Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist meine persönliche Einschätzung
Sind wird doch mal Ehrlich, du kannst nichts einschätzen weil du von einer Sensationsgetriebene Presse gefüttert worden bist ...

Alles was du bisher zu lesen bekommen hast basiert auf Vermutungen. "keine Presse und keine Polizei spricht ein Urteil" das macht die Jury und auch erst dann wenn alle Anschuldigungen auf dem Tisch liegen und in mehreren Wochen darüber verhandelt worden ist ...

In dieser Verhandlung kannst du "Einschätzen" jetzt ist es unmöglich ein Urteil zu sprechen das so aussieht:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da ich die vorigen 6 Gründe ausschließen kann bleibt nur der Fremdenhass.
Die Presse :( nichts neues sie lebt von der Sensation und die verkauft sich immer gut .. komisch keine Sau redet mehr vom Rassismus "außer "bit und Tussinelda" und noch ein Paar ganz helle die meinen Tatsächlich den Vorfall live miterlebt zu haben ...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA hat nun mal eine Geschichte dass sie durch die Sklaverei von Schwarzafrikanern aufgebaut worden ist
das ist doch wieder einmal nur eine bloße Anschuldigung :( ihr wollte gegen Rassismus sein ?

Tatsache ist, Amerika hat einen schwarzen Präsidenten auch Tatsache ist das viele schwarze in gehobene Posten ihren Job perfekt ausfüllen und angesehen sind ..
Leider ist es auch eine Tatsache das viele schwarze in Gettos leben müssen, die Probleme liegen auf der Hand "Bandenkriege" und "Drogenhandel" plus extreme Gewaltbereitschaft ..

Für das Problem bekommst du keine sofortige Lösung zumal wir uns immer noch in einer Weltwirtschaftskrise befinden ... Amerika macht enorme Fortschritte in diesem Bereich und das solltest du vielleicht mal anerkennen.

also ist das was jetzt folgt einfach Falsch :
Zitat von individualistindividualist schrieb:und die Unterwertschätzung bis in die heutige Zeit reicht.
Ich werde diesen Prozess live verfolgen :) und schenke Nachrichten nur soviel vertrauen das es passiert ist aber genau was wird sich raus stellen.

Anzeige
3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:28
@kofi
Neighborhood Watch ist eine prima Sache, sie schreckt Bösewichter ab, rettet Menschenleben und funktioniert auch bei uns wie man an diesem Beispiel sieht.

Weil sie ihn weckte: Sohn würgt Mutter
Holzkirchen - Ein 23-jähriger Holzkirchner ist am Dienstag brutal auf seine Mutter losgegangen. Der Grund: Sie wollte ihn morgens aufwecken. Nur ein mutiger Nachbar verhinderte Schlimmeres.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-region/weil-aufweckte-sohn-attackiert-mutter-tz-2273115.html

Wenn der Nachbarsohn sich aber eine Waffe zum Schutz der Mutter besorgt hätte, dann wäre ich der letzte, der die Nachbartür eintreten würde um die Frau zu retten.
Polizei anrufen und mit einer Tüte Chips hinterm Fenster sitzen und mal schauen was passiert. Optional kann man ja schon mal die Telefonnummer von n-tv oder so raussuchen, um dann live von einer evtl. folgenden Schießerei zu berichten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:32
@Tussinelda
erinnere mal @bit daran das er vom Thema abweicht :)
vielleicht solltest du ihn auch daran erinnern das er selber einen Link gepostet hat von einem Türkischen Portal aber das hast du bestimmt übersehen :)

also schön beim Thema bleiben ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sind wird doch mal Ehrlich, du kannst nichts einschätzen weil du von einer Sensationsgetriebene Presse gefüttert worden bist ...
Och ich kann die Situation sehr gut einschätzen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Alles was du bisher zu lesen bekommen hast basiert auf Vermutungen. "keine Presse und keine Polizei spricht ein Urteil" das macht die Jury und auch erst dann wenn alle Anschuldigungen auf dem Tisch liegen und in mehreren Wochen darüber verhandelt worden ist ...
Ja es sind Vermutungen daran ist nichts verwerfliches und diese Vermutungen sind Wahrscheinlich.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Presse :( nichts neues sie lebt von der Sensation und die verkauft sich immer gut .. komisch keine Sau redet mehr vom Rassismus "außer "bit und Tussinelda" und noch ein Paar ganz helle die meinen Tatsächlich den Vorfall live miterlebt zu haben ...
Mir ist es scheiß egal ob hier keine Sau von Rassismus redet, ich bin nämlich keine Sau und ich spreche hier von rassistischen Motiven.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das ist doch wieder einmal nur eine bloße Anschuldigung :( ihr wollte gegen Rassismus sein ?

