Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, wenn du jedem Depp eine Waffe zugestehst, dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn du selbst mal betroffen bist. Aber egal, sollen sich die Amis doch gegenseitig abknallen, hilft vielleicht der Überbevölkerung entgegenzuwirken.
Da ich niemanden nach dem Leben trachte und auch sonst niemanden schädigen möchte, trifft das wohl kaum auf mich persönlich zu!

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:54
@Bananengrips
Es wird dich betreffen, weil du es bist der dieses Gesetz für gut befindet und nicht jeder tickt so wie du selbst und kann mit seiner Waffe anstellen was er will, schon mal daran gedacht? ;)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 15:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es wird dich betreffen, weil du es bist der dieses Gesetz für gut befindet und nicht jeder tickt so wie du selbst und kann mit seiner Waffe anstellen was er will, schon mal daran gedacht?
Mich kann auch meine Zimmernachbarin in der Studenten-Wg, mit einem "Papierkorb" erschlagen, jeder Mensch kann x Dinge zu einer Waffe istrumentalisieren. Da braucht man keinen Revolver!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:01
@Bananengrips
Aber nichts geht einfacher und schneller als eine Schusswaffe, also dein Argument ist lächerlich. Aber wie gesagt, schießt euch nur alle gegenseitig platt, das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum man das Waffengesetz so gelockert hat. ;)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:03
Man muss endlich handeln verdammt nochmal!!! Alle Waffen in Amerika müssen aus dem privaten Besitz verschwinden! Die Waffen-Lobby in Amerika muss zerstört werden!

Mein Gott! 20 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren! Mir fehlen da echt die Worte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:03
Aber nichts geht einfacher und schenller als eine Schusswaffe, also dein Argument ist lächerlich.
Missbrauch ist klar zu ahnden! Das recht sich selbst zu schützen sollte grundlegend sein!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber wie gesagt, schießt euch nur alle gegenseitig platt, das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum man das Waffengesetz so gelockert hat.
Ja, rechtschaffene Bürger knallen sich reihenweise über den Haufen....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:08
Wie sieht das dann aus ?

Jeder der nun legal Waffen besitzt muss sie zurückgeben? Und wenn nicht? Das wird , sollte so ein Gesetz kommen, nicht viel ändern.

Außer man macht es radikal und zwingt alle , ihre Waffen zurückzugeben. Natürlich müsste das Land ihnen die Waffen auch bezahlen.

Strengere Gesetze alleine, werden langfristig zwar was bringen, kurzfristig aber nichts ändern da die bestehenden Waffen noch im Umlauf sind.

Dann wird es in den nächsten Jahren weiter solch Massaker geben, bis man dann zum Schluss kommt dass die Waffen doch nichts dafür können, und das Gesetz wieder gelockert wird.

Ich bin da mit Chris Rock einer Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II (Video: Chris Rock on Gun Control)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:08
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Missbrauch ist klar zu ahnden! Das recht sich selbst zu schützen sollte grundlegend sein!
Ja ja, du wiederholst dich. Als ob es nur rechtschaffende Bürger gibt. Alle Kriminellen dürfen dann auch eine Waffe besitzen, weil sie ja das Recht haben sich selbst zu schützen...schon klar.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:12
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Stand Your Ground, steht klar, für den Eigenschutz und für den Schutz der Familie, sowie seines Umfeldes, nicht mehr und nicht weniger!
Deine Huldigungen und Lobgesänge auf die Familie kannste dir auch mal so langsam sparen. Deine konservativen Moralvorstellungen in allen Ehren, aber hierbei geht es mehr als nur um Selbstverteidigung.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wenn extremistische Menschen, darin mehr implizieren, dann ist dies mit aller härte des Gesetzes zu ahnden!
Stimmt, erst jedem eine Waffe in die Hand drücken wollen und anschließend wenn dann logischerweise geschossen wird, Urteile aussprechen als wäre es ein Ausverkauf von Bonbons.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Da ich niemanden nach dem Leben trachte und auch sonst niemanden schädigen möchte, trifft das wohl kaum auf mich persönlich zu!
Deine Argumentation hat vorne, hinten, in der Mitte, von oben, unten gesehen Lücken. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder wie DU ist?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Strengere Gesetze alleine, werden langfristig zwar was bringen, kurzfristig aber nichts ändern da die bestehenden Waffen noch im Umlauf sind.
Ohne Munition ist aber so eine Waffe so ziemlich wertlos^^


