Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:54
@Kc

Hm, würdest Du auch bei einem Attentäter, der "Jesus ist groß" ruft, vermuten, daß er KEINEN religiösen Hintergrund hat? Kann ich mir nicht vorstellen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dass die ganze Angelegenheit absolut nichts mit dem Islam zu tun hatte;
@dasewige
Ist aber auch nicht ganz korrekt mMn. Islamische Gesellschaften begünstigen das patriarchalische Umfeld, in dem solche Ehrenmorde häufig geschehen, noch sehr stark.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:56
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hm, würdest Du auch bei einem Attentäter, der "Jesus ist groß" ruft, vermuten, daß er KEINEN religiösen Hintergrund hat? Kann ich mir nicht vorstellen...
Gut, dann sind wir uns einig und halten den von mir beschrieben Fall als eine christlichen Ehrenmord fest. Schließlich dachte der Täter, er sei Jesus. Das ist doch was christliches, oder?!

http://www.morgenpost.de/berlin/article110707246/Orhan-S-Ich-war-Jesus-meine-Frau-der-Teufel.html


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:56
@dasewige
Stell dir mal vor, das wären Ateisten und schon immer gewesen. Also die Brüder und die Familienmitglieder.

Die hätten darauf geschissen, was die Tochter macht. Der Islam bringt halt auch eine Kultur mit sich, wo sowas nicht gern gesehn wird. Mit Freund haben, Feieren gehen, Oder eventuell der Ruf als Schlampe, die mit jeden ins Bett steigt. Das Ansehen der Familie wird auch dadurch definiert. Wenn jetzt die Verwandschaft hört, dass die Tochter so eine ist, junge junge.

Ich will nicht sagen, dass alle Muslime so sind, dat is klar. Aber erst durch den Islam und der kultur, wird sowas anerlernt, dass die Frau nicht irgendwie so übermäßig freizügig durch Leben gehen kann und alles darf.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:56
@Mao1974


bevor du hier weiter irgend welche gewagten thesen aufstellst, sage mir bitte unter welchen § ehrenmord im strafgesetzbuch aufgeführt wird, denn in § 211 steht nichts davon drin.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:58
@vincent
Der Typ war einfach geistig gestört, mehr nicht. Deine Links sind lächerlich.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:59
@vincent
@Samsaraa


diese straftaten wurden schon begangen, als es noch kein koran gab.

selbst hier in unseren breitengarden war es mal gang und gebe, in einer zeit vor unserer zeit!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 13:59
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es hat nun mal zu 90% mit der Religion zu tun.
Im aktuellen Fall schon mal eher nicht, oder wo siehst du da den religiösen Hintergrund?
Der Mann, den sie heiraten wollte, stammte wohl selbst aus Pakistan; den Eltern passte er aber nicht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:01
@vincent
"Orhan S., der sich selbst als gläubigen Muslim bezeichnet, leidet schon seit Jahren an Schizophrenie"

Ist er nun Christ oder Muslim :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:02
@Samsaraa
Er ist Jesus, das sagte er doch. Was ist daran so schwer zu verstehen? Jesus ist auch für Muslime "heilig". Schleißt sich somit nicht aus! :D


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:02
@vincent

Ok, also haben wir kein spezifisches Problem mit islam. Gewalttätern, bis hin zum Ehrenmord ( mittlerweile mehrere Dutzend) ? Ist das so richtig?
Dann ignorieren wir das weiterhin?
Wir ignorieren auch Unterdrückung der Frauen, Zwangsheiraten usw? Richtig? Weil es das nicht gibt?
Weil wir keine Probleme mit radikalen Muslimen haben?

Ok, ich habs verstanden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf...


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist aber auch nicht ganz korrekt mMn. Islamische Gesellschaften begünstigen das patriarchalische Umfeld, in dem solche Ehrenmorde häufig geschehen, noch sehr stark.
interessant in dem Wikipedia-Eintrag ist, das 43% der Ehrenmorde in Deutschland männliche Opfer waren. In der Türkei waren zsichen 2000 und 2005 sogar mehr Männer als Frauen die Opfer.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:04
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ok, also haben wir kein spezifisches Problem mit islam. Gewalttätern, bis hin zum Ehrenmord ( mittlerweile mehrere Dutzend) ? Ist das so richtig?
Dann ignorieren wir das weiterhin?
Wir ignorieren auch Unterdrückung der Frauen, Zwangsheiraten usw? Richtig? Weil es das nicht gibt?
Weil wir keine Probleme mit radikalen Muslimen haben?

Ok, ich habs verstanden. Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
die reaktion eines kleines kindes, was sein willen nicht bekommt!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:05
@cejar
Mag sein, ändert aber nicht viel, weil die Täter meist Männer sind und die "Ehre" der Frau beschützt wird. Die Frau ist also auch in diesen Fällen meist das Opfer, über das stellvertretend verfügt wird..


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:05
@dasewige
Da wurde sich halt auf was anderes berufen.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:06
@Mao1974
Du wirst immer emotionaler und irrationaler.. Also lass es einfach, wenn du nicht vernünftig diskutieren willst.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Er ist Jesus, das sagte er doch. Was ist daran so schwer zu verstehen? Jesus ist auch für Muslime "heilig". Schleißt sich somit nicht aus! :D
Also, ist er ein Muslim, der sich für Jesus hielt?

Der ist weder Jesus, noch Muslim, noch Christ, sondern einfach krank.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:07
@dasewige

Ja, genau...Schließ halt weiter die Augen, Du musst es ja nicht ausbaden...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:10
@vincent

Genau, seufz, ich werd immer geisteskranker, ich bin echt froh, hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden, diese Islamophobie tut echt weh!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

30.01.2015 um 14:11
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Da wurde sich halt auf was anderes berufen.
tradition, jedenfalls ist es im endeffekt doch nur eine tat die den machtverlust über die frau verhindern soll.

@Mao1974

zwangsheirat steht hier unter strafe und das heiraten zwischen dem geldadel wird heute auch immer noch arrangiert, unterdrückung der frau, kommt in tausende rein deutsche familien heute immer noch vor.


Anzeige

melden