Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 23:23
Al- Emirati@
Ich kritisiere mein Volk ...

Dann tu das mit der gleichen "Ehrlichkeit" wie mit den Kurden, welche "den Islam verraten" und das Pech haben, "in einer ungesunden Bergwelt" aufgewachsen zu sein ;)

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 23:45
Ich denke, dass Al-emirate auch ein "Grauer Wolf" ist^^

Weil anders kann man ja seine Meinung nicht erklären...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 20:59
@al-emirati
ABER, viele Kurden haben nunmal die arabische Welt verraten in der aktuellen Zeit. Soll ich das euch jetzt beweisen oder was?

Ich habe meine eigene Definition von Verrat. Da kommt man ganz schnell hin.
Man kommt auch ganz schnell zu ein paar Tagen Sperre hin, wenn man hier so volksverhetzende Thesen aufstellt.

Langsam reicht es.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:05
@derDULoriginal

Wieso? Ich habe doch geschrieben, dass ich meine eigene Definition von Verrat habe und sicherlich, wenn Verrat geschieht, dann auch nur die Personen, die verraten aben, sprich bestimmte Politiker etc.

Ich fuehle manchmal, dass ich auch Verrat begehe.


Ich haette nicht schreiben sollen, "viele", aber doch einige. Genauso haben viele andere Menschen Verrat begangen, nur hat das mit den Kurden mich besonders interessiert, weil ich das kurdische Volk eher verteidige als angreife, was ich immer noch tue.

Und das mit den Verrat bei einigen kurdischen Politiker kannst du vor allem im Irak beobachten. Also ich habe genug ueber andere geschrieben. Da koennen auch mal die Kurden was abbekommen. Keiner bleibt verschont. Ich fuehle mich keiner Nationaliaet abhaengig.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:06
@al-emirati

Zu welchen Volk gehörst du an?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:13
@can

Sagen wir es so... Ich gehoere zwei Volker an. Ich lebe auch nach vielen Traditionen, aber nur weil sie mir gefallen und nicht weil ich gezwungen werde.

Was ich genau bin, sag ich dir per pn


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:14
Ich möchte ehrlich gesagt per PN mit dir nichts zu tuen. Sag es bitte hier.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:15
Zu spaet.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:16
@can

Lerne mal mit Kritik umzugehen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:17
Wenn selbst wildfremde User, dich auf diesen Beitrag aufmerksam machen, dann muss doch damit irgendwas nicht stimmen oder?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:20
@can

Was soll denn nicht stimmen? Kannst du mir sagen welche Passagen Luegen sind?

Wenn da welche drin sind, dann belehre mich und ich kann meine Meinung ja auch aendern. Wenn nicht, dann mecker auch nicht rum.

Die Infos die ich bekommen habe sind von einem guten kurdischen Freund, der keine Luegen verbreitet und in den Bergen in Nordirak selbst gelebt hat.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:22
Mit diesem Beitrag hast du meine ganze Familie, mein Stammbaum und meine Herkunft beleidigt. Aber mit wem rede ich überhaupt..

Ich bin nur wegen "derDULoriginal" nochmal drauf eingegangen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:29
Ich habe niemanden beleidigt.


Du kommst ja nichmal aus den berglichen Regionen also was bist du fuer einer?


Ich kann Nationalisten von beiden Seiten nicht leiden. Tuerkische und kurdische Nationalisten sollte man in die Grundschule stecken.

Die kurdische Stammeskultur ist echt nicht das beste. Nur weil du Kurde bist, bedeudet dass nicht, dass du alles was kurdisch ist, verteidigen musst. Ich selber kritisiere auch die Menschen in Afghanistan, wenn ich Unrecht erkenne.

Einerseits schreibst du mich an, aber willst nichts von mir wissen. Oder kannst du einfach mit Kritik schlecht umgehen und fuehlst dich deiner Ehre verletzt.

Wenn das alles was ich geschrieben habe nicht stimmt, dann sag es doch was nicht stimmt. Ich wuerde das ehrlich gerne selber wissen, und wuerde meinen kurdischen Bekannten drauf ansprechen.