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja ja, du wiederholst dich. Als ob es nur rechtschaffende Bürger gibt. Alle Kriminellen dürfen dann auch eine Waffe besitzen, weil sie ja das Recht haben sich selbst zu schützen...schon klar.
Ich bin wie eine Kassette, abspielen und wiederholen, dass ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussagen!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:20
@Bananengrips
Du hast keine Ahnung, wofür stand your ground alles steht.......damit kann man sogar komplett der strafrechtlichen Verfolgung entgehen, man muss nicht zurückweichen, man muss nicht versuchen der (angeblichen) gefahr zu entgehen, man muss sich nur bedroht fühlen, das reicht.....tolles Gesetz, so richtig schön, um Menschen abzuknallen und dafür nicht zur Verantwortung gezogen zu werden


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast keine Ahnung, wofür stand your ground alles steht.......damit kann man sogar komplett der strafrechtlichen Verfolgung entgehen, man muss nicht zurückweichen, man muss nicht versuchen der (angeblichen) gefahr zu entgehen, man muss sich nur bedroht fühlen, das reicht.....tolles Gesetz, so richtig schön, um Menschen abzuknallen und dafür nicht zur Verantwortung gezogen zu werden
Die Leute, die gegen den Eigenschutz und den Schutz der Familie, sowie seines Umfeldes stehen, stehen klar für Täterschutz!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:27
mich interessiert viel mehr woher das bedürfnis nach bewaffnung kommt.
sicherlich kann es mit traditionell gebgründet werden aber das reicht mir nicht.
also nochmal ... warum glauben die menschen dort eine schussfähige waffe im haus haben zu müssen ? und nun komm mir keiner mit amis sind alle böse und son kack .


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:29
Zitat von neecheeneechee schrieb:mich interessiert viel mehr woher das bedürfnis nach bewaffnung kommt.
sicherlich kann es mit traditionell gebgründet werden aber das reicht mir nicht.
also nochmal ... warum glauben die menschen dort eine schussfähige waffe im haus haben zu müssen ? und nun komm mir keiner mit amis sind alle böse und son kack .
Selbstschutz und den Schutz der Familie, sollte als Grund genügen!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:29
@Bananengrips
ahja.....wo leben wir denn? Oder die Amis? Im nachbarschaftlichem Kriegsgebiet? Brauchen wir Minenfelder im Vorgarten und Maschinengewehre zur Selbstverteidigung? Ist das Leben eines kleinen braven Menschen tagtäglich bedroht von den bösen, bewaffneten Feinden? Oder ist es eher so, dass man sich vor sich selbst und seinen Waffen schützen muss, denn sehr viele Tote durch Schussverletzungen entstehen durch Unfälle (Waffen reinigen etc.) oder aber in Beziehungsstreits, wo dann bequemerweise nicht gebrüllt und mit Türen geschmissen wird, nein, man holt lieber gleich die Knarre......? Fragen über Fragen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:33
@Bananengrips
ok einverstanden .. setzen wir da an ..
wo ist der feind ? wieviele bürger der usa die eine waffe besitzen waren , prozentual gesehen schon einmal einer bedrohung ausgesetzt ?
ist dieser wunsch nach bewaffnung eine rationale entscheidung .. ein abwägen.
wie mehl im haus zu haben für den kuchen den man allwöchentlich bäckt ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ohne Munition ist aber so eine Waffe so ziemlich wertlos^^
viele amerikaner stellen ihre munition selber her außerdem sind in den usa so viele waffen im umlauf das es so gut wie unmöglich ist alle aus dem verkehr zu ziehen. für kriminelle ist es auch in deutschland kein problem an waffen zu kommen.

also selbst wenn man sofort die waffengesetze verschärft wird das erstmal nicht viel bringen, außerdem wird es immer bundesstaaten geben die ncht mitziehen (texas) und daher ein leichtes sein illegal an waffen zu kommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:36
@Tussinelda
da hast du recht........ wenn eine waffe im haus ist können schon kleine streitereien üble konsequenzen haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 16:38
@robert-capa
ich halte eine verschärfung auch nicht für die ultimative lösung. es sei denn wir reden hier von den unfällen und ausrastern die @Tussinelda durchaus richtig beschrieben hat.

die glorifizierung von waffen und rache mentalität , die nicht zuletzt religiös begründet ist muss gesellschaftlich diskutiert werden.


Anzeige

1x zitiertmelden