Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 13:38
@Pallas


Fabs schlägt halt gerne auf mich ein und würde auch niemals zugeben, wenn sich unsere Meinungen mal decken sollten. Seine Posts sind eher Anti-Paka ausgelegt, als sachlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 13:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Glaub doch was du willst.
Am besten gleich alle Moscheen überwachen und so weiter.
Genau dagegen hat sich fabs ein paar Beiträge vor dir ausgesprochen.

Bist schon ein Held.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 13:54
Zitat von PakaPaka schrieb:Am besten gleich alle Moscheen überwachen und so weiter.
Haha, ich habe mich gerade eben dagegen ausgesprochen. :D

Du bist wirklich die fleischgewordene Bierrunde, Gesprächsfetzen aufgreifen, einen Spruch abdrücken und sich überlegen fühlen. ;)
Zitat von PakaPaka schrieb:Fabs schlägt halt gerne auf mich ein und würde auch niemals zugeben, wenn sich unsere Meinungen mal decken sollten. Seine Posts sind eher Anti-Paka ausgelegt, als sachlich.
Ich hab dir vorgestern in dem Schwartzer-Thread zugestimmt, auch in dem einen Thread, wo der Umgang mit Kinderschändern behandelt wurde, war deine Position unterstützenswürdig. Ansonsten gibt es nur wenig, worin man dir zustimmen kann. ;) Und das du Kritik an deinen Positionen so extrem persönlich nimmst, spricht für sich.
Zitat von PallasPallas schrieb:Das wusste aber am Anfang noch keiner.
Ja, vor fünf Tagen hat man hauptsächlich auf deren Soldatenstatus verwiesen, nicht auf die Herkunft. (Zumindest in der dt. Presse.) Mit dem Attentat auf die jüdische Schule hat man sich dann auch auf die Herkunft der Sodlaten fokussiert, der Schluss einer gezielten Mordaktion mit minderheitenfeindlichen Motiven lag ja nahe.

Was hat das aber mit der von Paka implizierten Sonderstellung von Juden zu tun?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 13:55
@Fabs

Ich habe vom Attentäter gesprochen, nicht von seinen Opfern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 14:00
@Fabs

Siehe die Antwort von 25h.nox

Und ja, du kannst bis auf wenige Ausnahmen nichts anderes, als mich beleidigen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 14:03
Worüber redet Ihr hier grade genau? :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 14:03
Klar, man kann das Leid afrikanischer und asiatischer Kinder prima dazu benutzen, um antisemitische Taten zu relativieren. ;)

Dir zu widersprechen ist keine Beleidigung. Das du dich lediglich mit platten Ressentiments über Wasser hältst, ist nicht nur mir aufgefallen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 14:26
Naja, nur weil er behauptet er sei von einer terroristischen Gruppierung muss es nicht zwangsläufig so sein. Ich vermute eher, dass es ein verwirrter Muslim ist der irgendwie radikalisiert wurde. Ich meine, zwischen 9/11 und dem hier ist doch wohl, von der Ausführung her, ein himmelweiter Unterschied. Man muss langsam mal die Plattform für solche Spinner wie Vogel und Konsorten entziehen. Denen gebe ich die Schuld. Geld machen mit Ressentiments und Hass.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 15:39
@Paka
Das Du Dir Gedanken über die Zukunft machst, ist ja schön und gut, dagegen hat auch niemand etwas, leider kommst Du im politischen Bereich dabei jedesmal zu Ergebnissen, welche fundamentales Unwissen offenbaren.
Zitat von PakaPaka schrieb: Ein Algerier soll der Täter also sein? Mich wundert es schon, dass es kein Iraner ist, bei der ganzen Paranoia heute. Aber Al Kaida Mitglied soll er sein, da passt es ja doch wieder.
Was für eine Paranoia? Man wird nun mal hinnehmen müssen, dass der fundamentale Islam auf dem Vormarsch ist und zwar weltweit. Das Ammenmärchen vom armen Muslim, der vom bösen Westen nur unterdrückt und gequält wird, kotzt mich langsam, aber sicher einfach an.
Da werden Menschen, in Namen des Islam, deswegen gekillt, weil sie eine Karikatur zeichnen, Sex mit dem "Falschen" haben, homosexuell sind, was gegen den Islam sagen, oder einfach nur einen kurzen Rock, statt Burkha tragen.
Aber statt sich der westlichen Freiheiten zu freuen und sie gegen solche Leute zu verteidigen, finden sich immer mehr geistige Kleingärtner, welche die Opfer solche Übergriffe, auch noch dadurch verhöhnen, dass sie Augen verschließen und zur Toleranz gegenüber solchen Religionsspinnern aufrufen.
Natürlich gibt es auch Muslime, welche niemandem etwas tun und säkular denken, aber dass das die große Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln.


