Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 11:06
Wieviele müßen noch sterben, bis wir endlich mal begreifen das Schußwaffen nicht in private Hände gehören?

Schütze schießt von Dach auf Menschen – eine Tote

Er trug eine Kampfuniform und schoss vom Dach eine Geschäftshauses auf eine Menschenmenge auf der Straße. Ein junger Finne hat bei einem Amoklauf eine Frau getötet und mehrere verletzt.

Ein 18-jähriger Finne hat am Samstag in Hyvinkää aus dem Hinterhalt in eine Menschenmenge geschossen und dabei eine gleichaltrige Frau getötet.

Acht Verletzte wurden in das Krankenhaus der Kleinstadt sowie im nahe gelegenen Helsinki eingeliefert.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106380269/Schuetze-schiesst-von-Dach-auf-Menschen-eine-Tote.html

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 11:20
Kann hier einer finisch?

Aus der Übersetzung vermute ich das noch ein Opfer gestorben ist. Der Täter soll auch seiner Verletzung erlegen sein.
http://yle.fi/uutiset/hyvinkaan_ampumatapaus_vaati_toisen_kuolonuhrin/6136195

Google macht daraus:

Hyvinkää Morgen Nacht Schießerei wurde um weitere Todesopfer gefordert. Und verletzte sieben. Einer der Toten wurden auf der Stelle getötet, der andere am Morgen im Krankenhaus.

- Vor einiger Zeit erhielten wir die Nachricht, dass der 18-jähriger Mann hat sich von Verletzungen während der Nacht getragen starb, sagte Detective Chief Inspector Satu Birch Zentral-Uusimaa Polizeistation


Die ersten 2 Minuten sind Reklame, aber dann fängt die Pressekonferenz der Polizei an.
http://areena.yle.fi/tv/1535709


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 11:29
@bit
nee, kann kein finnisch.....alles was man findet, sind Meldungen über eine Tote (also die Meldungen, die man versteht)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 11:45
@Tussinelda
Ein paar finische Bilder könnte ich noch anbieten.
http://yle.fi/uutiset/poliisi_saapui_hyvinkaalle_raskaalla_kalustolla/6136244


Und in Österreich ist es auch zu einem Familiendrama gekommen.

Mörderische Rache für die Trennung
37-Jähriger schießt in einer Schule in St. Pölten seinem Sohn in den Kopf - und richtet sich selbst

http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article106379988/Moerderische-Rache-fuer-die-Trennung.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 13:06
@bit @Tussinelda

Wenigstens ist man bisher zu entscheidendeN Erkenntnissen gekommen:
Liberale Waffengesetze ein Grund für Amokläufe

Als einer der Gründe für die relativ häufigen Amokläufe in Finnland galten bisher die liberalen Waffenbestimmungen. Sie wurden 2009 vom Reichstag in Helsinki verschärft.

Bei vier Amokläufen an finnischen Schulen und in Einkaufszentren seit dem Jahr 2000 waren 33 Menschen getötet worden. Der Reichstag in Helsinki verschärfte 2009 die nach internationalen Maßstäben betont liberalen Waffengesetze des Landes.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.05.2012 um 13:13
@kofi
huhu kofi....

@bit
Du hast Recht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zwei-tote-bei-schiesserei-in-finnland-a-835409.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.05.2012 um 06:54
so, auch hier "justifiable death", kein Arrest, diesmal hat der erschossene eine Hundeleine in der Hand, die offensichtlich für eine "Waffe" gehalten wurde
http://www.usatoday.com/news/nation/story/2012-05-27/stand-your-ground-law-trayvon-martin/55208980/1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.05.2012 um 06:57
wurden die Zeugen gecoached, damit sie ihre Aussagen im Sinne der Staatsanwaltschaft ändern?
http://www.huffingtonpost.com/bennett-l-gershman/trayvon-martin-witnesses_b_1549128.html
Warum MarcNeJame (Strafverteidiger seit 30 Jahren) denkt, dass racial profiling nicht zutrifft:
http://edition.cnn.com/2012/05/30/opinion/nejame-zimmerman-racial-profiling/index.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.05.2012 um 09:22
ja, was soll man sagen, es hört nicht auf.......
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/seattle-mann-erschiesst-fuenf-menschen-und-sich-selbst-a-836150.html

http://seattletimes.nwsource.com/html/localnews/2018310111_policebriefing30m.html (Archiv-Version vom 01.06.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

