Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:15
Zitat von SuffyxSuffyx schrieb:Zur Familie von Mursal kann ich nur sagen : Wir brauchen euch nicht, fahrt zurück nach Afghanistan und gebt eure Pässe, denen ihr euch unwürdig gezeigt habt, wieder ab und werdet glücklich in euren Höhlen, aber bitte ohne uns. Bitte.
Hieran sieht man, was für eine Gesinnung ihr wirklich habt. Verpisst euch am besten, auf gut Deutsch gesagt...
Zitat von SuffyxSuffyx schrieb:Denn ihr sät Haß und Ablehnung und könntet es besser, wenn ihr nur wolltet
DAS trifft auf eher auf euch zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:18
"Zur Familie von Mursal kann ich nur sagen : Wir brauchen euch nicht, fahrt zurück nach Afghanistan und gebt eure Pässe, denen ihr euch unwürdig gezeigt habt, wieder ab und werdet glücklich in euren Höhlen, aber bitte ohne uns. Bitte."

Hieran sieht man, was für eine Gesinnung ihr wirklich habt. Verpisst euch am besten, auf gut Deutsch gesagt...


Das die Familie von Mursal hier nicht viele Freunde findet, ist wohl alles andere als erstaunlich.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:22
Es geht nicht um die Familie von Mursal, nur um die Wortwahl von diesem User, die eigentlich das aussagt, was viele Deutsche immer denken:

Wir sind die zivilisiertesten Menschen auf Erden, alle Anderen sind Menschen 2.Klasse und minderwertig.

Dies ist auch so ein typisch deutsches Verhalten.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:28
"Dies ist auch so ein typisch deutsches Verhalten." Du kreidest hier einige Wortwahlen an und dann sagst du sowas?
Wenn jmd sagst es ist typisch türkisch,islamisch,muslimisch odersonstwas ist das doch auch nciht ok oder? Und dann selber so extrem verallgemeinern?

"Wir sind die zivilisiertesten Menschen auf Erden, alle Anderen sind Menschen 2.Klasse und minderwertig. "
Ich glaube nicht das deutsche so denken aber sie kritisieren halt Verhaltensweisen die ihnen suspekt sind usw. das wird natürlich immer gelich als angriff ausgelegt oder als ob sie sich besser fühlen.
In anderen Ländern würden halt zb deutsche kritisiert auf grund ihrer Kultur. so ist das halt. aber ich würde dann nicht sagen das die anderen sich besser fühlen sondern das sie sich damit halt nicht identifizieren können.

Man sollte es nicht immer gelich so extrem sehen sondern eher so das jeder seine meinung hat und es für jeden Dinge gibt die er nicht versteht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:29
>>Dies ist auch so ein typisch deutsches Verhalten.

Deutsche neigen eher dazu sich selbst kleiner zu machen als sie sind, bzw. es
nötig hätten...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:29
Ich habe viele Ausländische Freunde und meine Frau hat sogar einen Afghanischen Arbeitgeber.
Nur wenn ich lese oder von einigen Ausländischen Mitbürgern höre ,"scheiss deutsche,alles Nazis,Kartoffel etc.,dann kann auch ich nur sagen: Dann geht doch...Mir kann keiner sagen das es denen bei uns sooo schlecht geht.Und was das"freunde finden "angeht meine ich das sie doch meist nur unter sich bleiben wollen.Integration sieht dann anders aus.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:32
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Ich habe viele Ausländische Freunde und meine Frau hat sogar einen Afghanischen Arbeitgeber.
lol, auch so ein typisch deutsches Verhalten. Ich als Migrant habe das schon mindestens 1000 mal gehört: Mein Freund ist zwar Türke, und dann kommt das ABER ! ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:33
Ich kritisiere zum Beispiel stark patriachate Lebensweisen, die dann zu Ehrenmord etc. führen. Außerdem ist die Aussage: "Die sind so" sehr verallgemeinend.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:33
Es ist leicht sich immer in dei Opferrolle zu geben und die keule zu schwingen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:35
Man,man....ihr armen,armen Menschen alle hacken auf euch rum.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:39
@breakibuu :

