Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich muss bei soner Demo auch mal mit ner Israelflagge hin. Wird sicher lustig ^^
@Die_Schlange
Zitat von Die_SchlangeDie_Schlange schrieb:Ohne Polizei kommst du da nicht mehr lebend raus! Und das meine ich ernst!
so siehts leider aus.

Anzeige
melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:02
@robert-capa
@Heureka1975
@Die_Schlange
Währe ein neuer trend für Selbstmörder ^^


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:03
@Die_Schlange
Zitat von Die_SchlangeDie_Schlange schrieb:Ohne Polizei kommst du da nicht mehr lebend raus! Und das meine ich ernst!
Kommt halt drauf an, auf welche Demo du gehst, bei der NPD kommt das bestimmt auch nicht gut an.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:09
Deshalb muss ganz klar hier etwas geschehen.Muslimische Kinder müssen zu freidenkenden kleinen Wesen erzogen werden,was schlecht geht,wenn ich in die Koranschule gezerrt werde,ein Kopftuch angezogen bekomme,was mich von den Schulfreundinen absondert und Selbstbestimmung durch Druck der Familien ersetzt wird.Wenn es sein muss,haben halt unsere Psychologen eine Menge zu tun,denn irgendwie scheint ja da was im Kopf falsch zu laufen.Alleine der Gedanke hier nur fürs Jenseits zu leben und zu kämpfen ist schon erscheckend.So etwas ist für Kinder schon traumatisierend.Diese Kinder sollten lieber ja zum Leben sagen,das sie jetzt und hier geniessen können.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:13
@Heureka1975
Mir gefällt es auch nicht, wenn Kinder so erzogen werden. Allerdings müsste deiner Logik nach auch bei den Zeugen Jehovas, strengen Katholiken, orthodoxen Juden, usw. "hier etwas geschehen" (was auch immer das sein soll). Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben. Du lehnst es ja auch ab, wenn Islamisten das tun wollen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:13
@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Kommt halt drauf an, auf welche Demo du gehst, bei der NPD kommt das bestimmt auch nicht gut an.
Mit der Reichsflagge in den Antifablock ist sicher auch nicht so schlau.
Hat aber alles nicht wirklich was zu sagen.

Diese Leute sind nicht wirklich politisch, sondern prügeln sich einfach gern.
Und da brauch man eben auch ein Kriterium, wonach man entscheidet, wer verprügelt werden soll und wer nicht.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:14
@Die_Schlange

Die_Schlange schrieb:
Ohne Polizei kommst du da nicht mehr lebend raus! Und das meine ich ernst!

Kommt halt drauf an, auf welche Demo du gehst, bei der NPD kommt das bestimmt auch nicht gut an.
Da gibt es einen Unterschied:Bei einer NPD Demo wird die NPD meist eingekesselt und läuft so ihre Route.Auch wenn man dort Parolen rufen mag,ist die Gewaltbereitschaft geringer,weil man weis das man keine Chance hätte.Bei diesen muslimischen Hassdemos ist die Stimmung dagegen so überheizt,das man keine Grenzen kennt,selbst Hitler wird(siehe Video) herbeigerufen ohne irgendein Unrechtbewusstsein.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:15
@Heureka1975
NPD-Demos sind weniger schlimm als Islamisten-Demos wegen der Stimmung? Das ist mal ein Scheißkriterium.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:19
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Bei diesen muslimischen Hassdemos ist die Stimmung dagegen so überheizt,das man keine Grenzen kennt,selbst Hitler wird(siehe Video) herbeigerufen ohne irgendein Unrechtbewusstsein.
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Gruppen dieser Art bewegen sich derart ungezwungen und selbstbewusst durch die Strassen das man sich schon zwangsläufig Sorgen machen muss!


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:25
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb: Bei diesen muslimischen Hassdemos ist die Stimmung dagegen so überheizt,das man keine Grenzen kennt,selbst Hitler wird(siehe Video) herbeigerufen ohne irgendein Unrechtbewusstsein.
Und das warum? Nur weil es Menschen gibt die anderer Meinung sind und eine
Israelfahne mitbringen! Wie krank ist das denn?
Solche Leute haben den Sinn der Meinungsfreiheit in einer Demokratie nicht verstanden bzw. ignorieren dieses System total.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 15:28
NPD-Demos sind weniger schlimm als Islamisten-Demos wegen der Stimmung? Das ist mal ein Scheißkriterium.
Find ich nicht.Davon abgesehen das es dumm ist,sich irgendein politische Symbol zu tätowieren,aber die NPDler kleben sogar brav diese ab,weil sie müssen.Die Stimmung kann sich gar nicht so aufheizen,wenn die Polizei fast Hand in Hand mit einem läuft und man zahlenmässig immer so unterzahl ist,das die Massen die dagegen sind,einem erdrücken würden,wenn sie losgeleassen werden würden.Diese Gegendemos findet man gegen Islamisten so gut wie gar nicht und es sind wenn nur wenig mutige die sich dorthin trauen.Das ist der kleine feine Unterschied.


melden
KlaraFee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 18:46
@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Ich wollte aufzeigen, wie schlecht diese angedeutete Pseudoargumentation von @Die_Schlange ist. Man kann von einer Einzelperson nicht auf eine Gruppe schließen, egal ob Christen, Moslems, Juden, Atheisten oder Agnostiker.
Das mag gewissermaßen so sein. Aber ich denke, es geht hier um was anderes. Ich pauschalisiere äußerst ungern, da auch in meinem Freundeskreis (wie bereits erwähnt) Personen muslimischen Glaubens sind (wenn auch eine äußerst moderate Form, da an Silvester beispielsweise auch mal mit einem Sektchen angestoßen wird ;-) ). Eine absolute Gleichbetrachtung von Judentum, Christentum, Islam und anderen kleineren Religionsgruppen in diesem Land und überhaupt fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer. Leider ist es nur eine dieser Religion die in diesem Maße extremistische Abspaltungen hervorbringt, welche in jüngster Zeit so viel Unheil im Namen Gottes über die Menschheit gebracht hat (Terror, Gottesstaaten mit Exekutionen etc.).Natürlich fällt es dem Durchschnittseuropäer/der Durchnittseuropäerin (zu der ich mich zähle) schwer, zu differenzieren. Da wird uns gesagt, dass der muslimische Nachbar moderat sein soll, der aber den selben Gott anbetet, das selbe Buch Gottes liest, die selben religiösen Regeln beachtet wie der Mudschahedin, der jüdische Kinder mit einem Kopfschuss hinrichtet und sich dabei genau auf diesen einen Gott bezieht. Da kann man eine gewisse Skepsis doch nachvollziehen? Ebenso wird nach dem Kinderschänderskandal der katholischen Kirche jede Mutter skeptisch sein und ihr Kind eher nicht auf eine der besagten Schulen schicken. Kann mans ihr verübeln?
Zudem scheint die Debatte ja auch immer nur diese eine Religion zu betreffen. Es geht nie um die Integration von jüdischen Jugendlichen, Zeugen Jehovas, Buddhisten, erzkatholischen Landeiern. Warum eigentlich? Wieso gibt es denn eine Islamkonferenz mit dem Ziel „eine bessere religions- und gesellschaftspolitische Integration der muslimischen Bevölkerung“ zu schaffen. Warum bedarf es keiner Buddhistenkonferenz? Ich bitte dich von meiner Nichtbeachtung unterschiedlicher Strömungen abzusehen (Sunniten, Schiiten, Salafisten, Aleviten und was es da noch alles so gibt).

Betrachte meine Ausführungen nicht als "Islamkritik" sondern als wirklich ernsthafte Unklarheit, warum es so ist, dass man ständig das Gefühl hat, als gäbe es verstärkt Probleme mit den Menschen dieser Glaubensrichtung. Und um diesen Eindruck zu gewinnen, muss man nicht mal Leser von rechtspopulistischen Internetseiten sein. Diese Problematik zieht sich wie ein roter Faden duch alle Medien, egal ob links, rechts, konservativ, liberal...Achte mal drauf.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:05
@KlaraFee

Ich denke das kommt daher, daß Muslime im Gegensatz zu beiden anderen monotheistischen Religionen noch keine moderne Auslegung des Korans haben und sich daraus auch noch keine
große liberale islamische Glaubensgemeinschaft gebildet hat.
Das heißt als Christ und auch als Jude kannst du die jeweilige Glaubenslehre oder Teile davon in Frage stellen. Das ist im Islam nicht der Fall.
Und im Christentum und Judentum kannst du deinen Glauben auch als moderner Gläubiger leben, während es im Islam eigentlich nur eine Grundausrichtung gibt, da man die Texte bisher nicht in Frage stellen darf.


2x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:08
Das wars dann schon der spuck ist vorbei bis der nächste auftaucht ,der letzte wird jetzt am terminal einchecken und ins paradies ausgeflogen.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:10
Zitat von informerinformer schrieb: Das wars dann schon der spuck ist vorbei bis der nächste auftaucht ,der letzte wird jetzt am terminal einchecken und ins paradies ausgeflogen.
Leider wird dieser Attentäter möglicherweise noch von einigen Hohlköpfen bejubelt werden.
Und dadurch finden sich dann immer wieder neue Nachahmer.

Extremisten aller Couleur sind ein Problem!


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:14
@Die_Schlange

Jetzt hat die al-quaida ein rießen problem mit dem mossad der auch bestrebt ist seine bürger auch im ausland zu schützen ,bei so vielen maulwürfen wird einer nach den anderen demnächst umfallen wie ein stück holz.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:33
Es gibt auch emotionale und soziale Intelligenz. Wird oft vergessen.
@Dr.Shrimp
Also sind wir jetzt bei Intelligenz und nicht mehr bei Bildung.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 19:40
@Sanguinius

Man kann auch die emotionale Intelligenz fördern.
Man kann Menschen sensibilisieren.

Aber ja, reine Bildung reicht nicht. Es muss auch ein innerer moralischer Prozess ablaufen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 20:36
@Dr.Shrimp
Und hier kommen wir dann wieder zu meinem ersten Beitrag auf Seite 7 mit dem moralischen Prozess, sprich der Erziehung und Einflussnahme durch Eltern und das restliche soziales Umfeld.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

22.03.2012 um 21:13
Zitat von Die_SchlangeDie_Schlange schrieb:Und im Christentum und Judentum kannst du deinen Glauben auch als moderner Gläubiger leben, während es im Islam eigentlich nur eine Grundausrichtung gibt, da man die Texte bisher nicht in Frage stellen darf.
Wenn ich mich nicht irre, fallen mir da mehr als eine Ausrichtung ein. Das Problem ist aber, dass sich diese Ausrichtungen oft gegenseitig bekämpfen - auch wenn sie zum Islam gehören.


Anzeige

melden