Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:29
hier macht sich jemand die Mühe, alle Morde in Chicago zu sammeln und aufzulisten.......man beachte, wie oft eine SCHUSSWaffe benutzt wurde....
http://homicides.redeyechicago.com/ (Archiv-Version vom 21.04.2012)

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:38
Man kann ja ruhig Waffen (für Polizei und Militär) verbieten,
aber Sportwaffen bleiben eben Sportwaffen...
Warum will man das verbieten?

Weil die Sportler ja alle böse sind und dann die nächste Bank überfallen?

Oder weil vllt doch irgendeiner mit düsteren absichten an eine Sportwaffe kommen
könnte, was er ja natürlich auf illegalem Wege nicht so leicht kann.

Das wird uns doch weißgemacht, vergessen aber, das es Safes für die Sportwaffen gibt, sogar mit biometrischen zulassungsdingsbums und dann musst du
dich auch noch mit den Psychodogs abtun, die sowieso bloß jeden 100. vllt
als "brav" genug ansehen, also was ist das Problem?

Und selbst dass Waffen zur Verteidigung verboten sind, wäre ja nicht so schlimm,
wenn die Polizei innerhalb von ein paar Sekunden bis höchstens ner Minute oder so mit dem Hubschrauber da sind, so dass dir zu 100% nichts passieren kann, bzw. dass das Abschreckungspotential erhalten bleibt.
Aber das haben sie uns genommen. Deswegen find ich das Waffengesetz scheiße.
Klar passiert nicht oft was, wo dir ne Knarre (oder vllt der Polizeihubschrauber)
hätte helfen können. Aber wenn dir beides nicht zur Verfügung gestellt wird
und du musst als eines der wenigen Opfer (die die Statistiken füllen) herhalten,
dann habe ich schon was dagegen, das es so ist wie es ist.
Als Opfer zu sterben ist doch das schlimmste was es gibt, also sollte doch dafür gesorgt werden, dass das nie passieren wird.

Wieviele Opfer gibt es? Man muss sich mal vorstellen, wie das für die angehörigen sein muss, willst du jemanden verlieren? Nur weil keiner geholfen hat (Polizeihubschrauber) oder weil einem sogar noch das Abschreckungspotential genommen wird und die Möglichkeit dazu auch noch.

Und dass nur, weil man sich gedacht hat, so in der Art :

Ja wo kommen wir denn da hin? Dann kriegen wir ja amerikanische verhältnisse
(Als ob man Amerika mit Deutschland vergleichen könnte)
Hat jemand ne Waffe dann sinkt die Hemmschwelle das man sie nutzt...
Banküberfälle am laufendem Band...
Mir wäre nicht wohl, wenn ich sehe, was für Typen rumlaufen,...
Die ganzen Unfälle die passieren (als ob das jemanden interessiert, ob vllt einer zu blöd ist)
bla bla bla .... bla bla bla .... bla bla bla ....


Also da nehmen wir doch gerne ein paar Opfer in Kauf oder nicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:49
@7ty7high
Deine Argumente sind hier alle widerlegt worden, sorry dass ich mich nicht darauf enlassen werde, sie alle noch einmal zu widerlegen, wie gesagt, lies den thread durch, falls es Dich interessiert, ich habe nicht das Bedürfnis, alles noch einmal von vorne durchzukauen......hier noch ein link, den ich noch nicht gepostet hatte

http://www.sportmordwaffen.de/entwaffnung_sportschuetzen.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:57
@Tussinelda
Ach sind sie das?
Nach Massenmedienmeinung?
Oder nach was?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:59
@7ty7high
meiner Meinung nach sind sie widerlegt worden, unterstützt von guter Argumentation, Statistiken, Belegen, Quellen, links


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:12
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:gescheite Quellenangabe bitte....

Übrigens, die Waffe erhöht doch wissenschaftlich nachgewießen die Männlichkeit.

Aber da sind wir wieder beim Thema Quellenangabe, ich habs bloß in einer Zeitschrift gelesen im Bahnhof.
Bin aber auch gerade zu faul jetzt im Internet danach zu suchen.
Das sage ich, aus reiner philosophischer Überlegungen die ich selbst für nachvollziehbar halte. Der Satz stammt von mir, ich brauche keine fremden Meinungen um auf diesen Schluss zu kommen.
Es wäre aber interessant wenn du belegen könntest dass der bloße Schusswaffen besitzt den Testosteron-Spiegel bei Männern wie auch bei Frauen erhöht. Das du behauptest dass dies wissenschaftlich nachgewiesen ist löst bei mir ein Schmunzeln aus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:17
@Tussinelda

Ich wollte dich nochmal höflichst darum bitten meinen Frage zu beantworten. Vielleicht hast du diese ja übersehen.

