Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Steuern für Kinderlose?

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Steuern, Familienpolitik

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 04:42
In China muss man bezahlen wenn man mehr als 1 Kind will und in Deutschland soll man bezahlen wenn man kein Kind will?
Addoptiert einfach Chinesen, dann gehts gratis.


melden
Anzeige

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 04:52
Höhere Steuern für Kinderlose? Das ist ja mal ein seltendämlicher Vorschlag. Die sollten lieber mal die Reichensteuer anpassen.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 04:58
Man könnte alternativ auch spanische und griechische Jugendliche ins Land holen. Die haben dort ne Jugendarbeitslosigkeit von über 40%.. dann kann man sich auch die Kinderzulagen sparen ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 05:32
ist doch nen alter hut. im 3.reich gabs schon eine mutterprämie.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 11:12
pere_ubu schrieb:ist doch nen alter hut. im 3.reich gabs schon eine mutterprämie.
Prämie ist ja nicht gleich Zwangsabgabe. Von mir aus soll es Prämien als "Belohnung" fürs Kinderkriegen geben, alles andere ist aber Schwachsinn.
Manche können keine Kinder kriegen, andere wollen es aus verschiedenen Gründen nicht. Leben wir denn immer noch in einer Art Diktatur, wo einem das Kinderkriegen vorgeschrieben wird?
Und soweit ich weiss hat die Kanzlerin selbst auch keine Kinder, also weg mit dem Vorschlag. Es gibt andere Wege, die Staatskassen wieder zu füllen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 11:33
Eine selten dämliche Idee.
Warum nicht noch eine Gesundheitsgefährdungssteuer für Raucher und Risikosportler und...und...und...
Eine Dummschwätzsteuer für Politiker die den Steuerzahler mit ihrem sinnlosen Dasein ein Vermögen kosten, finde ich da entschieden sinnvoller.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 11:49
Kenti schrieb: Manche können keine Kinder kriegen,
und die dürfen dann noch dafür bezahlen WEIL sie keine bekommen können. Gerade diese Menschen werden diskriminiert. Werden noch zusätzlich dafür bestraft, wo sie ohnehin schon darunter leiden. Unglaubliche Einstellung, die sich diese Poltiker da leisten.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 11:52
Namah schrieb:Unglaubliche Einstellung, die sich diese Poltiker da leisten.
Richtig. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß der Vorschlag mit Sicherheit nicht von kinderlosen Politikern gemacht wurde. ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 11:54
Ich erlebe Deutschland immer mehr als ein "kinderunfreundliches Land", von daher ist es doch eher ein " hausgemachtes Problem" seitens der Politik ...
auch wenn ich nicht viel für merkel übrig habe, muss ich ihr in diesem punkt zustimmen.
zu mal es disskriminierend ist. vorallem homosexuelle partner können doch schwer eigene kinder auf die welt setzten.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 12:03
@Malthael

Lespen auch nicht, oder sie gehen fremd, bzw. lassen sich ein Kind "implantieren".


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 12:09
Wenn der Staat die Bürger zur Fortpflanzung aufmuntern will, dann sollte man erst mal damit anfangen, die Grundvoraussetzungen für eine "Aufzucht der Brut" zu schaffen.

KiGa-/KiTa-Plätze fehlen, Arbeitsbedingungen der Eltern sind teils unter aller Sau (lange Öffnungszeiten, geringe Löhne etc.). Fällt ein Lohn wg. Elternzeit weg, sieht es bei vielen schon duster aus und nicht jeder möchte gerne vom Sozialamt leben.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 12:36
Irgendwie schon leicht diskriminierend das Ganze. Ich denke da eben auch an die, die keine Kinder bekommen können. Die haben wahrscheinlich eh schon genügend Sorgen wegen ihrer Lage und dann kommt noch so ein Blödsinn dazu.

