Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:40
Das währe ja noch schöner wenn der solche Leute in seinem Umfeld hätte und kennt und sich hier rumtreibt

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:42
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Naja aber ich kenn wenig die ihre Tochter verbuddeln weil sie die Ehre ihres Vaters verletzt hat
Ich kenne niemanden, der das machen würde @VivaLosTioz
Hat aber nichts mit Religion zu tun.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:43
@pprubens Die Tat war religös motiviert oder willst du das leugnen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:43
@pprubens

Originär hat es nichts mit Religion zu tun aber Religion kann sich durchaus begünstigend für solches Verhalten auswirken


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:44
@atomac
@insideman
@VivaLosTioz

Ich kenne ein paar Türken und Kurden, die Pickel auf dem Rücken kriegen, wenn sie von "Ehrenmorden" hören.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:48
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Originär hat es nichts mit Religion zu tun aber Religion kann sich durchaus begünstigend für solches Verhalten auswirken
Sollte das auf den Islam gemünzt sein @SamuelDavid2 kann ich dazu nur sagen, der Islam als Religion kann auch nicht alles, und schon gar nicht alles verhindern oder ändern. Das kann keine Religion. Und speziell was die Religion der Kurden allgemein angeht, da ist Islam genau so "wichtig" wie meinetwegen die religiöse Verehrung von Bäumen und Gebirgszügen, wenn du verstehst, was ich meine ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:50
@pprubens

Ich denke schon dass ich deinen Kerngedanken verstehe


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:56
Zum Kerngedanken will ich gern noch mal was Erklärendes schreiben @SamuelDavid2

Stell dir eine junge Frau vor, die aus voller Inbrunst mitteilt, sie könne ja garnicht schwanger sein, man solle mal auf ihre Religionszugehörigkeit schauen! O-Ton: Ich kann garnicht schwanger sein, guck mal meine Religion!

Und nun überlege mal, welcher Konfession besagte junge Dame zugehörig ist.

Was ich sagen will, Religion wird benutzt und ist everybodys "Darling", sowohl von einfachen Menschen ohne Hintergedanken als auch von Heuchlern und, Verzeihung - Vollidioten. Ist halt so.


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:56
Ich finde Mörder jedweder Art, ob jetzt Ehrenmörder, Terroristen o.a. sind Psychopaten. Sie nutzten meistens ihre Religion oder was auch immer als Ausrede für ihre Gräueltaten. Doch Mord ist Mord und darf nicht tolleriert werden! Ich finde es dann belustigend wenn Länder wie die Türkey der EU beitreten wollen, aber sich nicht um die Umsetzung der EU Ideale/Regeln in ihrem Land bemühen. Doch die EU hat auch kein Möglichkeiten, in Ländern wie Japan oder China, wo ein Monarch regiert, Menschenrechte zu stärken. Man ist praktisch hilflos. Doch ich finde man sollte sich sehr stark darum bemühen, wenigstens in der EU diese fanatische, menschenverachtende Kultur auszurotten. Nicht die komplette Kultur, nur die Extreme!


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:58
Wie ich schonmal schrieb: Wenn Religion zur Krankheit wird....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 21:59
@bile
Zitat von bilebile schrieb: Ich finde es dann belustigend wenn Länder wie die Türkey der EU beitreten wollen, aber sich nicht um die Umsetzung der EU Ideale/Regeln in ihrem Land bemühen. Doch die EU hat auch kein Möglichkeiten, in Ländern wie Japan oder China, wo ein Monarch regiert, Menschenrechte zu stärken. Man ist praktisch hilflos. Doch ich finde man sollte sich sehr stark darum bemühen, wenigstens in der EU diese fanatische, menschenverachtende Kultur auszurotten. Nicht die komplette Kultur, nur die Extreme!
Du weißt aber schon dass der Mord an diesem Mädchen "allerhöchstwahrscheinlich" NICHT staatlich angeordnet bze legimitiert wurde ?? (achtung ironie)

Weil du plötzlich darauf schließt dass die Türkei deswegen nicht in die EU gehört...zb


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 22:01
Die Türkei arbeitet emsig an der Umsetzung der EU-Richtlinien. Was auch immer "emsig" in der Turkei bedeutet...

