Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 02:50
Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 07:03
öhm... soll das nun die Entschuldigung für einen Mord sein?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 07:26
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.
Wenn die Geliebte nicht mehr liebenswert war hab ich stets zugesehen fortzukommen,ich hab mich dann stets gefreut wenn sie schnell nen neuen Lover hatte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 23:05
@Abu-Haydar


Und dann schlachtet man die ungeliebte Ex eben einfach ab?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 23:08
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.
Ich liebe meine Frau, kann nachvollziehen wie sich andere liebende Menschen fühlen...

aber nun stolpere ich über den Satz:
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.
Wie denn? Ist damit gemeint, das mich meine Liebe nicht mehr liebt?

Dann muß ich das akzeptieren... denn so ist der Mensch gestrickt, das die Liebe nicht ewig hält. Einen Mord brauchts nicht dafür...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 23:15
na, vielleicht kommt ja doch noch ne Antwort...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 00:27
Da kommt einer in mein Haus und kackt mir auf den teuren Teppich. Ich geh hin und knall ihm mit ner Schrotflinte die Birne weg. Resultat: Der vollgekackte Teppicht hat nun auch noch Blutflecken und einzellne Hirnstückchen verfangen sich in den Fasern.
Nun manch einer mag nun sagen: Der Teppich war eh schon versaut. Ja. mag sein. Aber ein Teppich lässt sich auch einfach austauschen. Eine Sehle nicht.
Die Sehle sieht danach einfach noch beschissener aus als zuvor.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 00:51
Hier noch etwas plastischer:

Da kriegen sie ihre Tochter nicht in den Griff. Die Leute reden schon über uns. Sie beschmutzt unsere Ehre.

Folge Ehrenmord durch jüngsten Sohn.

So nun, was sagen die Leute nun?
Dass wir unsere Kinder nicht erzogen bekommen haben. Die Tochter eine Hure und der Sohn ein Mörder.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 00:51
Was ist eine "Sehle" ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 01:07
@Since1453
Seele.
Kannst auch Ehre einsetzen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 01:20
@Glünggi
Ich verstehe auch net, wie man wegen Ehre töten kann.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 19:26
@Glünggi

Ich denke, es ist der älteste Sohn, der neben dem Vater die "Familienehre" erhalten soll/muss. Der jüngste Sohn hat doch eher die Aufgabe, dann dafür gerade zu stehen, damit der älteste nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Siehe Fall Hatun.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 19:38
Ich denke nicht, dass diese Morde gemeinsam ausgeheckt werden bzw. dass der Vater seine Söhne genau darin einweist, wer die Schwester umbringen soll und wer "dafür geradestehen" muss.

Allerdings decken sie sich im Falle einer Blutschuld gegenseitig.

Aber die Gerichte haben bsp. nicht das Recht, automatisch von einem gemeinsam geplanten Mord auszugehen (wie es teilweise in den Medien und von Populisten kolpotiert und gefordert wird). Harte Strafen können für alle Mitwisser verteilt werden, wenn ihre Mitwisserschaft auch belegt ist!


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 20:19
nur weil die Medien davon ausgehen, werten die Gerichte das sicherlich nicht ebenso sondern stützen sich auf Ermittlungen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 21:37
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich verstehe auch net, wie man wegen Ehre töten kann.
Das versteht ein heutiger Europäer auch nicht aber geh mal ein paar Jahrhunderte zurück, da war es gar nicht so ungewöhnlich das sich welche wegen ihrer "Ehre" duelliert haben...aber selbst da war bei uns das töten einer wehrlosen Frau wohl weniger Ehrefördernd.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 21:55
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:wegen ihrer "Ehre" duelliert haben
Ja.. 2 mit gleicher Bewaffnung und strikten Duellregeln. Immerhin... fair.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:00
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Allerdings decken sie sich im Falle einer Blutschuld gegenseitig.
Und das ist schon verwerflich genug und gehört auch mit aller Härte bestraft. Notfalls in meinen Augen... Kollektivstrafe... Alle Knast, alle Lebenslang. Wer seine Ehre derart wiederherstellen möchte, muß auch die Konsequenzen tragen.

Ausreden gelten nicht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:07
@Gwyddion
Natürlich mit gleicher Bewaffnung und Duellregeln sprich fair also kein Vergleich mit dem was wir unter einem Ehrenmord verstehen. Es ging ja auch ums für Ehre töten in erster Linie und das gab es bei uns auch mal.

Ausserdem muss ich bei diesen Ehrenmorden irgendwie an eine billigen Abklatsch von Romeo und Julia denken. Zwei Familien die sich Abgrundtief hassen und wo es für jede Seite "ehrbar" wäre jemanden von den anderen zu töten. Eine Julia die man Zwangsverheiraten will. Zu Ende hin kommts dann auch zu einem Duell wo der Romeo den anderen tötet und am Ende stirbt das Paar, zwar nicht direkt durch die Hand eines Familienmitglieds aber indirekt durch den Hass zwischen den Familien.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:13
@LoN

Ansich ist das ein Widerspruch in Sich.. Ehre und Mord.

Aber wohl eine Sache der Auslegung einer eher menschenverachtenden Philsophie.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:17
@Gwyddion
Ich frag mich grad ob Leute die zu sowas fähig sind in diesem Zusammenhang überhaupt an Mord denken und nicht einfach nur an töten.


Anzeige

melden