Oder was ist mit Leuten die keinen Partner finden oder vielleicht gar nicht erst suchen, hätte der Staat lieber mehr alleinerziehende Mütter die von H4 leben? ;)

Bin froh dass die Merkel sich momentan noch dagegen ausspricht. Hoffe das bleibt auch so.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 12:38
Ich finde die Idee an und für sich Gut man muss ja nicht sagen, dass Kinderlose mehr steuern zahlen, sondern man kann ja sagen, dass Menschen mit Nachwuchs weniger steuern zahlen. Halt ne neue Steuerklasse einführen. (kommt auf das selbe hinaus aber es meckert keiner mehr rum, weil die anderen Benachteiligt werden)
Es gibt schon sowas wie Steuerklassen, da zahlt man wenn man z.b. verheiratet ist weniger als wenn man nicht verheiratet ist, das wäre ja dann auch sowas wie eine Diskriminierung von Homosexuellen ??? oder von Menschen die nicht Heiraten können, weil der Partner dazu fehlt?? Unser Rentensystem ist so Ausgebaut, dass die Jugend die Rente für die Alten zahlt. Nur wir kennen alle das Problem gibt es immer weniger Kinder. Das versucht man auf Unterschiedlichste Wege auszubügeln (höheres Kindergeld, etc.) und eine weitere Form ist halt eine Steuerermäßigung für Eltern mit Kindern. Wo ist das Problem?


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 13:39
unglaublich. Na wie wäre es denn mit einer Luftsteuer ?

Jeder muss zum Arzt und muss sein Lungenvolumen messen lassen. Daraus berechnet man dann den Jahresverbrauch und muss zahlen.
Natürlich auch für die Gase die beim Ausatmen entstehen. Die da wären:
Stickstoff 78%
Sauerstoff 17%
Edelgase 0,96%
Kohlendioxyd 4,04%
H2O

Nur noch krank dieses Land-


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 13:44
na klar. ich wäre für die lohnsteuerklasse 0. dann zahle ich noch mehr steuern...

wie doof muss man sein solche ideen zu haben?


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 13:57
Nicht zu glauben! Familien mit Kindern zahlen doch sowieso schon weniger Steuern, abgesehen vom Kindergeld! Und wie schon gesagt - keine Kinder zu bekommen ist fuer die meisten ohnehin eine finanzielle Entscheidung! Ich weiss schon, wieso ich die CDU nicht waehle!


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 14:29
Ich bin im Gegenteil sogar für die Abschaffung von Kindergeld und steuerlichen Kinderfreibeträgen, ebenso gegen höhere Arbeitsentgelte je nach Kinderzahl, wie es im öffentlich Dienst üblich ist.
Kinder oder keine ist eine ganz private Entscheidung, in die der Staat sich nicht einzumischen hat.


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 14:35
Wenn ich richtig informiert bin, bekommen Familien ja schon Unterstützung geboten wie Kindergeld, niedrigere Steuerklassen, Familienversicherung möglich etc.
Habe gestern gelesen, dass DE 2009 über 160 Familien-Leistungen ausgeschrieben hat!

Und nun soll ich noch mehr zahlen, weil meine Eierstöcke verklebt sind und ich wegen meinem niedrigen Verdienst (mein Partner auch Niedrigverdiener) mir keine künstliche Befruchtung leisten kann....ja ne, is klar!

Dümmer und unverschämter gehts wohl nicht!? Wenn die guten 'jungen Politiker' von Ihren Diäten fürs *Arschplattsitzen* was abgeben wollen, sollen sie machen... *kopfschüttel*


melden

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 14:35
@Doors

Aber ohne Kindergeld gäbe es noch weniger Kinder. Also noch weniger potentielle Steuerzahler....

Die Kinderfreibeträge können aber echt weg. So viel verdient der Durchschnittsbürger gar nicht damit es sich lohnt.


melden
Anzeige

Höhere Steuern für Kinderlose?

15.02.2012 um 14:37
@Prof.nixblick


Ich habe keines meiner drei Kinder des Kindergeldes wegen bekommen.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gier der Eliten37 Beiträge
Anzeigen ausblenden