Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

15.02.2009 um 17:09
Der Typ ist kein Wolf, glaube mir. Ich wünschte, er wäre einer ! ;)

Nicht umsonst wird er am meisten von den Wölfen gehasst :)

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 17:39
Nachdem im Prozess die beste Frerundin Morsals schon nicht ausgesagt hatte weil ihr türkischer Vater ihr angedroht hatte, sie sonst in die Türkei zu schicken, ist nun bekannt geworden, dass der Staatsanwalt des Prozesses kurz nach der Urteilverkündnung eine Morddrohung erhalten hat.
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr, wie kann man denn den Staatsanwalt bedrohen, was hat er denn getan? Wie kann man nur über dieses gerechte Urteil so erbost sein, dass man nun einen Staatsanwalt mit Mord droht...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 18:21
@against_nwo
" Wie kann man nur über dieses gerechte Urteil so erbost sein, dass man nun einen Staatsanwalt mit Mord droht..."

Wenn man ein anderes Rechtsempfinden hat nachdem das Urteil nicht als Gerecht empfunden wird.

Als ein Franzoeisches Gericht mal das Urteil gesprochen hat das eine Sklavin gefaelligts freizulassen ist, hat sich der "Besitzer" auch maechtig aufgeregt
(wenn man mal genau nachdenkt ist das genau das gleiche jemand denkt einen anderen Menschen als Eigentum zu besitzen, und wenn ein Richter ihm sagt er irrt sich sieht er das noch lange nicht ein)

Diese Leute haben eine pervertierte Vorstellung von Moral.
Waere es anders es waere nie zur Tat gekommen.
Erwartest du wirklich das sich das spontan aendert nur weil man ihnen sagt das ihre Denkweise falsch ist?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 18:32
Falsch im Sinne der Europäischen Welt.

Ich finde es sehr wichtig das Einwanderer nach Europa über diese anders denkende Welt bescheit wissen und sich dem auch anpassen können.
Andere Länder andere Sitten.
Lass mal in den Emiraten jemanden etwas klauen dem Fehlt danach eine Hand wenn sich das Konsulat nicht einmischt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 20:08
In dieser Mail hieß es angeblich unter anderem: "[ . . . ] Wir Afghanen rächen uns. [ . . . ]"

Ist denen eigentlich klar, was für ein schlechtes Licht sie damit gleich auf das ganze Volk werfen? Denn auch, wenn sicher viele die nötige Objektivität haben, dass zuunterscheiden, werden manche bestimmt auch gleich wieder ein gefundenes Fressen, was die Einwandererpolitik angeht und so, finden.

Genau die, die sowas schreiben, sind dann die, die sich am meisten aufregen, wenn man entweder, weil man nicht zu unterscheiden weiss und wirklich voreingenommen ist, oder weil man der Einfachheit halber halt mal pauschalisiert; sagt: "Ja, die Afghanen . . . ".


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 20:25
ehrenmorde im nahen osten (gebiete wo kurden,iraker,syrer leben) gab es auch vor der islamischen zeit, hat also nichts mit dem islam zu tun, eher eine traditionelle und kulturelle tragödie. nur, weil dies heute immer noch passiert und das in dem gebiet, werden sie gleich mit dem islam bezogen, weil das ja heute mehrheitlich moslemische staaten sind.

es kann sein, dass die traditionelle und kulturelle tragödie auch in D erscheinen kann, da sich die leute von der tradition nicht abgefunden haben und sich nciht integrieren wollen.

dagegen kann man nur mit bildung kämpfen und nicht mit religiöser hetze.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 20:49
Das stimmt, wenn auch nur teilweise.

Ich denke nicht, dass (mal abgesehen davon, dass jeder Fall von "Schandmord" (der Name gefällt mir ganz gut) eine Tragödie ist) diese Ehrenmorde auch einen so starken kulturellen Einzug in Deutschland erhalten, wie es in den muslimischen Ländern vor tausend(en) Jahren geschehen ist. Dafür ist die Duldung solcher Dinge (zum Glück) zu gering.

