Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:29
Wie siehts eigentlich mit den Waffen gesetzen in Deutschland aus ?


"Familiendrama im Harz
Sohn erschießt seinen Vater und dessen Lebensgefährtin

Familiendrama im Harz: Ein 25-Jährger hat seinen Vater und dessen Lebensgefährtin erschossen, den Bruder schwer verletzt. Seitdem ist der als Gewalttäter polizeilich bekannte Mann auf der Flucht."

http://www.focus.de/panorama/welt/familiendrama-im-harz-sohn-erschiesst-seinen-vater-und-dessen-lebensgefaehrtin_aid_882548.html

hier scheitn ja auch jeder wenn er will an Waffen ran zu kommen ohne Mühe.


Deutschland - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie siehts eigentlich mit den Waffen gesetzen in Deutschland aus ?
Mich nervt, dass immer alles auf Schusswaffen reduziert wird, da könnte genauso "Schal" oder "Papierkorb" stehen. Mord bleibt Mord, egal welches Mittel eingesetzt wird!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:37
@Bananengrips
klar kann man fast alles als Waffe benutzen , einen Schnürsenkel, ne Plastiktüte , einen Bleistift .......aber wie soll man mit so einer "Waffe " einen Amoklauf mit soviel Toten veranstalten ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:39
@querdenkerSZ

Ich kann auch mit einem Auto in eine Menschenmenge rasen oder Brandsätze werfen. Also die Opferzahl lasse ich mal so nicht gelten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:41
der mensch bedient die waffe ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:41
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber wie soll man mit so einer "Waffe " einen Amoklauf mit soviel Toten veranstalten ?
Amokläufer präferieren klar Schusswaffen, sowie Bomben. Kein Thema! Ändert nichts daran, dass ich auch mit einem "Bleistift" um mich stechen und jeden (x+1) verletzen kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:43
@AlexR
in einem Gebäude????????????


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:46
@querdenkerSZ

Brandsätze ja. Oder ist es mit dem Auto draussen nicht so schlimm? Unterscheidest du da? Ich würde mir als Gesellschaft evtl. mal eher Gedanken machen wodurch so etwas entsteht, aber das ist den meisten zu unbequem und darum setzt man lieber auf Aktionismus. Ich hätte wetten können das sofort welche auf die Kette kommen: Amoklauf in USA also Deutsches Waffengesetz verschärfen. Vielleicht hilft das da drüben was...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:47
Was für ein Unsinn...
While it sounds like the horrific massacre in Connecticut, this attack took place about 8,000 miles away in central China. And while several of the victims were reported in critical condition, none of the 22 children were killed. The 36-year-old suspect in China -- which has strict gun control laws -- attacked the children with a knife, according to local reports.
In China gab's vor einiger Zeit auch einen Amoklauf an einer Schule, aber da man dort nicht so leicht an Waffen kommt hat der Typ ein Messer benutzt. Der Unterschied? Keines der Kinder ist gestorben. Traumatisiert und Verletzt? Klar. Aber wenigstens am Leben.


Quelle:
http://edition.cnn.com/2012/12/15/world/asia/china-us-school-attack/index.html?hpt=hp_t2


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:50
Zitat von zidanezidane schrieb:In China gab's vor einiger Zeit auch einen Amoklauf an einer Schule, aber da man dort nicht so leicht an Waffen kommt hat der Typ ein Messer benutzt. Der Unterschied? Keines der Kinder ist gestorben. Traumatisiert und Verletzt? Klar. Aber wenigstens am Leben.
Trotz Befürworter der Rüstungsindustrie, muss ich dir in dieser Hinsicht recht geben. Schusswaffen etc., ziehen Todesopfer nach sich!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:51
Na dann bin ich jetzt ja total beruhigt das ein Messer eine nicht tödliche Waffe darstellt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:55
Wer behauptet denn soetwas? Aber das ein M16 Sturmgewehr ein höheres Potenzial zum Töten hat als ein Küchenmesser wird wohl selbst der größte Ignorant nicht abstreiten können.

