Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 15:57
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es kann doch aber nicht das Problem des Gastlandes sein
Alle Probleme innerhalb unserer Landesgrenzen betreffen den Staat

Mit "Gastgeber" und "Gäste" hat das nichts zu tun

"Zusammenrotten" tun sich genauso die Deutschen, oder siehst du bei Deutschen stärkere Anstrengungen als z.b bei Türken, dass ihre Kinder türkische Freunde haben, dass man mal den türkischen Nachbar bei sich einlädt oder siehst du bei Deutschen der Bildungsschicht usw ?

In Deutschland haben ja selbst die verschiedenen DEUTSCHSTÄMMIGEN sozialen Schichten wenig miteinander zu tun, zumindest in den Großstädten.

Jeder sollte sich da selbst hinterfragen


"Wieder einmal von einer Horde Türken angepöbelt"

Ist mir ungelogen noch nie passiert, und ich sehe sehr Deutsch aus

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 16:12
Als ich noch auf dem Land wohnte kannte ich das auch nicht, hier in der Stadt ist es leider an der Tagesordnung.
Ich denke mal es kommt drauf an wo du wohnst.

Ich finde es vom Deutschen genauso kurzsichtig sich "zusammenzurotten" wie vom Ausländer.
Ich kenne es von kleinauf so, dass jeder willkommen ist, egal was er verdient, wie er angezogen ist, aus welchem Land er kommt.
Wir aktzeptieren gegenseitig unsere Gepflogenheiten.

Aber warscheinlich hast du recht, es ist wohl ein Problem der Schichten.
Die pöbelnden Typen, egal ob deutsch oder sonst was......sind vermutlich aus den untersten Schichten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 16:14
Pöbelhaftes Verhalten ist unabhängig von Nationalitäten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 16:15
Es ist auch so, dass man ungehobeltes Verhalten unterschiedlich bewertet. Wenn deutsche Fußballfans vor und nach einem Fußballspiel im Zug "feiern", dabei besoffen sexistische und unanständige Sachen grölen, oder wenn nervige junge Gören herumpöbeln, wird es als "normaler" und "entschuldbarer" gesehen als wenn "türkische Horden" (wie du es nennst) im meist nicht betrunkenen Zustand den Macho raushängen lassen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 16:19
Eins ist mir so unsympathisch wie das andere. Tröstlich, dass es sich im Alter meist gibt. Es sei denn, es ist gerade Karneval in Köln oder Revolutions-Jahrestag im Iran.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 17:02
http://nachrichten.t-online.de/c/17/67/80/64/17678064.html (Archiv-Version vom 17.02.2009)

auch ein link zum thema


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 18:40
@dont_panic

Super, das geht ja in die Richtung was ich vor einer Seite gefordert habe.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland nimmt Stellung:
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat das Urteil im Hamburger Prozess um den sogenannten Ehrenmord an der Deutsch-Afghanin Morsal begrüßt. "Ich bin froh, dass der Richter nicht auf Totschlag entschieden hat, sondern die volle Härte des Gesetzes den Angeklagten hat spüren lassen", sagte Generalsekretär Aiman Mazyek
Der 24-Jährige habe die Religion vorgeschoben und sich mildernde Umstände erhofft. "Gott sei Dank ist der Richter nicht darauf reingefallen," sagte Mazyek. "Wir dichten sehr viel Islam in Sachen hinein, wo er eigentlich gar nicht hingehört", sagte Mazyek. "Es gibt keinen leisesten Verdacht, dass Mord aus Ehre oder sonstigen Gründen zu rechtfertigen ist. Mord bleibt Mord."



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 18:51
@Comguard2

Ja, aber das ist nichts besonderes und man braucht sowas nicht von den Muslimen erwarten, weil diese Ansicht bei den Muslimen schon immer vorhanden war oder sein sollte, denn wie ich schon geschrieben habe, waere der Bruder, noch viel haerter bestraft worden, wenn er in einem islamischen Land verurteilt worden waere. jo.
Im Islam, gaebe es fuer diese Tat ueberhaupt keine Toleranz und kein Verstaendnis.
Die Familie muss jetzt damit klarkommen und kann von Glueck reden, dass der Sohn nach 10 Jahren oder sogar schon frueher wieder rauskommt. Und im Gefaengnis kann er sogar viel ueber das Leben nachdenken. Er kann das auch positiv sehen, denn im alltaeglichen Leben war er ein Versager und er wusste nicht mehr, wie er klar kommen soll. Das Gefaengnis bietet ihm dann doch was positives. Er soll auch daraus lernen und die Konsequenzen zu spueren bekommen.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 18:59
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Die Familie muss jetzt damit klarkommen und kann von Glueck reden, dass der Sohn nach 10 Jahren oder sogar schon frueher wieder rauskommt
Er wird mindestens 15-18 Jahre im Knast bleiben müssen, und wenn sich der Verdacht der Vergewaltigung auch noch bestätigen sollte, dann wird er wohl mindestens 20-23 Jahre im Knast bleiben dürfen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:05
lebenslänglich sollte aber auch wortwörtlich lebenslänglich heissen und nicht nur so...

