Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 10:57
@El_Gato
es geht um Waffen, die zu nichts anderem als Töten gedacht sind, richtig lesen hilft........wozu werden wohl Schusswaffen hergestellt? Um Nahrungsmittel zuzubereiten? Um Kinder auf den Arm zu nehmen? Den Garten umzugraben? Überdenke Deine Logik, bevor Du Dich mit meiner auseinandersetzt

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:01
@Tussinelda

Daß Feuerwaffen NUR zum Töten da sind, stimmt schlicht und einfach nicht.
Wenn ein Cop seine Waffe auf irgendeinen Tunichtgut richtet, dann reicht die Drohung meistens schon aus, um ihn zur Räson zu bringen. Und wenn nicht, kann man ja immer noch dahin schiessen, wo es ihn nicht tötet.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:04
@El_Gato
achso, sie sind nur zum drohen, ich verstehe.......vielleicht sollte man das mal publik machen, spart ja auch Munition......und wie Cops dahin schiessen können, wo es nicht tötet, liest man ja immer wieder.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:12
@Tussinelda

Nobodys perfect. Auch die Polizei nicht. Feuerwaffen sind PRIMÄR zum töten gedacht, nicht mehr und nicht weniger. Wie schon gesagt, es hängt immer davon ab, was man daraus macht.

Nehmen wir mal eine ganz andere Art von Waffe, das RPG-7. Diese ist NICHT zum töten von Menschen gedacht, sondern ist eine Panzerabwehrwaffe.
Daß bei ihrem Einsatz Menschen zu Schaden kommen, ist nur ein Nebeneffekt.

Die tödlichste Waffe auf Erden wird immer der Mensch selbst bleiben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:15
@El_Gato
wenn Panzer nur so als Zielscheiben rumstehen würden, könnte ich Dir ja fast Recht geben.......


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:28
Obama hat gesagt er will was ändern, aber wie bitte soll das funktionieren, wenn alle US-Bundestaaten ihre eigenen Gesetze haben, wenn man ein bessereres Waffengesetz erreichen will muss man die USA wie in Deutschland umstrukturieren, nach dem Motto ,, Ein Gesetzt für alle Bundesstaaten " die USA braucht noch einen langen Weg um ihre Waffengesetzte besser zu optimieren.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 11:50
Schusswaffen sind für mich als Pazifist, nichts anderes als eine Penis-kompensation, vor allem wen man sie nur haben will damit man sie hat....

Ein Messer, Hände, Seile, sogar Toiletten-Papier kann man als mordwaffe benutzen, doch der unterschied zur Schusswaffe: Man muss zum Opfer hin und kann sich nicht verstecken und aus dem hinterhalt töten...

Die U.S.A ist nichts anderes als ein kaputer haufen Menschen, Psychisch wie Physisch...
Krieg ist dort der altag, wen man ständig in andere länder einmaschiert, von so einem Volk erwarte ich auch gar nichts anderes und ich "prophezeie" euch jetzt schon, in den nächsten 2 monaten gibts nochmals so ne schiessere, aber mit weniger toten, so viele sind denke ich eher selten.

Und Obama, wird jetzt schön mit Geld von der NRA eingedeckt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:15
Ich denke, das passt hier auch ganz gut

Youtube: Gun Regulation: U.S Gun Homicides vs. Japan
Gun Regulation: U.S Gun Homicides vs. Japan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessante kurze Debatte über das aktuelle Waffengesetz und den neulichen Amoklauf. Ein Vergleich zu Japan wird auch gezogen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:24
@kerze
@Tussinelda

Ich hoffe das Obama jetzt über sein Schatten springen kann und neue Wege im Umgang mit Waffen sucht, was dann eine Verschärfung des Waffengesetzes bedeutet. Wenn nicht jetzt, wann dann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:27
@can
Danke für das Video...ja, jetzt ist die beste aller Möglichkeiten, denn jetzt betrifft es kleine Kinder....und es sind nun wirklich sehr viele Opfer und es passierte, trotz Sicherheitsvorkehrungen....ich hoffe auch, das Obama jetzt deutlich wird, mal die Waffengegner hinter sich versammelt, mal einfach zu dem steht, was er ja sowieso eigentlich denkt, trotz NRA und deren Einfluss......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:30
@can
@Tussinelda
Hier ein Artikel den Euch interessieren könnte
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Kult-um-die-Kanone/story/29143654
topelement


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:33
@Glünggi

Und auf dem Bild ein Vorderlader zu sehen. Na danke. Dann kann man auf uns Schwarzpulverschützen auch bald losgehen...

Nicht falsch verstehen. Klar bin ich dafür das bei den Amis wenigstens mal der Hauch eines Waffengesetzes eingeführt wird. Doch ich befürchte bei denen passiert nix und bei uns wird deswegen noch mehr Aktionismus betrieben


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:33
@Tussinelda

Auch interessant

Youtube: Connecticut slaughter sparks public outcry for gun control across US
Connecticut slaughter sparks public outcry for gun control across US
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


--------------------------------------------

mMn muss er mit allen Mitteln versuchen die Waffenlobby zurückzudrängen. Er tut mir zum Teil sogar leid solch ein Land zu führen, wo sich jeder gefühlte Zweiter aufführt als wäre er John Wayne. Wenn er in die Geschichte der wichtigsten amerikanischen Politiker eingehen will, muss er was tuen und handeln. Ansonsten verliert er mMm nach an Glaubwürdigkeit, vor allem bei seiner Wählerschaft. Das wird auch im Videosequel deutlich.

