Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:24
Zitat von informerinformer schrieb:Woher weißt du das es ein kurde war ,die medien berichten alle von einem türkisch stämmigen typen darf etwas nich sein was nicht sein sollte.
Ich glaube das liegt daran, dass in seinen Augen alle Verbrecher türkischer Nationalität oder Herkunft Kurden sein müssen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:25
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Es war Mord, aber kein Ehrenmord! FERTIG AUS
Ich halte von einem ehrenmord sehr wenig aber das war ein schuß der nach hinten losgeht den ein mord ist ja noch schlimmer meiner ansicht nach obwohl es keinen unterschied normal gibt ,den der effekt ist der selbe.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:26
Zitat von saaysaay schrieb:Against TR der Statistiker ist doch ein Freund davon, oder nicht ?
Ja, ich bin für die Erfassung des Migrationshintergrundes bei Straftaten aber Kurden sind ja keine Migranten in der Türkei!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:26
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Stimmt, ich finde auch dass man so etwas dringend in Schandmord umbenennen sollte denn dieser Verbrecher hat keine Ehre
Da hat du Recht, Schandmord ist dafür passender.
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Dann kannst du jeden Mord aus "niederen Beweggründen" als Ehrenmord bezeichnen.
Ja, na klar -,- Raubmord wäre dann auch ein Ehrenmord. Geschieht ja auch aus niederen Beweggründen.

Wie wäre die Bezeichnung: Mord an einer Person, die ihr Leben nicht nach den Vorstellungen der Familie/Verwandtschaft richtete?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:29
@hallatyab

Vielen Dank, dann geht es uns ja bald beiden besser ;)
Aber die Verklärung dieser Tat wird nicht zu unserer Genesung beitragen,
wegschauen hat ( siehe kleiner Mann mit Bart ) damals auch nicht geholfen,
Appeasement-Politik ist blind.
Aber Behauptungen zu glauben, die du ohne Belege entgegen den durch die Familie selbst und den Ermittlungsbehörden getätigten Äußerungen hier aufstellst wäre genauso blind. Nun ja, möge der geneigte Leser selber entscheiden, welcher Intention hier gefolgt wird.
Ich für meinen Teil kann ohne hinreichende Belege nur zu dem Schluß kommen, daß du hier leider selber Appeasement betreibst, sollte ich mich irren, dann unterlege deine Behauptungen bitte.
Ansonsten kann ich mit dir nicht ernsthafterweise diskutieren, das siehst du sicherlich ein.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:31
@hallatyab
auf deine Frage hatte ich auf der Seite 54 geantwortet.

ich füge dem noch hinzu...

Es geht nicht an das jemand der in Deutschland leben möchte sich nicht an Recht und Gesetz hier hält.
Jeder kann mal auf die schiefe Bahn geraten.. und darf deswegen nicht gleich ausgewiesen werden .
In diesem Fall ist es jedoch keine Kleinigkeit und keine Tat eines Jungen. Hier ist der Wertehintergrund ausschlaggebend. Also eine Kulturelle von dieser Familie gelebte Grundeinstellung.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:32
@ Agaisnt TR
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich glaube das liegt daran, dass in seinen Augen alle Verbrecher türkischer Nationalität oder Herkunft Kurden sein müssen
Nein, soweit wie du bin ich noch nicht ;)

Da du ja angeblich Kurdisch-Alevitische Freunde hast, könntest du sie ja fragen, ob dieser Täter kurdischer Abstammung war oder nicht. Deine Freund haben ja sicherlich von diesem Fall auch gehört.

zur Info: Der Täter stammt aus der Provinz Tunceli , die von Kurden gerne "Dersim" genannt wird. Und was für ein Zufall, die Kurden aus dieser Provinz sind allesamt Aleviten, so wie deine Freunde.

Ich warte gespannt auf die Antwort deiner Freunde ;)


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:36
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:zur Info: Der Täter stammt aus der Provinz Tunceli , die von Kurden gerne "Dersim" genannt wird. Und was für ein Zufall, die Kurden aus dieser Provinz sind allesamt Aleviten, so wie deine Freunde.
Es ist ja furchtbar schlimm, Kurde und noch dazu Alevit zu sein oder kurdische und alevitische Freunde zu haben. *Ironie*


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:37
Und in dieser provinz gibt es keine reinrassigen Türken ?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:39
Zitat von informerinformer schrieb:Und in dieser provinz gibt es keine reinrassigen Türken ?
Die türkische Sprache verbindet uns, nicht eine Rasse !