Dann scheint die Art und Weise, wie du lebst, empfindest, in welcher Sprache du denkst und träumst, wie du handelst, sprichst, deine Kinder erziehst ( falls du welche hast, natürlich) dir deine Identität zu stiften. Du scheinst die ungeschriebenen Normen und geschriebenen Gesetze zu achten, da du sie, dem kategorischen Imperativ gleich, als richtig internalisiert hast, nicht wahr ? Was macht einen Menschen zum Deutschen, sein Paß oder seine Gesinnung und Einstellung diesem Land und seinen Menschen gegenüber, die er auch lebt? Für mich halt letzteres.
Und wir reden hier nicht von Ladendiebstahl sondern der aktiven Ablehnung fundamentaler Rechte und Ideen, wie zum Beispiel das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, die dieses Land geformt hat, für das unzählige Menschen gestorben sind und einen Kieler mit einem Münchener eint und verbindet, mögen sie in den Feinheiten noch so verschieden sein. Was sagt mehr aus, ein Name oder eine gelebte Idee ?
Ich kenne " Mehmets", die wesentlich deutscher sind als so mancher "Hans".
Und ihre Abscheu ist größer, ihre Forderungen vehementer als unsere, das glaube mal.
Ein Konsens darüber, wie wir gemeinsam leben möchten, haben wir, den müssen wir nicht neu erfinden.
Diese Rechte wurde diesem Mädchen wie vielen auch abgesprochen, um es auf die Spitze zu treiben : es wurde eine Deutsche ermordet von Menschen, die im Geiste nicht deutsch sind und es auch nicht sein möchten, hier liegt unser Schäferhund begraben ;)
Wäre es eine politische Gruppierung, würde mutmaßlicherweise festgestellt werden müssen, daß sie nicht auf der Grundlage der Verfassung und freiheitlichen Ordnung unseres Landes basieren und sie würden verboten werden.
Menschen kann man nicht verbieten, aber ihnen beim freiwilligen Eintritt in eine Gruppe die Akzeptanz fundamentaler Prinzipien dieser Gruppe abverlangen, akzeptieren sie diese nicht, was sich nachträglich herausstellt, haben sie die Gruppe zu verlassen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:41
Ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt. Wie soll ansonsten deutlich gemacht werden dass in Deutschland solche Vorgehensweisen nicht akzeptiert werden.

Ich finde es unglaublich dass es so etwas hier in Deutschland gibt und tatsächlich von der Familie gedacht wurde es würde mild geahndet werden. Wie war der Spruch... Kinder ficker bekommen mildere strafen. Im Iran wahre er schon frei.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:42
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Hieran sieht man, was für eine Gesinnung ihr wirklich habt. Verpisst euch am besten, auf gut Deutsch gesagt...
Was die Lebens- und Wertevorstellung der ehrenhaften Familie der ermordeten Morsal betrifft, kann man aber auch wirklich zu keinem anderen Schluss kommen, als ihr nahe zu legen am besten dieses Land zu verlassen.
Die arme Familie tut mir echt leid, muss sie doch gequält unter uns verweilen. Mitten in der Gesellschaft die besetzt ist von Richtern, dessen Mutter der ehrenwerte Sohn am liebsten ficken würde und mitten unter Polizistinnen, die allesamt deutsche Schlampen sind.
Dies waren die Worte der Familie und da fragt man sich doch unwillkürlich, warum tut sich diese gequälte Familie solches Leid an, inmitten unter verabscheuungswürdigen Menschen zu leben...
Zitat von saaysaay schrieb:Dies ist auch so ein typisch deutsches Verhalten.
Keinen anderen dummen und verallgemeinernden Spruch mehr am Lager?


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:50
@Against TR

Die Familie tut DIR bestimmt nicht Leid. Aber mir schon. Man sollte auf jeden Fall versuchen ihr zu helfen, denn im Endeffekt sind sie auch Menschen und keine Tiere, die man in "ihre Höhlen" schicken sollte.

Man versucht ja auch Kindervergewaltigern -oder Mördern weiterzuhelfen. Haben diese Verbrecher mehr Rechte, nur weil sie deutscher Abstammung sind ?
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Keinen anderen dummen und verallgemeinernden Spruch mehr am Lager?
Ich integriere mich ;)


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:54
Die Familie tut DIR bestimmt nicht Leid. Aber mir schon. Man sollte auf jeden Fall versuchen ihr zu helfen, denn im Endeffekt sind sie auch Menschen und keine Tiere, die man in "ihre Höhlen" schicken sollte.

Dir tut die Familie Leid, weil der Sohn seine Schwester umgebracht hat? Oder weil der Sohn dafür bestraft wurde?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:54
Zitat von saaysaay schrieb:Die Familie tut DIR bestimmt nicht Leid. Aber mir schon.
Das hast du richtig erkannt! Für diese Familie habe ich nicht mehr übrig als pure Verachtung!
Zitat von saaysaay schrieb:Man sollte auf jeden Fall versuchen ihr zu helfen
Finde ich auch, und zwar indem man ihnen ein Flugticket schenkt für einen Flug in ein Land, in dem sie ein derartiges Verhalten gutheißen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:57
Man versucht ja auch Kindervergewaltigern -oder Mördern weiterzuhelfen. Haben diese Verbrecher mehr Rechte, nur weil sie deutscher Abstammung sind ?

Gut also sind "Kindervergewaltigern -oder Mördern" immer deutsch oderwas. Vllt glaubst du es nicht aber den wird auch weitergeholfen wenn sie nicht deutscher Abstammung sind(was ja auch nciht selten so ist).
Sogar der Bruder von Morsal wird unterstützung empfangen. (übrigens ist ein deutsches Gefängnis auch nicht so die dersbste Hölle) Therapie, danach integration in die Gesellschaft, sogar eine wohnung wird vllt bezahlt, ein bewehrungshelfer (falls er irgendwann eine bewährung bekommt)
Und wenn die Familie von Morsal hilfe will wird sie die in deutschland sogar bekommen. Man wird wenn sie wollen versuchen ihnen die deutsche kultur und wie man sich in deutschland zu verhalten hat nahebringen. und sie vllt integrieren.
Aber meiner meinung nach muss der der will das man ihn entgegenkommt erstmal selbst etgegenkommt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 15:58
"Man versucht ja auch Kindervergewaltigern -oder Mördern weiterzuhelfen. Haben diese Verbrecher mehr Rechte, nur weil sie deutscher Abstammung sind ?" entschuldigung, das war natürlich ein Zitat


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:00
Zitat von saaysaay schrieb:Man versucht ja auch Kindervergewaltigern -oder Mördern weiterzuhelfen. Haben diese Verbrecher mehr Rechte, nur weil sie deutscher Abstammung sind ?
Nein, das hat nichts mit der Nationalität zu tun denn immerhin würde der deutsche Staat auch dem Türken, welcher die kleine Kardelen vergewaltigte und tötete, der nunmehr in der Türkei verhaftet worden ist und als dringend tatverdächtig gilt, alle gleichen Maßnahmen zukommen lassen.
Du siehst, hier erfahren alle derartigen Straftäter die gleichen Rechte


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 16:01
Es ist Quatsch in diesem Thread den Fall Morsal zu besprechen, weil es kein Ehrenmord war. Die Familie hat auch nie verlangt, dass der Bruder sie abstechen soll, um die Ehre herzustellen. Das wird aber absichtlich so falsch dargestellt, denn man muss ja die bösen Muslime zeigen, die ihre eigene Tochter töten, nur um ihre Ehre zu retten. Positives über Muslime hört man dagegen nur selten. Und guckt euch doch die Familie an und sagt mir dann, ob sie glücklich sind, weil ihre Ehre hergestellt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden