Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 20:06
Ja, ich hab auch irgendwie gelesen, das es keine einheitlich atheistische Lehre gibt, aber du weiss was ich ausdruecken wollte. Der Typ interessiert sich fuer nichts geistiges und das war es, was ich sagen oder schreiben wollte.

"Und verblödete Jugendliche, um einmal deine Ausdrücke zu gebrauchen, gibt es international ohne Länder- oder Kulturgrenzen.

Ja, das stimmt. Es interessiert mich aber weniger. Wenn ich verallgemeinere, die deutschen Jugendlichen sind dumm, dann meine ich die Jugendliche die in Deutschland leben oder lebten. Naja, dumm ist sicherlich keiner, aber extrem abgelenkt.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 20:07
haha, okey, wenn du das meinst:-)

Aber Indizien reichen doch aus, oder? Man muss nicht immer alles beweisen, wenn man genuegend Indizien hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 20:13
@dont_panic
"Viele deutsche Jugendlichen sind so verbloedet, dass sie sehr beeinflussbar durch de Medien sind.'

Jeder ist Beeinflussbar durch die Medien...
Die Frage ist nur wie konsistent die Fehlinformation sein muss damit man daran glaubt.

"Er glaubt nicht mal an die atheistische Lehre. "

Es gibt keine atheistsiche Lehre.
"Ich glaube an keine Gottheit" ist alles was Atheismus ausmacht.

deshalb reicht Attehismus allein natuerlich nicht.
Wenn man seine vorstellungen von richtig und Falsch von Wert und Sinn nicht von Gott bezieht, sollte man sich Gedanken machen, wo die sonst herkommen koennen.
Und diese Gedanken sind das Woher dieser Werte ist dann natuerlich viel Praegnder als zu sagen wo sie nicht herkommen....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 20:25
@dont_panic
"Solange solche Verdaechtigungen sich nicht bestaetigen, sollte man das auch nicht in den Medien erwaehnen. "

Das ist der Preis der Pressefreiheit....
Wenn man einer Zeitung vorschreibt was sie zu schreiben hat fuerht das schnell zum Miissbrauch der Macht
Tut man es nicht kann das zum Missbrauch der Freiheit fuehren

"Wenn der Verdacht falsch war, dann werden die Medien garanitiert nicht mit der Berichtigung kommen. "

Das Problem ist das viele Menschen nicht zwischen verdacht und Realitaet unterscheiden.
(Man nennt das Lynchmobmentalitaet)

Eigentlich waere es also kein Problem von dem Verdacht zu berichten wenn die Leute das differenziert beurteilen wuerden....
Das wissend koennte man sich schon wuenschen dass die Medien die Kugel ein bischen flacher halten wuerden.

Bei einer Richtigen Falschmeldung haette das opfer uebrigens das Recht auf Gegendarstellung.
Aber man sieht ja wie selten das passiert, schliesslich hat nicht jeder die Moeglichkeiten und das wissen dieses recht auch zu bekommen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 23:55
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland nimmt Stellung:

Das habe ich auch erwartet, aber was mir gefällt ist

1) Dass dies offenbar in den Medien erwähnt wird

2) Dass der Vorsitzende des Zentralrats sagte "WIR haben das Problem, dass Religion vorgeschieben wird ..." und nicht nur "Das hat nichts mit dem Islam zu tun".
Ich kann nicht sagen, dass alle Muslime ein Körper sind, aber dann Fehler in der Umma als "belanglos" wegzuwischen, da sie nichts mit dem Islam und damit mit "uns" zu tun hätten.
Von daher hat der ZDM nicht nur die richtige Reaktion gezeigt, sondern auch richtig argumentiert

3) Die Familie tut mir leid, angefangen vom Bruder bis zu den Eltern. Wir hoffen alle, dass sie aus diesen tragischen Ereignissen lernen

4) Die Stigmatisierung von jungen muslimischen Männern in den Medien muss aufhören. Wer immer angegriffen wird, identifiziert sich irgendwann mit der ihm zugedachten Rolle, ob bewusst oder indirekt


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 23:57
"Lynchmobmentalität"

Ja die ist zwar in Deutschland nicht mehr so stark ausgeprägt wie woanders, aber bei solchen von den Medien stark emotional aufbereiteten Themen scheint sie allzuhell durch ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 00:00
@imislamdaham

WAs sollen sie jetzt noch lernen?

Die Tochter ist tot, der Sohn kommt in den Knast, und der VAter vielleicht auch.

Die Mutter steht immernoch auf Seiten des Sohnes obwohl er ihre Tochter getötet hat.

Ich meine, das würden viele mütter, auch deutsche, vielleicht tun, aber trotzdem.


Und es gibt zwar eine gewisse MEntalität, aber bis jetzt habe ich noch keine deutschen Lynchmobs gesehen.


Ansonsten gebe ich dir aber Recht, die Reaktion vom ZDM war gut, im gegensatz zu dem was der ZDJ so produziert scheinen da ernsthafte Menschen drin zu sitzen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 10:03
noch nie was vom braunen mob gehört ungefähr 50 verschiedene menschen die sich nich kennen und 4-5 inder versucht hatten zu lynchen allein weil sie eine andere hautfarbe hat


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 10:24
@holigan1903
Stell mal einen Link ein bitte.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 11:48
@klarabella

Die Sache ist schon ein paar Monate her.