Wobei ich auch Menschen kenne, die sich freuen, wenn irgendjemand, der (zum Beispiel) in der Türkei wegen der Beleidigung des Türkentums verurteilt wird. Ich musste mal mit einem Typen zusammen arbeiten, der bei so einem Fall mal sagte: "Die haben doch Glück, wenn's nach mir ginge, würde ich die töten! Das hat was mit der Ehre der Türkei zutun.". Als könnte irgendjemand sowas wie Ehre erlangen, indem er/sie oder der Staat jemanden umbringt. Aber genau diese Meinung herscht bei erschreckend vielen muslimischen Menschen, die ich kenne. Selbst bei besser gebildeten. Erst heute hat ein Abiturient bei uns, der eine Reihe vor mir sitzt, als es um verschiedene ethnische Gruppen ging, vehement darauf hingewiesen, dass die Juden ein Volk sind, das ausgerottet werden muss. Erschreckend, dass selbst besser gebildete Menschen noch solche Meinungen pflegen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:09
@xionlloyd
Klingt, schlimm,was hat der Professor dazu gemeint?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:14
Das war eher 'ne Diskussion unter uns. Ein Mitstudent und ich, wir haben nur den Kopf geschüttelt. Aber ich habe schon viele solche Diskussionen geführt und egal, was man für Argumente gebracht hat, es gab nie ein Einsehen. Darum habe ich es dieses mal gleich ganz gelassen, sonst hätte ich mich eh nur darüber aufgeregt. Traurig ist es aber auf jeden Fall. Einfach nur traurig. Und man kann bei dem Typen, der das gesagt hat, auch nicht von fehlgeschlagener Integration sprechen. Zumindest so irgendwie . . . ;)

Er ist ein sportlicher Typ, hat aber lieber Wirtschaft und Soziales gemacht, obwohl er heute auch Sport hätte machen können (auch, wenn das natürlich keine Integrationsindikator ist, ich weiss.). Und das ist bei vielen, die ich kenne so. Sie sind ganz nett und alles, voll integriert und so, aber sobald es zu so einem Thema kommt, verändern sie sich total.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:24
@xionlloyd

ich kenne auch solche.
meiner meinung nach haben diese leute noch die "traditionellen wurzeln", die sie von ihren eltern als richtiges verhalten sehen, eine gute leistung in M und ein gutes deutsch wird das nciht ändern. aber in meinem umfeld sind es nur ganz wenige, da ich diese tradition am verschwinden sehe zumindest hier in D, hoffentlcih :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:46
Was "Die Juden" betrifft, hinterlässt die Gehirnwäsche in Medien muslimisch geprägter Länder und leider auch Moscheen leider Spuren. Das fällt mir auch immer wieder auf, besonders bei Ägyptern, mittlerweile aber auch vermehrt bei Türken.

Mit Tradition hat das wenig zu tun, früher behandelte man die Juden im Kopf wie die Christen, die eingeborene jüdische Bevölkerung wird in Ländern mit erwähnenswerter jüdischer Minderheit nach wie vor mehr geschätzt als die Ashkenasi- Juden, bsp. in Marocko, Tunesien oder der Türkei.

Leider werden nicht immer mit Worten, aber doch im Kopf das Judentum und der Zionismus und sein starker Einfluss in Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur gleichgesetzt. Das sind aber zwei verschiedene Dinge!

Ich lasse es mir aber nicht nehmen, trotz dieser fehlerhaften Auffassung die schrecklichen Folgen des Zionistenstaats und die Macht zionistischer Lobbies zu kritisieren!


