Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 06:48
@imislamdaham
welche waffen sollen das denn sein ?

ihr loses mundwerk ?

ein schwacher mann, der sich von weibergelaber zu schlägen oder mehr provozieren lässt

buddel

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 06:57
buddel,

ihr loses mundwerk ?

Ja, es hat auf jeden Fall mit ihren "Lippen" zu tun. ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:01
also sex als waffe ?
womöglich sogar verweigerung ?

ja,
wenn die frau mit dieser art von waffe zuschlägt
ist das natürlich eine provokation die der mann eben mit seinen waffen beantwortet

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:01
beantworten muss

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:02
buddel,

bislang haben wir nur von den jewieligen "Waffen" gesprochen, NICHT von deren Einsatz.
Und von deren Rechtfertigung schon gleich gar nicht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:16
ich gebe euch mal ein kleines beispiel
zum seltsamen ehrgefühl islamischer männer.
mein türkischer kollege, den ich eigentlich für integriert halte
hat ein solches.
er fickt regelmässig fremd
obwohl er eine ausgesprochen hübsche frau hat.
auf einer betriebsfeier, bei der auch die partner eingeladen waren
habe ich sie das erste mal gesehen
und habe meinem kollegen komplimente zu dieser schönen frau gesagt,
ganz harmlos, ich sagte lediglich : " mensch, mehmet, deine frau sieht ja wirklich klasse aus".
ich war erschrocken über meines kollegen reaktion, so heftig hat der mich angefahren
und es hat mich viel beschwichtigung gekostet, ihn wieder auf normallevel runterzubringen.

dieses verhalten meines kollegen hatte nichts mit mentalität zu tun,
das ist ein resultat der erziehung und fremder moralvorstellung
und hat mit ehre absolut nix am hut.

hätte ich seine frau als geiles luder betitelt,
wäre die situation wohl eskaliert
obwohl diese verbalität doch zu seiner ständigen fremdgeherei eher als nicht-ehrverletzend einzustufen gelten sollte,
oder ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:18
@niurick
ich sprach ja auch von deren "nichteinsatz".
ist das nicht schön ?
eine waffe, die wirkt
wenn man sie nicht einsetzt ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:36
buddel,

dieses verhalten meines kollegen hatte nichts mit mentalität zu tun,
das ist ein resultat der erziehung und fremder moralvorstellung
und hat mit ehre absolut nix am hut.


Aber warum denn nicht die Mentalität?
Müsstest Du es dann (notgedrungen) als "naturgegeben" akzeptieren, obwohl Du es viel lieber auf "den islamischen Kulturkreis" abschieben willst?

Weil es mir ausgesprochen schwer fällt, zwischen "Moral" und/ oder Mentalität zu differenzieren, wundert's mich, wie leicht es Dir scheinbar fällt, zu behaupten, was es NICHT ist.

und hat mit ehre absolut nix am hut.

Seine Reaktion war sicherlich eine Mischung aus Schock (über Dein Kompliment) und Angst um seine Frau.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:51
ImIslamDaham
Ja sicherlich, sie (die moslemischen Frauen) sind ja auch bekannt dafür dass sie, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, mit aller Inbrunst gegen den Mann aufbegehren und zur Not ihre Ehre wieder mit entsprechender Handlung herstellen. Man könnte fast sagen, die emanzipatorische Frauenrechtsbewegung hat in islamischen Ländern ihr Fundament und ihren Anfang. Eigentlich besteht also in den islamischen Familien ein Matriarchat und kein Patriarchat.... ein Ausdruck von islamischen Amazonen...
Auch die überfüllten Männerhäuser und die Statistiken von gequälten moslemischen Männern sprechen ein klare Sprache...

Sarkasmus off


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 07:59
Against_NWO,

warum habe ich den Eindruck, hier (in Deinem Beitrag, nicht im gesamten Thread) ausschliesslich Stereotype zu lesen?

Wofür die Muslima "bekannt"ist, welche Frauen-/ Männerhäuser Du kennst oder welche Statistiken Du bemühst, erfahren wir nicht.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:00
Leider ist die Frauengewalt an männern noch ein tabu thema in unserer gesellschaft ,so fortschritlich sind wir ja garnicht wie wir immer behaupten.Oder sollten wir männer weiterhin unseren arbeitskollegen einen bären aufbinden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:04
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:warum habe ich den Eindruck, hier (in Deinem Beitrag, nicht im gesamten Thread) ausschliesslich Stereotype zu lesen?
Jeder sieht, was er sehen will
Zitat von niurickniurick schrieb:Wofür die Muslima "bekannt"ist, welche Frauen-/ Männerhäuser Du kennst oder welche Statistiken Du bemühst, erfahren wir nicht.
Im Laufe des Threads habe ich so einige Links zu entsprechenden Auswertungen gesetzt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:05
@informer
Natürlich gibt es auch Gewalt von Frauen gegen Männer, das wollte ich ja gar nicht bestreiten aber es zählt doch eher zu den Ausnahmeerscheinungen im Vergleich zu der Gewalt gegen Frauen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:11
Against_NWO,

aber es zählt doch eher zu den Ausnahmeerscheinungen im Vergleich zu der Gewalt gegen Frauen

Wenn denn nu?
Bist Du "für bessere Zustände" oder [lediglich] "gegen die vom Mann angewandte Gewalt"?

Wenn es Dir ums Prinzip ginge, sollte Dir die "Häufigkeit" egal sein.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:13
Ich bin gegen jede Form von unangemessener Gewalt; egal von welchem Geschlecht sie ausgeht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:32
Against_NWO,

Ich bin gegen jede Form von unangemessener Gewalt

Es ist Dir ja freigestellt, wie Du die Situationen "auslegst" - demnach auch, was Du für "un-/ angemessen" hälst.
Dann gesteh' das aber bitte auch jedem anderen Mitmenschen zu.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 08:43
Ich habe es geahnt dass du auf dem Wort "unangemessen" reiten wirst...
Unangemessen ist für mich jede agierende Gewalt, die nicht dazu angewandt wird eine Gefahr für Leib und Leben für sich oder andere abzuwenden.
Unangemessen ist also wenn der Mann oder die Frau seinen Partner schlägt. Angemessen wäre dementsprechend wenn das Opfer in spe sich mit Gewalt gegen die drohende Gewalt zur Wehr setzt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 14:51
Hallo,

was mir in Deutschland fehlt, ist die Möglichkeit, Ausländer, die durch ihre Taten und Worte mehrfach und unbeiirbar trotz aller Hilfen gegen die Normen und Gesetze diese Landes verstoßen, sichtlich stolz darauf sind, nicht Teil einer gemeinsam gelebten und entwickelnden Kultur zu sein, dummerweise aber in Massen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, schlicht und ergreifend wieder auszubürgern und dahin zu schicken, wo sie all das ausleben können, was wir aus guten Gründen nicht akzeptieren, niemals akzeptieren werden!
Die Einbürgerung sollte mit einer weit reichenden Probezeit verbunden sein, wie es eine Verlobung z.B. ebenfalls ist. Wenn´s nicht paßt, trennt man sich, bevor wir uns ewig binden. Schließlich kann sich jeder scheiden lassen, wieso nicht auch unser Staat von Menschen, die uns bitte erstmal beweisen sollten, daß sie die volle Bürgerschaft auch verdienen ?
Zur Familie von Mursal kann ich nur sagen : Wir brauchen euch nicht, fahrt zurück nach Afghanistan und gebt eure Pässe, denen ihr euch unwürdig gezeigt habt, wieder ab und werdet glücklich in euren Höhlen, aber bitte ohne uns. Bitte.
Denn ihr sät Haß und Ablehnung und könntet es besser, wenn ihr nur wolltet.
Doch ihr möchtet nicht und verschandelt das Ansehen unzähliger aufrichtiger ausländischer Mitmenschen.
Ich glaube nicht an Multi-Kulti, abr ich glaube daran, daß unterschiedlichste Menschen
eine GEMEINSAME KULTUR schaffen können, deren Grundfeste allerdings bestehen und nicht diskutierbar sind.

Danke


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 14:53
@Suffyx

Klasse Beitrag,bin absolut deiner Meinung.Dem wäre eigntlich nix weiter hinzuzufügen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:15
@Suffyx

Und ab wann gilt ein Deutscher mit Migrationshintergrund dann als deutscher?
Nach 2 oder 3 Generationen? Oder wenn aus Mehmed "Hans" geworden ist?
Ich selbst sehe mich als deutsche, obwohl ich weder hier geboren und aufgewachsen,
noch meine Eltern deutsch sind.
Und wenn ich dann irgendwann mal scheiße baue? Werd ich dann in ein Land zurück
geschickt, mit dem ich außer Kindheitserinnerungen und der Sprache nichts verbinde?

Mal ganz davon abgesehen, würde mich Spanien überhaupt noch haben wollen, nachdem
ich in Deutschland wegen einem Verbrechen ausgebürgert wurde? Ich denke nicht :\


Anzeige

melden