Aber auch hier zeigt sich wie die große Lücke in der amerikanischen Politik, damit meine ich das unlängliche Zwei Parteien System. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:40
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn ein Cop seine Waffe auf irgendeinen Tunichtgut richtet, dann reicht die Drohung meistens schon aus, um ihn zur Räson zu bringen. Und wenn nicht, kann man ja immer noch dahin schiessen, wo es ihn nicht tötet.
Interessanter Einwand, vielleicht wollte der Amokläufer die Kleinkinder mit der Waffe bedrohen. Mir fällt auch viel ein was man mit einer Pistolen sonst noch alles machen kann, zum Beispiel kann man ihn als Fußersatz für Schränke benutzen oder als Lesezeichen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:42
@AlexR
Wie gesagt.. ich finde die Gesetze bei uns Ok wie sie sind. Es ist leichter illegal an ne Waffe zu kommen als auf dem legalen Weg. Was will man noch mehr?
Klar man kann nun den legalen Weg komplett dicht machen.. dann gehts halt nur noch auf dem illegalen Weg... und den kannn man nicht dicht machen.
Folglich bringts auch nicht wirklich etwas.
Man muss den vernünftigen Umgang mit den Waffen forcieren... zbsp dass Muni und Waffe nicht am selben Ort gelagert werden und dass beide gut verschlossen sind, dass man den Schlüssel nicht immer am selben Ort versteckt... und solche Dinge.
Darüberhinaus muss die Gesellschaft sensibilisiert werden... damit weniger Monster aus ihr hervorgehn.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 12:49
@Glünggi

Ich finde es auch gut wie es bei uns gehandhabt wird. Nur haben viele Leute gar keine Ahnung wie streng die Auflagen bei uns mittlerweile sind. Da ich ausschließlich historische Vorderlader im Verein schieße lagere ich Schwarzpulver daheim. Und wehe mir die gekaufte Menge ist nicht in der Erlaubnis eingetragen oder der Verbrauch entspricht nicht der gelagerten Menge. Unser Landratsamt ist da sehr scharf, insbesondere mit Kontrollen der Lagerung und der Überprüfung des Bedürfnisses. Eine noch so kleine Vorstrafe oder Auffälligkeit und ich kann die Erlaubnis wieder abgeben. Schlüssel nutze ich nicht zur Lagerung sondern einen Tresor mit elektronischem Zahlenschloß bei dem ich den Code wöchentlich ändere da ich 2 Kinder im Haus hab.

Allerdings glaube ich nicht das sich die USA jemals auf so ein Waffengesetz wie wir es haben einigen könnten. Das wäre für die meisten dort der Alptraum.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:00
Zitat von kerzekerze schrieb: nichts anderes als eine Penis-kompensation
Zitat von kerzekerze schrieb:Ein Messer, Hände, Seile, sogar Toiletten-Papier kann man als mordwaffe benutzen, doch der unterschied zur Schusswaffe: Man muss zum Opfer hin und kann sich nicht verstecken und aus dem hinterhalt töten...
Nichts anderes ist es auch. Eine hinterhältige Waffe mit der jeder Cowboy spielen kann. Gäbe es keine Waffen, dann bräuchten Polizisten auch keine um damit zu "drohen". Waffen gehören m.M.n generell verboten und haben schon gar nichts in privaten Haushalten zu suchen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nichts anderes ist es auch. Eine hinterhältige Waffe mit der jeder Cowboy spielen kann. Gäbe es keine Waffen, dann bräuchten Polizisten auch keine um damit zu "drohen". Waffen gehören m.M.n generell verboten und haben schon gar nichts in privaten Haushalten zu suchen.
Das Recht, seine Familie, sowie seinen Besitz und sein Umfeld zu schützen, gilt für jeden Menschen. Das ist ein grundlegendes Menschenrecht! Ich stehe klar für, "Stand Your Ground"!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:22
@CosmicQueen

Was macht der Polizist dann wenn das gegenüber ein Messer hat? Achso ist ja keine Waffe. Darum werden bei Familiendramen die Opfer meistens auch erstochen. Das Ding kann ich genauso aus dem Hinterhalt verwenden. Ich kann auch einen Bogen oder Wurfspeer benutzen. Alles harmlose Sachen also.
Du wirst mit einem Verbot definitiv nicht die Kriminalstatistik gravierend ändern (wenn wir von Deutschland ausgehen)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.12.2012 um 13:27
Zitat von cancan schrieb:wo sich jeder gefühlte Zweiter aufführt als wäre er John Wayne
nicht wie John Wayne, wenn schon dann wie Pinguin aus "Batman"

Youtube: Batman Returns: The Penguin's Plan
Batman Returns: The Penguin's Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden