Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:33
Zitat von zidanezidane schrieb:denke aber nicht das unsere Bevölkerung Waffen braucht.
Wer entscheidet was wer brauch? Du sicher nicht!

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:02
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das Recht, seine Familie, sowie seinen Besitz und sein Umfeld zu schützen, gilt für jeden Menschen. Das ist ein grundlegendes Menschenrecht! Ich stehe klar für, "Stand Your Ground"!
Stand Your Ground" ist ein scheiß Gesetz, biring nur noch mehr tote und davon wahrscheinlich sogar viele völlig unschuldig, weil dem gemeinen Ami ja die Angst im Nacken sitzt, immer und überall überfallen zu werden. Die sollten mal weniger TV gucken, dann hätten sie nicht so ein Schiss..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Stand Your Ground" ist ein scheiß Gesetz, biring nur noch mehr tote und davon wahrscheinlich sogar viele völlig unschuldig, weil dem gemeinen Ami ja die Angst im Nacken sitzt, immer und überall überfallen zu werden. Die sollten mal weniger TV gucken, dann hätten sie nicht so ein Schiss..
Also, stehst du nicht dafür, dass man seine Familie und seinen Besitz, sowie sein Umfeld, vor kriminellen und extremistischen Ansichten schützt!?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:10
ich fühle mich in berlin wedding auch sicher
und das ohne pump gun oder 9 millimeter


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:12
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:ich fühle mich in berlin wedding auch sicher
und das ohne pump gun oder 9 millimeter
Und wenn dich jemand im Zweifelsfall ausraubt bzw. im Fall der Fälle verletzt oder töten will, immer noch?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:12
@Bananengrips
Richtige Männer brauchen keine Schusswaffe um die Familie zu schützen und der Rest sollte von geschulten Personal gemacht werden, aber nicht von irgendwelchen Ziviilisten die davon keine Ahnung haben..