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:51
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:eingeborene jüdische Bevölkerung wird in Ländern mit erwähnenswerter jüdischer Minderheit nach wie vor mehr geschätzt
So wie damals im Jemen oder wie ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 21:58
@imislamdaham
was haben die juden mit den ehrenmorden zu tun?

und ich bleibe bei der meinung dass es von der tradition abstammt, denn bei mir in der nähe ist früher mal ein ehrenmord passiert, den täter kannte ich einwenig, ich schätze ihn ein als wenig religiös und festgreifend an die tradition, er hat es meiner sicht nach gemacht, weil in seinem heimatsort sowas leider üblich ist.
um seine "ehre" zu retten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

16.02.2009 um 22:03
kastimo@

Ich ergänzte "xionlloyds" Beitrag, der um das Thema Muslime und Einstellung zu Juden ging

Aber du hast Recht, das war hier nicht das Thema

Deinen Worten stimme ich zu


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 07:05
Jetzt hat auch noch einer der beiden Anwälte wegen des asozialen Verhalten des Angeklagten und seiner Familie sein Mandat niedergelegt
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ehrenmord;art1117,2731972 (Archiv-Version vom 18.02.2009)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 07:36
Widerlich find ich ja, daß die Familie diesen Mord als Kleinigkeit bezeichnet! Was sind denn das für Barbaren! Die kannste echt nur nach Kabul zurückschicken!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 13:03
Ich denke, manche Menschen sind auf Grund ihrer Persönlichkeitsstruktur nicht für die menschliche Gemeinschaft gemacht. Das kann durchaus auch auf eine ganze Familie zutreffen, ist allerdings vollkommen unabhängig von der geografischen Herkunft. Diesen Punkt sollte man nicht ausser Acht lassen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 13:15
Um es mal mit den Worten von Theodor Fontane zu sagen :

"Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben; was dich in Wahrheit hebt und hält, muß in dir selber leben!"


Eine unehrenhafte Handlung wie auch in dem krassen Fall des Ehrenmordes kann schlussendlich nur zum Verlust von Ehrenhaftigkeit führen --

wie krank muss eine Einstelung zum Leben sein, um so etwas gutzuheissen im Namen der "Ehre" ! ? :(


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 13:52
Letzte Woche, oder vor ein paar Wochen, hat in Toronto ein Singh seine Tochter ermordet, wegen der Ehre. Quellen: Hat mir einer der dort lebt, erzaehlt.

@all

Das wurde hier bestimmt schon oft erwaehnt, aber ich tue es einfach nochmal.
Der Islam ist gegen Ehrnmord. Man kann den Ursprung rein gar nicht im Islam verzeichnen. Der Ursprung liegt der Tradition usw. Wir Muslime haben gewisse Regeln, aber damit eins klar ist, SELBSTJUSTIZ IST IM ISLAM VERBOTEN UND MORSALS BRUDER WAERE NACH ISLAMISCHEN REGELN HINGERICHTET. Alles kapsich?:-)
Hab heute meinen Islam Lehrer ausdrueklich dazu gefragt. Und wenn ein Herscher eines Landes, keine Steinigung und sonst was in seiner Verfassung stehen hat, kann kein Mensch der dort lebt, trotzdem die Steinigung oder sonst was durchfuehren. Und selbstjustiz schon mal gar nicht. Sodele, der 10 Jahre sind zu lasch, und die Familie ist selber Schuld wenn sie ihre Kinder nicht erziehen koennen und selber keinen BEispiel geben koennen. Aber die Reaktionen der Familie ist einfach nicht fuer einen neutrallen beobachter zu verstehen, weil dieder kaum vorstellen kann, wie die Familie leidet. Sie haben im Prinzip zwei Kinder verloren. Warum sie die Kerze weg geschmissen haben, ist weil sie das christentum darin symbolisiert sahen. UNd es ist auch sehr gemein, wenn man die BIlder einer ermordeten Tochter einfach ueberall an den Waenden rumhaengen hat, was sehr verpoent in der afghanischen Kultur ist.
viel spass beim weiter diskutieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 14:04
wie ist denn eine tochter zu bestrafen die rumhurt und rumfickt... ???


Anzeige

1x zitiertmelden