Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 18:51
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Die sollten da schnellstens rein ohne Rücksicht auf Verluste!
Finde ich auch. Dass sie ihn unbedingt überlebend fangen wollen, kommt mir mittlerweile wie eine Ausrede vor. Und wenn ich mir vorstelle, wie das Schwein vor Gericht Alla hu Akba oder was auch immer brüllt, und noch mehr Medienaufmerksamkeit bekommt, wird mir schlecht. Mir wäre er tot lieber als lebendig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 18:52
Vorallem glaub ich kaum, dass der grossartig singen wird vor Gericht...


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 18:57
@AnatomyUnions
Die warten noch so lange, bis er sich in die Luft sprengt. Ich hoffe, dass er keinen Sprengstoff im Haus hat. Im Auto seines Bruders wurde welcher gefunden. Ich verstehe auch nicht, wie ein Terrorist sich gegen eine Spezialeinheit so lange behaupten kann. Im Fernsehen wurde gesagt, dass die Polizisten schon 2 mal versucht haben, zu stürmen. Ich kann das im Moment nicht nachvollziehen.


@MrUncut
Es gibt auch Blend- und Betäubungsgranaten. Absolut peinlich was die sich da leisten. Vielleicht geht es gut aus, aber was, wenn der Attentäter in seiner Wohnung auf 5 Tonnen Sprengstoff sitzt?

Finde ich auch. Dass sie ihn unbedingt überlebend fangen wollen, kommt mir mittlerweile wie eine Ausrede vor
wenn es stimmt das er eine AK-47 hat dann kann ich verstehen warum die polizei so vorsichtig vorgeht, eine schutzweste iegt erst ab einer bestimmten entfernung wirkung auf 1 meter geht die durch die weste, außerdem ist es möglich das er die wohnung mit sprengfallen versehen hat, da er keine geiseln hat und auch sonst handlungunfähig ist gibt es einfach keinen grund zu stürmen und weitere leben zu riskieren. blendgranaten sind ja schön und gut aber einen bombe zünden oder handgranate werfen geht immer noch. also ich würde sagen wir überlassen das den experten vor ort, die wissen es auf jedenfall besser als wir die wir keinerlei erfahrung in solchen dingen haben und nein counterstrike oder call of duty zählt nicht!!!!


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 18:58
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und wenn ich mir vorstelle, wie das Schwein vor Gericht Alla hu Akba oder was auch immer brüllt, und noch mehr Medienaufmerksamkeit bekommt, wird mir schlecht. Mir wäre er tot lieber als lebendig.
Das hört sich jetzt nicht unbedingt nach Rechtsstaat an, jeder hat das Recht auf ein gerechtes Verfahren, auch ein Terrorist. Und warum fürchtest du die Medienaufmerksamkeit, die er bekommt, die Öffentlichkeit wird wohl in der Lage sein, kritisch mit seinen Äußerungen umzugehen.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:außerdem ist es möglich das er die wohnung mit sprengfallen versehen hat,
Die entschärfen sich aber nicht durch abwarten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:blendgranaten sind ja schön und gut aber einen bombe zünden oder handgranate werfen geht immer noch.
Das bezweiffel ich. Aber wie es aussieht, sind die Mittel dieser "Spezialeinheit" ziemlich begrenzt. Eben redeten sie von mehreren Stürmversuchen.^^

@dandi
Zitat von dandidandi schrieb:Das hört sich jetzt nicht unbedingt nach Rechtsstaat an, jeder hat das Recht auf ein gerechtes Verfahren, auch ein Terrorist.
Ich spreche nur für mich, und ich bin kein Rechtsstaat.
Zitat von dandidandi schrieb:Und warum fürchtest du die Medienaufmerksamkeit, die er bekommt, die Öffentlichkeit wird wohl in der Lage sein, kritisch mit seinen Äußerungen umzugehen.
Mit Angst hat das nichts zu tun, ich gönne ihm den Triumph nicht.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:27
@Einige hier

Wohl ein paar Filme und Computerspiel zu viel gespielt und gesehen.

Denn Typ Aushunger ist genau richtig wie gesagt mehr als 72 Stunden hält das keiner durch....

Entweder er Klappt zusammen oder er Dreht durch.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:29
Genau, wozu soll man noch zusätzlich auf Rambo machen, die menschliche Physis ist begrenzt. Irgendwann kippt der Schalter um. Da kann der noch soviel Khatkraut kauen oder Koks reinziehen, selbst das verliert irgendwann die Wirkung. Er ist isoliert, abgeschirmt, ohne jede Chance weiter Schaden anzurichten solange man ihm nicht die Möglichkeit gibt. Keine Gefahr mehr, eigentlich. Abwarten, Tee trinken.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:31
@ups
Zitat von upsups schrieb:Denn Typ Aushunger ist genau richtig
In welchem Antiterrorratgeber steht das? (nur Spass)
Ich denke, ob die Entscheidung wirklich richtig ist, können wir erst beurteilen, wenn es beendet ist.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:40
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:In welchem Antiterrorratgeber steht das? (nur Spass)
Ich denke, ob die Entscheidung wirklich richtig ist, können wir erst beurteilen, wenn es beendet ist.
Was soll denn groß passieren, wenn man ihn "aushungert"?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:44
@ShawnFKennedy
Er könnte eine Bombe haben, und die noch zünden. Denk mal an Moskau 2002, da hat man Betäubungsgas eingesetzt, um genau das zu verhindern.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:49
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Er könnte eine Bombe haben, und die noch zünden. Denk mal an Moskau 2002, da hat man Betäubungsgas eingesetzt, um genau das zu verhindern.
Und? Er müsste schon nen Atomsprengkopf haben, um jemanden außerhalb des Hauses schwer zu verletzen. (zumal man sich dieser Möglichkeit sicher bewusst ist und deshalb nen Sicherheitsabstand hält) Im Gegensatz dazu, wenn das Haus gestürmt wird, und er die Bombe zündet, könnte es durchaus Tote unter den Sicherheitsbeamten geben.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:55
@ShawnFKennedy
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:(zumal man sich dieser Möglichkeit sicher bewusst ist und deshalb nen Sicherheitsabstand hält)
Ja klar, und genau deshalb haben sie schon mehrfach versucht zu stürmen? Wo ist da die Logik? Die sollen Betäubungsgas in die Wohnung leiten, und gut is.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 19:55
Qui bono?

http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2012/03/21/terror-nutzt-sarkozy/ (Archiv-Version vom 24.03.2012)


1x zitiert1x verlinktmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:16
@Dude
Mich hält das Wort "Zeitgeist" davon ab, auf den Link zu klicken. :D


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:18
au ja, musste ja kommen, zeitgeist...

Aber zurück zum realen Leben ohne eigene Wirren, es gibt auch einen stehenden Befehl von oberster Stelle ihn lebend festzunehmen. Von der Seite aus gibt es keine 72 Jungfrauen...
«Unser grösstes Anliegen ist es, ihn festzunehmen», sagte Innenminister Claude Guéant. «Wir wollen ihn in einem Zustand festzunehmen, in dem er der Justiz übergeben werden kann. Ihn lebend zu ergreifen - so lautet der Befehl.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ich-will-am-Leben-bleiben-und-weiter-toeten/story/20574317 (Archiv-Version vom 24.03.2012)

Und das Reizgas nicht die Lösung sein kann, hat gerade Moskau gezeigt. Entweder das Gas ist so schwach dosiert das die einen noch reagieren können und Geiseln umkommen, oder man bringt soviel rein das zum Schluss das Resultat das selbe ist. Zudem gibt es hier keine Geiseln. Es gibt schlicht keinen Grund noch mehr zu riskieren, es gibt nur zwei Auswege für ihn. Sterben wie auch immer oder verhaftet zu werden. Er hat verloren. Und jeder Einsatzleiter der in der Situation auch nur schon von einem der eigenen die Gesundheit riskieren will, gehört entlassen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:20
Hier schreien ja die unlegitimierten Vorurteile aus allen Windrichtungen daher....


2x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:21
Vorurteile? Nun machst du Witze. Schau dich mal im VT-Unterforum um. Tststs...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:22
Zitat von DudeDude schrieb:Vorurteile?
Du hast es also gelesen, was auf dem Link steht?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:23
Ich kenn etwa sowas

http://www.antifaschismus2.de/index.php?option=com_content&view=article&id=157:zeitgeist-der-film-teil-2&catid=35:911&Itemid=55 (Archiv-Version vom 19.02.2012)


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

21.03.2012 um 20:29
Die Linksopposition wird zudem genau nachprüfen, was der Geheimdienst von dem Täter im voraus gewusst hatte oder hätte wissen müssen. Merah stand mit islamistischen Kreisen in Verbindung, wurde aber nur punktuell überwacht. Sollte sich erweisen, dass die Polizei unter dem Sarkozy-Vertrauten und Innenminister Claude Guéant geschlampt hatte, könnte sich der schnelle Erfolg bei der Suche nach dem Täter noch viel schneller in einen wahlpolitischen Bumerang verwandeln.

Möglicherweise doch Le Pen der große Nutzniesser

Und drittens frage man sich im Elysée, ob letztlich nicht Marine Le Pen die grosse Profiteurin der Anschläge sein könnte. Sie will dadurch gegenüber Sarkozy so stark aufholen, dass das Szenario 21. April 2002 für wieder in Griffweite rückt. Damals drang Jean-Marie Le Pen sensationelle in die Stichwahl. Jetzt muss nicht so sehr Hollande, sondern Sarkozy eine Wiederholung befürchten. Doch selbst wenn Le Pen dank „Toulouse" zulegen sollte: Diesmal wird auch Sarkozy profitieren. Jede Tragödie hat ihre Nutzniesser. (derStandard.at, 21.3.2012)



Anzeige

melden