Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

01.06.2009 um 22:49
@2009

Monat (Schahr) kommt 12 mal vor.
Tag (jaum) kommt 365 mal vor.
Tage (jauman, ajjam) kommt 30 mal vor.
“Engel” und “Satan” kommen je 88 mal vor.
“Dieses Leben” (Dunja) und “Nächstes Leben” (Achira) kommen je 115 mal vor.
“Glaube” (Iman) und “Unglaube” (Kufr) kommen je 25 mal vor.
“Gerechtigkeit” (Qest) und Ungerechtigkeit kommen je 15 mal vor.
“Sonne” (Schams) und “Licht” (Nur) kommen je 33 mal vor.
Der göttliche Befehl “Sag” (Qol) und die anderen Wesen Menschen, Engel, Dämonen “Sie haben gesagt” (Qalu) kommen je 332 vor.



Ich weiß nicht was Du mit dieser Aufzählung bezwecken willst.
Ich habe doch nie behauptet, daß der Koran von Menschen erfunden und geschrieben wurde.
Das Problem ist nur, daß er eben nicht mehr im Original vorliegt, sondern an mehr als nur ein paar Stellen geändert worden ist.

Die Widersprüchlichkeiten sind nicht zu übersehen.

Anzeige
melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

01.06.2009 um 22:51
@taothustra1

Beweise es mir! Nicht einfach nur behaupten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 00:36
@2009

Du brauchst hier nicht die Muslime als dumm darzustellen. Und mach nicht so, als ob wir unsere Religion nicht hinterfragen.

Sorry aber auf Basis von so einer Prämisse, der Koran läge noch unverändert im Original vor ?
Das ist nicht nur dumm sondern auch noch verbohrt und absolut unrealistisch.
Denn das würde bedeuten, daß nicht nur Mohammed ein Heiliger war, sondern jeder Einzelne seiner Nachfolger.
Du kennst doch die Menschen oder ? Hast Du denn kein Geschichtsbewußtsein ?
Die Menschen haben es sich schon immer so hingedreht wie sie es gerade brauchten.

Ein Beispiel für die heiligen Nachfolger:

Ali war Mohammeds Schwiegersohn und sein designierter Nachfolger.
Wie kann es angehen, daß er in der Nachfolge Mohammeds erst an 4. Stelle kommt und zwischendurch Zeit hatte die Aspaltung Shiismus zu bewirken ?
Stattdessen wurde Abu Bekhr - der Kriegsminister - Mohammeds unmittelbarer Nachfolger.
Ist wohl was schiefgelaufen, würde ich sagen.
Soviel zu den unfehlbaren heiligen Nachfolgern.

Wie Interpretationsfähig der Koran inzwischen geworden ist, kannst Du auch daran erkennen, daß es neben den Sunniten und den Shiiten noch weitere Glaubensrichtungen innerhalb des Islams gibt und die Nachfolge Mohammeds bis heute immer umstritten war.

Sieh einfach mal den Tatsachen ins Auge und höre auf andere für Dich denken zu lassen.

Wir brauchen keine Mullahs oder sonst was,...

Dafür habt ihr aber ganz schön viele davon...und was sie für böse Hetzreden halten, darauf will ich gar nicht näher eingehen.

trotzdem ist es gut von Leuten, die mehr Wissen ueber den Islam haben zu befragen.

Wenn sie mehr Wissen über den Islam haben als Du, dann liegt das wohl daran, daß Du bis heute Deinen Koran vermutlich noch nicht ganz gelesen hast, falls Du überhaupt mal damit angefangen hast.
Ansonsten können sie kein bisschen mehr Wissen haben als jeder andere der den Koran gelesen hat, und den gibt es seit längerem sogar schon auf Deutsch.

Aber nein, man muß natürlich ein gläubier Muslim sein um etwas zu wissen oder verstehen zu können nicht wahr ?
Tja, dann frage ich mich allerdings, warum Du als gläubiger Muslim so wenig darüber weißt .....

Wir befragen dann auch nicht nur eine Person, sondern mehrere.

Klar, jeder gibt seinen Senf dazu, aber beweist das denn nicht, daß man vieles im Koran so oder so verstehen kann ?
Wie kann das sein ? Schließlich ist der Koran von einer Person - nämlich Mohammed - verfasst worden und nicht wie im Christen - oder Judentum von Vielen im Laufe der Jahrhunderte....
Da hast Du doch schon Deinen Beweis, daß da ein paar die Finger dran hatten, ganz im Gegensatz zu einem der ersten Gebote das besagt, daß keine Silbe daran geändert werden darf, weil es sonst von Allah ganz fest eins auf die Mütze gibt.

In welcher Welt lebst Du, daß Du glaubst der Koran wurde seit 1400 Jahren nicht angerührt und verändert ?
Das ist doch genau das was die Muftis euch einreden wollen um damit ihre Autorität zu behaupten.
Je mehr Unklarheiten und Ungereimtheiten im Koran, desto mehr Arbeit für sie, schießlich wollen sie ja auch von irgendetwas leben.
Am liebsten vom BlaBla, daß sie verdummten leichtgläubigen Menschen erzählen können.

Wir denken uns schon auch Sinn einer Sura und eines Verses.

Ist doch schön, wenn sich jeder seinen Teil denken kann....fröhliches Ratespiel...

Bei mir und vielen meiner Freunde war es so.
Mein Cousin ist einer der schlausten Jugendlichen in Deutschland und ist glaeubiger Muslim.


Na wenn Du es sagst, dann ist es ganz bestimmt so...
Ich vermute mal, er ist ein klein wenig schlauer als Du und damit Du nicht als Dummkopf dastehst mußt Du ihn natürlich gleich zum schlauesten Jugendlichen Deutschlands erheben.....

Merk' Dir Eines, ein für alle Male :

Gott, Glaube, Wahrheit und das Licht, sind lebendige Dinge die man selbst erleben und erfahren muß und nicht darüber labern oder Freizeitspielchen damit zu treiben.
Gott und die Wahrheit wird keiner je mit Worten und den Verstand beschreiben und verstehen können.
Aber mit dem Geist der in Dir wohnt - Dein wahres Ich und Dein wahrer Wille - kannst Du ihn erfahren, aber er wird Dir nicht nachlaufen, darum mußt Du Dich schon selbst kümmern und je weniger Leute Du dabei befragst, desto schneller wirst Du zur Erkenntnis gelangen.
Still und schweigend tief in Dir selbst.
Hast Du die Verbindung zum Licht erst erfahren, brauchst Du keinen Koran mehr, weil Du dann empfinden wirst was richtig und gottgewollt ist und was nicht.
Dazu muß man nicht schlau sein, im Gegenteil, je schlauer jemand ist, desto schwieriger wird es für ihn, zur Erkenntnis zu gelangen.
Denn das eitle Gehirn (Verstand) steht dabei dem Geist nur im Weg.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 03:34
@taothustra1
wow, du hast alles auseinander genommen und mit deiner eigenen weisheit ausgefuellt, ich fuehle mich so wie von budda gesegnet.
danke, im tiefgreifenden sinne des sarkasmus.



Du sagst
Dazu muß man nicht schlau sein, im Gegenteil, je schlauer jemand ist, desto schwieriger wird es für ihn, zur Erkenntnis zu gelangen.

was soll das denn heissen???
ist das so wie, man muss die augen schliessen um zu sehen?
oder
um nach rechts zu gehen musst du nach links sehen?

solche waisen sprueche, lol :-_)))))))))))))))))))))))) zum heulen

und der verstand sthet dem geiste im weg?
noch mehr lol,
sind wir hier auf dem star wars contest?
mein geist ist mein verstand, mein gehirn macht was ich denke und ich tue, nicht irgendein geist in mir.
shhhh, verrats niemanden, ich kann tote menschen sehen :-00

Ehrenmorde, ein dreckiges vergehen an hilflosen, zu verurteilen und zu verbieten, ich bin moslem, ich hasse menschen die sowas tun, mit nichts zu entschuldigen sind solche taten.
Ich verabscheue solche bauernkoeppe


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 12:42
@taothustra1

Du bekommst noch eine Antwort von mir, obwohl ich vieles auch jetzt schon korrigieren koennte.

Aber ich wills auch mal gruendlicher mit meinen Beitraegen versuchen.

Bis bald tao


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 12:47
@taothustra1

Hast Du die Verbindung zum Licht erst erfahren,

Hast du etwa was vom Licht erfahren? Wieso bist du geizig und teilst uns nicht wie du und was du erlebt hast.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 12:54
@2009

Is nur so eine Vermutung, aber ich denke tao`s Lichterfahrungen und Weisheiten findest du hier:

http://www.gral.de/index.php?page=2011 (Archiv-Version vom 22.06.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 13:07
Interessante Entwicklung vom Mord zum Licht.
Von mir aus kann ja jeder hjedem noch so abstrusen Aberglauben anhängen - solange dies nicht zur Begründung oder Beschönigung von Verbrechen dient.
Abgesehen von Notwehr oder Tyrannenmord gibt es keinen Grund, jemanden zu töten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

02.06.2009 um 13:10
@Doors
"Abgesehen von Notwehr oder Tyrannenmord gibt es keinen Grund, jemanden zu töten."

Aber nur, wenn das eigene Leben am eigenen Leib real zerstört werden soll, in der Sekunde des Gegenaffekts.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.06.2009 um 22:00
@rotzlöffel

wow, du hast alles auseinander genommen und mit deiner eigenen weisheit ausgefuellt, ich fuehle mich so wie von budda gesegnet.
danke, im tiefgreifenden sinne des sarkasmus.


Daß es meine eigene Weisheit sein soll, ist eine reine Behauptung von Dir.
Wahrheit zu finden bedeutet nicht sie zu erfinden.
Und was Deinen Sarkasmus betrifft, so solltest Du ihn Dir für Gelegenheiten bzw Themen aufsparen, von denen Du Ahnung hast und nicht nur auf reine Spekulation angewiesen bist.
Sarkasmus baut irgendwo auf tatsächlichem Wissen = Kenntnis von Wahrheit, bestimmt nicht auf Spekulation, es passt einfach nicht zusammen.
Ich hoffe, Du kannst mir folgen.


Du sagst
Dazu muß man nicht schlau sein, im Gegenteil, je schlauer jemand ist, desto schwieriger wird es für ihn, zur Erkenntnis zu gelangen.


was soll das denn heissen???
ist das so wie, man muss die augen schliessen um zu sehen?
oder
um nach rechts zu gehen musst du nach links sehen?[/i]

Ich werde es Dir erklären, allerdings habe ich meine Zweifel, daß Du das Gesagte erfassen wirst.

Der Mensch hat auf der einen Seite den analytischen und reaktionären Verstand und auf der anderen Seite (potenziell zumindest) Empfindung und Intuition.

Wie stark und dominat sich eine der beiden Seiten letztendlich entwickelt ist, hängt von Häufigkeit ihres Gebrauches ab.
Gebraucht man eine zu stark, entwickelt sich die andere automatisch zurück.
Bei den meisten Menschen ist die intuitive Seite leider schon so weit zurückentwickelt, daß sie gar nicht mehr wissen, ob sie überhaupt eine haben.
Folglich definieren sie die Welt und alles über den Verstand und die 5 ihm zur Verfügung stehenden Sinne.
Das ist aber leider nunmal nicht einmal der halbe Mensch und dementsprechend dieht es auf unserer Welt momentan auch aus.....keine Besserung abzusehen.

solche waisen sprueche, lol :-_)))))))))))))))))))))))) zum heulen

Weißt Du was wirklich zum Heulen ist ?
Daß Du nicht einmal ansatzweise in der Lage bist zu erahnen wovon ich eigentlich spreche.

und der verstand sthet dem geiste im weg?

So ist es.

noch mehr lol,

Mehr ist da von Leuten wie Dir auch nicht zu erwarten, Du hast Dich nunmal auf Deine Verstand reduziert und ich sage Dir, das ist schlimmer, als wenn Du Dir Beide Beine und Arme hättest amputieren lassen.
Kannste nicht nahvollziehen gell ?!
Keine Sorge, die Zeit in der Du das nachvollziehen wirst wird kommen.
Bleibt nur zu hoffen, daß es dann nicht zu spät für Dich sein wird.

sind wir hier auf dem star wars contest?

Interessante Frage, frage Dich mal woher der besondere Erfolg von Starwars herrührt.
Besonderer Efolg ist immer dort, wo wenigstens zu einem großen Teil, reine und lebendige Wahrheit mitschwingt.
Die Kraft die aus sich selbst wirkt, wo man tatsächlich auch spürt, daß man etwas bekommt, etwas, daß man davor vermißt hat.

Aber ich fürchte, das hätte ich jetzt auch der nächstbesten Wand erzählen können....

mein geist ist mein verstand, mein gehirn macht was ich denke und ich tue, nicht irgendein geist in mir.

Da bist Du völlig normal - im Sinne des Begriffes (Norm) -
Leider ist dies aber kein Komliment, denn es ist gerade das was als normal bezeichnet wird, das im Begriff ist, die Menschheit einem großen Abgrund entgegenzuführen.

Etwas einfacher für Dich:
Es kommt nicht von ungefähr, daß Geist und Verstand zwei verschiedene Begriffe sind.
Einen daraus machen zu wollen, besagt, daß man keine Ahnung hat wovon man spricht.

shhhh, verrats niemanden, ich kann tote menschen sehen :-00

Klar, kuckst ja auch jeden Tag in den Spiegel.

Ehrenmorde, ein dreckiges vergehen an hilflosen, zu verurteilen und zu verbieten, ich bin moslem, ich hasse menschen die sowas tun, mit nichts zu entschuldigen sind solche taten.

Na endlich mal ein vernünftiger Satz, mit dem Islam hat so etwas ohnehin nie etwas zu tun gehabt.
Was meinst Du was in Punkto Ehrenmorde die letzten Jahrhunderte und wahrscheinlich bis heute in Sizilien abgegangen ist ?!
Und die sind mit Sicherheit nie Moslems gewesen und werden es auch niemals werden.