@bile "emsig"
@insideman


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 22:04
Zum Beispiel hat eine ur-deutsche Fast-Food-Kette volles Vertrauen in die Turkei.

http://www.nordsee.com/at/themen/50

Und Kentucky-Fried-Chicken und MCDonalds sind ja dort auch vertreten, um nur mal einige weltweit aktive Unternehmen zu nennen. Eines Tages ist die Turkei EU-kompatibel. Da hilft kein unken.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 15:52
Eine Uno-Studie aus dem Jahr 1996 belegt, dass damals 58 Prozent der anatolischen Frauen Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht hatten. Entweder wurden sie von ihrem Mann oder anderen Angehörigen verprügelt.
Eine von der Regierung in Auftrag gegebene Untersuchung zeigt, dass die Zahl sogenannter Ehrenmorde in der Türkei zwischen 2003 und 2007 sogar gestiegen ist. Demnach standen knapp 160 solcher Morde im Jahr 2003 231 Taten im Jahr 2007 gegenüber. Nach Regierungsangaben aus dem Jahr 2007 wurde damals durchschnittlich jeden Tag eine Frau oder ein Mädchen wegen einer "Ehrverletzung" ermordet oder zum Selbstmord gezwungen - oder aber ein Mord als Selbstmord inszeniert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676177,00.html


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 18:40
@insideman
Natürlich weis ich das. Doch sie haben dem Mädchen nicht geholfen, obwohl sie die Polizei mehrmals darauf hinwies, dass sie in Lebensgefahr schwebe. Ich habe die Türkey auch nur als aktuelles Beispiel genannt. Im Iran zum Beispiel ist die Situation für Menschen mit einer anderen religiösen oder politischen Einstellung noch schlimmer, doch der Iran hält dies alles unter Verschluss. Auserdem sind die Iraner in Deutschland auch nicht so öffentlich present wie z.B. die Türken. Daher setzt sich kaum einer mit dem Thema Iran auseinander.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 20:17
@bile


Auch hier nimmt die Polizei oftmals Drohungen ect nicht ernst und es sterben dadurch Menschen.

Und der Iran ist hier sehr wohl in aller Munde aus div Gründen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 20:42
Jeder der den "Ehrenmord" im selben Atemzug mit "Moslem" in Verbindung bringt hat keine Ahnung und jeder der einen "Ehrenmord" mit dem Islam Rechtfertigt der tut mir so leid.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 20:47
@Carlo
Zitat von CarloCarlo schrieb: Jeder der den "Ehrenmord" im selben Atemzug mit "Moslem" in Verbindung bringt hat keine Ahnung
Was ist keine Ahnung? Der allgemeine Tenor ist nun mal dass es in gewissen Kulturkreisen zu Ehrenmorden kommt.

Bei uns heisst es halt Familientragödie.Aber bei Ehrenmord denkt man eben an die Kultur von der man es aufgrund der medialen Berichterstattung gewöhnt ist.

Und das sind nicht Norweger oder Schweden.

Ändert aber nichts daran dass es hier wie da kein Regelfall oder gar staatlich legimitiert ist.Also hat das dann auch weniger mit nem EU Beitritt der Türkei ect zu tun.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 20:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei uns heisst es halt Familientragödie.Aber bei Ehrenmord denkt man eben an die Kultur von der man es aufgrund der medialen Berichterstattung gewöhnt ist.
Es scheint keinen Sinn mehr zu machen bei lehrresistenten Menschen den Unterschied zwischen einer Familientragödie und einem sogenannten Ehrenmord zu erklären. Es ist hinlänglich erklärt worden und wer es trotzdem gleichsetzen mag, soll seine Unwissenheit behalten


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.02.2010 um 21:01
@SamuelDavid2


Andere Motive? ja und? Es gibt überall Morde.Nur hier wird ein Land wegen einem Motiv verurteilt.

Geld,Sex,Eifersucht sind genauso niedere Motive,und das ist überall anzutreffen.

Die Türkei selbst distanziert sich von solch Verbrechen, genauso wie Österreich es verurteilt das hier Leute im Keller eingesperrt werden, und Belgien es verurteilt wenn wieder ein Kinder****** sein Unwesen treibt.

Nichts von allem dem kann auf die gesammte Bevölkerung projeziert werden.


Anzeige

melden