Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 22:22
@KlaraFee schön beschrieben , kann mich nur anschliessen.

Anzeige
melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 22:51
Attentäter war im Visier der US-Behörden

Nach dem Tod des Serienmörders Mohammed Merah kommen immer mehr Details über die Vorgeschichte des Attentäters an die Öffentlichkeit. Er stand als Terrorverdächtiger auf einer US-Flugverbotsliste. Zudem wurde er bereits zwei Mal wegen gewalttätiger Videos angezeigt - die Polizei verfolgte die Hinweise aber nicht.
http://www.n-tv.de/

"die Polizei verfolgte die Hinweise aber nicht"

Ist es in Deutschland nicht viel anders :( will gar nicht Wissen wie viele sich in Deutschland Pudelwohl fühlen und noch dazu auf Stütze leben ...

höchste Zeit da mal Richtig sauber zu machen "nicht die Ecken vergessen und unter den Teppich"


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 06:41
Mit einem potentiellen Terroristen haette ich doch eher weniger gerechnet, ausgehend vom ersten Ziel, wenn man es mal mit anderen typischen Vorgehensweisen bzw. Attentaten von religioes-motivierten Terroristen vergleicht.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 07:46
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Jetzt hat die al-quaida ein rießen problem mit dem mossad der auch bestrebt ist seine bürger auch im ausland zu schützen ,bei so vielen maulwürfen wird einer nach den anderen demnächst umfallen wie ein stück holz.
Im Moment ist der Mossad wohl vielfach im Iran gebunden um dort die A-Bombe zu verhinden, denke ich.

@all

Wo vorher die Polizei und die Geheimdienste scheinbar geschlampt haben bei den Vernehmungen, so hat es mich doch sehr gewundert, das dieser Irre relativ schnell ausfindig gemacht wurde. Das widerum nenne ich gute u. zügige Polizeiarbeit.

Man mag nun auch von einem Einzeltäter reden, der, wie so viele, mal eben für einige Zeit nach Afghanistan/Pakistan ausflog um Terroristische Ausbildung zu genießen. Ich denke jedoch, das er eine militante, extremistische Gruppe im Hintergrund hatte. Alleine das Waffenarsenal muß er ja irgendwo eingekauft haben. Diese Hintermänner gilt es nun, auch ausfindig zu machen. Und zwar dringlichst. Merhad wird nicht der einzige sein, der gut ausgerüstet auf seinen Einsatz wartet.

Sarkozy´s härtere Gangart für die Zukunft, sollte auch in anderen europäischen Ländern schnellstens und ohne Diskussion, eingeführt werden.

Einen richtigen Schutz vor diesen Extremisten wird es allerdings nicht geben.

Aber Europaweit sehe ich schon die rechten Parteien auf dem Vormarsch, mit jedem Anschlag werden es mehr Wähler und Unterstützer, werden die Stimmen lauter, die Moslems ausgewiesen sehen wollen. Es ist die Ohnmacht des Wählers gegenüber dem Versagen der Politik in der Integration. Es ist vielfach das Einigeln der Moslems in ihren Subkulturen und die islamisierung von Teilen der Gesellschaft, die diese Route eher fördern.

Aber auch wir sind gefragt und können mehr als nur zuschauen. Anhand der gestern gezeigten Beispiele im TV, betreffend die Pariser Vorstädte, sehen wir, das der Staat die anderen Kulturen in Wohnsilos ohne gescheite Zukunft ghettoisiert. Doch wo keine Zukunft ist, gedeiht der Nährboden für extremistische und kriminelle Handlungen. Vielfach sind die Täter noch jung, im Alter von 16 - 25. Formbar für Ideologien. Hier muß der Staat schnellstens Abhilfe schaffen, Arbeitgeber sollten auch diesen Jugendlichen Arbeit und Zukunft geben. Und wir sollten rechte Parolen unterlassen.

Vllt. hilft das für die Zukunft der Gemeinschaft.

Jedoch muß die Politik auch Sorge dafür tragen, das der Extremismus nicht weiter Überhand nimmt. Also von daher strikte Kontrollen auch im Internet, nach Besuchen im Nahen Osten ect. pp.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 08:55
trotzdem stelle ich hier nochmal die Frage:

warum haben die nicht einfach zwei Kübel Tränengas pro Fenster reingeworfen und dann das Häufchen Elend mit der Mütze eingesammelt ?


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:07
@JonnyDepp
eine Verschwörung :D
wahrscheinlich haben die einen schuldigen gebraucht und er war es gar nicht, vielleicht hat er einfach ins Schema gepasst und man hat ihn ausgeknippst. Damit in der Öffentlichkeit gut da steht. Ein Inszenierung :D


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:20
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:einfach zwei Kübel Tränengas pro Fenster reingeworfen
Tränengas ist nicht so der Bringer wie viele glauben der Typ war über 30 Stunden wach das heißt er hat irgendwas eingeworfenem handlungsfähig zu bleiben(Wahrscheinlich) und das ist Tränengas nicht zu empfehlen da es mit den Aufputschmittel reagieren kann und der Typ dann richtig aufdreht haben könnte...


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:30
@ups
richtig aufgedreht hat er ja so oder so

mich wundert nur, dass die Feuerwerker nachts stundenlang ihre komischen Sprengsätze an der Häuserfront gezündet haben, aber keiner auf die Idee kam, ein paar rezeptpflichtige Chemieprodukte reinzuwerfen (was haben die Amis eigentlich bei den Tunnelkämpfen in Vietnam eingesetzt ?)

@NeoDeus
an eine Verschwörung glaube ich nicht - war ja auch gar nicht meine Aussage - mir ging es um die polizeiliche Arbeit bei der missglückten "Festnahme": handwerklich war das sicherlich kein Meisterstück

n.m.E. hat da eine Politiker gesagt "das beenden wir jetzt" und dann haben sich ein paar Helden gefunden, die schon immer mal einen Search-And-Rescue-Roboter einsetzen und einen Häuserkampf in einer Grossstadt praktizieren wollten


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:33
@ups
ich bitte dich, man braucht nichts einwerfen um 30 Std wach zu sein, das ist gerade mal ein Tag. Nach solcher Action die er da gemacht hat, war der so hardcore unter Adrenalin gestanden, vorallem wenn er weiß dass ganz Frankreich hinter ihm her ist. Glaub mir da würdest du auch nicht schlafen ;)


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:35
Also ich für meinen Teil kann dir sagen 30 - 40 Std ist gar kein Thema. Der Körper ist natürlich fertig, aber man muss keine Drogen nehmen um das zu überstehen. Irgendwann übergehs du den Schlaf....


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:38
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:@ups
richtig aufgedreht hat er ja so oder so

mich wundert nur, dass die Feuerwerker nachts stundenlang ihre komischen Sprengsätze an der Häuserfront gezündet haben, aber keiner auf die Idee kam, ein paar rezeptpflichtige Chemieprodukte reinzuwerfen (was haben die Amis eigentlich bei den Tunnelkämpfen in Vietnam eingesetzt ?)
Das ist Richtig das er auch so aufgedreht hat leider einen Sache mit der Keiner so richtig gerechten hat..... leider!

Was das Feuerwerk in der Nacht sollte kein Plan das war irgend wie Sinn frei oder sie wollten ihn vom Schlafen abhalten aber da reicht auch einen Lautsprecher Anlage.

Und was die Amis in den Tunnelkämpfen in Vietnam geworfen haben das war nicht nur rezeptpflichtige Chemieprodukte sondern auch Sachen die man nicht in einem Bewohnten Vorort wirft wenn da jemals wieder Leute wohnen sollen...


@NeoDeus
Dir glaube ich erst mal gar nichts.... ;)


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 09:41
aus meiner Sicht hatte der Typ den festen Plan, so lange zu morden, bis er erwischt wird;
dafür spricht der kurze Abstand zwischen den Morden und dass er zuhause die ganze Waffensammlung gehortet hatte für seine letzte Schlacht

der wollte erst soviele Leute wie möglich knipsen und dann eine finale Schlacht mit der Bullerei liefern

spätestens als der in der Wohnung die 3 Polizisten verletzt hatte und die Minister vor der Öffentlichkeit vorgeführt hat, war mir klar, dass der da gar nicht lebend rauskommen will

und nach seinem Lebenslauf zu urteilen hätte ich eher damit gerechnet, dass er das ganze Haus sprengen würde, sobald ein paar Dutzend Polizisten im Gebäude sind

mit der Erstürmung haben die ihm eigentlich nur den Gefallen getan, den er sich erwünscht hatte


