Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 21:31
@Serpens
hast du dich mal damit befasst, wie es den familien ging, die in züge stiegen ? - hast du die kinderschuhe gesehen - auf einem haufen - . ..

Anzeige
melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 21:41
@kiki1962

Habe ich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Denn für gewöhnlich befasse ich mich mit Themen die mich auch interessieren. Und das nicht nur mit einem halboffenem Auge, wärend ich auf dem anderen Blind bin.
Bei solchen Leuten wie dir kommt mir aber immer wieder die Galle rauf.

Es ist zum KOTZEN, dass hier immer und immer wieder Opfer verhöhnt werden.
Und zwar auf beiden Seiten !
Sowohl beim kackbraunen Idiotenmob, als auch beim knallroten "Deutschland-verrecke-Club" !
Beiden möchte man am liebsten Zurufen. "Fi... euch und dann verpisst euch. Verkriecht euch wieder in die feuchten Keller, aus denen ihr gekrochen seid und lasst normal denkende Menschen in frieden."

Aber nein, lieber marschiert man auf und missbraucht eine fürchterliche Sache für die eigene Ideologie.
Und du liebe Kiki bist da keine Ausnahme !
Immer schön die selben Phrasen schwingen. Aber eigentlich solltest du dich in Grund und Boden schämen.


Mach doch mal ein Zugeständnis. Sei doch einfach mal so ehrlich und sag einfach, dass auch diese Opfer und zwar auf beiden Seiten, unnötig und vermeidbar waren.
Das würde allerdings bedeuten, dass du mal von deinem Ross, namens :"moralische Überlegenheit" absteigst und auch andere Meinungen zulässt.


4x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 21:54
@Serpens
ich verhöhne keine opfer - - deutsche waren das tätervolk - oder gibt es daran zuweifel ?

alle die in kz kamen hatten keine wahl - sie mussten sterben - und ihnen halfen nur wenige . .

in einem krieg ist nichts vermeidbar - er ist gnadenlos, rücksichtslos

natürlich habe ich mitgefühl für die opfer des krieges - keine frage


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:00
@Serpens
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in einem krieg ist nichts vermeidbar
Der Krieg ist vermeidbar.
Jeder Angriffskrieg ist vermeidbar !


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:05
@eckhart
sicher - aber 39 war es nicht so es gab einen schürer - mit klarer strategie -- und zivile opfer - keine religiöse gemeinschaft, kein volk wurde geschont .. - gnadenlos unschuldige wurden umgebracht

und sich dann über rache beklagen - was ist das für ein bild


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:07
@kiki1962

Vergiss es Kiki, auf dieses Tätervolkgeschwurbel lasse ich mich nicht ein.
Diese Auge-um-Auge-Mentalität/Rache hat noch nie etwas gebracht. Weder der einen Seite, noch der anderen.
Wie stehts denn eigentlich um Hiroshima ? Nagasaki ? Stichwort: Antikominternpakt
Auch ein Tätervolk ?
Zumal die Japaner im asiatischen Raum auch ziemlich gewütet hatten.
Haben die das auch verdient ?
Hätte man Deutschland ebenso mit der Bombe beglücken sollen ?
Das sind so Fragen, die mir bei deiner Schreiberei zwangsläufig kommen.

Also nochmal:
Vollpfosten sollten sich dieses schlimme Ereignis nicht zu eigen machen !Weder die eine, noch die andere Seite. Egal ob in England, Polen, oder sonst wo.
Den Opfern gillt mein vollstes Mitgefühl, den eigentlichen Tätern und auch den "Missbrauchern" die Verachtung.
Aber es muss ebenso erlaubt sein um die eigenen Opfer trauern zu dürfen. Und das ohne politischen Hintergrund und ohne Abwerterei ala
Die Deutschen waren das Tätervolk
@eckhart

Nirgends schrieb ich das Kriege unvermeidbar wären.


2x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:07
@Serpens

Warum war der Angriffskrieg Zweiter Weltkrieg nötig ?
Was ist zu seiner Rechtfertigung zu sagen ?


Denn der Angriffskrieg Zweiter Weltkrieg war die Ursache aller Massaker dieses Krieges.
Auch die Ursache der Bombardierung Dresdens.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:09
@eckhart
@kiki1962
Ist doch gut, wenn einige hier freiwillig Beispiel dessen geben wollen, warum man in Dresden friedlich demonstriert. ;)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:11
habt ihr gewusst das es damals in dresden ein judenlager am hellerberg gab, hab vor kurzen davon erfahren.
bis dahin dachte ich immer dresden war eine unschuldige stadt, jetzt weiß ich es besser


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:11
@Serpens
es kommt ungünstig das eine mit dem anderen zu vergleichen -- - relativierungen sind etwas, dass ich nicht ab kann

das zweite - ja, sicher bin ich dabei, dass diese bombardierungen grausam waren

allerdings weiß ich von welcher nation krieg ausging, massentötungen und vernichtung


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:12
Ohne die Machtergreifung der Nazis, ohne 2. Weltkrieg wäre nichts von alledem geschehen.