dann sollen die eben sagen 15 jahre oder 20 aber das is noch lange nich lebenslänglich


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:08
@dont_panic
Natuerlich mag es fuer Muslime nervtoetend sein wenn man verlangt, dass immer wenn irgend ein Idiot der ihren Glaubenn nicht verstanden hat ein Verbrechen damit rechtfertigt, sich klahr davon distanzieren.

Trotzdem finde ich das Signal sehr wichtig.
Dass der Islam Ehrenmorde scharf verurteilt ist doch ein Botschaft, die offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:11
@against_nwo
"Verdacht der Vergewaltigung"

Welche Vergewaltigung?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:16
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Es ist auch so, dass man ungehobeltes Verhalten unterschiedlich bewertet. Wenn deutsche Fußballfans vor und nach einem Fußballspiel im Zug "feiern", dabei besoffen sexistische und unanständige Sachen grölen, oder wenn nervige junge Gören herumpöbeln, wird es als "normaler" und "entschuldbarer" gesehen als wenn "türkische Horden" (wie du es nennst) im meist nicht betrunkenen Zustand den Macho raushängen lassen.
@imislamdaham
Warum unterstellst du mir Dinge die ich nie gesagt habe?
Ich finde pöbelnde Deutsche genauso unhaltbar wie ausländische Pöbelnde.
Da es hier aber um eine ausländische Familie geht ......
Du kannst gerne einen Thread eröffnen in dem es um Deutsche geht und deren Benehmen.
Also bitte nicht alles in einen Topf werfen und Vorwürfe a `la nur Ausländer...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:16
Schön, ein Blödmann weg von der Strasse.
@JPhys
Hast völlig Recht, so eine Stellungnahme war mehr als überfällig.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:31
@JPhys
Guckst Du hier: http://www.welt.de/vermischtes/article3219769/Morsals-Bruder-unter-Vergewaltigungsverdacht.html


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:46
@against_nwo
Na Bravo...
Warten wir es ab, noch wurde nicht entschieden ob am Verdacht was dran ist.

Aber sollte es wahr sein.... Ein Vergewaltiger der seine Schwester wegen der Familien Ehre umbringt. waere scho ein ausergwoehnlich widerwaertiges Subjekt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:47
@JPhys

Naja, du hast Recht. Aber um ehrlich zu sein, macht es mir in der letzten Zeit auch Spass, denn ich bekomme voll die komischen MEinungen zu hoeren und ich finds lustig. Viele deutsche Jugendlichen sind so verbloedet, dass sie sehr beeinflussbar durch de Medien sind. Ich kenne einen Deutschen der mitmir rumhaengt, der hat keinen Glauben:-) Ne, ich mein er hat gar kein GLauben. Er glaubt nicht mal an die atheistische Lehre. Er verschwendet nichtmal eine Sekunde Gedanken darueber. Er ist kein Budhist, Christ, muslim, jude, hindu, satanist und auch kein atheist. Er ist rein gar nichts. Er spielt Fifa 08.
ne, du hast recht und ich ueberdenk mal meine Meinung.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:56
@JPhys

Solange solche Verdaechtigungen sich nicht bestaetigen, sollte man das auch nicht in den Medien erwaehnen. Die Familie besteht auch nur aus Menschen, und sie haben auch Gefuehle. Jetzt langsam tut mir der Vater irgendwie leid. Ich weiss er ist auch schuldig, aber trotzdem..
Wenn der Verdacht falsch war, dann werden die Medien garanitiert nicht mit der Berichtigung kommen. Meinungsmache, meinst du nicht?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 19:57
@dont_panic
Es gibt keine einheitliche atheistische Lehre.
Und verblödete Jugendliche, um einmal deine Ausdrücke zu gebrauchen, gibt es international ohne Länder- oder Kulturgrenzen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.02.2009 um 20:01
@dont_panic
Ich las soeben deine Post im Thread Wir sind arm weil ihr reich seid.
Hättest du nur Sachengeschriegen, die bewiesen sind und dich der Pauschalisierung enthalten, wäre es ein Einzeiler geworden. :D
Du musst dich natürlich an deinen Posts messen lassen.
Also, ab jetzt keine Verdächtigungen mehr. ;)


Anzeige

melden