Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommüll in arme Länder verfrachten?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atommüll, Arme Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:48
so dreist das es sich nur um einen trollthread handeln kann.

Anzeige
melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:49
@Dick
Ich finde eher diese lästigen Einzeiler und "Ich kann ja so gut ironisch schreiben"-Posts unverfroren.

Gruß


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:50
@popcorncandy Es soll ja in sicheren abgeriegelten Anlagen sein und darum noch eine Sperrzone. Da sollten ja dann keine Menschen leben.

@waage Das ist eigentlich eine gute Idee, ich mein, Griechenland will ja seine Wirtschaft wieder flott kriegen.

@DerFremde Genau deshalb sprach ich ja von Anlagen und nicht sowas wie in der Asse, wo sie das ganze Zeug einfach hingeschmissen. Es sollte noch in 100 Jahren gut erreichbar sein, um Eventualitäten, die wir heute nicht kennen, Rechnung tragen zu können.


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:51
@GrandOldParty
Und was sagst du nun zu meinem letzten Einwand? Ich finde ethische und nationalistische Gesichtspunkte spielen hier eine viel größere Rolle.

Gruß


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:53
Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.


1x zitiertmelden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:54
@DerFremde
Du wirst es kaum glauben, ich war auch mal eine Zeit lang der festen Überzeugung, dass wäre unsere Endlösung. Leider wird dieser Traum aber an Kostengründen scheitern. :(

Gruß


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:55
@BlauerDragoner

Welche ethischen Bedenken? Die bekommen Geld dafür und damit bauen sie Schulen, Straßen und verhungern nicht mehr. Das ist Ethik.

Und außerdem, mal an alle: Irgendwohin wird das Zeug müssen. Und wenn wir es in Deutschland behalten, könnt ihr sicher sein, dass das entsprechende Bundesland sich so etwas fürstlich wird bezahlen lassen.


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:56
DerFremdevor 57 Sekunden
Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.
Ich würde davon abraten, reicht es nicht das wir die Erde schon verpesten warum nun nochmehr zerstören


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:56
@BlauerDragoner

Dann müssen wir doch in der Lage sein, eine Kostengünstigere Option zu finden. So eine Art "Billigrakete"


2x zitiertmelden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:57
@GrandOldParty
Von diesem Geld werden sicherlich keine Schulen oder Straßen gebaut. Zumindest, wenn es im Auftrag des Landes geschehen soll. Von diesem Geld wird sich der selbsternannte Herrscher ein paar schöne neue Panzer kaufen.

Gruß


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:57
@Quovadis

Ich denke nicht, das wir damit irgendwo Schaden anrichten würden. Ist doch sicher alles frei von jeglicher Art Lebens


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:57
@BlauerDragoner Dann muss man halt sicherstellen, dass das Geld ankommt. Es gibt für alles eine Lösung. ;)


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:58
DerFremdevor 11 Sekunden
@Quovadis

Ich denke nicht, das wir damit irgendwo Schaden anrichten würden. Ist doch sicher alles frei von jeglicher Art Lebens
Davon gehe ich wiederum nicht aus ohne nun abzudriften


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann müssen wir doch in der Lage sein, eine Kostengünstigere Option zu finden. So eine Art "Billigrakete"
Ich hab's mal ausgerechnet, wieviele Raketenstarts wir brauchen, um den Atommüll ins All zu fliegen: Neue Atom-Endlager...(evtl der Weltraum) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 19:59
@GrandOldParty
Man sieht ja nur zu gut, wo diese Bemühungen hinlaufen. An irgendeiner Ecke ist immer ein korrupter Beamter. Gelder dürfen nicht den Regierungen dieser Länder überlassen werden, sondern müssen durch Hilfsorganisationen verwaltet werden.

Gruß


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:00
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.
Ja.. das wäre der Idealfall. Am besten in die Sonne, von da trudelt es wenigstens nicht irgendwann durch gravitatorische Kräfte zurück auf die Erde.

Aber mal angenommen, so eine Rakete explodiert beim Start rsp. in der Atmosphäre????


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:02
Gwyddionvor 12 Sekunden
@DerFremde
DerFremde schrieb:
Ich wäre immernoch dafür, das wir den Müll irgendwo weit weg ins Weltall schießen.

Ja.. das wäre der Idealfall. Am besten in die Sonne, von da trudelt es wenigstens nicht irgendwann durch gravitatorische Kräfte zurück auf die Erde.

Aber mal angenommen, so eine Rakete explodiert beim Start rsp. in der Atmosphäre????
Das licht geht aus wir gehen nach Haus Rabimmel rabammel rabum !!!


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:02
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann müssen wir doch in der Lage sein, eine Kostengünstigere Option zu finden. So eine Art "Billigrakete"
Und was ist wenn so ein Teil zu einer "Chellenger" wird? Das Risiko ist viel zu groß!


melden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:03
@Gwyddion

Wenn wir den Müll in Feuerfesten und Verstärkten Behältern Transportieren würden, sodass ein Explodieren unmöglich wird?


2x zitiertmelden

Atommüll in arme Länder verfrachten?

12.03.2012 um 20:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn wir den Müll in Feuerfesten und Verstärkten Behältern Transportieren würden, sodass ein Explodieren unmöglich wird?
Wer baut die 2000 Delta IV Heavy im Jahr? Wer übernimmt die Logistik für fünf Starts einer Delta IV Heavy pro Tag? Wer zahlt das?


Anzeige

1x zitiertmelden