Ich verabscheue solche bauernkoeppe

Na, dann haben wir sogar was gemeinsam ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.06.2009 um 22:06
@2009

Du bekommst noch eine Antwort von mir, obwohl ich vieles auch jetzt schon korrigieren koennte.


Korrigieren bedeutet, daß Du etwas verbessern bzw richtig stelen würdest, was zur Voraussetzung hätte, daß ich Falsches Geschrieben hätte.
Da hast Du Dir selbst eine unlösbare Aufgabe gestellt.

Hast du etwa was vom Licht erfahren? Wieso bist du geizig und teilst uns nicht wie du und was du erlebt hast.

Aha....Du hast in dieser Hinsicht offensichtlich noch nicht viel erfahren....

Aber mich korrigieren wollen *g*


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.06.2009 um 22:06
@taothustra1
haha ;-)
nicht schlecht, sry das ich so'n arschloch war


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.06.2009 um 22:27
@taothustra1

Hahaha, findest du nicht, dass du etwas eingebildet rueber kommst, in dem du dich als den Erleuchteten siehst?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:38
@Puschelhasi


Is nur so eine Vermutung, aber ich denke tao`s Lichterfahrungen und Weisheiten findest du hier:.............


Danke, diese Seite ist echt interessant.
Wie heißt es so schön : auch ein blindes Huhn fndet mal ein Korn...*gg*

Falls Du es nicht gecheckt hast, das blinde Huhn bist natürlich Du ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:39
@Puschelhasi


Is nur so eine Vermutung, aber ich denke tao`s Lichterfahrungen und Weisheiten findest du hier:.............


Danke, diese Seite ist echt interessant.
Wie heißt es so schön : auch ein blindes Huhn fndet mal ein Korn...*gg*

Falls Du es nicht gecheckt hast, das blinde Huhn bist natürlich Du ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:39
Nana, ist so eine Art, denn konform mit den Gralsgedanken?

@taothustra1


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:46
@2009

Hahaha, findest du nicht, dass du etwas eingebildet rueber kommst, in dem du dich als den Erleuchteten siehst?


Vermutlich kommt für Dich alles und jeder etwas eingebildet herüber, der den Anschein erwecken könnte, daß er ein wenig weiter ist als Du.
Aber ich kann Dir versichern, daß es dessen nicht allzuviel bedarf.

In Realtion zu Dir, erscheinen eine Menge Leute als Erleuchtete.

Reiß einfach Dein Maul nicht so weit auf, besonders über Dinge von denen Du keine Ahnung hast, dann kommst Du auch nicht ganz so dümmlich rüber.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:50
@Puschelhasi

Nana, ist so eine Art, denn konform mit den Gralsgedanken?


Was für ein Gralsgedanke ?

Hilf mir doch einfach mal auf die Sprünge, wovon redest Du eigentlich ?

Die Seite ist interessant, aber bis zum "Gralsgedanken" habe ich mich noch nicht durchgelesen.
Vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen......

Vielleicht.....*ggg*...wohl eher nicht...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 00:52
bon nuit


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.06.2009 um 01:03
@taothustra1

Weisst du, in unsere Kultur hat man einen hoeflichen Umgangston zueinander.

Wieso du jetzt einen auf hart machst, ist mir schleierhaft.


Reiß einfach Dein Maul nicht so weit auf, besonders über Dinge von denen Du keine Ahnung hast, dann kommst Du auch nicht ganz so dümmlich rüber.


Wenn ich dir doch sage, dass du Fehler in dem Text hast, dann warte doch einfach auf meine Antwort zu deinem Text. Warum so ungeduldig?

Korrigieren bedeutet, daß Du etwas verbessern bzw richtig stelen würdest, was zur Voraussetzung hätte, daß ich Falsches Geschrieben hätte.
Da hast Du Dir selbst eine unlösbare Aufgabe gestellt.
...
Aber mich korrigieren wollen *g*


Vermutlich kommt für Dich alles und jeder etwas eingebildet herüber, der den Anschein erwecken könnte, daß er ein wenig weiter ist als Du.

Also, es kommt nicht nur so rueber, sondern es ist eingebildet. Sag mal, wie kannst du eine Erleuchtung haben, wenn du nicht mal erkennen kannst, dass deine Beitraege dich zT als eingebildet geoutet haben. Wie kannst du denken, ich koennte keine Fehler in deinem Text finden? Du denkst doch nicht wirklich, dass ich unendlich suchen muss, wenn ich dir doch sage, dass ich schon Fehler entdeckt habe?
Ich suche nur grad einen Beweis fuer den Fehler. Ich vergisse Dinge nicht. Wenn es sein muss, schreib ich es auf.

asta la vista


Anzeige

melden