Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 14:23
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Der Dorfaelteste entscheidet ueber Streitereien und alles andere, aber diese Menschen sind meistens ueberhaupt nicht weise! IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind. Dort sind Intrigen an der Tagesordnung. Das alles hat mir ein kurdischer Schriftsteller persoehnlich gesagt.
Ein Brüller nach dem anderen heute, ist ja echt der Wahnsinn hier...
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:die es einfach verdienen, eine in die Fresse zu bekommen
Und Gewaltbefürwortung wird auch wieder ganz modern hier...

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 14:43
Jetzt reichts! Ich kann diese ewigen sinlosen Diskussionen nicht mehr sehn!

OB Araber, Türke oder Kurde, wir alle sind Brüder und Menschen!!! und sollten uns alle gegenseitig lieben, wie noch nie zuvor!!!

Keiner von uns hat jemals ausgesucht in einer türkischen oder kurdischen Familie auf die Welt zu kommen!

Ich bin Türke und zu meine besten Freunden gehören Kurden und wir lieben uns als Geschwister!

In der Tat gibt es sehr böse Kräfte, die einen Keil und Hass zwischen Türken und Kurden verbreiten wollen, mit dem Ziel einer Abspaltung und weiteren Teilung in der Türkei und der Islamischen Welt!

In der Tat haben böse Kräfte, wie Ergenekon und die anderen, die sich wie ein Virus damals wie heute noch in bestimmten Regierungsämtern befinden, vor jahren eine Unterdrückungsaktion gegen die Kurdische Bevölkerung und meine Brüdern durchgezogen, mit der Absicht, die Türken als Feinde der Kurden darzustellen und den Hass der Kurden gegen die Türken aufzubauen, was ihnen leider in Teilen sogar gelungen ist!

All dies war gedacht, damit die Kurden durch Ihren Hass an die vermeintlich bösen unterdrücker Türken aufbauen, um sich später mal von Ihnen abzuspalten.

Türken und Kurden sind Brüder und werden es niemals zulassen, dass sowas geschieht! Die Türken und Kurden MÜSSEN erkennen, was da schon seit Jahren für ein Spiel vom Feindlichen Kräften gespielt wird, und MÜSSEN dagegen gemeinsam ankämpfen! Die Vergangenheit muss Vergangenheit bleiben, wir müssen jedoch von ihr lernen, und dürfen nicht die gleichen Fehler weiterhin begehn!

Türken und Kurden, die ihr seit Jahrhunderten friedlich, Brüderlich miteinander gelebt habt! Lasst es nicht mehr zu, dass ihr ein Spielball des Bösen wird!!!

Inschallah sehen wir jedoch nach und nach, langsam dass der Plan des Bösen, nähmlich Hass zwischen Kurden und Türken zu verbreiten, nicht aufgeht! Allah sei Dank!

Und hört endlich mit euren SINNLOSEN anschuldigungs Duskussionen auf!, sie bringen nichts, und fördern nur den Hass!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 14:46
@all

@Can
@Since1453
@Abu-Haydar


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 14:54
Ein wirklich sehr schöner Beitrag, "Nurunalanur". Wegen diesen ewigen, in die länge gezogenden Themen hatte ich mich auch mal abgemeldet gehabt.

Ich bin es genauso Leid wie Du, ständig die gleichen Themen zu durchkauen um dann schließlich wiederrum bei Null anzufangen. Ich habe auch kein Bock mehr drauf, ganz ehrlich. Meine Unterstützung hast du voll und ganz. :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 16:25
@Can

Sorry ich wollt dich nicht verletzen und ich wollte auch nicht alle Kurden schlecht machen.

Das Leben auf den Bergen ist meiner Meinung nach ungesund, denn man spaltet sich von jeder anderen Gesellschaft ab.

Das kann ein grosser oder ein kleiner Teil der kurdischen Gesellschaft betreffen, ich weiss es nicht.

Nein, ich sage die Sachen direkt, aber versuche niemanden ausser die Nationalisten zu verletzen.

Ich mache das nicht nur bei den Kurden!

Eigentlich habe ich die Kurden mehr verteidigt als die Tuerken, wenn es um die politischen! Verhaeltnisse in der Tuerkei ging. Andererseits, haben viele kurdische Fuehrer (speziell im Irak) auch Verrat an andere Menschen begangen wenn du verstehst was ich meine (Irak etc).