Tatsache ist, Amerika hat einen schwarzen Präsidenten auch Tatsache ist das viele schwarze in gehobene Posten ihren Job perfekt ausfüllen und angesehen sind ..
Leider ist es auch eine Tatsache das viele schwarze in Gettos leben müssen, die Probleme liegen auf der Hand "Bandenkriege" und "Drogenhandel" plus extreme Gewaltbereitschaft ..
Ach ja? Wenn die USA einen schwarzen Präsidenten haben dann kann ja es unter den Weißen ja keinen Rassismus geben. Dann schau dir mal die Wähler an die ihn gewählt haben, es waren meist Indianer, Chinesen, Araber, Inder, Lateinamerikaner und Schwarze die nun mal zusammen 50% der US Bürger ausmachen, die meisten Weißen haben McCain gewählt. Und die Schwarzen sind nicht allein schuld dass sie in Ghettos leben müssen man hält sie zum großen Teil gezielt nach unten.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für das Problem bekommst du keine sofortige Lösung zumal wir uns immer noch in einer Weltwirtschaftskrise befinden ... Amerika macht enorme Fortschritte in diesem Bereich und das solltest du vielleicht mal anerkennen.
Ja das kommt noch hinzu. In Wirtschaftskrisen vergrößert sich nochmal der Rassismus weil die Menschen da zusätzlich einen Sündenbock suchen und das sind meisten Minderheiten.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:also ist das was jetzt folgt einfach Falsch :
Zitat von individualistindividualist schrieb:und die Unterwertschätzung bis in die heutige Zeit reicht.
Nein der ist richtig. Schwarze werden heute noch als Bürger zweiter Klasse behandelt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das ist doch wieder einmal nur eine bloße Anschuldigung :(
Das ist aber eine faktisch korrekte Anschuldigung. Vielleicht gilt das nicht sonderlich für die Nordstaaten... die Ökonomie der Südstaaten basierte aber auf der Sklaverei.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Amerika macht enorme Fortschritte in diesem Bereich und das solltest du vielleicht mal anerkennen.
Meinst du Bandenbekämpfung oder soziale Gerechtigkeit?
Meiner Meinung nach wäre Letzteres nämlich ein guter Lösungsansatz...

Und die Sensationspresse, die du hier (zu Recht) kritisierst, würdest du doch bei jedem Beispiel, welches dir bei deiner eigenen Argumentation hilft, einbeziehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 18:54
Zitat von @rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Presse :( nichts neues sie lebt von der Sensation und die verkauft sich immer gut .. komisch keine Sau redet mehr vom Rassismus "außer "bit und Tussinelda" und noch ein Paar ganz helle die meinen Tatsächlich den Vorfall live miterlebt zu haben ...
keine Sau, aha, warum gehst Du dann nicht darauf ein, dass die amerikanische Justizbehörde diesen Fall untersucht, wegen möglichen Verdachts eines Hate Crimes? Komisch, warum machen die das nur? Weil es so abwegig ist? Ich bleibe beim Thema, Du hast da größere Probleme, soll ich jetzt alles zitieren, was Du gepostet hast und NICHT zum Thema gehörte? Nee, les es Dir selbst durch, im Schnitt jedes zweite Deiner posts. Warum bist Du denn schon wieder nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe? Komisch. Hast Du die links gelesen? Die sensationsgetriebene Presse genau, deshalb habe ich hier auch Statistiken, vom FBI unter anderem gepostet, die sämtliche Straftaten aufzählten, die sämtliche Morde aufzählten und das auch noch unterteilt in Täter und Opfer. Aber das FBI ist natürlich sensationsgetrieben. Deshalb waren immer mehr schwarze Opfer von Verbrechen insgesamt und von Hate Crimes im Besonderen. Und das, OBWOHL sie eine Minderheit sind. Ich verstehe. Aber, wir erinnern uns, das Rechtssystem in den Staaten ist das beste, nur wenn man was davon verlinkt, wird es missachtet.....KOMISCH. Und Rassismus gibt es da ja eigentlich nicht, also nur wenig, vielleicht ein bisschen, aber im Rest der Welt ja auch, also kann man den in den USA ja vernachlässigen.......
Ja, die kriminellen Schwarzen in Gangs....auch dazu habe ich links gepostet, warum die Gangs überhaupt entstanden sind, wie und warum die Ghettos entstanden sind, alles begründet im Rassismus......dass dann den Opfern des Rassismus vorzuwerfen, dass sie leben wie sie leben, ist irgendwie ein Widerspruch, oder nicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:und diese Vermutungen sind Wahrscheinlich.
zwischen ausschließen und Wahrscheinlich liegen Welten ... oder ?
Man hat auf Zimmermann ein Kopfgeld gesetzt, du kannst dir ungefähr ausmalen was es bedeutet für ihn ? selbst im Knast existiert kein Schutz für ihn.

