Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Steuern für Kinderlose?

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Steuern, Familienpolitik

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 00:56
Nee, Fussgänger waren zuerst da! @hammerhai legt noch ein paar € drauf für Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung. :-P

Wenn die Regierung wirklich etwas für Familien tun will, dann sollen sie den Familien Steuervorteile einräumen oder Steuern senken. Aber immer alles auf den Rücken der Kinderlosen abladen ist der falsche Weg!


melden
Anzeige
rochus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:12
Es wurde mal wieder 2 Tg. von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt!

Solange sich Gutverdienende aus dem Solidarsystem ausklinken können, wird sich nix! ändern.

Außerdem: Wenn wir mehr Geburten hätten, hätten wir dann auch die Jobs, mit denen die Erwachsenen sich dann später ein würdiges Leben erarbeiten könnten? Vllt. würden aus ihnen ja Hartz IVer, oder Aufstocker?

Glaubt mir: Da wollten Einige die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken!


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:12
@Kerosin
Wenn DIE jetzt mit so begnadeten Vorschlägen kommen - wie verzweifelt müssen die sein?
Ist Deutschland am Ende ? JAAAA!


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:17
SerCo schrieb:Kinder zu haben ist ein Luxus in der heutigen Zeit es ist keines wegs normal oder selbstverständlich
Sorry, aber meiner Meinung nach, ist das Bullshit!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:21
Es ist ein Eingriff ins Selbstbestimmungsrecht, aber der Vorschlag der JU scheint eh nur ein aktueller Beitrag zur Faschingszeit zu sein. In dem Sinne, Helau und Alaaf.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:23
@univerzal
Fürchte die meinen das ernst. Helau und alaaf passt aber trotzdem oder Prost oder so.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:27
@Spartacus
Nach Berechnungen von Wirtschaftsstudenten der UNI Münster kostet ein Kind bis zu seinem 18 Lebensjahr ungefähr so viel wie n Einfamilienhaus. Wie machst n das als Arbeiter ?


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:28
@hammerhai
Vielleicht auch noch *Tusch. Aber egal, Mutti (wie passend) Merkel hat schon ganz unspektakulär und witzlos den Vorschlag abgeschmettert.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:29
@univerzal fragt sich wielange, die knickt doch vor jeder Lobby ein.
Und die Jusos sind ja ihre Wähler.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:36
@Schrotty
Ein anderer User hats schon erwähnt, kinderlose und unverheiratete Menschen werden eh schon ohne Ende vom Staat geschröpft, der Preis der Unabhängigkeit, zynisch formuliert. Wenn sich Mutti es mit der Wählerschaft auch noch verprellen will, werden das heitere Jahre in der Opposition.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:37
Wenn MUTTI Zaster wittert sagt die bestimmt nicht nein.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:37
Was für ne Opposition???


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:38
@univerzal Oh ja, obwohl sich die Parteien ja nichtsmehr nehmen. Ist alles ein Muttibrei.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:39
Wenn Merkel in die ppoition geht wer regiert dann Alemanistan?


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:40
@Schrotty
Na solche Vorschläge sind immer Steilvorlagen für Presse und Opposition, beim aktuellen Wählertrend wird sich Mutti wohl kaum auf das Glatteis wagen. Bis zur Bundestagswahl ist es nicht mehr lange hin.

@hammerhai
In der Opposition, so in 1 1/2 Jahren.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:40
TS Ts meine Tasten klemmen ! Opposition meint ich.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:41
@hammerhai wieso???? etwas quergedacht stimmts doch :D


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:42
Auch wieder wahr!


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:43
Leute ich muss ma pennen!
Wahr nett mit euch - bis dann.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 01:44
"Höhere Steuern für Kinderlose?"

Ja eine Strafsteuer für Menschen die keine Kinder haben (möchten).

genau das hat uns noch gefehlt!

Krank sowas.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden