Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 06:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Meinungsfreiheit endet dort wo du andere Menschen gefährdest liebe @Tussinelda auch die Meinungsfreiheit hat seine Grenzen ...
Echt? na dann kann ja Zimmerman einen Haufen Kohle machen, wenn Deine Behauptung stimmt und jeden verklagen, der sagt, er ist schuldig.........kannst ja auf seiner Website die posts hier verlinken, dann muss er nicht noch unnötig suchen.....
Und "stand your ground" hat in 20 Staaten KEINE Grenze, darum geht es hier, es reicht, sich bedroht zu FÜHLEN, da macht ja sogar @MasterMario einen Unterschied und sagt, dass die Bedrohung real sein muss und nicht nur ein Gefühl. Ich muss das übrigens nicht googeln, ich weiß das, gegoogelt habe ich nur, weil DU immer nach Belegen geschrien hast, wovon Du jetzt natürlich nichts mehr wissen willst, weil Du von Belegen erschlagen worden bist und selber keinen einzigen Beleg für irgendwelche Deiner Behauptungen hast. Warte Du auf das Urteil, dann kannst Du Dir endlich eine Meinung bilden, die dann dem Urteil entspricht. Solange kannst Du mich ja einfach überlesen, wird nicht so schwer sein, Du liest ja sowieso selektiv.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 07:07
http://www.bradenton.com/2012/05/01/4020467/trayvon-martin-case-spurs-other.html (Archiv-Version vom 01.05.2012)


das ist der Report der unabhängigen Task Force, die sich mit stand your ground auseinandersetzt und diese Empfehlungen dann an die offizielle Task Force, die sich heute trifft, weiter gibt
http://senatorchrissmith.com/standyourground/finalreport.pdf (Archiv-Version vom 06.09.2012)

http://www.tampabay.com/blogs/the-buzz-florida-politics/content/sen-chris-smiths-task-force-releases-stand-your-ground-recommendations (Archiv-Version vom 04.05.2012)

und hier ein sehr schöner Artikel: einmal aus der Sicht der schwarzen Mutter und einmal aus der Sicht des weißen Stiefvaters. Es beschreibt genau, was ich meine, Vorurteile sind da, bei jedem und man muss sich dessen bewusst werden. Die eine erlebt die Vorurteile und entwickelt somit selbst welche, der andere hat Vorurteile und bemerkt sie nicht, wenn er sie unbewusst auslebt/ausspricht. Dadurch entsteht ein Kreislauf, den keiner durchbricht, denn die einen reden immer davon, wie sie unter Rassismus leiden und das ist der Grund, selbst rassistisch zu denken, die anderen erleben somit auch den Rassismus und fühlen sich in ihrem rassistischen Denken dann bestätigt. Rassismus sollte adressiert werden, damit sich jeder seiner Vorurteile bewusst wird und somit sein Denken ändern kann. Das jeder merkt, der andere hat auch Angst oder ist verunsichert, im Grunde sitzt ja jeder im selben Boot, man rudert aber in unterschiedliche Richtungen. Deshalb Vorurteile/Rassismus nicht totschweigen, weil es ein unangenehmes Thema ist und keiner über sich hören will, er könne rassistisch sein.
http://www.huffingtonpost.com/laura-w-murphy/black-boys-parenting_b_1454247.html?ref=trayvon-martin


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 08:18
Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Theoretisch dürften die Amis also auch Atombomben besitzen.
Der Zusatzartikeln wurde am 15. Dezember 1791 verabschiedet. Das genaue Ausmaß dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im amerikanischen juristischen und politischen Diskurs.

15. Dezember 1791
Das war zur Zeit der französischen Revolution. Damals gab es nur Vorderlader. Damit konnte man einen Schuß abgeben und mußte erst mal umständlich nachladen. Napoleons Armen sind aufrecht stehend zum Feind marschiert und haben stundenlang auf den ebenfalls stehenden Gegner geschoßen. So lange bis einer aufgegeben hat oder es Abends zu dunkel wurde. Mit den heutigen Schnellfeuerwaffen wäre so eine Schlacht in wenigen Minuten zu Ende. Die Gründer der USA haben mit dem 2. Zusatzartikel bestimmt nicht die heutigen Waffen gemeint. Man darf ja auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit durch die USA rasen nur weil es vor 200 Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Postkutschen gab.

Es wird höchste Zeit für ein Update des 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten.



@Tussinelda
@kofi
Das könnte euch auch interessieren.
Für die Ermordung friedlicher Bürger gibt es keine Rechtfertigung ! Zimmermans Triebe sind unwichtig, da diese eh kein normaler Mensch verstehen kann ... und wer hat ein wirkliches Interesse an seine Motive ? ich würde sein Namen löschen !
Leicht abgeändert von mir. Die original Quelle findet ihr hier:
Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo (Seite 50)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 09:13
@bit
.....und mit einem Schuss töten.......das hast du noch vergessen, nix Verhandlung, nix Verteidigung, nix Jury, nix Urteil abwarten......


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 16:11
Ich fürchte das wird nie aufhören. Solange es noch diese Denkweise der Menschen gibt. Werden solche Dinge forwährend bestehen bleiben.
Erst wenn solche Dinge gächtet und als geisteskrank angesehen werden besteht ein Wandel zu einer neuen Geisteshaltung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.05.2012 um 16:23
@Sein
Was siehst Du denn als geisteskrank an? o.O Sorry, da komme ich jetzt nicht hinter. Sehr magerer Post, aus dem man wenig bis nichts ableiten kann.


Anzeige

melden