Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.03.2009 um 19:25
@against_nwo

Ich denke, du hast die Aussage von @deadmanwalk falsch verstanden, oder?

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.03.2009 um 19:25
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:und was war in winnenden !!???
Ein Amoklauf?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.03.2009 um 19:31
Ehrenmorde kommen in traditionellen patriarchalischen Gesellschaften und dort insbesondere in ländlichen Regionen vor, in denen das Ansehen und der Ruf einer Familie von großer Bedeutung sind und das Leben des Mannes und seine Ehre höher bewertet werden, als das Leben einer Frau.

Was der BKA nicht beweisen kann...
Mich wuerde interessieren, wie sie zu diesem Schluss kommen

das Leben des Mannes und seine Ehre höher bewertet werden, als das Leben einer Frau

Gerade der BKA muss immer Fakten auf den Tisch bringen um alles beweisen zu koennen und keine nicht beweisbare statements veroeffentlichen, wie oben.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.03.2009 um 20:28
"Es ist genau dieser offene Dialog, den wir brauchen, um in der Sache voranzukommen, deswegen freue ich mich sehr darüber, wie konstruktiv hier miteinander geredet wird. Das ist es, was es braucht, um die Frauen von den Zwängen der Männer zu befreien und damit auch den Männern Freiheit zu geben. Denn es ist schließlich auch ziemlich anstrengend für sie, ständig auf die Ehre der Familie bedacht zu sein und dafür kämpfen zu müssen."
Vielleicht sollten sich dies alle hier mal vor Augen führen - auch der vermeintlich zukünftige Ehrenmörder steht gehörig unter Stress.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.03.2009 um 20:49
@deadmanwalk
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:das ist ja schon Volksverhetzung was du da treibst....
Vorsicht, Du unterstellst dem Bundeskriminalamt Volksverhetzung. Against_NWO hat das zitiert und mit der entsprechenden Quelle belegt.
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:und was war in winnenden !!???
Hier geht es doch wohl um Ehrenmord, nicht um Amokläufe oder Morde ansich. -Ehrenmord- steht in der Überschrift!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 00:27
no_panic@

Auf einen Beitrag über soziale Abgründe in nicht- muslimischen Gesellschaftsschichten in Deutschland wirst du vergeblich warten müssen. Im Winlanden- Thread lese ich keine besorgten Kommentare des Freiheit- und Grundgesetz liebenden Weltbürgers AgainstNWO ...


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 00:29
AgainstNWO ist immer dann zur Stelle, wenn es um Abgründe in muslimisch- geprägten Milieus gibt bzw. wenn es um Rechte für Muslime in Deutschland geht ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 05:27
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Auf einen Beitrag über soziale Abgründe in nicht- muslimischen Gesellschaftsschichten in Deutschland wirst du vergeblich warten müssen. Im Winlanden- Thread lese ich keine besorgten Kommentare des Freiheit- und Grundgesetz liebenden Weltbürgers AgainstNWO ...
Tja, dann tut es mir leid dass du meinen Beitrag übersehen hast und zu weiteren Beiträgen in dem Winnenden-Thread will ich mich noch nicht hinreißen lassen. Zu tief sitzt noch der Schock über das Geschehene und all das Leid. Und aus Gründen der Pietät mag ich mich dort noch nicht weiter auslassen.


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 11:47
@against_nwo

Aber wenn der Amokläufer ein "Muslim" gewesen wäre, hättest du dich natürlich gerne zu Beiträgen hinreißen lassen. Das wäre gefundenes Fressen fürd dich, du Pseudohumanist ;)

@imislamdaham
Richtig erkannt :)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 11:50
@arda
Zitat von ardaarda schrieb:Aber wenn der Amokläufer ein "Muslim" gewesen wäre, hättest du dich natürlich gerne zu Beiträgen hinreißen lassen. Das wäre gefundenes Fressen fürd dich, du Pseudohumanist
Außer hirnlosen und dummdreisten Unterstellungen scheint ja nicht viel an sachdienlichen Eingebungen von dir zu erwarten sein.
Schade eigentlich


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 12:36
@against_nwo

Außer Copy&Paste (die lediglich der Hetzte gegenüber einem Volk, einer Glaubensgemeinschaft dienen) scheint ja nicht viel an sachdienlichen Eingebungen von dir zu erwarten sein.
Schade eigentlich


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 12:38
@arda
Ich konnte bisher in against Posts mehr Nützliches finden, als in deinen.
Mein Fehler?


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 12:49
@klarabella

Das ist mir schon klar, dass hier viele User ( unter anderem auch die Mods) das gerne sehen, was der Against hier von sich so gibt.

