Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommüll in arme Länder verfrachten?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atommüll, Arme Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:05
@DerFremde

Wenn derartig viel Sprit hochgeht, dann wird wohl auch eine derartige Verpackung leider nicht ausreichen. Außerdem wäre dann immer noch der Aufprall zu bedenken und auch wo die Behälter runtergehen. Wenn sie im Mariannengraben landen, dann sind sie auf ewig weg und verpesten womöglich das Meer.


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:06
Wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Gruß


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:06
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wer baut die 2000 Delta IV Heavy im Jahr? Wer übernimmt die Logistik für fünf Starts einer Delta IV Heavy pro Tag? Wer zahlt das?
Ähem.. wer wohl. Die Energieverbraucher natürlich.


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn wir den Müll in Feuerfesten und Verstärkten Behältern Transportieren würden, sodass ein Explodieren unmöglich wird?
Dann werden die Behälter vermutlich so schwer, daß man den Müll nur noch 100 gr.-weise hochschießen kann!


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:07
@GrandOldParty

da du es anscheinend ernst, mit deinem vorschlag, meinst anbei noch ne praktische frage:

was passiert wenn wir unserer zahlpflicht nicht mehr nachkommen ? geht dann der atommüll wieder zurück zu uns ? oder wie stellt du dir hierzu die lösung vor .... vertragserfüllungsbürgschaft über den leistungszeitraum :D


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:08
@Gwyddion

Ja gut, das könnte natürlich passieren :/

Aber wenn das nicht klappt, bleiben wir auf ewig auf dem Zeug sitzen, es sei denn wir schmeißen es in ein Vulkan^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:15
Das kann man ja alles z.B. über die UNO regeln, sodass über sie die Gelder eingezogen und verteilt werden. @waage


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:16
Atommüll in arme länder -.-
nein das problem verlagern finde ich auch nicht gut
lieber weg damit


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:17
Und wohin? @Twisted_Fate


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:18
@GrandOldParty
weg mit atomkraft


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:18
Kann man den Abfall nicht für was anderes verwenden? Ich mein da steckt doch trotzdem noch Energie drin oder nicht?


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:18
@GrandOldParty
oder eher weg mit kernspaltung


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:21
@Twisted_Fate Auch wenn wir morgen aus der Atomkraft aussteigen, haben wir immer noch Tonnen über Tonnen über Tonnen von Atommüll aus den letzten Jahrzehnten. Wohin damit, deiner Meinung nach?


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:22
@GrandOldParty
erstmal den nachschub stoppen
ansonsten hat man das problem immer wieder
und dann entweder tief unter die erde oder weit hinaus ins all, was jedoch einige risiken birgt aber wenn man das schlau anfängt...
letzteres könnte aber aus kostengründen abgelehnt werden


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:23
@GrandOldParty

was passiert, wenn wir unserer zahlpflicht nicht mehr nachkommen können/wollen ?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:24
@Twisted_Fate Das ist keine Lösung, da 10 Jahre mehr oder weniger nun auch nichts ausmachen. Außerdem möchtest du doch auch noch bezahlbare Lebensmittel und Strom haben, oder?

@waage Sagte ich ja, UN.


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:25
Jetzt wo der Müll da ist, werden wir den auch nicht mehr los, befürchte ich. Erst in 500 Jahren werden die ersten Brennstäbe leer sein und ungefährlich


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:25
@GrandOldParty
ja will ich wieso?

@DerFremde
einige der stoffe haben eine halbwertszeit von 20.000 jahren


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:28
Weil ein sofortiger Ausstieg die Energiepreise durch die Decke schießen lasse würde und ich glaube kaum, dass du auf rationierten Strom Lust hättest, den du dann nur zweimal am Tag nutzen kannst: Einmal morgens und einmal abends für ein paar Stunden. @Twisted_Fate


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:32
@GrandOldParty
atomkraft macht 1/5 der energie aus
das geld was man jetzt für atomkraft ausgibt sollte man lieber in die forschung zu kernfusionen und anderen sauberen energien investieren


melden