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 10:06
Zitat von upsups schrieb:Tränengas ist nicht so der Bringer wie viele glauben der Typ war über 30 Stunden wach das heißt er hat irgendwas eingeworfenem handlungsfähig zu bleiben(Wahrscheinlich) und das ist Tränengas nicht zu empfehlen da es mit den Aufputschmittel reagieren kann und der Typ dann richtig aufdreht haben könnte...
Außerdem hatte er Militärausrüstung, vielleicht dann auch ne Gasmaske herumliegen ...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 10:10
Zitat von Die_SchlangeDie_Schlange schrieb:Ich denke das kommt daher, daß Muslime im Gegensatz zu beiden anderen monotheistischen Religionen noch keine moderne Auslegung des Korans haben und sich daraus auch noch keine
große liberale islamische Glaubensgemeinschaft gebildet hat.
Das heißt als Christ und auch als Jude kannst du die jeweilige Glaubenslehre oder Teile davon in Frage stellen. Das ist im Islam nicht der Fall.
Und im Christentum und Judentum kannst du deinen Glauben auch als moderner Gläubiger leben, während es im Islam eigentlich nur eine Grundausrichtung gibt, da man die Texte bisher nicht in Frage stellen darf.
Das stimmt so nicht! Die Aleviten sind die 'modernen' Muslime.

Leider werden sie aber wegen ihrer toleranteren und aufgeklärteren Auffassung des Islam von den Sunniten gemobbt, die stellen sogar in Frage, dass sie überhaupt Muslime wären ...

Das ist so ähnlich wie damals in Mitteleuropa zwischen Katholizismus und Protestantismus ...


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 10:35
@Issomad
Das kommt noch dazu leider habe es gerade gelesen war ja ein ganzes Arsenal samt Schutzweste.....


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 10:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das stimmt so nicht! Die Aleviten sind die 'modernen' Muslime.
Richtig.Ich sage sogar,die Aleviten sollten als Vorbilder für die Moslems dienen,aber ich glaube das kommt nicht wirklich gut an.Leider.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 11:44
@Issomad
Wie Modern die Aleviten sind sehen wir ja am Assad Clan bester Freund vom Iran übrigens.

Wegen der Sache in Toulouse, sie stinkt gewaltig. Kinder sind im Islam von jeder Schuld befreit egal was die Eltern sind und gelten als Sündenlos bis sie Erwachsen werden kein Moslem würde ein Kind kaltblütig erschiessen, der Grund ist ganz einfach du bist auf der anderen Seite ziemlich im Arsch. Egal ob Salafis, Hanafis, Malikis jeder Gelehrter wird dir das selbe erzählen.

Ausserdem wo sind die Aufnahmen von den Telefonaten/Funkgeschprächen wo er alles zu gibt und anscheinend behauptet er zwingt Frankreich in die Knie? Oder die Videos was er aufgenommen hat, weshalb hat er sie bis jetzt nicht Online gestellt, weshalb hat er überhaupt sonst gefilmt? Aber villeicht täusch ich mich und die Beweise werden noch veröffentlicht aber ich bezweifle es.

Und noch was um welche Uhrzeit ist der Typ eigentlich umgebracht worden? Ich hab gestern so um Mitternacht gelesen auf einer Nachrichten Seite das der Typ vom Fenster gesprungen ist und gestorben sei und wo anders steht das er in den Morgenstunden umgebracht worden ist?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 12:00
@sadrazam
ich finde auch das da einiges stinkt. schon alleine der ganze ablauf. die warten so lange und er macht nix.? sie können ihn einfach nicht überwältigen? er springt erst vom balkon und dann ausm fenster? und wird dabei von einem scharfschützen in den kopf getroffen?
und was mich am meisten stutzig macht, ist sein untypisches aussehen. kein bart? oder lange gewänder?er passt einfach nicht in das bild eines islamistischen terroristen!


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 12:57
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und was mich am meisten stutzig macht, ist sein untypisches aussehen. kein bart? oder lange gewänder?er passt einfach nicht in das bild eines islamistischen terroristen!
Und er hatte auch kein shirt an mit der aufschrift: Hallo ich bin ein Terrorist!.
Das war auch merkwürdig.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

23.03.2012 um 12:59
@interrobang
haha sehr witzig wie ich finde!!!
aber als salafist oder wahabit sollte man schon so rumlaufen. und mann weiß ja das diese gruppen meist dafür verantwortlich sind. und auch in diesem fall sein sollen.


Anzeige

melden