Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:04
@Prometheus

>>liegt es nicht mehr an der Gesellschaft das dieses AlteSystem
noch lebt ???<<

Wenn du mit dem alten system kulturelle Einflüsse ausfrüheren
zeiten meinst, die viele mit der Religion vermischen, dann stimme ich dir zu.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:06
@lightbringer

Das ist ja wohl altes denken was du da aufbringst !!!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:14
Das Problem besteht darin, dass man den Ehrenmord nur dann aus der Welt schaffen kann,wenn man auch das tribal geprägte Ehrverständnis im Sinne des Islam verinnerlicht - ausislamsicher Sicht!



Respekt vor der Familie und Bewahrung deren Ehreist Pflicht

der krankhafte Gedanken, dass die eigene Ehre durch Fehltritte vonFamilienmitgliedern, für die man sich verantwortlich fühlt, zerstört wird, hat dagegennichts zu suchen

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch wenn sich derIslam nicht als individualistische Religion versteht, sondern als individuell UNDkollektiv gelebte Religion!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:15
tut mir leid mit dem ehrenmorde mit dem islam in verbindung zu bringen aber lautstatistik steigt in deutschland die "religiösheit" meienr landsmänner, obwohl wenn ichdie leute so sehe eher das gegenteil meine aber statistiken lügen nicht ( nebenbei habich das in den nachrichten gesehen )


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:16
Eine religion ist nicht das, was die Menschen daraus machen.

Was dennsonst?!

Das ist ja wohl altes denken was du da aufbringst !!!

Wie meinsten das?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:17
>>Der Islam ist von hass und blutvergießen durchzogen - genauso wie das Christentum. Dasfängt schon beim Feldzug von Mohammed nach Medina (war das glaubsch^^) an, wo der alleLeute abschlachten lässt und die Kaaba "säubert". Erzähl mir nicht, dass sowas legitimwar!<<

Unser Prophet Muhammed (s.a.s.) hat keinen Feldzug nach Medina geführt,sondern ist dorthin geflüchtet, als man ihn und seine Gefährten in Mekka bekämpfte.
Die Kaaba steht in Mekka, und den Feldzug nach Mekka, wie du wahrscheinlich meintest,hat es in der Form, wie du ihn beschreibst, nicht gegeben.
Man hat sich auf einenKampf vorbereitet, der aber gar nicht stattfinden musste, da sich die Mekkaner sozusagenkampflos ergeben haben.

Dass es Kriege gegeben hat bestreite ich nicht, nur mussman bedenken, was hinter diesen Kriegen stand. Es wurden zur zeit des Propheten keineKriege um des Krieges willen geführt, sondern zum Schutz der Muslime.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:18
im ernst ohne religion gäbe es eigentlich viel weniger kämpfe und die menschen wären vieleinheitlicher findet ihr nicht`?``??


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:18
Das Problem ist nicht der Islam, sondern die Menschen die den Islam missbrauchen und Ihnso interpretieren wie Sie es brauchen um Ihre NICHT gerechtfertige Macht gegenüber derBevölkerung zu Rechtfertigen !!!

Das gleiche Problem hatten wir in Europa auchmal ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:20
genau dieses missbrauchen.... osama bin laden hat im namen von gott die twin towersgestürzt. Woher zum teufel will der wissen was gott will??? und dann werden unschuldigemoslems schief angeguckt sowas kotz mich an


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:21
Dass es Kriege gegeben hat bestreite ich nicht, nur muss man bedenken, was hinterdiesen Kriegen stand. Es wurden zur zeit des Propheten keine Kriege um des Krieges willengeführt, sondern zum Schutz der Muslime.

Zum Schutz der Muslime? Aha... Soheißt das heute... Und die Leute waren auch begeistert davon, dass die ganzen"Götzenbilder" ihrer "Religion" zerstört wurden -.-

Und ja, mit den Städten habich mich tatsächlich vertan - es is schon so spät ;)


Deine Aussage muss ichdirekt mal kontrollieren *geschichtsbücher, lexias und koran herschlepp*


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:24
*es heißt lexikas (plural von lexikon^^)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:24
"Das Problem ist nicht der Islam, sondern die Menschen die den Islam missbrauchen und Ihnso interpretieren wie Sie es brauchen um Ihre NICHT gerechtfertige Macht gegenüber derBevölkerung zu Rechtfertigen !!! "


Ich dachte doch tatsächlich, das Problemhätten wir geklärt.

