Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 23:47
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:der Staat hat soviele Probleme, wieso wird nicht EINES davon gelöst?
Guter Hinweis, @Prometheus .

dazu muss man wissen, dass Probleme in Deutschland nicht gelöst werden (müssen) sondern (nur) bearbeitet werden (müssen).

Gehen wir mal ins europäische Ausland, hier Frankreich, Spanien oder Groß Britannien, so ist es dort nicht anders.

Woran liegt das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

08.04.2009 um 01:43
Salut,

so ist es dort nicht anders.

wovon erwartest Du denn, dass es anders ist?
Sprichst Du die "Gefahr" oder den Umgang MIT der "Gefahr" an?

Beispiel Spanien:

1. hat Spanien eine "muslimische" Vergangenheit. Somit kommt es dort nicht zur "Angst vor Muslimen".

2. ist Spanien ein "armes" Land.
Was "in Deutschland" dem Moslem in die Schuhe geschoben wird ("Verarmung"), kommt in Spanien in dem "Maße" nicht zum Vorschein.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

08.04.2009 um 01:48
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:2. ist Spanien ein "armes" Land.
Bist du dir da wirklich sicher mit deiner Aussage?
gruß strolch


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

08.04.2009 um 01:55
strolch,

für die Anforderungen des Threads reicht's.
Es geht mir darum, dass aus "dem Moslem" ein Blitzableiter gemacht wird.
Den "Blitzableiter" wollen all jene, die nicht verstehen (können/ wollen), dass es kein "Auslander"- sondern ein Globalisierungsproblem gibt.

Und im Zuge dessen "verlieren" wir Deutschen ("verhältnismässig") mehr an Wohlstand als der arme Spanier.
Um meinen Gedanken zu verstehen brauchst Du die Krümelkackerei auch nicht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

08.04.2009 um 02:06
Niurick,
Ja ok, mit dem Gedanken revidiere ich meine Frage an dich natürlich sofort.
Natürlich verliert Deutschland materiell gesehen mehr als Spanien. Aber ist das wichtig?
Gewinnt die Welt nicht unterm Strich dazu?


@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Woran liegt das?
U.A. an der Engstirnigkeit der Menschen
gruß strolch


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

08.04.2009 um 02:12
strolch,

Aber ist das wichtig?

Für mich nicht. Ich bin kein "materieller" Mensch.
Aber ich sehe auch die, die ihren erarbeiteten Wohlstand nicht "zerrinnen" sehen - und sich in diesem "Schock" dem nächst besten Sündenbock widmen.

Wer läge da näher als das "Terroristen-Schwein"?


Wer interessiert sich denn hier für das, was hinter "deren" Türen abläuft?
Es ist aber eine passende Möglichkeit, seine Vorurteile in Frageform zu "tarnen".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 12:09
Habt ihr das von der Türkei gehört? Ist ja krass, über 40 Leute bei einer Hochzeit umgenietet. Eben sagten sie, es war ein Racheakt der Sippe eines anderen Mannes, den die Braut nicht heiraten wollte. Diese Sippe wollte, um spätere Racheakte auszuschließen, gleich die ganze andere Sippe auslöschen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 12:15
@yoyo

sowas ist wirklich hart zu hören, 44 menschen umgebracht nur wegen so ner dummen tradition.

dabei will ich noch erwähnen, dass das kurdische familien waren und meistens die solche traditionen noch nachfolgen, aber das thema hier geht ja mehr um deutschland und nicht die türkei


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 12:17
Wollte nicht extra einen Thread dazu aufmachen ^^ Und im weiteren Sinne passt es schon, weil es ja um den Import genau jener Mentalität geht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 12:21
die täter haben die kinder und frauen extra umgebracht damit es einen schein von einem terroranschlag der PKK geben soll, nur sind dabei kleine kinder entwischt die, die täter denk ich kannten, das waren ja auch noch verwandte, so kam es raus...

ist aber wirklich unglaublich, wie manche menschen um ihren eigenen willen so etwas zu reihen bringen, das ist ein massaker.
bildung hier und dort ist deswegen so wichtig.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 14:47
Archaische Sippschaft in kurdischer Tradition , importierte Ehrenmorde , Familienfehde und Blutrache .

Wir sollten warten bis Mazlum Dogan und Haydar wieder dabei sein dürfen . Die können uns bestimmt genaueres dazu sagen .


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.05.2009 um 15:11
@yoyo


Passt doch eigentlich auch ganz prima in den hier:

Kann Rache gerechtfertigt sein? (Seite 87)

wo sich allerlei Allmysten als Rache-Fans outen - ohne Kurden zu sein.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:00
@wiedergeburt
willst du so behandelt werden? an der grenz zb zu frankreich ausgewiesen werden weil du ein deutscher bist?????

Nun ja er will ja als Deutscher in Frankreich wahrscheinlich auch nicht die Scharia einführen wie das so mancher Moslem hier Allgemein in Europa vor hat zumindest im Geiste.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:03
sowieso faellt mir hier bei allmystery die neue windrichtung auf, geht ziemlich hart richtung NPD und erinnert mich an kochs kommentare in wahlkampf zeiten hatz gegen auslaender zu betreiben..................
die welt, meine mitmenschen, ist im wandel, die armen menschen wollen auch leben und haben es satt als fussabtreter herzuhalten fuer missglueckte versuche eurer regierungen irgendwelche machthaber zu streichen und zu ersetzen durch eigene noch brutalere.
Erinnern wir uns an all die toten durch bomben der "achse der guten" ausradiert und erinnern wir uns an all die toten "kolleteralschaeden".
Ich glaube das das denken hier vieler so falsch ist und mich anekelt und mit die gruene galle hoch treibt, was faellt wem ein sich einzubilden er sei besser als jenes und dieses volk, am besten rassentrennung einfuehren oder was.
Die probleme mit denen momentan kaepmft (die eigentlich gar keine echten probleme sind weil gleichzeitig menschen verhungern und ermordet werde, das sind echte probleme) sind nur aufgebauschte medien inszinierungen, genau wie der grippe kack.
ich wuensche euch alle ein gehrin meine freunde und das euer herz vieleicht endlich lernt die naechstenliebe umzusetzen von dem der herr jesus immer gesprochen hat.
denn wenn man die faehigkeit hat sich in andere zu versetzen wird man sehen das der andere doch eigentlich auch nur ein mensch ist


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:04
@itsnogood
ja ok, eins muss ich wohl sagen, radikale solten ausgewisen werden, menschen die afghanistan regeln einfuehren wollen, aber im grossen und ganzen glaube ichdas diese menschen sowenige sind das sie nicht mal ein problem darstellen koennen auch wenn sie wollten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:11
@wiedergeburt

Solche Menschen die hier wie du es sagst "Afghanistan Regeln" einführen wollen gibt es hier mittlerweile mehr als du denkst sie sogenannten Islamischen Kulturvereine sind voll mir solchen Typen!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:15
@wiedergeburt

Das Problem denke ich ist das manche Menschen zwischen Islamisten und normalen Muslimen einfach nicht unterscheiden können und dann werfen sie eben alle in einen Topf.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:16
"Ehrenmord", dass ich nicht lache.

Ein Mord, egal, was nun das wahre Motiv dafür war, hat meiner Meinung nach absolut nichts mit dem Wort "Ehre" zu tun. Ehre ist eher eine Variante der Anerkennung, beispielsweise wenn man aufgrund einer noblen Rettungsaktion (z.b., um mal ein bekanntes "Klischee" aufzurufen: Wenn man ein Kind oder meinetwegen auch eine andere Person aus einem brennenden Gebäude rettet) "geehrt" wird. Und dies hat eben nichts mit dem Auslöschen eines anderen Lebens zu tun!

Dieser Begriff dient den Tätern lediglich als eine Relativierung und Schönigung, gegebenenfalls auch als "Ausrede", ihrer Tat.

Ob nun ein Chauvinismus, ein verletzten Ego oder auch der religiösen Hintergrund als Motiv diente, ist relativ. Kann mir gut denken, dass alle 3 Dinge zusammenkommen.
Ist mir eigentlich auch egal, Mord bleibt Mord.

Ich frage mich, wieso es solche Taten noch heutzutage gibt? Dachte, das Mittelalter wäre vorüber.

Solche Geschichten, wie die von yoyo oben vorgestellte, sind ebenfalls krass. Da mangelt es nicht nur an gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:19
@itsnogood
@itsnogood
dann werden wir sie ausnisten, denn sowas braucht man nicht, aber man muss wirklich differenzieren und nicht pauschalisieren

@Mr.Dextar
denen da mangelte es wohl an hirn wenn es wirklich das war was man uns sagt.
ansonsten kann ich nur sagen das man bildung in die welt hinaustragen muss und pflanzen muss damit sie waechst...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.05.2009 um 18:21
@wiedergeburt

So kann man es auch sagen.

Aber ich würde sagen, dass man solchen Leuten vorerst eine gewisse, für uns selbstverständliche, Moralvorstellung "beibringen" sollte. Auch wenn ich bezweifle, dass man das bei solchen Charakteren so ohne weiteres tun kann.


Anzeige

melden