Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

26.12.2008 um 20:05
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wenn du gegen den Islam bist, warum dann dieses Avatar?
Es ist immer das Gleiche niemand darf gegen den Islam sein :)

Niemand darf auch nur ein Schlechtes Wort über den Koran Äüssern

Hey das klingt ja fast so das der Koran ein Teil des eigenen Körpers Darstellt was Absolut Persönliches als ob der Koran mit dem jenigen gemeinsam sich im Mutterleib enwtickelt hat und zusammen zur Welt gekommen ist also Bitte !

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

26.12.2008 um 21:55
Nun, erinnert ihr euch an die Ehetrennung der Marrokaner, die hier in Deutschland mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft wurde?

Ich finde, dass das deutsche Rechtssystem viel zu viel Rücksicht auf ausländische Rechte nimmt. Wir sind hier nicht in der Türkei und nicht auf Marroko, was man diese Menschen auch spüren lassen sollte.

Gott ist nicht unmittelbar feststellbar, sollte also keinen Einfluss auf das Recht und Unrecht der Menschen in Deutschland nehmen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

26.12.2008 um 22:00
wenn du gegen Islam bist, warum dann dieses avatar?

warum "aishah"?
mann muss schon sehr krank und paranoid sein...
@doetz


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 20:36
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Es ist immer das Gleiche niemand darf gegen den Islam sein
Hab ich nicht geschrieben, ich hab nur Fragen gestellt.

Manchmal frage ich mich selber, ob ich dich überhaupt ernstnehmen soll.

Den Zusammenhang, den du da irgendwie bringst, ist nicht plausibel.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich dir einen Grund dafür in meinem Beitrag gegeben habe, wieder gegen den Islam zu wettern.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 21:31
Pommes1983,

Ich finde, dass das deutsche Rechtssystem viel zu viel Rücksicht auf ausländische Rechte nimmt


Was mich mehr interessiert: Warum der Rückzug ins "Konservative"? (aus dem "Ehrenmorde" ja hervorgehen.)
Das hat mit "Islam" oder "Koran" herzlich wenig zu tun, und zeigt sich dort, wo "Identitätsverlust" droht/ stattfand.

Das ist um einiges interessanter als die ständige Leier über das Unverständnis von "Urteilen".


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:24
Bundesbürger ist Bundesbürger und wenn ich meine Cousine umbringe, weil sie mit nem Hund gevögelt hat könnte das wohl auch keiner nachvollziehen, oder?

Es muss eben klar sein, dass man sich aus dem Grundgesetz nicht mit Nichtigkeiten herausreden kann. Hier wird auf das Grundgesetz geschissen, genau was Schäuble und die anderen immer tun! Ich finde das gehört extra bestraft.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:26
Pommes1983,

ist die Assoziation von Kultur/ Religion und Sodomie geschickt gewählt?
Hast Du nicht vielleicht "passendere" Beispiele?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:31
Pommes1983,

ausserdem klingt es so, als geht es Dir momentan gar nicht um die "Ehrenmorde".
Es macht den Eindruck, Du willst bei den "Ehrenmördern" mit "drastistischen" Strafen das erreichen, was bei Schäuble & Co. Deiner Meinung nach nicht umgesetzt wird.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:41
Was meinst du, die Gotteslästerung wieder einführen?
Gleiches könnte man auch für die Verfassung verlangen..
Leider würde man die Verfassung damit ändern (WAS ICH ABSOLUT NICHT AB KANN!), geht also nicht.

Nein, ich möchte nur, dass da keine besondere Rücksicht auf diese aus meiner Sicht NIEDEREN Beweggründe genommen wird.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:44
Pommes1984,

Nein, ich möchte nur, dass da keine besondere Rücksicht auf diese aus meiner Sicht NIEDEREN Beweggründe genommen wird.

Kannst Du Dich als "ordentlicher Rechtsstaatler" damit arrangieren, wenn bei Gericht von "hohen Beweggründen" gesprochen wird?
Hälst Du Dich "ans Recht" oder an "Deine Auffassung davon"?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:56
Niedere Beweggründe... damit kann ich etwas anfangen.

Wofür stehen denn "hohe Beweggründe"?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

27.12.2008 um 23:59
Gwyddion,

Wofür stehen denn "hohe Beweggründe"?

Beispiele sind -mir- völlig egal.
Mir ging's um die Frage, ob Pommes1983 das als Begründung vom Gericht akzeptieren würde.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:01
Was hat Ehrenmorde mit der Ehre zu tun ?

Was ist Ehre ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:04
Jupiterhead,

was haben Ehrenmorde mit "Islam" zu tun?
Was haben sie mit "Ausländern" oder dem "Koran" zu tun?

Antwort(en): nichts.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:07
Wenn es also für die wohl kaum unter Strafe zu stellenden "Hohen Beweggründe" keine Beispiele existieren... mir fällt auch nicht eines ein ... dann wird wohl auch kein Gericht diese jemals anführen.

Sei´s drum. Folgendes Zitat finde ich interessant und diskussionswürdig.
Zitat von niurickniurick schrieb:Hälst Du Dich "ans Recht" oder an "Deine Auffassung davon"?
Sicherlich halten wir uns an das Recht lt. BGB. Die Lesart kann jedoch abweichen.
Nicht jede Untat wird, so denke ich, von den Richtern gleich bewertet. Also urteilen diese teilweise auch nach eigener Auffassung.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:12
Das gegenteil von Ehre ist Schande.
Also....Schande entsteht bei einer Ehrverletzung-
Ehrverletzung entsteht bei einer Ansehen und Gesichtsverlust.
Warum bei einer Ansehen und Gesichtsverlust gleich verbrechen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:12
Gwyddion,

sehr interessanter Ansatz von Dir.

Wenn es darum geht einen "religiösen Spielraum" auszuschliessen, und ein Leben "nach dem Gesetz" zu führen, dann müssten auch "richterliche Spielräume" bei den Urteilen ausgeschlossen werden. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:14
Wenn noch nichteinmal Raubmord bei Hungersnot ein hoher Beweggrund ist, dann gibt es gar keinen hohen Beweggrund. Existiert einfach nicht. Und es ist unverfrohren wenn man sagt es sei ein hoher Beweggrund, weil mir etwas nicht in den Kram passt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:14
Gerade bei Ansehen und Gesichtsverlust kann man seine wirkliche Stärke und Mut zeigen,aber nicht in negativen sinne.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

28.12.2008 um 00:16
Wie kann jemand ohne Ansehen sein Ansehen verlieren?


Anzeige

melden