Das Problem ist die islamische Ideologie, die so konzipiertist, dass Krieg und Frieden in Schrift und Bild nicht voneinander zu unterscheiden sind,der rechtgäubige Muslime also immer auf der sicheren Seite agiert, egal ob mittelsSchwert oder mittels Wackelfinger.



"Das gleiche Problem hatten wir inEuropa auch mal ..."

Nein, dieses Problem hatten wir in Europa noch nicht.

Gruß


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:25
>>ber kein anderer "Gläubiger" ändert was oder steht auf und verurteilt die Tat.<<

Das stimmt so nicht. Hast du dir in der letzten Zeit mal diskussionsrunden, an denenMuslime teilgenommen haben oder Nachtichten geschaut?

Viele Imame und derZentralrat der Muslime in Deutschland haben sich klar und deutlich gegen "Ehrenmorde"ausgesprochen.
Man muss auch mal zuhören und nicht nur das wahrnehmen, was man hörenwill.

Außerdem habe ich mich auch dagegen ausgesprochen und viele meiner Brüderund Schwestern in diesem Forum auch.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:26
Das gleiche Problem hatten wir in Europa auch mal

*BEEEEP* Anspielung aufNazi-Deutschland. Das passt gar nicht hierher und deshalb bist du disqualifiziert :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:29
"Viele Imame und der Zentralrat der Muslime in Deutschland haben sich klar und deutlichgegen "Ehrenmorde" ausgesprochen. "

Nachdem die Welle der Entrüstung im Landenichts anderes mehr als Reaktion zuließ...LOL


Der Islam ist nunmal dieHeimat aller Muslime, ob Ehrenmörder oder nicht...

Gruß


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:31
Das gleiche Problem hatten wir in Europa auch mal ...
Nein nicht das 3. Reichsondern die Zeit wo die Kirche über Europa herschte !!!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:32
>>ber kein anderer "Gläubiger" ändert was oder steht auf und verurteilt die Tat.<<


Osama bin Laden verurteilt den Ehrenmord, frag ihn mal ...


DerEhrenmord hat keinerlei religiöse Legitimation!
Schon im islamsicen Mittelalter wurdeSelbstjustiz von den Gelehrten als Übel angeprangert, was darauf verweist, dass diesesProblem schon früher erkannt wurde.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:33
Viele Imame und der Zentralrat der Muslime in Deutschland haben sich klar und deutlichgegen "Ehrenmorde" ausgesprochen.

In Deutschland mit Sicherheit, vor allemin der Öffentlichkeit. Solange man diese Leute beim Wort nehmen kann, soll mir das Rechtsein, verstehste?

Man muss auch mal zuhören und nicht nur das wahrnehmen, wasman hören will.

Vorurteile gibts bei mir net!

Außerdem habe ichmich auch dagegen ausgesprochen und viele meiner Brüder und Schwestern in diesem Forumauch.

Das ist schön - wenn dus nicht gemacht hättest, hätte dich hier einerausm Forum daheim besucht und mit dir "geredet" :D

Was im Forum auffällt, isteigentlich nur, dass von vielen Moslems hier direkt auf andere geschlossen wird. DerIslam ist das beste, der Islam ist das größte. Alle anderen sind weniger wert... Und wennman sagt, dass es zurzeit viele Gewaltausschreitungen der Moslems teilweise auch gegendie eigene Familie und Landsmänner/frauen gibt, heißt es, dass das im christentum früherauch so war. Wenn man dann dagegen hält, fängt der "Du-bist-ein-Nazi-"-Kurs wiederan und alle Kritiker, egal wie konstruktiv/destruktiv sie waren, sind dann die bösendeutschen Obernazis, die selbst viel zu viel Dreck am Stecken haben, um gegen den Islamüberhaupt was sagen zu können...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:33
Wenn jeder das als schlecht sieht ... wieso macht dann jemand das noch ???


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2006 um 23:33
"Nein nicht das 3. Reich sondern die Zeit wo die Kirche über Europa herschte !!!"

Na das klingt doch mal enigermaßen Vernüftig !!!


Anzeige

melden