und das aufgrund einer Sensationsgetriebene Presse die sofort schreibt ohne nachzudenken :( das kann nicht Richtig sein .. da gehört auch mal ein Urteil gesprochen.

Ein Aufstand in einem Getto ? stelle dir das mal bildlich vor und das aufgrund einer durchgeknallten Presse ... wer kann ausschließen im Moment das er unschuldig ist ? "Niemand"
Zitat von individualistindividualist schrieb:ch spreche hier von rassistischen Motiven.
Cool mit Sicherheit kannst du mir die Motive nennen oder soll das so stehen bleiben ? und vor allem auf was diese basieren ... sollte man nicht vorher beide Varianten anhören ?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und die Schwarzen sind nicht allein schuld dass sie in Ghettos leben müssen man hält sie zum großen Teil gezielt nach unten.
das trifft nicht nur auf die schwarzen zu .. ohne Schuldbildung hast du auch in Deutschland schlechte Karten und es gibt viele weiße da sieht es nicht viel besser aus ... in Tennessee als Beispiel gibt es eine Bergregion da leben die wie in der Steinzeit :(
Die Verlierer sind Menschen ohne Ausbildung und Bildung insgesamt und das trifft auf alle zu ..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:14
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:zwischen ausschließen und Wahrscheinlich liegen Welten ... oder ?
Man hat auf Zimmermann ein Kopfgeld gesetzt, du kannst dir ungefähr ausmalen was es bedeutet für ihn ? selbst im Knast existiert kein Schutz für ihn.
Du schließt Rassenhass aus, welches Motiv soll er sonst gehabt haben? Und soll ich jetzt mit einem Mörder Mitleid haben? Du solltest dich da nicht rein steigern dass du ihn zum Opfer machst.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das trifft nicht nur auf die schwarzen zu .. ohne Schuldbildung hast du auch in Deutschland schlechte Karten und es gibt viele weiße da sieht es nicht viel besser aus ... in Tennessee als Beispiel gibt es eine Bergregion da leben die wie in der Steinzeit :(
Die Verlierer sind Menschen ohne Ausbildung und Bildung insgesamt und das trifft auf alle zu ..
Da wo Schwarze leben wird für Bildung gespart. Der Höhepunkt war Hurrikan Katrina wo die Bush Regierung die Reparaturen der Schäden in New Orleans verweigerte wo überdurchschnittlich Schwarze leben. Christliche Bischöfe in den USA hielten rassistische Reden, dass dies die gerechte Strafe Gottes war weil die Schwarzen angeblich Sündhaft sind.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:25
@rumpelstilzche
ein Kopfgeld, von den New Black Panthers, die nichts mit den eigentlichen Black Panthers zu tun haben, wie ich schon mit links belegte und außerdem haben auch die New Black Panthers ausdrücklich gesagt, unversehrt und lebend. Das hat sich aber jetzt erledigt, da er sich gestellt hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du schließt Rassenhass aus, welches Motiv soll er sonst gehabt haben? Und soll ich jetzt mit einem Mörder Mitleid haben? Du solltest dich da nicht rein steigern dass du ihn zum Opfer machst
:) darüber mache dir mal keine Sorgen "ich steigere mich mit Sicherheit nicht da rein" auch schreie ich nicht rum "Rassist" wie kann ich mich da rein steigern ?
Ich höre und sehe schon seit einer weile im TV keine Nachrichten mehr, ich lese und das was ich im Moment lese ist, das er sich gestellt hat und die Verhandlung bald ansteht ..