Und wenn du mir nicht sagst, was falsch ist, dann kann ich wohl schlecht meine Meinung aendern, falls es nicht stimmt.


Das ist der Beitrag den ich an dir gerichtet habe:


Die Kurden, speziell die aus den Bergen, haengen nunmal sehr an schlimmen Traditionen fest. Die Frauen haben sozusagen keinerlei Rechte und der Islam wird nicht ernst genommen (das jetzt bei muslimischen Kurden). Man pickt sich das was einem gefaellt aus dem Islam aus und das andere beachtet man nicht.
Der Dorfaelteste entscheidet ueber Streitereien und alles andere, aber diese Menschen sind meistens ueberhaupt nicht weise! IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind. Dort sind Intrigen an der Tagesordnung. Das alles hat mir ein kurdischer Schriftsteller persoehnlich gesagt. Gut, ich habe jetzt nur die negativen Aspekte erwaehnt. Es gibt natuerlich auch die andere Seite.
Ein weiteres Problem bei den Kurden ist, dass viele der kurdischen Politiker die gesammte muslimische und arabische Welt verraten, nur um ihre Ziele und Materialismus zu verwirklichen. Das ist definitiv kein guter Weg, sich beliebt zu machen.



melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:36
@derDULoriginal

Du bist doch ein versager. Wenn ich meine Beitraege wieder durchlese, dann wird mir wieder alles klarer.

Das hast du von mir zitiert:

ABER, viele Kurden haben nunmal die arabische Welt verraten in der aktuellen Zeit. Soll ich das euch jetzt beweisen oder was?


Dan natuerlich denkt man, dass ich verallgemeinert habe! Das stimmt nicht, denn das viele Kurden war ganz klar auf die kurdischen Politiker bezogen was ich in einem Betrag davor geschrieben habe:

Ein weiteres Problem bei den Kurden ist, dass viele der kurdischen Politiker die gesammte muslimische und arabische Welt verraten, nur um ihre Ziele und Materialismus zu verwirklichen.

Also was soll das? Wolltest du mich jetzt einfach nerven oder wolltest du dich wichtig tun?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:43
@al-emirati
@can
Ich nehme an, das ihr Muslime seit, oder? :D
Nein, im Ernst, Warum Steitet ihr? Warum könnt ihr Euch nicht Vereinen? - Jeder Muslim sollte wissen, das nur der Islam zähl, nicht die Herkunft etc., Wir Muslime müssen uns endlich Vereinen! ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:52
@can


Mir ist ein fehler unterlaufen in meinem Beitrag von 21:29 Uhr in diesem Thread.

Ich mach ihn nochmal richtig.


Ich habe niemanden beleidigt.


Du kommst ja nichmal aus den berglichen Regionen also was bist du fuer einer?




Das ist der Beitrag den ich an dir gerichtet habe:


Die Kurden, speziell die aus den Bergen, haengen nunmal sehr an schlimmen Traditionen fest. Die Frauen haben sozusagen keinerlei Rechte und der Islam wird nicht ernst genommen (das jetzt bei muslimischen Kurden). Man pickt sich das was einem gefaellt aus dem Islam aus und das andere beachtet man nicht.
Der Dorfaelteste entscheidet ueber Streitereien und alles andere, aber diese Menschen sind meistens ueberhaupt nicht weise! IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind. Dort sind Intrigen an der Tagesordnung. Das alles hat mir ein kurdischer Schriftsteller persoehnlich gesagt. Gut, ich habe jetzt nur die negativen Aspekte erwaehnt. Es gibt natuerlich auch die andere Seite.
Ein weiteres Problem bei den Kurden ist, dass viele der kurdischen Politiker die gesammte muslimische und arabische Welt verraten, nur um ihre Ziele und Materialismus zu verwirklichen. Das ist definitiv kein guter Weg, sich beliebt zu machen.



Und das habe ich dir auch geschrieben, aber aht sich irgendwie im Beitrag vermischt.

