ideen hing Pol Pot schon als junger Mann an und trat mit 18 Jahren in die KP Kambodschas ein und wenig später, als Student in Paris, in die KP Frankreichs. [3] Die Ursachen für die Armut Kambodschas sah er neben der Korruption des Lon-Nol-Regimes gerade im Unterschied von Stadt und Land. Also glaubte er, das Bauerntum stärken und alles Städtische zerstören zu müssen.
Stimmt. hatten nichts mit dem Kommunismus zu tun :D :D :D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das waren keine Kommunisten
Lustig das manche Nazis auch immer sagen das der Nationalsozialismus ja eigentlich links war...

Was bin ich froh das ich endlich in der mitte und fern der extreme bin...


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:51
@interrobang
@jeremybrood
Kann es sein, dass Jürgen Elsässer oder Horst Mahler noch links von Euch positioniert sind ?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:53
@eckhart
Keine ahnung. Ich beschäftige mich sehr wenig mit euren Politikern.
bzw nicht gut genug um mich mit denen und deren ansichten auszukennen...


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung
Findet man auch nicht.
Müsste man Internet haben.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:55
@eckhart
Kann es sein das du Bernd Rabehl und Reini Oberlärcher vergessen hast

@interrobang
Ziemlich oberflächlich für einen der meint allen erzählen zu können wessen geistes Kind Antifaschisten sind und was links ist und was nicht


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:56
Kann es sein das du Bernd Rabehl und Reini Oberlercher vergessen hast
Ja sicher!
@interrobang Links von Dir ?


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung
Whow...2.380.000 Hits,nicht schlecht


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:59
@eckhart
Und warum sollte ich jetzt etwas über zwei von eure hanseln lesen nur um für dich rauszufinden ob ich links, rechts unter oder über denen stehe?

@eckhart
Zitat von WarheadWarhead schrieb:der meint allen erzählen zu können wessen geistes Kind Antifaschisten sind
Wo hab ich das getan?

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und was links ist und was nicht
Was es ist? Wo sage ich den was links ist und was nicht? Ich denke nicht so eindimensional das es nur zwei richtungen gibt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Links von Dir ?
Links von mir ist das Fenster. Wer sollen die zwei sein?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 21:12
@interrobang
Oh,schau mal in den Antifaschistenthead oder von mir aus auch jeden Thread wo FreiWild auch nur erwähnt wird


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 21:13
@Warhead
Und was ist da? Los sags mir. Ich kenne kein lied von der Band.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gegendemo: Verstoss gegen die freie Meinungsäusserung?
Politik, 72 Beiträge, am 10.01.2016 von abahatschi
Roniz am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4
72
am 10.01.2016 »
Politik: Konsequenz nach Massen-Datenspeicherung
Politik, 1 Beitrag, am 27.06.2011 von intruder
intruder am 27.06.2011
1
keine Antworten
Politik: Abgeordneter bekennt sich zu Hitler
Politik, 102 Beiträge, am 20.10.2008 von gaetano
andreasko am 17.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 20.10.2008 »
Politik: Ausverkauf in Dresden
Politik, 59 Beiträge, am 10.03.2006 von Bacchus
Prometheus am 09.03.2006, Seite: 1 2 3
59
am 10.03.2006 »
Politik: 13.2. wiso gibts keine Gedenkminute
Politik, 172 Beiträge, am 12.02.2005 von Auweia
hammer am 07.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 12.02.2005 »
von Auweia