Beitrag von Pantao (Seite 109)

Hast du auch dazu Daten?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:17
@7ty7high
Eine neue Studie von einem Forscherteam um den Anthropologen Daniel Fessler von der University of California in Los Angeles scheint das zu bestätigen - demnach wirken Männer größer und muskulöser, wenn sie eine Waffe in der Hand haben.
Also doch so eine Art Potenzverstärkung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,827161,00.html (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:19
@7ty7high

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Sportwaffen, sehe aber nicht ein, warum diese Waffen beim Sportler zu Hause gelagert werden müssen, wo er seinen Sport ohnehin nicht ausüben kann.
In solchen Schützenvereinen könnten gesicherte Waffenräume mit Einzelboxen zur Verwahrung der Waffen als Pflicht eingeführt werden und der Sportschütze darf seine Waffe nur vom Geschäft bis zur gesicherten Waffenkammer bringen. Aus!
In jeder anderen Sportart wollen die Menschen Spinde um ihren Kram nicht ständig mitschleppen zu müssen, nur Waffenheinis wollen das Ding stets um sich haben. Nix da!!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:21
@Pantao
es wurden hier einzelne (ich glaube gar nur eins) Beispiele gefunden, wo es nach Meinung derer, die Waffenbesitz verteidigen, gut und nötig war, dass die Person eine Waffe hatte, um sich und ihr Kind zu verteidigen. Da die, die der Meinung sind, man braucht IMMER eine Waffe, da man sich ständig verteidigen MUSS nicht mehr finden konnten, obwohl es ja im Interesse ihrer Argumentation läge, diese Fälle zu finden, komme ich zu dem Schluss (und es ist sowieso grundsätzlich meine Meinung) dass diese Fälle vernachlässigbar sind.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komme ich zu dem Schluss (und es ist sowieso grundsätzlich meine Meinung) dass diese Fälle vernachlässigbar sind.
Nun ja du hast damit eine Behauptung aufgestellt, die du dann auch belegen solltest. Du hast doch sonst alles mit Fakten belegt. Wie willst du dir ein unabhängiges Urteil bilden, wenn du nicht alle Seiten beleuchtet hast.

Ca. 60% der Todesfälle mit Schusswaffe in den USA sind Selbstmorde, 40% sind Mord. Ich behaupte mal, dass die Selbstmörder auch ohne Schusswaffe einen Weg gefunden hätten sich umzubringen. (Daten sind bei Wikipedia zu finden)

Jetzt ist also nur noch interessant, wie viele Morde (40%) mit illegalen Schusswaffen begangen wurden. Der Rest, der danach übrig bleibt (wahrscheinlich marginal) sind die Morde, die du verhindern würdest.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:31
@Pantao
nein, denn ein härteres Waffengesetz macht es grundsätzlich ALLEN auch Kriminellen schwerer, an Waffen heranzukommen. Ein Beispiel: Du hast, wie viele andere Bürger der USA eine Waffe zu Hause. Ein Krimineller braucht eine. Warum sollte er diese teuer kaufen, wenn er sie Dir klauen kann? Oder Du sie ihm billiger verkaufst, oder oder oder

Übrigens hier eine Erklärung zu Schutzwaffen:
Wikipedia: Schutzwaffe


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:39
Das coolste ist ja dann, wenn du auswanderst und denen von den Verhältnissen hier erzählst. :D
Das ach so geile Deutschland.
Ich könnte euch erzählen wie geil Deutschland ist.
Genauso schei äh geil wie jedes andere Land auch, bloß mit dem Unterschied
das du in anderen Ländern frei sein darfst.

Lieber lebe ich wohl in der Türkei oder solchen Ländern...

Aber was rede ich da? Wir haben doch sooo ein gutes Sozialsystem,
da kann man sich garnicht entscheiden, ob man wegen der "Sozialität"flüchtet,
oder wegen des angeblichen hohen Lebensstandarts, weils uns ja sooo gut geht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:40
@Pantao
übrigens sind hier tatsächlich ALLE Seiten diskutiert, argumentiert worden, darauf kann man sich sehr wohl ein Urteil bilden, wenn meines auch auf eigenen Erfahrungen beruht......was Du aber alles wüsstest, hättest Du Dich durch diesen thread gelesen....