Ich kann Nationalisten von beiden Seiten nicht leiden. Tuerkische und kurdische Nationalisten sollte man in die Grundschule stecken.
Die kurdische Stammeskultur ist echt nicht das beste. Nur weil du Kurde bist, bedeudet dass nicht, dass du alles was kurdisch ist, verteidigen musst. Ich selber kritisiere auch die Menschen in Afghanistan, wenn ich Unrecht erkenne.



Einerseits schreibst du mich an, aber willst nichts von mir wissen. Oder kannst du einfach mit Kritik schlecht umgehen und fuehlst dich deiner Ehre verletzt.
Wenn das alles was ich geschrieben habe nicht stimmt, dann sag es doch was nicht stimmt. Ich wuerde das ehrlich gerne selber wissen, und wuerde meinen kurdischen Bekannten drauf ansprechen.

Und wenn du mir nicht sagst, was falsch ist, dann kann ich wohl schlecht meine Meinung aendern, falls es nicht stimmt.




So ist jetzt der Beitrag richtig. Wenn ich was falsches geschrieben habe, dann moechte ich es doch wirklich gerne wissen, welche Punkte denn genau falsch sind, denn ich moechte nicht irgendjemanden verletzen oder beleidigen. Das sind nur die Infos, die von einem Bekannten bekommen habe.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 21:54
Wenn unter Türken ein Mord passiert, schreibt die Bild "Ehrenmord", wenn das gleiche unter Deutschen passiert ist es eine "Familientragödie"

Auch seltsam.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

10.11.2009 um 22:06
@al-emirati
@DahamImIslam
Eine Frage an die Türkischen User: Warum sind die Gebetszeiten (ich habe viele Türkische "Kalender" mit Arabischen vergliechen) anders? Und nicht nur das, wie ihr Wisst ist bald Opferfest und der dieser Tag wird je nach Mondsichtung gefallen, aber alle Türkischen Moscheen hier haben diesen Tag schon auf dem 27. festgelegt. Und jetzt stellt euch vor, das findet 1 Tag später statt, wie wollen sie dann beim Hajj machen, wo es ja nach Arabischer Zeitplanung geht, wenn bei denen Hajj 1 Tag kürzer ist?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 02:04
@chen

Das liegt vielleicht daran, dass der deutsche Familienvater als Motiv angibt, dass er nicht mehr klar kam oder sonst was, wohingegen im "klassischen" "Ehren"mordfall der Bruder als Motiv angibt, die Familienehre wiederherstellen zu wollen. Kommt leider wirklich oft genug vor . . . :|

Die sogenannte Ehre hat bei einigen halt einen . . . naja . . . "besonderen" Stellenwert.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.11.2009 um 02:37
md.teach@

In einem Land wie Deutschland ohne eine zentrale, von der Mehrheit der Muslime anerkannte muslimische Institution ist es schwierig, sich auf EIN Datum festzulegen. Unsere Verbände und Vereinigungen sind nach wie vor sehr auf die Ursprungsländer fixiert, europäische Fatwaräte werden bisher nur von einer Minderheit der Moscheen herangezogen.

Beim Fasten geht das ja noch, der sich neu entwickeltende Mond ist ja in unterschiedlichen Breiten- und Längengraden zu unterschiedlichen Zeiten sichtbar.

Aber beim Opferfest ist das untragbar - egal wie richtig oder falsch bzw. nach welcher Interpretation die Saudis entscheiden!

Die wichtigsten Interpretationen:

1) Nur der mit bloßem Auge gesichtete Mond wird anerkannt
entweder a) irgendwo auf der Welt -> es kann losgehen
oder b) in einem bestimmten Land

2) Anerkannt ist eine Kombination aus Sichtung mit dem bloßen Auge und mit Teleskopen

3) Auch Vorausberechung ist möglich

Allgemein gelten unterschiedliche Sichtungen für zulässig, aber innerhalb eines Landes sollte es einheitliche Regelungen für alle Moscheen geben.


Anzeige

melden