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:41
@ Pallas

Das sagst du, nicht ich ;)

Nein, es geht mir jetzt eigentlich um "Against", der mal erwähnt hatte, dass er kurdisch-alevitsche Freunde hatte, was ich ihn nicht ganz glauben wollte. Aber jetzt ist kurioserweise der Moment da, wo er mir das beweisen kann ;)

@ Informer

Nein, nur Beamte...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:43
Zitat von saaysaay schrieb: Der Täter stammt aus der Provinz Tunceli , die von Kurden gerne "Dersim" genannt wird. Und was für ein Zufall, die Kurden aus dieser Provinz sind allesamt Aleviten, so wie deine Freunde.
Also für mich hört sich das an als gebe es keine türkisch stämmigen bewohner in dieser region ,und die aussage alleine ist mehr als bedenklich den ich kann es nicht mit so einer 100% aussage belegen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:46
Ich sehe sie ja morgen und kann sie fragen aber trotzdem bleiben es Türken denn auch sie sehen sich als Türken. Ich habe ja keine Fanatiker als Freunde, sondern sehr integrierte und auf Bildung Wert legende Menschen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:47
@Suffyx

Aber wie soll man prüfen wer sich selbst als deutsch sieht und wer nicht?
Vor Gericht würde dann letztendlich nämlich jeder behaupten sich als deutscher
zu fühlen um so der Abschiebung zu entgehen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:50
Um es nochmals klarzustellen :
Leute, es geht mir zumindest nicht um eine Pro-Contra-Ausländer-Diskussion, dafür kenne ich zu viele die mein Leben und das vieler anderer bereichern und ich nicht missen möchte.
Aber wir haben hier ein systematisches Problem : ein Deutscher kann schlechterdings einen anderen Deutschen wegen seines Deutschseins und all dem damit impizierten Merkmalen in Deutschland verurteilen oder gar töten. Sollte ich mich irren, wow,
wird das hier richtig spannend.
Also können solche Taten, ob wir sie nun Ehrenmord oder Schandmord oder Kulturmord nennen, nun systeminherent nur von in Deutschland lebenden Menschen ausländischer Herkunft an Menschen der gleichen Abstammung, aber halt nicht gleicher gesinnung, verübt werden.
Daher kann dies keine "Ausländerdiskussion" werden, würde es das doch, bin ich weg.
Aber Kritikfähigkeit erwarte ich von jedem, damit auch von Ausländern, und argumentative Inhaltlosigkeit mit dem " Ihr seid alle Nazis "- Reflex zu beantworten disqualifiziert jeden in meinen Augen, ob Türke, Italiener, Angolaner, absolut wurscht
>>> jeden Menschen, okay ?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:53
@ Against Tr

Du bist ein Fuchs ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:58
@breakibuu

Kongruentes Verhalten bezeichnet die Übereinstimmung zwischen
Gestik/Mimik und der angewandten Sprache.
Kongruente Überzeugung zeigt sich durch Übereinstimmung zwischen Denken und Handeln, daher zeigt sich letztlich im Handeln eines jeden Menschen, wessen Geistes Kind er ist, daran werden wir im Leben und vor Gericht letztlich gemessen.
So ist die Tat im juristischen Sinne die höchste Instanz einer Beurteilung und steht vor dem gesprochenem Wort. Die Frage also, was nun stimmt, wird schließlich durch die Handlung determiniert, mögen auch Aussagen auch konträr sein.
So zeigt die Kongruenz zwischen Aussage und Tat die höchste Übereinstimmung der Intention und ein solch Angeklagter kann sich nicht rausreden, denn er hat sich auf allen Ebenen bereits selber gerichtet.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 17:03
saay
Zitat von saaysaay schrieb:Du bist ein Fuchs
Lieber als ein Wolf ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 17:05
@ Against Wolf

Nicht jeder kann ein Wolf sein ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 17:08
saay
Zitat von saaysaay schrieb:@ Against Wolf
Das gefällt mir :)
Zitat von saaysaay schrieb:Nicht jeder kann ein Wolf sein
UInd manche erkennen viele wegen dem Schafspelz nicht, und das obwohl der Schafspelz so oft in den Medien ist ;)


Anzeige

melden