Wie gesagt, dieses Forum spiegelt die Deutsche Gesellschaft wider, leider...


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 12:52
@arda
Was stört dich an der deutschen Gesellschaft?
Sind es nicht immer Einzelne die stören?
Welche Gesellschaft empfindest du als vorbildlich?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 13:26
@arda
Zitat von ardaarda schrieb:Wie gesagt, dieses Forum spiegelt die Deutsche Gesellschaft wider, leider...



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 13:28
@arda
Kannst du das bitte näher Erläutern? Was verstehst du unter der Deutschen Gesellschaft?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 14:06
@arda
"Außer Copy&Paste (die lediglich der Hetzte gegenüber einem Volk, einer Glaubensgemeinschaft dienen) "
"Wie gesagt, dieses Forum spiegelt die Deutsche Gesellschaft wider, leider..."

Wie sieht es mit dir aus Hetzt du damit gegen das Deutsche Volk?

Nein du kritisierts eine Missstand in der deutschen Geselschaft oder?

Dann muss es doch aber auch moeglich sein einen Misstand in einer anderen Gesellschaft zu kritisieren ohne dass du das Als Hetze gegen das betreffende Volk auslegst

Jede Kultur hat ihre eignen Verbrechen...

Hier wird uber Ehrenmorde diskutiert....
Dieses Verbrechen ist in einigen Kulturkreisen mehr verbreitet als in anderen.
Wenn du eine Ausgewogende Beurteiung der Moralischen Vorzuege und Fehler der Kulturen suchts ...
Darum geht es in diesem Threat nicht.
Wenn du dich bei einer Detailsdiskursion auf ein spezifisches Thema konzentrierst.
Kann es schon mal sein das eine Kultur dabei besser wegkommt als die andere, ohne dass sich daraus eine Wertung der Kultur als ganzes Ableiten liesse.
Ein Paar duzent Threats ueber Prostitution ueber Umweltverschmutzung Uber sinnlose Angriffskriege und westliche Arroganz, in den Punkten sieht das mit der Bewrtung der Kulturen ganz anders aus.

Kann man nicht mal einen einzelnen Punkt diskutieren ohne dass sofort alle aufschreien meine Kultur sit aber nicht schlechter als deine...

Findest du es nicht merkwuerdig jemanden der Volksverhetzung zu beschuldigen der nur eine Statistik des BKA widergibt die eher etwas mit dem Thema zu tun hat als alles was du bisher gesagt hast?

"scheint ja nicht viel an sachdienlichen Eingebungen von dir zu erwarten sein."

Sachdienlich....
Welcher Sache sollten seine Eingebungen den dienen?
Deiner?
das wirst du selbst am besten wissen.
Seiner eignen ?
Das wird er selbst am besten wissen.
Dem Allgemeinen Erkenntnis Gewinn.?
Dann ist eine Statisik des BKA s doch alle mal beser als eine Blosse Meinungsauesserung.

Was ist eigentlich dein Problem mit der Statistik.
Wenn du meinst sie wuerde das Bild der realiaet verzehren dann sagt wie sie das deiner Meinung nach tut und bergeunde wie es dazu kommt, und warum du meinst das BKA mache sowas.

Aber einfach schreiben jeder der etwas postet das dir nicht gefaellt ist ein Beispiel fuer den Beklagenswerten Zustand unsere Geselschafft ist ziehmlich billig.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 17:04
@JPhys

Ich habe wirklich nichts gegen Kritik, und ich bin für Kritik offen, da man daraus lernen kann.
Doch einige User kritisieren NUR unzwar fast in allen ihren Beiträgen. Da merkt man schon, dass einige eher provozieren oder hetzen wollen. Das gibt es von beiden Seiten, und das gebe ich auch zu.

Doch man sollte aufpassen, dass die Kritik nicht zur Provokation oder Hetze wird. Das passiert schon oft genug.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 18:01
@al-mekka
"Doch einige User kritisieren NUR unzwar fast in allen ihren Beiträgen."

Was aber nicht heisst as die Kritik nicht teilweise berechtigt sein kann.
Machen wir uns nichts vor wir wissen beide das Against_NWO dem Islam im Allgemeinen vorsichtig formuiert skeptisch gegeuebersteht.
Das ist seine Meinung und er vertritt sie auch bei verschiedensten Gelegenheiten, und schreibt natuerlich in erster linie Dinge die diese seine Meinung unterstuetzen.

Ihm dabei Einseitigkeit vorzuwerfen mag durchaus gerechtfertig sein.
Aber Hetze?