Nuklear-Waffen sind im Übrigen auch tödlicher als Handfeuerwaffen. Deswegen kann die nicht so einfach jeder kaufen. Wieso sollte nicht das gleiche im Vergleich von Messer und Schusswaffe gelten...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:58
@zidane

Du kannst hier auch keine Automatikwaffen kaufen. Auch bei Karabinern ist das Magazin beschränkt. Aber wenn du USA meinst da geb ich dir Recht. So weit waren wir hier ja schon. Man sollte es dort genauso beschränken wie hier. Mit den selben Auflagen. Dann ist ein Großteil der Bevölkerung die Dinger eh schon los.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:02
@AlexR

Ganz allgemein bin ich sehr dagegen das Zivilisten Waffen tragen dürfen. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Jäger, Polizisten, Soldaten, es gibt nur recht wenige Berufe die das Tragen einer Waffe rechtfertigen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:05
@zidane

Tragen darfst du sie hier ja auch nicht. Nur verschlossen und getrennt von Magazin und Munition bis zum Schießstand transportieren. Mehr nicht. Der Waffenschein (tragen einer Waffe - anders als WBK Waffenbesitzkarte) wird nur ausgestellt wenn es dein Beruf oder die Umstände (gefährdete Person, ect.) erfordern. Selbes sollte da drüben auch mal gelten. Wenn mich hier mein Nachbar sieht das ich mit Waffe vor der Haustür stehe werde ich nie wieder eine bekommen während ich in der USA damit zur Schule gehen kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:13
Trotzdem würde dich nichts daran hindern deine Waffe außerhalb des Schießstands zu benutzen falls du so wolltest, womit ich ein Problem habe. Vom Sportschießen halte ich nichts, es ist jedenfalls kein ausreichender Grund um zu rechtfertigen das Zivilisten Waffen besitzen dürfen.

Und ich sage das nicht als irgend ein linker Pazifist. Ich war beim Bund, wurde auch an Waffen ausgebildet, denke aber nicht das unsere Bevölkerung Waffen braucht.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:18
@zidane

Ich halte auch von vielen Sportarten nichts. Abgesehen davon das ich überhaupt keine modernen Schußwaffen besitze. Auch keine WBK benötige. Amoklaufen kann ich schonmal schlecht da ich nur 1 Schuß habe. Da müsste ich nen Hänger voller Musketen mitnehmen.
Bei deinem Beispiel muss ich allerdings eine gehörige kriminelle Energie aufbringen und da frag ich mich was mich bei einem Verbot daran hindern soll mir eine illegale Waffe zu besorgen wo ich sogar den Vorteil habe das sie nirgends registriert ist. Entwickle doch mal einen Vorschlag illegale Waffen aus dem Verkehr zu ziehen. Das wäre etwas sinnvoller denke ich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:19
Zitat von zidanezidane schrieb:Vom Sportschießen halte ich nichts, es ist jedenfalls kein ausreichender Grund um zu rechtfertigen das Zivilisten Waffen besitzen dürfen.
Solange kriminelles Geziefer leicht über den Schwarzmarkt an Waffen kommt, sollte es für Zivilisten schon zweimal erlaubt sein! Seine/Ihre Familie, sowie sein/ihr Umfeld und seinen/ihren Besitz sollte jeder/jede schützen dürfen! Wie vorher erwähnt und befürwortet, "Stand Your Ground"!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 14:23
@Bananengrips

Das Problem hatte glaub ich England nach dem Waffenverbot. Jeder Kriminelle wusste das sein Opfer daheim keine Waffe hat.
Ist glaub ich auch für dich interessant @zidane

http://suite101.de/article/erfolgsaussichten-eines-generellen-waffenverbotes-a88648#axzz2F7uCpdeA (Archiv-Version vom 24.02.2013)


Anzeige

melden