@xfiles86
Lebe auch in einer Großstadt und ich fühle mich auch sicher ohne Waffe...es sind die Medien die hier mal wieder völlig übertreiben und Angst schüren.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Richtige Männer brauchen keine Schusswaffe um die Familie zu schützen und der Rest sollte von geschulten Personal gemacht werden, aber nicht von irgendwelchen Ziviilisten die davon keine Ahnung haben..
Die Polizei und "geschultes" Personal greift dann ein, wenn ein Tatbestand schon begangen wurde!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:17
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Das Recht, seine Familie, sowie seinen Besitz und sein Umfeld zu schützen, gilt für jeden Menschen. Das ist ein grundlegendes Menschenrecht! Ich stehe klar für, "Stand Your Ground"!
Du musst jetzt gar nicht die Familie heranziehen um solch ein Gesetz legitimieren zu wollen, vor allem aus den sicheren Deutschland. Die vermeintliche Logik dass mehr Waffen gleich mehr Sicherheit bedeutet geht im Falle von Amerika nicht auf. Wieso also kein Umdenken? Die Mordrate komplett zum Erliegen zu bringen wird nicht klappen, wir sollten allerdings versuchen sie auf ein Minimum zu halten.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Mich nervt, dass immer alles auf Schusswaffen reduziert wird, da könnte genauso "Schal" oder "Papierkorb" stehen. Mord bleibt Mord, egal welches Mittel eingesetzt wird!
Absolut lächerlicher Vergleich, vor allem wenn man berücksichtigt was neuerdings in Connecticut geschehen ist.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und wenn dich jemand im Zweifelsfall ausraubt bzw. im Fall der Fälle verletzt oder töten will, immer noch?
Du musst auch nicht jede wenn dann Situation durchgehen. Mehr Waffen = mehr Tote, das sollte eigentlich jedem klar sein.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:19
@Bananengrips
pfff "stand your ground" aber nur so lange, bis Du selbst mal von jemandem nieder gestreckt wirst, der dachte, Du könntest eine Bedrohung sein......aber bitte, je mehr paranoide bewaffnete Schiesswütige desto sicherer....ist zwar nicht logisch, aber wen stört das schon.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:pfff "stand your ground" aber nur so lange, bis Du selbst mal von jemandem nieder gestreckt wirst, der dachte, Du könntest eine Bedrohung sein......aber bitte, je mehr paranoide bewaffnete Schiesswütige desto sicherer....ist zwar nicht logisch, aber wen stört das schon.....
Ich bin kein Extremist und habe nicht vor einen anderen Menschen zu schädigen, es geht um den eigenen Schutz und den der Familie, sowie des Umfeldes!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:23
Die Polizei und "geschultes" Personal greift dann ein, wenn ein Strafbestand schon begangen wurde!
Ja, und in vielen Fällen ist es erst dann zum Strafbestand gekommen, weil einer meinte bedroht zu werden obwohl gar nichts war....also völliger Unsinn dieses Gesetz.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, und in vielen Fällen ist es erst dann zum Strafbestand gekommen, weil einer meinte bedroht zu werden obwohl gar nichts war....also völliger Unsinn dieses Gesetz.
Kein Gesetz ist davor gefeit, missbraucht zu werden. Von solchen Handlungsweisen, distanziere ich mich klar!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:27
Ja, und die Missbrauchsfälle häufen sich, also läuft da was gewaltig schief wenn die Totesrate steigt seit dem Gesetz...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:30
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich bin kein Extremist und habe nicht vor einen anderen Menschen zu schädigen, es geht um den eigenen Schutz und den der Familie, sowie des Umfeldes!
Sowas lächerliches.. Du tust ja gerade so als ob die Amis in einer Bürgerkriegsregion leben würden.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:33
Zitat von CanCan schrieb:Du musst jetzt gar nicht die Familie heranziehen um solch ein Gesetz legitimieren zu wollen, vor allem aus den sicheren Deutschland. Die vermeintliche Logik dass mehr Waffen gleich mehr Sicherheit bedeutet geht im Falle von Amerika nicht auf. Wieso also kein Umdenken? Die Mordrate komplett zum Erliegen zu bringen wird nicht klappen, wir sollten allerdings versuchen sie auf ein Minimum zu halten.
Stand Your Ground, steht klar, für den Eigenschutz und für den Schutz der Familie, sowie seines Umfeldes, nicht mehr und nicht weniger! Wenn extremistische Menschen, darin mehr implizieren, dann ist dies mit aller härte des Gesetzes zu ahnden!
Zitat von CanCan schrieb:Du musst auch nicht jede wenn dann Situation durchgehen. Mehr Waffen = mehr Tote, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Kriminelle, die Kapitalverbrechen begehen, wie Mord oder Vergewaltigung, sowie Kindermörder und Kindesmissbraucher haben nach meiner Ordung keinen Platz in der Gesellschaft! Wenn diese Menschen in Notwehr verletzt oder getötet werden, dann ist dies gerechtfertigt!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:36
Zitat von CanCan schrieb:Sowas lächerliches.. Du tust ja gerade so als ob die Amis in einer Bürgerkriegsregion leben würden.
Jeder Mensch, sollte sich und seine Familie vor gewalttaten schützen dürfen, oder siehst du das anders?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:40
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Kriminelle, die Kapitalverbrechen begehen, wie Mord oder Vergewaltigung, sowie Kindermörder und Kindesmissbraucher haben nach meiner Ordung keinen Platz in der Gesellschaft!
Ach, und dann kann auch jeder nach eigenem Ermessen handeln und gleich mal Henker spielen wenn ihm danach ist. Dieses Gesetz schürrt Selbstjustiz. Eine Schusswaffe gehört eben nicht in jede Hand, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, und dann kann auch jeder nach eigenem Ermessen handeln und gleich mal Henker spielen wenn ihm danach ist. Dieses Gesetz schürrt Selbstjustiz. Eine Schusswaffe gehört eben nicht in jede Hand, so einfach ist das.
Nein, aber jeder sollte und muss sich selbst vor Gewalttaten schützen! Missbrauch ist klar zu ahnden!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:48
@Bananengrips
Naja, wenn du jedem Depp eine Waffe zugestehst, dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn du selbst mal betroffen bist. Aber egal, sollen sich die Amis doch gegenseitig abknallen, hilft vielleicht der Überbevölkerung entgegenzuwirken.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:49
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cfuJnUJa5JA

das ist mal eine debatte...

the answer is: more guns ! Der arme moderator. kann richtig mit ihm mitfühlen...


Anzeige

melden