31.05.2012 um 09:28
Hier noch etwas zu Memmingen.....
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-findet-waffen-bei-memminger-schueler-zu-hause-a-835947.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.06.2012 um 07:40
jetzt hat sich auch Walmart von ALEC losgesagt:
http://miami.cbslocal.com/2012/05/31/wal-mart-withdraws-from-conservative-group-linked-to-trayvon-martin-case/


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.06.2012 um 07:49
@Commonsense
@CosmicQueen
@kofi
@bit
Zimmermans Freilassung auf Kaution wurde widerrufen.......erstens weil er wegen seiner finanziellen Mittel gelogen hat bei der Kautionsanhörung und zweitens, weil er einen 2 Pass hat, den er quasi unterschlagen hat (nicht erwähnt hat) der Pass, von dem man wusste wurde ja eingezogen.....er muss sich jetzt innerhalb von 48 Std freiwillig stellen.....
http://www.huffingtonpost.com/2012/06/01/george-zimmermans-bond-re_n_1563304.html
dann wird es eine Anhörung geben, damit Zimmerman sich "erklären" kann.....
http://www.nytimes.com/aponline/2012/06/01/us/ap-us-neighborhood-watch.html?hp


na das hat ja auch lang genug gedauert......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.06.2012 um 09:24
so hier noch einmal auf Deutsch
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/richter-annulliert-kaution-fuer-zimmerman-im-fall-trayvon-martin-a-836564.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.06.2012 um 11:37
@Tussinelda
Es scheint so, dass er sich in vielen Dingen "rausredet". Er kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist und ihm muss man jetzt das Gegenteil beweisen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das hat ja auch lang genug gedauert......
Das dauert immer so lange, die Gesetzesmühlen laufen eben sehr langsam, nicht nur bei uns.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.06.2012 um 11:47
@CosmicQueen
aber es ist trotzdem eine Frechheit, wenn feststeht, dass derjenige ausreichend Geld hat, um jederzeit das Land zu verlassen und auch noch tagtäglich Geld hinzu kommt. Da sollte man sich schon beeilen mit solchen Beschlüssen.......na ja egal, das Gute ist, dass Zimmermans Glaubwürdigkeit durch solche Aktionen natürlich gegen Null geht.......ich finde es zwar falsch, dass der Richter den Besitz eines zweiten Passes als nicht relevant darstellt, denn das war ja dann auch eine Lüge bzw. mindestens eine Unterlassung oder Vorspiegelung falscher Tatsachen......aber was will man machen.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.06.2012 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ja egal, das Gute ist, dass Zimmermans Glaubwürdigkeit durch solche Aktionen natürlich gegen Null geht.....
Das denke ich auch. Meistens versauen sich so Menschen, durch ihre sowieso schon vorhandene Dummheit, auch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit. Vielleicht ist es auch Absicht, so lange zu Warten, bis der Verdächtige eventuell Fehler macht und man da wiederum ansetzen kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.06.2012 um 09:30
Bin mal gespannt, heute muss er sich ja zum 2.Mal freiwillig stellen.........auf seiner Seite gibt es keinerlei Kommentar bezüglich der Annullierung der Kaution, nur anderes blabla http://gzlegalcase.com/ (Archiv-Version vom 04.06.2012) natürlich wird weiterhin zum Spenden aufgerufen......


melden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2012 um 08:23
Hier die Seite des Gefängnisses mit den Informationen über George Zimmerman
http://webbond.seminolesheriff.org/InmateInfo.aspx?bkgnbr=201200004452 (Archiv-Version vom 08.06.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2012 um 08:31
Rassismus ist ein altbekanntes, kulturell tief verwurzeltes Phänomen, das nicht länderspezifisch zu sehen ist. Rassismus dient vor allem dazu, Herrschaftsstrukturen aufrechtzuerhalten. Er ist nicht auf ein paar Länder beschränkt, sondern fast überall zu finden, und ist auch nur ein Teil des gesellschaftlichen Konstrukts.


Anzeige

melden