Wenn schuldig ist, dann wird er schuldig gesprochen "ihm droht eine Lebensangelhaftstrafe "
Ich bin sehr gespannt ob es ein fairer Prozess geben wird, alleine schon aus dem Grund das im Vorfeld er für schuldig gesprochen worden ist noch viel schlimmer das er ein Rassist sei.

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt warum die Black Panther nicht angeklagt werden ?
Ist es also Richtig ein Kopfgeld auszusetzen auf eine schwammige Behauptung ... ist das Richtig ?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da wo Schwarze leben wird für Bildung gespart.
Falsch ! Richtig wäre da wo Arme leben wird gespart, dass beste Beispiel ist Berlin ... auch in Deutschland wird bei den armen gespart.
Zitat von individualistindividualist schrieb:in den USA hielten rassistische Reden, dass dies die gerechte Strafe Gottes war weil die Schwarzen angeblich Sündhaft sind.
Wirklich habe ich noch nichts von gehört ... aber das spiegelt ja auch nicht das Gesamtbild wieder ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:28
@rumpelstilzche
Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Du relativierst den Rassismus in den USA, ziehst Vergleiche zu Deutschland und verharmlost die Problematik ansich. Weiß du eigentlich, dass man erst angefangen hat, Rassismus vor ca. 50 Jahren zu bekämpft und es noch in den sechziger Rassentrennung gab? Also so weit ist es nicht her, dass man jetzt alles schönreden kann so wie du.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:35
@CosmicQueen
jetzt diskriminiert er auch noch Frauen hier im thread......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ist es also Richtig ein Kopfgeld auszusetzen auf eine schwammige Behauptung ... ist das Richtig ?
Also findest du die gängige Praxis, in den Staaten per Kopfgeld zu fahnden, nicht gut?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:37
@dabn

Natürlich nicht ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:38
@rumpelstilzche
Finde ich gut... natürlich ist das aber leider nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:39
@Tussinelda
Ja so macht man das, gekonnt ignorieren, damit gleich klar ist, dass man sowieso nichts
zu melden hat....aber im ignorieren ist er ja ein Meister, wie man sieht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich
auf so was reagiere ich nicht ... sorry


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:45
@CosmicQueen
ja wir sind auch nur Frauen, die Themen sind ja, seiner Meinung nach sowieso eher für Männer bestimmt, bezüglich der Waffen.
Auch sind wir Anti-amerikanistisch und ich lüge.......na ja was solls......hauptsache er äußert keine Meinung, den Fall betreffend, bis die Meinung das Gericht für ihn fällt. Eine eigene Meinung ist ja auch irgendwie eine Last. Ich verstehe das ja auch, Argumente und Belege finden......alles so sinnlos wo man doch so schön Bilder von Waffen posten könnte.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:47
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach ja? Wenn die USA einen schwarzen Präsidenten haben dann kann ja es unter den Weißen ja keinen Rassismus geben. Dann schau dir mal die Wähler an die ihn gewählt haben, es waren meist Indianer, Chinesen, Araber, Inder, Lateinamerikaner und Schwarze die nun mal zusammen 50% der US Bürger ausmachen, die meisten Weißen haben McCain gewählt.
Hast du dir mal einfach aus den Fingern gesaugt, dass diese nur ihn wählen würden, wie auch die Zahlen:

Die Amerikaner mit europäischen Vorfahren bilden heute 74 Prozent der Gesamtbevölkerung.
(Anmerkung von mir: etwa 12% davon mit spanischen Wurzeln)
Afroamerikaner stellen etwas mehr als 13 Prozent. Sie leben vor allem im Süden und in den großen Industriestädten des Nordens. Asiatische Einwanderer, zu großen Teilen aus China, Japan, Korea, Indien und den Philippinen, stellen rund vier Prozent. Während der Volkszählung im Jahr 2000 gaben etwa 42,8 Millionen Personen eine deutsche Herkunft an.[9]

Lateinamerikaner, Indianer und Afroamerikaner haben einen Anteil von 26 % an der Gesamtbevölkerung,

Quelle Wiki. Und Obama hat übrigens durchaus auch eine Menge weißer Anhänger. Aber wie die ganzen Weißen zu seinen Reden fanden, und wieso Stammwähler der democrats plötzlich ihre Ideale aufgeben sollten, nur weil ein Schwarzer Präsident werden könnte, weisst dann wohl nur du.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und die Schwarzen sind nicht allein schuld dass sie in Ghettos leben müssen man hält sie zum großen Teil gezielt nach unten.
Niemand ist schuld daran, wo er aufwächst. Dass man sie aber gezielt nach unten hält, ist weitest Quatsch und trifft wenn nur auf vereinzelte Bundesstaaten zu:

Maßnahmen der Affirmative Action wurden im Zuge der Bürgerrechtsbewegung zunächst in den USA entwickelt. Gemäß der Bürgerrechtskommission von 1977 versteht sich als Affirmative Action „jede Maßnahme, die über die einfache Beseitigung einer diskriminierenden Praktik hinausgeht, um einstige und heutige Diskriminierung zu korrigieren, zu kompensieren und in Zukunft zu verhüten.“

Affirmative Action umfasst mehr als die Quotenregelung, die in den Vereinigten Staaten nur sehr selten und dann in besonders starken Fällen von Diskriminierung angewandt wird. Affirmative Action schließt Diversity Trainings und spezielle Bildungsprogramme gegen Rassismus und Sexismus ein, sowie die Senkung von Leistungsanforderungen (beispielsweise an Hochschulen) insgesamt oder für bestimmte benachteiligte Gruppen. An einigen Hochschulen in den Vereinigten Staaten findet Affirmative Action durch das Punktesystem statt: An der Universität von Michigan können Bewerber maximal 150 Punkte erreichen, hiervon jeweils 20 Punkte für „sozio-ökonomische Benachteiligung“ und für die Zugehörigkeit zu einer „unterrepräsentierten rassisch-ethnischen Minderheit“.[10] Die meisten Affirmative-Action-Programme in den Vereinigten Staaten verwenden zur Feststellung der Rasse und ethnischen Abstammung die Selbstangabe der potenziell Begünstigten. Die dabei verwendeten Kategorien – zum Beispiel bei Bewerbungsbögen für Aufnahme in ein College – lehnen sich meist an die entsprechenden Definitionen des United States Census an. Wenn sich die Selbstangabe im Nachhinein als unplausibel oder gar Betrug herausstellt, kann dies für den Bewerber negative Konsequenzen haben.[11]

Eine weitere Maßnahme ist die sogenannte Contract Compliance (Vertragseinhaltung). Die US-Bundesregierung verpflichtet damit alle staatlichen Subventions- und Auftragsempfänger zur Umsetzung der Affirmative Action. Die Vergabe öffentlicher Aufträge und Subventionen (einschließlich an die Schulen und Hochschulen) wurde an die Vertragsunterzeichnung und -einhaltung von positiver Diskriminierung gebunden, welche durch das Federal Office for Contract Compliance kontrolliert wird. Diese Contract compliance verpflichtet zur Überwachung und Lenkung der ethnischen Zusammensetzung ihrer Belegschaft (oder. ihres Klientels) sowie zur Vorlage von Trendberichten, die ihre konkreten Zukunftspläne für den Diskriminierungsabbau darlegen. Entsprechende Maßnahmen wurden auch in die Antidiskriminierungsstrategien Großbritanniens und der Niederlande aufgenommen.[12]


Quelle Wiki:
Wikipedia: Affirmative Action


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.04.2012 um 19:47
rkV4d0 120412 George Zimmerman t618


Anzeige

melden