Ich habe viel mehr kurdische Freunde als tuerkische. Ueber diese Angelegenheiten sprechen wir wenig und ich weiss nicht genau, wie sie auf meine Meinung reagieren wuerden. Bei einigen meiner Freunde muss ich echt denken, dass sie unter einer Gehirnwaesche leiden, wenn sie ueberall im Zimmer Nationalflaggen haben als ob dass das wichtigste im Leben waere.

Die Tuerken haben viel Unrecht gegenueber den Kurden gemacht, dass stimmt. Aber auch die Kurden haben fehler gemacht.

Mir persoehnlich ging es jetzt nur um Ehrenmorde, die leider tatsaechlich meistens bei kurdischen Familien passieren.

Ich kritisiere mein Volk und viele anderen Voelker, aber ich muss aufpassen, wenn ich so alles kritisiere (siehe Nick).

Also, ich wollte dich nicht verletzten aber wenn du dich verletzt fuehlst, dann verletzt dich die Realitaet und nicht meine Meinung.

Diese Sturrheit geht ja soweit, dass man sich weigert, die arabische Sprache oder andere Sprachen zu erlernen wie zB im Irak laut einem kurdischen Bekannten.

Die meisten meiner Freunde sind nur ein bisschen patriotisch und damit kann ich leben. Aber ihre Familien sind extrem nationalistisch.

Uber de nationalistischen Tuerken brauche ich erst gar nicht zu schreiben.

Bist du jetzt wuetend auf mich? :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 16:37
Ehrlich gesagt habe ich mehr Mitleid, als dass ich wütend auf dich wäre. Denn mich interessiert dies ehrlich gesagt gar nicht.. :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 20:49
@nurunalanur

Jo, ich habe ehrlich gesagt nie nachvollziehen können, wie eine tausendjährige Bindung durch den Kemalismus zunichte gemacht werden konnte - ansonsten gelungener Beitrag.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:22
@al-emirati
@Can

Ok, die Kurden haben ihr Ehrenmord - sind wir einverstanden, ok?

Die Araber haben dann ihre Selbstmordanschläge, ok?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:23
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Die Araber haben dann ihre Selbstmordanschläge, ok?
und wir unsere hexenverbrennungen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:24
@insideman

da hast solltest mal die Beiträge von@al-emirati
die seite zuvor lesen und dann kommst du drauf, colombo :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:26
Nein @Abu-Haydar

Du vergisst noch ein paar wesentliche Punkte. Kurden haben den Islam verraten und Intrigen sind an der Tagesordnung. Weise sind Sie im Gegensatz zu den Taliban auch nicht. Das sind Punkte, die kannst du nicht einfach so außer Acht lassen. ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:28
Zitat von CanCan schrieb: Weise sind Sie im Gegensatz zu den Taliban auch nicht.
bin ich im witze thrad gelandet ?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:29
Schau eine Seite vorher ;)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:32
Zitat von CanCan schrieb: Schau eine Seite vorher
lieber nicht


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:32
@Can
@Abu-Haydar

Warum muesst ihr gleich alles uebertreiben? :)
Ich habs nicht so schlimm formuliert wie ihr tut.

Ich habe speziell die Kruden aus den berglichen Regionen. Und mein Wissen beruht sich nur auf eine Vertrauensperson. Ich meine, Ehrenmorde hin oder her, diese Traditionen muessen irgendwann ein Ende haben. Ich meine natuerlich nur die negativen Traditionen.

Niemand hat seine Selbstmordanschlaege. Ich wollte mit Ehrenmorde auch nicht verallgemeinern. Es gibt 30 Millionen Kurden. Wie soll man da bitteschoen verallgemeinern koennen.

ABER, viele Kurden haben nunmal die arabische Welt verraten in der aktuellen Zeit. Soll ich das euch jetzt beweisen oder was? :D

Ich habe meine eigene Definition von Verrat. Da kommt man ganz schnell hin.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:34
@Can

Die Taleban ist ganz bestimmt nicht Weise, aber sie besteht auch nicht aus 70Jaehrige Dorfaeltesten ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:34
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Warum muesst ihr gleich alles uebertreiben?
Ich übertreibe nicht, das steht alles genauso da.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:34
ok, dann sind die bildungsarmen, fanatischen palis und iraker selbstmordanschläger:) verzeih mir mal...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:49
@Abu-Haydar
@Can

Was soll ich den anderes Denken, wenn mir Kurden das selbst sagen?

Also wenn ich meine Mienung nicht von Kurden direkt holen soll, bei wem dann?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 22:54
Du kannst doch schreiben, was du willst, oder. Dagegen sag doch keiner was..

Das jetzt hier unnötig in die Länge zuziehen, ist meiner Meinung nach sinnlos.


Anzeige

melden