Sicher es ist eine Feine Grenze zwischen dem Ablehnen eines Weltbildes und dem Ablehnen derer die dieses Weltbild teilen.
aber zumindest habe ich nie gesehen dass er zu Gewalt oder Diskriminierung von Muslimen aufgerufen haette...


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.03.2009 um 18:38
@arda
Zitat von ardaarda schrieb:Außer Copy&Paste (die lediglich der Hetzte gegenüber einem Volk, einer Glaubensgemeinschaft dienen) scheint ja nicht viel an sachdienlichen Eingebungen von dir zu erwarten sein.
Schade eigentlich
Du bist ja lustig! Bist seit 11.03. diesen Jahres hier angemeldet und meinst mir unterschieben zu können, dass ich mich ausschließlich durch Copy&Paste äußern würde. Mittlerweile habe ich mehr als 6000 Beiträge geschrieben und dabei äußerst ausführlich meine Meinung wiedergeben. Und wenn ich Copy&Paste benutze, dann dient dies zumeist zur Untermauerung meiner Thesen und Behauptungen und soll dazu dienen, meine Rechtskonformität zu geltendem Recht darzustellen.
Denn manchmal gibt es hier Spinner (weißt ja sicherlich wen ich meine ;) ) die mir wegen meiner Meinung und meiner Behauptungen Volksverhetzung unterstellen wollen. UND DASA GEHT MAL GAR NICHT
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Machen wir uns nichts vor wir wissen beide das Against_NWO dem Islam im Allgemeinen vorsichtig formuiert skeptisch gegeuebersteht.
Das ist seine Meinung und er vertritt sie auch bei verschiedensten Gelegenheiten, und schreibt natuerlich in erster linie Dinge die diese seine Meinung unterstuetzen.

Ihm dabei Einseitigkeit vorzuwerfen mag durchaus gerechtfertig sein.
Aber Hetze?
Man muss meine Meinung nicht mögen und ich muss andere Meinungen auch nicht sonderlich mögen, aber es ist ein Unding mir Hetze vorwerfen zu wollen weil mein Diskussionsfocus auf einen bestimmten Bereich leigt. Ich diskutiere gerne und bin zuweilen auch gerne zu Kompromissen bereit, wenn dies im Rahmen meines gedanklichen Konstruktes möglich ist und eigentlich sollte gerade al-mekka dies mittlerweile genau wissen.
Ich begegne Diskutanten so, wie sie zu mir sind und deswegen befinden sich meine Diskussionen mit z.B. al-mekka eigentlich fast immer auf einer gegenseitig achtbaren und respektvollen Basis, die durchaus sachlich aber dennoch nicht frei von Emotionen ist. Wer mir aber doof und dämlich kommt, der kann mir halt meiner Häme und meines Sarkasmus gewiss sein und er darf sich auch sicher sein, dass ich durch mein geschicktes Schreiben versuchen werde in dahin zu locken und/oder zu führen, wo er sich selbst noch gar nicht gesehen hat.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sicher es ist eine Feine Grenze zwischen dem Ablehnen eines Weltbildes und dem Ablehnen derer die dieses Weltbild teilen.
aber zumindest habe ich nie gesehen dass er zu Gewalt oder Diskriminierung von Muslimen aufgerufen haette...
Ich denke, oder jedenfalls bin ich immer darum bemüht, dass ich diese Gratwanderung durchaus beherrsche. Ich kann aber nichts dafür wqenn man sich sofort als muslimische Gemeinschaft angegriffen fühlt weil ich auf gewisse durchaus schlimme Missstände eine Minderheit der hiesigen Muslime aufmerksam mache.
Natürlich habe auch ich gerne meine Momente der Provokation aber es endet nicht im Aufruf zur Gewalt (ich verabscheue Gewalt aufs Äußerste und das dürfte auch mittlerweile bekannt sein) und auch nicht in einer generellen Diskriminierung. Ich sehe meine Art eher Gegenteilig, denn ich bin dadurch zu Dialogen bemüht aber zu einem Dialog gehört eben auch (oder besser: gerade) die Fehler aufzuzeigen. Die Fehler von Bekloppten, die das ganze Verhältnis zu den Vernünftigen zu zerstören scheinen. Aber statt sich mit mir auf eine Lösungssuche zu begeben, versucht man lieber die Bekloppten in den eigenen Reihen zu verteidigen und gibt seine Kraft lieber dafür aus, nach Wegen zu suchen mich zu diskriminieren.


War jetzt zwar off-topic aber war anscheinend mal wieder notwendig gesagt zu werden


Anzeige

melden