melden
KlaraFee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 15:51
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht hier ja um eine antisemitische Straftat.
Da jubeln die Rechten dem Attentäter eher noch zu, dass er bei ihnen aufräumt.
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Wenn dieser Kerl wirklich etwas mit Al-Qaida zutun hatte, wird das wohl eher die Rechten bei den Wahlen beflügeln fürchte ich..
Ich bin echt sprachlos gerade. Da richtet ein Islamist jüdische Kinder mit Kopfschüssen hin und ihr versucht verkrampft „die Rechten“ mit ins Boot zu ziehen, und wenn es nur die plumpe Unterstellung ist, dass diese wohl „nun jubeln“, da endlich „einer aufräumt“.

Wird er Moderatorenstatus hier eigentlich verlost?


3x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 15:56
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:und ihr versucht verkrampft „die Rechten“ mit ins Boot zu ziehen
Nö, ich habe auf @jimmycanuck geantwortet.
Am besten solltest du die Zitate auch in chronologisch korrekter Reihenfolge posten.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Wird er Moderatorenstatus hier eigentlich verlost?
Man sollte mal Lesekompetenz verlosen.


1x zitiertmelden
KlaraFee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:01
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Am besten solltest du die Zitate auch in chronologisch korrekter Reihenfolge posten.
Hoffe, ich hab dich nicht verunsichert. Aber hat ja doch noch ganz gut geklappt.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:05
@KlaraFee
@jimmycanuck

Wenn dieser Kerl wirklich etwas mit Al-Qaida zutun hatte, wird das wohl eher die Rechten bei den Wahlen beflügeln fürchte ich..
mit dieser aussage liegt er wohl nicht ganz falsch. ich persönlich finde es zwar auch etwas unpassend jetzt schon über die npolitischen folgen zu diskutieren. naja aber das wird wohl daran liegen das man zuerst an einen täter aus der rechtsextremen szene glaubte und sich deshalb schon auf die politische rechte in frankreich eingeschossen hatte.

naja mein bauchgefühl hatte wohl doch recht, ich glaubte schon von anfang an einen islamistischen hintergrund. obwohl der erste mord dagegen zu sprechen schien, naja jetzt weiß man das er der verkäufer des rollers war.


melden
KlaraFee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:14
@robert-capa

Nein, damit hat er nicht Unrecht. Man könnte ja sogar soweit gehen und sagen, dass solche grausamen Anschläge LePen nicht ungelegen kommen. Ähnliches hab ich ja zu Beginn angedeutet. Aber "den Rechten" vorzuwerfen, sie würden nun jubeln, da nun endlich einer "aufräumt" find ich ziemlich daneben.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:16
@KlaraFee

man sollte vielleicht zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:18
@robert-capa

Natürlich, gemeint waren Rechtsextreme.

@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Aber "den Rechten" vorzuwerfen, sie würden nun jubeln
Du denkst an Konservative?
Du dachtest, ich meine die UMP?

Sprichst du bei der CDU auch von den Rechten?
Sagt man das so? Hab ich noch nicht gehört bisher.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:man sollte vielleicht zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden.
Rechts wird doch ohnehin nach wie vor mit dem Rechtsextremismus gleichgesetzt oder assoziiert.

Es heisst ja auch immer Kampf gegen Rechts usw...

und CDUler und Co. sehen sich in der politischen Mitte.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:36
@jimmybondy

Christlich-Konservativ war ja auch früher Zentrum.

Nur weil rechte Parteien heute nicht mehr im Parlament sind, hat sich ja nicht das Spektrum geändert. Die SPD ist ja auch nicht auf einmal Mitte.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:39
@Dr.Shrimp

Darauf spielte ich an:

Innerhalb des demokratischen Spektrums wird der Begriff „rechts“ heute meist mit „bürgerlich“ gleichgesetzt und für die entsprechenden Parteien (in Deutschland vor allem CDU/CSU und teilweise FDP) verwendet, um sie von der „Linken“ abzugrenzen. Als Eigenbezeichnung ist er unter Demokraten eher ungebräuchlich, da rechts insbesondere in der deutschsprachigen Öffentlichkeit oft mit dem Phänomen des Rechtsextremismus gleichgesetzt oder zumindest assoziiert wird und dadurch negativ besetzt ist. Daher grenzen sich die meisten Vertreter des demokratischen Konservatismus davon ab, um sich vom Stigma eines „rechten“ Images zu lösen.

Wikipedia: Politische Rechte (Politik)


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 16:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und CDUler und Co. sehen sich in der politischen Mitte.
die merkel sieht die CDU/CSU in der mitte, früher war die parole "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"


Anzeige

1x zitiertmelden