@7ty7high
und das passt zu dem Thema dieses threads, weil..........???????


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:47
The problem with guns

The problem with guns is fairly straightforward: they make it easy to kill or injure a person. In Jeffrey A. Roth's Firearms and Violence (NIJ Research in Brief, February 1994, found at http://sun.soci.niu.edu/~critcrim/guns/gun.viol (Archiv-Version vom 16.05.2008) ), he points out the obvious dangers:

Approximately 60 percent of all murder victims in the United States in 1989 (about 12,000 people) were killed with firearms. According to estimates, firearm attacks injured another 70,000 victims, some of whom were left permanently disabled. In 1985 (the latest year for which data are available), the cost of shootings--either by others, through self-inflicted wounds, or in accidents--was estimated to be more than $14 billion nationwide for medical care, long-term disability, and premature death. (Editor's note: the number of gun victims has increased since 1989 to 15,456 gun homicides in 1994. Source: FBI UCR report.) In robberies and assaults, victims are far more likely to die when the perpetrator is armed with a gun than when he or she has another weapon or is unarmed.
(Dr. Jeffrey A. Roth served as study director for the Panel on the Understanding and Control of Violent Behavior. Currently he is research director in the Bethesda, Maryland, office of the Law and Public Policy area of Abt Associates, Inc.)


http://www.asahi-net.or.jp/~zj5j-gttl/guns.htm


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, denn ein härteres Waffengesetz macht es grundsätzlich ALLEN auch Kriminellen schwerer, an Waffen heranzukommen. Ein Beispiel: Du hast, wie viele andere Bürger der USA eine Waffe zu Hause. Ein Krimineller braucht eine. Warum sollte er diese teuer kaufen, wenn er sie Dir klauen kann? Oder Du sie ihm billiger verkaufst, oder oder oder
Jeder Kriminelle, d er eine Waffe haben will, bekommt sie auch. In Deutschland haben wir doch ziemlich strenge Waffengesetze. Die Kriminellen hält dies nicht davon ab, diese doch zu bekommen. Verschärfen die USA die Waffengesetze, dann besorgt sich die organisierte Kriminalität die Waffen im Ausland. Das übersiehst du dabei.

Die Waffendiebstähle in Privathaushalten solltest du ebenfalls erst mal belegen, wenn du hier behauptest, dass dies ein Problem ist.


Aus deinem anderen Post entnehme ich also, dass du für meine Frage keine stichhaltigen Bweise hast.


P.S.: Den Thread habe ich mir durchgelesen. Zu meiner Frage wurde keine Quellen gespostet, die diese Aussagen belegen.

Persönliche Erfahrungen / Emotionen sind subjektiv und erlauben KEINE OBJEKTIVE Beurteilung der Situation.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:54
Zitat von PantaoPantao schrieb:In Deutschland haben wir doch ziemlich strenge Waffengesetze. Die Kriminellen hält dies nicht davon ab, diese doch zu bekommen.
Hey das könntest du auch mal belegen, wie jeder kleine Gauner hier an so ein Ding kommen soll.^^


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hey das könntest du auch mal belegen, wie jeder kleine Gauner hier an so ein Ding kommen soll.^^
Wie sind denn die Mafiamorde in Duisburg zu Stande gekommen? Ich hoffe man muss dir nicht mehr erklären, dass der internationale Waffenhandel blüht und natürlich über ein Verteilernetz auch der "kleine Gauner" an eine Waffe kommt.


Vergleiche unser Waffenrecht mit dem der USA.

Wikipedia: Waffenrecht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 11:59
@Pantao

Wir könnten ja eher die Mordraten usw. vergleichen. Dein Beispiel belegt über den kleinen Gauner in Deutschland aber erstmal auch eh nichts. ;)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 12:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir könnten ja eher die Mordraten usw. vergleichen. Dein Beispiel belegt über den kleinen Gauner in Deutschland aber erstmal auch eh nichts.
Woher haben die Mörder von Duisburg ihre Waffen? Im Übrigen brauchen wir nicht zu diskutieren, ob das deutsche Waffenrecht eines der am strengsten regulierten und kontrollierten ist oder nicht. Das ist Fakt und eigentlich sogar Allgemeinwissen. Deine Spitzfindigkeiten kannst du dir sparen.

Ich wäre dafür, wenn jetzt meine Fragen im Bezug auf die USA, das eigentliche Thema beantwortet würden.


Anzeige

1x zitiertmelden