Die Ursache unterschlagen zu wollen ist

Auge-um-Auge-Mentalität !


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:12
@eckhart

Eckhart ich weiss eigentlich nicht was du von mir willst.
1. Kann ich euch nicht so schnell Antworten da ich mein Geschriebenes mehrfach durchlese.
2. Schrieb ich nirgends das Kriege unvermeidlich sind
3. Sagte ich auch nirgends das ich Kriege toll finde. Den Schuh zieh ich mir nicht an.
4. Kriege werden in erster Linie (und in meinen Augen) aus wirtschaftlichen Interessen geführt. Als zweites kommen Ideologien. Vielleicht sind sie auch nur der Funke, der das ganze zum Explodieren bringt
(Erst Gestern, oder wars Vorgestern, lief auf Phoenix eine interessante Doku. Unter anderem ging es darum, dass (zb.) auch Henry Ford als Geldgeber für Hitler fungierte)

Traurig das man hier immer wieder und wieder betonen muss, dass ein Krieg eine schlimme Sache ist. Und dabei ist es verdammt nochmal egal wer ihn warum und weshalb führt.
Ob dabei "nur" 50.000 Menschen sterben oder Millionen und Abermilliarden.
Tot ist tot ! Und niemand schert sich wirklich um die Hinterbliebenen.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:13
@the.smoker
was willst du damit ausdrücken, dass dresden eine unschuldige stadt hätte sein sollen?


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:15
@kiki1962

Ich hätte aber gerne deine Meinung dazu gehört.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:16
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Eckhart ich weiss eigentlich nicht was du von mir willst.
Wenn ich nicht irre, ist dies hier ein Diskussionsforum ;)

Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist ein Relativierungsapell.

Aber (Fahnen-) Apelle wollten wir in diesem Land nie mehr !


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:17
@kiki1962
das nicht aber über die dresdner vergangenheit wurde uns damals nichts in der schule beigebracht.
und da bin ich eben davon aus gegangen das dresden nicht wirklich was damit zu tun hatte, da man es ja erst am ende des krieges zerstörte.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:19
@Serpens
wir reden hier nicht allgemein über kriege - das thema war am 1.9.39 besiegelt und das volk antwortete sehr überzeugend auf die frage: wollt ihr den totalen krieg?

was also bereden wir hier? unschuldsvermutung ? weil ja nicht alle sooo waren ? - sippenhaft war schon immer so - -

hör doch auf hier irgendwas zu kreieren , was es nicht gab - -

der deutsche machte einen erbarmungslosen krieg - wer nicht passte aus auch polit. gründen wurde vernichtet

wir stehen hier und beklagen zig mio menschen in europa, die zu tode kamen

es gibt hier nichts zu erzählen über die sinnlosigkeit von krieg oder die verhinderung . .

und der deutsche hats gewusst - -


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:22
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:da bin ich eben davon aus gegangen das dresden nicht wirklich was damit zu tun hatte
Alles was in Deutschland damals existierte, hat was damit zu tun.
Oder glaubst Du zB., die Reichsbahner die unaufhörlich Menschen in Viehtransporten in nur eine Richtung ohne Rückfahrt beförderten und dafür auch noch Fahrkarten verlangten und diese akribisch verbuchten,
wären ahnungslos gewesen?
Und all die Menschen, wo die Opfer vorher gelebt hatten ?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:22
@the.smoker
ich gebe dir recht , dass man vieles sich selbst "aneignen" muss - aber die informationen darüber sind sehr umfassend . .


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

15.02.2012 um 22:22
@Serpens
Du kannst nun gerne versuchen die Finanzierung Hitlers als Argument anzuführen, dann gestatte mir die Erwähnung der Nürnberger Rassegesetze und der Shoah und der allgemeinen Mobilmachung inklusive Aufruf zum "totalen Krieg" und erspare uns weitere Relativierungsversuche! Wenn schon, dann sollte man das Gesamtbild sehen und da "kann"man natürlich über die militärische Notwendigkeit des "Area Bombing" streiten, aber der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben.

Niemand hat etwas gegen das Gedenken an die Opfer, kein Mensch. Wogegen hier in erster Linie demonstriert wird und das von überwiegend normalen und friedlichen Bürgern, ist die Instrumentalisierung durch die Neonazis.


Anzeige

melden