Wurde aber auch ausführlich in den Medien behandelt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 11:56
Ich weiß jeztz nur nicht, was das mit Ehrenmord zu tun hat


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 12:19
Auf die Gefahr hin dass hier wieder ein Aufschrei durch die Menge geht:
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Hier im Land gibt es Gesetze an die sich jeder halten muss, Integration hin oder her. Niemand hat das Recht auf einen Ausnahmestatus. Wem das nicht gefällt, der hat das Recht in sein Ursprungsland zurückzukehren.
Schliesslich habe ich als deutscher Tourist im Ausland mich auch an Regeln und Gesetze zu halten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 12:32
In Bezug auf dieses Thema "' Ehrenmorde'' stelle ich mir die Frage wieviel einige von der Anatomie der Frau was wissen. Es gibt genug '' Ehrenmorde'' wegen dem fehlenden Jungfernhaeutchen.

Das interessante dabei ist das es verschiedene Formen von Jungfernhaeutchen gibt. Da gibt es die sehr elastischen, dicken und es kommt auch vor das Frauen ohne Jungfernhaeutchen geboren werden. Frauen die das Pech haben das ihre Jungfernhaut so duenn ist, das sie schon frueh zerrissen ist.

Das gibt mir immer zu denken im Bezug auf die '' Ehrenmorde'. Und wenn ein Mann soviel Wert auf dieses kleine Detail legt sollte er sich nicht besser auch auf Enthaltsamkeit einstellen vor der Ehe ??


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:13
@klarabella
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus/Rechstextremismus-Muegeln;art2647,2361459 (Archiv-Version vom 02.09.2009)


hier...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:30
Vor kurzem hat ein Vater"deutscher,ohne Migrations-Hintergrund"seine Frau und seine Tochter gnadenlos abgestochen"insgesamt waren jeweils 23-29 Messerstiche vermerkt worden",und dies wird als Familiendrama verkauft.
Meiner meinung nach auch ein mord weil die ehre des Vaters verletzt wurde..wieso wird sowas dann familiendrama genannt?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:35
Zentralrat der Muslime begrüßt Urteil gegen Ahmad O.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat das Urteil im Hamburger Prozess um den sogenannten Ehrenmord an der Deutsch-Afghanin Morsal begrüßt. "Ich bin froh, dass der Richter nicht auf Totschlag entschieden hat, sondern die volle Härte des Gesetzes den Angeklagten hat spüren lassen", sagte Generalsekretär Aiman Mazyek


Der 24-Jährige habe die Religion vorgeschoben und sich mildernde Umstände erhofft. "Gott sei Dank ist der Richter nicht darauf reingefallen," sagte Mazyek. "Wir dichten sehr viel Islam in Sachen hinein, wo er eigentlich gar nicht hingehört", sagte Mazyek. "Es gibt keinen leisesten Verdacht, dass Mord aus Ehre oder sonstigen Gründen zu rechtfertigen ist. Mord bleibt Mord."
http://nachrichten.t-online.de/c/17/67/80/64/17678064.html (Archiv-Version vom 17.02.2009)

Der Täter schob nicht die Religion vor, wie Mazyek meint. Aber das kennen wir schon vom Generalsekretär des ZDJ - schwurbeln und Tatsachen verdrehen in der Hoffnung, es fällt niemandem auf.

Der Täter, sofern er überhaupt etwas zum Motiv sagte, lies erkennen, seine Schwester wollte nicht so leben, wie die Familie es für sie vorsah.

Von "Ehrenmord" war keine Rede (ausser in den Medien, sie einen Zusammenhang zu Ehrenmorden der Vergangenheit herstellten).
Laut "Abendblatt" hatte das Mädchen ihren Bruder erst vor kurzem angezeigt, weil er es zusammengeschlagen hatte. Bei der Verhandlung habe das Mädchen aber die Aussage verweigert. Eine mögliche Haftstrafe für den 23-Jährigen sei deshalb nicht möglich gewesen. Es war zudem nicht das erste Mal, dass gegen den Bruder ermittelt wurde, berichtet die Zeitung. Der Mann sei der Polizei wegen mehrerer Schlägereien bekannt.

Die Polizei verwahrte sich gegen den Begriff "Ehrenmord". Diesen Tatbestand gebe es nach deutschem Strafrecht gar nicht, sagte ein Sprecher. Auch habe der Beschuldigte das Wort Ehre nicht benutzt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,553823,00.html


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:41
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:3) Die Familie tut mir leid, angefangen vom Bruder bis zu den Eltern. Wir hoffen alle, dass sie aus diesen tragischen Ereignissen lernen
Also erstmal tut mir das Kind leid - die Tochter, welche unter den rigiden Verhaltensmaßregelungen ihrer Familie zu leiden hatte und nun als Mordopfer zu beklagen ist.

Was das Lernen angeht - der soziokulturelle Lernprozess eines Menschen ist spätestens mit Ende seiner Pubertät abgeschlossen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:42
@andreasko
Nett wäre ein Link, damit wir wissen von was du schreibst.
Jemand der wegen der Ehre mordet fühlt sich im Recht, seiner Meinung war dieser Mord nötig um die Ehre der Familie , oder wem auch immer zu retten.
Seiner Meinung hat er deswegen keine Strafe verdient, besser noch, er hat was positives getan.
DAS ist der Ehrenmord, ich sehe keinerlei Zusammenhang mit deinem Täter.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:56
@holigan1903
Ja, davon hatte ich schon gelesen.
Ekelerregend und durch nichts zu rechtfertigen. Ich hoffe, die Schuldigen werden überführt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2009 um 13:59
@andreasko
Welche Ehre wurde denn verletzt?
Einen Mord aus Ehre kann es gar nicht geben.
Wobei in manchen Fällen z. B. die Japaner aus Gründen der Ehre Selbstmord begingen.
Der Trend ist aber rückläufig, glaube ich.


Anzeige

melden